Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Sonstiges > Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 05.05.2013, 12:46
Benutzerbild von ttdr
ttdr ttdr ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

ttdr ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Schuhe von Asics, Yonex, Li-Ning, Victor, Kason & Babolat

Was könnt ihr zu den Asics TT Gel Hunter sagen? Zu empfehlen, irgendwelche Besonderheiten?
Alt 01.06.2013, 13:07
Cupra Cupra ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Cupra ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Michl06 Beitrag anzeigen
Ich kann insgesamt nur den Babolat Shadow empfehlen....
Also die Schuhe könnten mir auch gefallen, sehen recht stylisch aus.
Ich habe mir jetzt allerdings mal die Yonex SC4 Schuhe bestellt, mal sehen ob die mir mehr zusagen als die Asics Gel Volley Elite
Alt 01.06.2013, 14:20
Benutzerbild von masl83
masl83 masl83 ist offline
registrierter Besucher

masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Ich hatten den CX-300 von Victor nun mehrmals am Fuss und bin bisher zufrieden. Die Haftung ist auf gleichem Niveau wie der Mizuno Wave Delight, der Passform schon grösser aber noch im Rahmen. Der Stand etwas höher, aber man gewöhnt sich dran. Dämpfung ausgesprochen gut.
Prinzipiell wirklich ein guter Schuh, allerdings jetzt nicht Welten besser als ein griffig guter TT Schuh. Wenn dreckig in der Halle, ist, rutscht der genauso
Alt 08.06.2013, 10:21
Benutzerbild von ttdr
ttdr ttdr ist offline
registrierter Besucher

ttdr ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ASICS GEL HUNTER 2

Ich habe mir vor drei Wochen den unten als Bild angehängten Schuh zugelegt: Asics Gel Hunter 2. (UVP 80 €, im Moment reduziert auf 60 €)
Der Schuh wird vom Händler scheinbar sowohl als Badminton- als auch als Handballschuh geführt.

Meine Erfahrung nach fünf Trainingseinheiten:
Der Schuh ist gut verarbeitet wie man es sich von einem Asics-Schuh erhofft. Er hat eine für Tischtennisverhältnisse recht dicke, eher harte Sohle, die dennoch gut dämpft. Auch die fest eingebaute Fußeinlage innen wirkt angenehm und gleichzeitig robust.
Die Sohle ist sehr gut und damit sehr griffig. Auch im Vergleich zum Mizuno Wave Drive 4 sehr griffig. Defintiv erwähnen muss man aber, dass man sich umstellen muss, wenn man von einem klassischen, dünnsohligen Schuh kommt. Der Bodenkontakt ist indirekter, was ich persönlich nicht unbedingt schlecht finde. Die Sohle könnte in meinen Augen dennoch etwas dünner sein.

Im Praxistest stellte sich heraus, dass die recht dicke Sohle mein Spiel überhaupt nicht hindert. Es wirkt zwar so, als wäre man durch die Schuhe minimal langsamer auf den Beinen, aber, dass das tatsächlich signifikant so ist, bezweifle ich. Dieses "Gefühl" verfliegt auch nach ein paar Trainingseinheiten.

In meinen Augen also ein sehr guter Schuh, der nicht unbedingt ein klassischer TT-Schuh ist, aber nichtsdestotrotz gute Dienste leistet!!
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg gel-hunter.jpg (69,8 KB, 26x aufgerufen)
Alt 26.06.2013, 15:58
Benutzerbild von VincentVega
VincentVega VincentVega ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

VincentVega ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

hallo!

ich bin zz auch auf der suche nach einem neuen paar schuhe!
da ich probleme mit der hüfte habe lege ich besonders wert auf eine gute dämpfung!! zudem habe ich relative schmale füße!

nach ersten recherchen sind der asics gel blade 3 und der mizuno delight interessant für mich!
kann jemand die beiden miteinander vergleichen?

und welcher yonex-schuh ist von der dämpfung und vom schmalen schnitt her mit o.g. zu vergleichen??
Alt 26.06.2013, 17:04
Benutzerbild von masl83
registrierter Besucher

masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

den Delight gibt es nicht mehr, deswegen habe ich mir auch andere gekauft. Ausser du findest noch irgendwo ein paar in deiner Grösse, dann hast du einen sehr schmalen schuh mit guter sohlen und für einen TT Schuh wirklich guter Dämpfung.
Alt 26.06.2013, 19:20
Benutzerbild von VincentVega
VincentVega VincentVega ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

VincentVega ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

und auf welche schuhe bist du dann umgestiegen?
war einer dabei den du mir empfehlen könntest?
Alt 27.06.2013, 15:47
Benutzerbild von masl83
registrierter Besucher

ich habe jetzt den cx-300 von victor, aber der ist etwas breiter und der stand etwas höher im Vergleich zu Delight. Aber ich bin eigentlich soweit zufriden mit dem Schuh
Alt 08.10.2013, 19:58
JanOveWaldner-Fan JanOveWaldner-Fan ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

JanOveWaldner-Fan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hat schon jemand den Asics Gel Rocket getestet und kann sagen wie schwer er in jap. Größe 26 ist und wo er alles die Gel Dämpfung hat (Vorfuß und Ferse?).
Alt 26.03.2014, 15:12
M A M A ist offline
unterwegs
Foren-Stammgast 500

M A ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

[QUOTE=M A;2408045]...
Meine Tochter ist vor einigen Monaten auf den Asics Gel Blade umgestiegen (von Adidas MiTTenium) und so begeistert, dass ich den mit Sicherheit beim nächsten Wechsel anprobieren werde.../QUOTE]

Nach dem Ende der vergangenen Saison habe ich mir den Asics Gel Blade 3 (Auslaufmodell) zugelegt. Von dem Schuh bin ich nicht zu 100% begeistert.
Die Sohle ist rutschfest, zeigt aber recht schnell Abnutzungserscheinungen.
Am Anfang empfand ich die Passform als gut. Mittlerweile scheinen die Schuhe etwas nachgegeben zu haben. Das führt dazu, dass ich sie recht stramm schnüren muss.
Im Moment tendiere ich dazu, wieder zu dem Handballschuh von Puma zurückzukehren.

Gruß
M A
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
schuhe

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »