Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 10.07.2013, 09:22
Benutzerbild von serxas
serxas serxas ist offline
stressfrei TT-Zocken
Foren-Stammgast 2000

serxas ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: XIOM Musa

Zitat:
Zitat von noppenhirn Beitrag anzeigen
Übrigens, Haltbarkeit: Musa > Coppa
Kannst Du Daten/Fakten nennen, die Deine Erkenntnis belegen?

serxas
Alt 10.07.2013, 13:21
Benutzerbild von noppenhirn
noppenhirn noppenhirn ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

noppenhirn ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von serxas Beitrag anzeigen
Kannst Du Daten/Fakten nennen, die Deine Erkenntnis belegen?

serxas
Daten Fakten, hm...
Ich habe die Beläge zur gleichen Zeit montiert und der Coppa sieht eindeutig mitgenommener aus als der Musa. Wenn ich die Zeit finde, kann ich mal ein Vergleichsbild hier reinstellen.
Aber nach fast 3 Monaten (ca. 10 - 12 Std. pro Woche) lassen sich beide noch gut spielen, man könnte sagen sie sind jetzt gut eingespielt und stehen im Zenit.
Alt 10.07.2013, 15:10
Benutzerbild von Kenji Tamasu
Kenji Tamasu Kenji Tamasu ist offline
Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ;
Foren-Stammgast 1000

Kenji Tamasu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hat schonmal jemand dem Musa eine Schicht Falco oder Ähnliches gegönnt und kann darüber berichten?
Alt 10.07.2013, 15:49
Benutzerbild von masl83
masl83 masl83 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Ich habe den Musa aktuell wieder aufgeklebt, aber diesmal mit normalen VOC Kleber und nicht mit Rev. 3. Ich sags mal so, man merkt dass der Musa eher ein Belag alter Machart ist. Das geht viel besser als mit dem Rev.3, ist für mich ein viel bessers Spielgefühl. Schnell ist er immernoch nicht, aber es geht schon mehr als zuvor. VH klebe ich weiterhin mit Rev.3, da passt das deutlich besser.
Alt 22.07.2013, 14:17
juergen79 juergen79 ist gerade online
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

juergen79 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Ich wollte mit dir mal wieder meine längere Erfahrung mit dem Musa teilen.
Ich habe sehr viel die letzen Wochen gespielt ( auch Punktspiele auf Tunieren) und vor allem die RH geübt.
Ich muss sagen der Musa ist schon sehr kontrolliert aber er verzeiht einfach nicht wenn man zu wenig Bewegung rein bringt beim TS.
D.h. wenn ich ohne Handgelenk gegen US anziehe geht das meiste ins Netz wenn viel US drinnen ist. Ich habe erst letzt ein Spiel gewonnen wo ich 10 Netzbälle beim ziehen auf US machte... ich bekomme diese einfach nicht höher..
Auch sind die TS auf Block ohne starken Handgelenk Einsatz mit zu wenig Spin / Bogen und daher versemmel ich nach längerer Spielzeit immer mehr.

Ich habe leider schon ein paar Spiele aufgrund dessen bei Tunieren verloren. Bei der Hitze bekomme ich diese Bewegungen nach 4-5 Spielen nicht mehr sicher genug hin und die Bälle landen im Netz.

Aber ein sehr gutes hat es: Meine RH Bewegung ist jetzt mit viel mehr Handgelenk Einsatz und viel mehr Spin als früher. Der Belag zwingt einen richtig das Handgelenk voll zu nutzen. Da er nicht Katapultig ist verzeiht er auch wenn man beim TS zu tief in den Schwam den Ball rein drückt. Hier sind Tensor Beläge viel anfälliger.

Ein weichers Holz mit höheren Absprung werde ich wohl nicht finden (habe schon Abachi als Außenfunier). Daher werde ich wohl doch nochmal ein wenig im Sommer probieren ob ich was anderes finde. Wobei ich hier ein anders Holz mit harten Außenfunier (Geschwindigkeit All+) mit einem Tensor probieren werde. Mein jetziges Holz + Tensor ist der Ballabsprung einfach viel zu hoch.
Wenn ich hier zu unsicher bin oder meine Technik schlechter wird ( sprich immer weniger Handgelenk Einsatz) werde ich aber wieder meinen Musa spielen.

Nach 40h Einsatz spielt sicher der Musa noch nicht viel anders als am Anfang. Bin hier zufrieden. Er ist immer noch griffig und erzeugt ordentlich Spin.

Gruß
Alt 22.07.2013, 18:21
ScYcS ScYcS ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Probier mal den Musa auf einem Balsa-Carbon Holz, wie dem Yinhe Speer oder dem Wintec Balsa Carbon. Dort blüht der Belag meiner Meinung nach so richtig auf. Das Balsa verleiht dem Belag den höheren Absprung, das Carbon die nötige Härte und den größeren Sweetspot, wobei der Belag dann alle seine Stärken ausspielen kann, nämlich Kontrolle, Spinnigkeit und Blockverhalten. Der nun höhere Absprung wegen des Balsaholzes macht den Belag schlußendlich nun auch Topspin kompatibel.
Alt 07.08.2013, 20:56
Dardin Dardin ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Dardin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Lohnt sich der Belag für meine Rh.Blocke und Schupfe eigentlich nur damit !!!
Alt 08.08.2013, 16:31
Benutzerbild von masl83
masl83 masl83 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Das musst du schon selbst wissen, wenn ich nur blocke und schupfen würde, dann würde ich mir keinen Musa aufkleben, sondern einen Armstrong Hikari.
Alt 10.08.2013, 14:14
Dardin Dardin ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Dardin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ist das Musa zum Blocken und Schupfen besser in 1,5 als 2,0 ?
Alt 11.08.2013, 06:53
juergen79 juergen79 ist gerade online
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

juergen79 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Mache Shops bieten ihn in 1,8 an. Kann den Empfehlen.
Ich würde ihn aber nicht in 1,5 spielen da er schon sehr linear und leicht zu spielen ist. Deutlich leichter wird das mit 1,5 nicht.
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
xiom musa

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »