|
Turniere (bundesweit & international) Hier können Spieler nach Turnieren suchen und Ausrichter ihre Turniere bewerben. Es gibt außer diesem überregionalen Bereich auch noch regionale Turnierbereiche in den einzelnen Verbandsforen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Zitat:
Naja, who cares... Nun ist Kai zur Legende geworden... WW
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
@ WildWilbur So schlimm ist das nicht. So sehr ballert der Kai gar nicht mehr. Einfach alles geben, dann klappt's auch mit dem (zeitweise) mithalten. Mein bestes Ergebnis war -18 im dritten, und der Riese bin ich ja nicht (OL, ich komme *lol*). Gegen Nowakowsky fühlte ich mich bspw. wesentlich hilfloser... Den "Nickname" find' ich im übrigen auch cool - und ich wusste sofort, um wen es sich da handelte Geändert von Flachschupfer (19.08.2003 um 14:42 Uhr) |
|
|||
|
|||
Tja man merkt schon da waren echte Profis am Werk
Wenn Stadtliga nach Niedermarklogik Damen A ist müsste Bezirksliga (wenns die denn bei den Damen geben würde) Damen B sein und demnach auch Herren B oder irre ich mich da? Find ich auf jeden Fall seltsam, dass die Kai da keinen Riegel vorgeschoben haben eben weil sie ihn ja kennen (müssen). Würde mich auch an den Veranstalter wenden wenn ich gegen Kai verloren hätte weil is ja O.K wenn er sich nen Spaß machen will aber das hätten die einfach unterbinden müssen. Aber den Veranstaltern da hat ja eh ein Troll ins Hirn gespuckt (siehe Preisgelder....). Ich hab ihn so verstanden, dass er auf das lange Fahren zu den Punktspielen nicht mehr so Lust hat wie auch immer kann ich mir nicht vorstellen, dass es was mit Geld zu tun hat. Und zu dem Kain Bock. Ich glaube nicht, dass Kai damit irgendwen abwerten will. Der ist kein Stück arrogant begleitet die schlechteren Spieler zu Ranglisten (und hat sich da noch nie in der Richtung geäußert "O Gott das kann ich ja 10mal besser" oder sowas)und wollte sogar mit mir Gurke Mixed bei den LM spielen wenn ich die Quali schaffe. Den Namen hab ich auch gleich richtig zugeordnet, war ja auch nicht so schwer
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul, Ash nazg thrakatulûk, agh burzum-ishi krimpatul Geändert von Dorit (19.08.2003 um 15:10 Uhr) |
|
||||
|
||||
Weitgehend ist hier ja schon für Aufklärung, meinen Sports- und Trinkfreund Kai Karsens betreffend, gesorgt worden, daher nur ergänzend folgendes:
a) Kai darf, die Spielklasse der Saison 03/04 zugrundelegend, in der C-Klasse spielen. Der Vorwurf kann und muß sich , wenn überhaupt, an die Veranstalter richten, denn selbstverständlich war er denen bekannt. b) Kais Motivation ist zuallerallerletzt materiell begründet, da liegst Du also völlig falsch, Jever-Dark...wie ich es sowieso schon recht frech finde, diesen Grund ohne weiteres Hintergrundwissen als den einzig möglichen für seine Aktion hinzustellen!! Vorsicht, Du weißt, Kai ist rothaarig, 2m groß , fast 2 Zentner schwer und hat einflußreiche Freunde, die für ihn in tt-news schreiben;-) c) Kai hatte bereits vor einem halben Jahr angekündigt, nicht mehr in der Ersten spielen zu wollen; schließlich habe man in der Zweiten jüngere und z. T. auch bessere (Nowakowsky ist es sicherlich, Thran und Buhr auch kaum schlechter). Warum er dann allerdings nicht die Zweite, die seiner Unterstützung dringend bedurft hätte, unterstützt hat, mag sein Geheimnis bleiben. Einer "spontanen Laune " entsprang sein Entschluß keinesfalls, das war schon durchdacht... Zumindest hat er sich mal so geäußert, dann könne er auf Turnieren die anderen "Turnierhaie" mal so richtig ärgern... Nun denn, dann darf er natürlich nicht vergessen, dass er jetzt selber zu dieser Spezies zählt... d) nochmals, Kai fährt auf Turniere, um dort Spaß oder das, was er darunter versteht, zu haben, sprich er will saufen, Leute treffen etc., und wenn ein bißchen TT dabei ist, okay. Das hat er vorher so gehandhabt, als er noch A spielen musste, und das wird er jetzt solange tun, bis dieser Masche ein Riegel vorgeschoben wird, also vermutlich sehr bald. e) Sich unter dem Namen "Kain Bock" anzumelden, entbehrt natürlich nicht einer gewissen Originalität, da hätte aber der Veranstalter einschreiten müssen. Für Kai ist das Spaß, nicht mehr und nicht weniger...und da er sich mit anderen Problemen nicht belastet, muß man ihm das auch zugestehen, denke ich... |
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß, Cowboy |
|
|||
|
|||
Re: Re: Karsens
Zitat:
|
|||
|
|||
Re: Re: Re: Karsens
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Daß Eckard Damer D (und E) Turniere gewinnt, liegt meines Erachtens weniger an seinen überragenden Fähigkeiten als vielmehr an der "Inkompetenz" (sorry für das harte Wort) seiner Gegner. Bei Herren D darf er eigentlich kein Turnier gewinnen.
Bitte nicht falsch verstehen ! Ich gönne ihm seine Siege durchaus und habe auch nichts gegen ihn - auch wenn er manche Leute mit seinem "Hast Du gesehen ?"-Spruch in den Wahnsinn treibt - aber an sich sollte ein durchschnittlicher D-Spieler durchaus in der Lage sein, ihn zu bezwingen. Ganz anders sieht das schon bei Herren E aus, wo er sicher zu den stärksten zählt aber auch hingehört. Noch ein paar Worte zu Kai Karsens: ich kenne ihn zwar nur sehr flüchtig, kann mir bei ihm aber nicht vorstellen, daß er ein "Absahner" ist, der nur auf die Preisgelder schielt. Ein Indiz hierfür dürfte auch sein, daß er bei Herren C im Doppel mit einer jungen Dame (warum durfte die eigentlich HERREN C spielen ?) angetreten ist, die mehr durch Optik denn durch spielerische Rafinesse bestach. Wenn er wirklich so ein "Hai" wäre, dann hätte er sich bestimmt einen stärkeren Partner gewählt auch wenn man natürlich einwenden mag, daß es im Doppel ohnehin kein Geld zu gewinnen gab. Ferner spielt er nun offenbar in einer Klasse, die einen Start bei Herren C erlaubt. Somit ist gegen sein Antreten in der C-Klasse generell nichts zu sagen und wenn der Veranstalter (!!!) sehenden Auges zuläßt, daß ein Ex-Oberligaspieler in der C-Klasse antritt, so ist dies eher dem Veranstalter als dem Spieler anzulasten. Wenn Karsens (oder "Kain Bock" in C respektive "Kai Kloppe" in B) in C starten möchte und der Veranstalter nichts dagegen unternimmt, so hilft es wohl nur, wenn diejenigen, die sich dadurch unfair behandelt fühlen, im Folgejahr die entsprechende Konsequenz ziehen. Noch eins: Karsens hat am Freitag auch in der B-Klasse gespielt und dort nichts gerissen...ein ehemaliger (bis vor 2 Monaten) Oberligaspieler müßte "eigentlich" auch durch die B-Klasse gehen wie ein heißes Messer durch ein Stück Butter. Daß dies nicht der Fall ist zeigt für mich, daß er im C- und B-Segment zwar ein sehr starker Spieler aber alles andere als ein Überflieger ist, so daß sein Start in diesen beiden Klassen (meiner Meinung nach) durchaus in Ordnung geht; unschlagbar fand ich ihn jedenfalls (beim Zusehen) nicht. Und daß er "Decknamen" benutzt hat, um sich einen Start in der C- und B-Klasse zu "erschleichen" kann schon deshalb nicht zutreffen, da er ja offenbar beim Veranstalter bekannt war. Ich ging (und gehe noch) die ganze Zeit davon aus, daß seine Namesgebung nur ein Gag war. Fazit: sich über Damer oder Karsens aufzuregen ist zwar durchaus verständlich (Probleme hätte ich damit, wenn Karsens E spielen würde aber auch das ist letztlich Sache des Veranstalters), nach deren Spielstärke zu beurteilen gehören sie meines Erachtens aber in die Klassen, in denen sie zur Zeit starten. Es gibt eben auch in "unteren" Klassen gute Spieler. Wenn man das nicht akzeptieren will, sollte man seine Turnierteilnahmen generell überdenken.
|
|||
|
|||
Moment mal bitte, als ich gegen ihn gewann habe ich an die Oberliga nicht im Traum gedacht, sondern habe damals gerade einmal fünf Jahre gespielt, 2.Kreisliga.
Ein Turnierhai bin ich nicht obwohl ich in Ratzeburg in der D-Klasse gestartet bin (durfte ich auch rein formell), habe dort mit einem Brett die Gruppe mit drei Siegen gewonnen und dann auf einen weiteren Start danach zugunsten der zwei hinter mir Platzierten verzichtet.
|
|||
|
|||
It's so easy ...
Ich glaube, es ist ganz einfach: Es gibt zwei Kategorien von Spielern:
(1) Spieler, die sich gern mit ihresgleichen messen, sich somit auch bei einem Turnier in der "richtigen" Spielklasse anmelden, natürlich mit dem Risiko, Niederlagen einstecken zu müssen. Diesem Spielertyp macht das aber nichts aus, er erkennt die Leistung des Gegners an. Er spielt vielleicht (nicht unbedingt!) auch mit monetären Interessen im Hinterkopf, aber wenn es eben mal nicht klappt, ist er zwar enttäuscht, wird deswegen aber nicht die Spielklasse wechseln, sondern versuchen, es beim nächsten Mal besser zu machen. (2) Spieler, die nicht verlieren können und sich immer so einzustufen versuchen, dass sie schlussendlich auf dem "Treppchen" stehen. Sie verlieren eben nicht gerne und agieren immer mit Kalkül. Diese Spieler spielen meist 1-2 oder mehr Spielklassen zu tief im Vergleich zu ihrer wahren Spielstärke. Solchen Spielern mag man Charakterschwäche vorwerfen, was auch bis zu einem gewissen Grad richtig ist, andererseits sollte man nicht den großen Moralist spielen, denn viele würden es vielleicht genauso machen, hätten sie die Spielstärke dazu. Aber wer nur KK spielt, der kann halt auch nur Herren D/E spielen. So is das nun einmal ... Ach ja: Da die Preisgelder beim TT so niedrig sind, ist es doch eigentlich auch wurscht, ob Kain Bock, Rainer Zufall oder Martin Nixkannverlier das Tunier gewinnen, oder? Take it easy, Jancsi P.S. Kain ist nach dem, was schon so geschrieben wurde, hiermit nicht gemeint, aber es ist doch so wie immer: Ausnahmen bestätigen die Regel!
Tue Gutes und red' drüber! Geändert von Jancsi (19.08.2003 um 19:38 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:49 Uhr.