Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BADEN-WÜRTTEMBERG > Badischer TTV > Bezirke > Bezirk Bruchsal
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Bruchsal Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 19.02.2013, 09:39
Morvagor Morvagor ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Morvagor ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kreisliga A Herren 2012/2013

Zitat:
Zitat von Mister Pong Beitrag anzeigen
... einen OS gezielt zu schicken, der besagte Beläge kontrolliert(wie auch immer?).
Und genau hier liegt wohl der Hase begraben
Alt 19.02.2013, 11:04
Benutzerbild von Mister Pong
Mister Pong Mister Pong ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Mister Pong ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Das ist mir schon klar, dass da der Hase liegt.
Aber glaubt ihr nicht, dass wenn auf jedem mindestens 2. Spielbericht der Mannschaft x ein Protest gegen die Beläge der Spieler y und z steht, ein gewisser Handlungsdruck auf den Staffellleiter/Verband ausgelöst wird?
Wie auch immer dann gehandelt wird, es erzeugt etwas, zumindest ein Nachdenken, d.h. es kommt etwas in Bewegung. Jedenfalls mehr, als hier im Forum oder privat oder im Verein nur rumzujammern!
Alt 19.02.2013, 12:58
Benutzerbild von Cohan
Cohan Cohan ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Cohan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Oberschiedsrichter in der Kreisliga kann angefordert werden.
Muss nur von der Mannschaft bezahlt werden die Ihn anfordert.

Das wird bestimmt witzig.

Gleich am Anfang bei der Schlägerkontrolle werden sich dann einige fragen ob Ihr NI-Belag mit VOC-Kleber im Shop geklebt wurde oder nicht.

Auch einige Belagreiniger dürften das Gerät zum Anschlagen bringen.

Hier oute ich mich auch mal als "Behandler" von (alten)NI Belägen.
http://www.youtube.com/watch?v=ys13rLMzezM&feature=sub
Das zeigt allerdings auch kein Gerät an.

Ausgefranster Rand vom NI-Belag?
Könnte auch kritisch werden.

Wenn ich dann noch an die Olympiade denke wo bei einigen Profis mehrere Aufschläge pro Satz abgezählt wurde.

Das kann sehr schnell nach hinten los gehen.
Alt 19.02.2013, 13:23
Morvagor Morvagor ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Morvagor ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Was kostet denn ein OSR-Einsatz?
Alt 20.02.2013, 07:55
Fliegenpilz Fliegenpilz ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Fliegenpilz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Es ist doch wirklich komisch zu lesen, wie die Noppenspieler aus Bruchsal attakiert werden!
Man sollte sich vielleicht mal hinterfragen ob die Spieler gegen die die Noppenspieler gespielt haben einfach nicht wissen wie man gegen Noppen spielt?
Ich kenne leider nur den in der Mitte von Bruchsal, der spielt doch bald jedes Jahr einen anderen Noppenbelag und dann lese ich hier mit Behandlung und illegal Mikrowelle und so ein zeug da lach ich mich doch kaputt!
Also ich kann euch nur sagen an alle die hier auf die Noppenspieler losgehen egal woher sie kommen, ich freue mich über jeden Gegner der Noppen spielt, die sind doch so eingeschränkt in Ihrer Spielweise da kannst du eigentlich nur gewinnen wenn man weis wie es geht, klar man muss halt geduld mit an die Platte nehmen und das haben halt die wenigsten!
Aber ja es gibt halt anscheinend immer wieder schlechte Verlierer.........leider ;-)
Alt 20.02.2013, 18:12
Benutzerbild von Cohan
Cohan Cohan ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Cohan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Kompletter Wahnsinn Beitrag anzeigen
Hallo,

1. BL: 26€
2. BL: 21€
RL und OL: 15 €

jeweils + Fahrtkosten (0,30€/km)
Die Kosten trägt der Heimverein.

Was angeforderte OSR unterhalb der OL angeht, habe ich mich jetzt nahezu totgesucht. Der entscheidende Hinweis ist dann wohl Abschnitt F der badischen Schiedsrichterordnung: bis zu 5 Stunden 12€, für jede weitere Stunde 3€, zzgl. Fahrtkosten. Die Kosten trägt der Antragsteller (Verband, Bezirk, Kreis oder Verein).
Kosten halten sich in Grenzen wenn der Schiedsrichter aus der Nahe kommt.
Alt 20.02.2013, 20:12
Benutzerbild von mission2b
mission2b mission2b ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

mission2b ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@Fliegenpilz und Noppenspieler1:

Um das nochmal deutlich zu machen, ich habe weder gegen die Beiden gespielt noch muss ich das Spiel gegen Noppen lernen oder habe was gegen Noppen da ich selber fleissig OX auf der RH schwinge, zwar aktuell mit weniger Erfolg in der Bezirksliga aber auch das wird sicher wieder besser

Es war auch nie meine Absicht eine Hetzjagd zu veranstalten.

Wenn es nach mir ginge und es erlaubt wäre hätte ich immer noch einen gepflegten, spiegelglatten Palio BE auf meinem Holz.

Um zum Thema zurück zu kehren, ich bin ja nicht der Einzige der den nicht regelkonformen Zustand der besagten Noppen bemerkt und dies habe ich aufgegriffen.

Mir geht es generell um den Umstand, das es im Tischtennis leider viel zu viele schwarze Schafe und zu wenig Toleranz gegenüber den Regeln und Regelkundigen in diesem Sport gibt.

Die Glattnoppenspieler(hier spreche ich von nachbehandelt oder aktiven Käufen dieser Beläge) sind lediglich ein Aspekt und eben diesen habe ich aufgrund der Aufstiegsthematik- hier thematisiert.

Falsche Aufschläge, auflaufen in verschiedenen Trikots, Frischkleben, Antis tunen, Noppen sonnen, ständige Ersatzstellungen und die damit verbundene Wettbewerbsverzerrung , Doppelspieltage aufgrund von eingekauften Ausländern, mangelnde Regelkenntnisse allgemein u.v.m., in keiner anderen Sportart gibt es eine größere Laisser-faire Einstellung gegenüber den Regularien die den sportlichen Rahmen festlegen sollten als im Tischtennis.

Auch die Reaktionen von Noppenspieler und Fliegenpilz zeigen mir, wie wenig Toleranz diesbezüglich auf der "Gegenseite" herrscht.

Tischtennisregeln scheinen je nach passender Situation und frei Schnauze immer erst in einer höheren Liga ihre Gültigkeit zu haben.

Wenn man sich das Video anschaut das Robert gepostet hat...nunja...ich kenne wenige die 1,5m hohe Aufschläge in ihrem Programm haben und diese im Punktspiel einsetzen. Auch wage ich zu bezweifeln das in der Kreisliga mehr als 5% der Spieler die Fertigkeiten des Glattnoppengegners im Video aufweisen, aufgrund von mangelnden Trainingspartnern mit solchem Material. Auch spielt der SK sicher nicht zum ersten Mal gegen diese Form der Noppe.

Wenn Regeln gebeugt oder gebrochen werden, kann es keine Argumentationsgrundlage sein, meine Meinung zu nachbehandelten Noppen mit mangelnder Geduld des Gegners, genereller Unfähigkeit gegen Material zu spielen oder fehlender Spielpraxis gegen verbotenes Material abzutun.

Ich werde sicher nicht aufhören über solche Themen zu sprechen oder gar mit TT aufhören, bevor eventuell solche genialen Vorschläge kommen. Dazu macht es doch noch ein wenig zu sehr Spaß.
Alt 21.02.2013, 07:35
Fliegenpilz Fliegenpilz ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Fliegenpilz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@mission2b,

Habe gerade mal mir so gewisse Ergebnisse angeschaut, und wie ich sehen kann ist wohl die Nummer 2 vom SV der Palio-Pilot Was mich dabei aber verwundert ist das er in der Vorrunde gegen die 1 aus Neuenbürg doch recht klar auf die Mütze bekommen hat und jetzt im Rückspiel eine deutliche 3:0 Revanche bekommen hat! Also muss es doch Spieler geben die wissen wie es gegen Noppen geht oder? In der Vorrunde 12:2 und jetzt "erst" 6:4 und es sind ja noch ein paar Spiele! Aber woher hast du denn eigentlich die Info das die behandeltes Material spielen? Oder denkst du der spielt in der Rückrunde jetzt unbehandelt das es nicht auffällt
Und der in der Mitte hat 6:3, also kann man wohl davon ausgehen das es auch Spieler in der Kreisliga gibt die sehr wohl wissen wie man gegen Noppen spielen muss oder?
Wenn ich mir zum Bespiel in Forst den Schmitt ansehe und der gegen einen gewinnt der vielleicht deutlich besser ist als er, wie würdest du das dann sehen ? behandelt Material oder was? Es gibt halt Spieler die können es einfach nicht, genauso wie manche nicht gegen Anti spielen können das ist halt so!
Ich will hier auch keine Lanze für die Spieler vom SV brechen aber so wie man die hier angeht das ist auch nicht gerade o.k. oder findest du?
Aber in einem Punkt gebe ich Dir 100% Recht, es sollte Prüfbar sein und das ist es halt leider nicht!
sportlicher Gruß
Alt 21.02.2013, 12:54
Benutzerbild von Cohan
Cohan Cohan ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Eigentlich könnte man in dem Thread:
Fairness gegenüber Noppenspielern!
http://forum.tt-news.de/showthread.php?t=127676
Eröffnet von meinem Lieblingsnoppenspieler aus Brusl weiter schreiben.
Alt 21.02.2013, 15:38
Benutzerbild von mission2b
mission2b mission2b ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

mission2b ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Fliegenpilz Beitrag anzeigen
@mission2b,
Also muss es doch Spieler geben die wissen wie es gegen Noppen geht oder? In der Vorrunde 12:2 und jetzt "erst" 6:4 und es sind ja noch ein paar Spiele! Aber woher hast du denn eigentlich die Info das die behandeltes Material spielen? Oder denkst du der spielt in der Rückrunde jetzt unbehandelt das es nicht auffällt
Ein behandelte Noppe zu spielen, heisst ja nicht das man automatisch alles gewinnt. Aber jedes Einzel das man dadurch gewinnt, basiert u.U. auf der Tatsache das eben illegales Material zum Einsatz gekommen ist. Bissl Vorhand ist ja auch im Spiel. Und jeder Punkt der so geholt wird ist somit nicht sauber. Hierbei spielt es imho keine Rolle ob jemand 0:12 oder 12:0 spielt oder die Mannschaft auf oder absteigt, denn es geht um Regeln die nicht eingehalten werden und TTR Punkte die man eben sonst nicht bekommen oder verloren hätte. Je nach Perspektive. Nur weil ich 90 kmh in ner 50er Zone fahre und dabei nicht erwischt werde, bedeutet das noch lange nicht das es erlaubt ist.

Zitat:
Ich will hier auch keine Lanze für die Spieler vom SV brechen aber so wie man die hier angeht das ist auch nicht gerade o.k. oder findest du?
Es ist sicherlich schwierig im dazugehörigen Kreisligaforum diese Angelegenheit zu diskutieren ohne dabei dein Stein des Anstosses zu nennen.
Und hätte ich die Keulen nicht persönlich beide in der Hand gehabt und diese getestet, würdest du diesbezüglich auch nichts von mit hören, um deine Frage nach meinen Infos zu beantworten(wäre auch eine Seite vorher in allen Details nachzulesen gewesen) Das rückt eventuell die Sache für dich in ein etwas anderes Licht.

Zitat:
Aber in einem Punkt gebe ich Dir 100% Recht, es sollte Prüfbar sein und das ist es halt leider nicht!
Und selbst wenn es prüfbar wäre, fehlt unterhalb der Badenliga der Entscheider in Form eines Schiedsrichters....

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »