|
|||||||
| Umfrageergebnis anzeigen: Re-Impact Holz im Einsatz??? | |||
| Verbandsliga und höher - spiele Re-Impact |
|
6 | 5,08% |
| Verbandsliga und höher - spiele kein Re-Impact |
|
9 | 7,63% |
| unter Verbandsliga - spiele Re-Impact |
|
30 | 25,42% |
| unter Verbandsliga - spiele kein Re-Impact |
|
27 | 22,88% |
| Ich habe ein Re-Impact-Holz getestet und für gut (geeignet) befunden |
|
15 | 12,71% |
| Ich habe ein Re-Impact-Holz getestet und für schlecht (ungeeignet) befunden |
|
31 | 26,27% |
| Teilnehmer: 118. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
Hi Patman,
meinst Du wirklich "hoch in der Flugphase " oder meinst Du "in der aufsteigenden Phase"?
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Ich glaube dich hat ja auch niemand wirklich angegriffen, ich persönlich spiele auch das T3, jedoch musste ich keine Technikumstellung machen, das kam von selbst (die Änderung sind marginal gewesen) und ich persönlich bin sicherer geworden, was sehr positiv ist. Ich sage ja auch jedem, dem ich Material empfehle, dass es nur subjektiv ist und jeder das individuell für sich entscheiden muss! MfG Niko |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Ich spiele übrigens auch nicht mit re-impact, liegt mir nicht.
|
|||
|
|||
|
Sicherlich hat der Name von diablo am Anfang provoziert und war übertrieben. Deshalb wurde er auch gebeten diesen zu ändern, was er auch umgehend gemacht hat.
Aber wenn Sich jemand xxx-Hasser genannt hätte wäre dies bei den meisten anderen Firmen nie zu so einem Aufschrei gekommen. Re-Impact ist eben etwas besonderes für viele hier drin. Wenn jetzt alle ein bisschen rausnehmen und bevor sie etwas schreiben, dann wird sich das ganz schnell beruhigen. Auch so versteckte kleine Hiebe sollte man sich sparen bis sich alles mal wieder beruhigt hat. Klar diese sind oft das Salz in der Suppe, aber die verletzen manchmal mehr als alles offene und dementsprechend fällt dann oft die Antwort darauf aus. Ciao Chris P.S.: Dies hab ich nicht als Moderator geschrieben
|
|||
|
|||
|
@ chris kratzenstein
Danke für die Blumen. Ich habe ja am Anfang wirklich Mist gebaut und da auch gelb gesehen. Zu Recht, wie ich eingestehen muss. Ich kenne ein anderes TT-Forum, da hätte kein Hahn danach gekräht, wenn ich da so geschrieben hätte. Und wenns auch niemand hören will: Die Mods machen hier ne verdammt gute Arbeit, und vor allem machen sie was. Das kenne ich auch ganz anders. cu, diablo |
|
|
||||
|
||||
|
Sorry, wird leider etwas offtopic, aber brennt mir einfach schon länger unter den Nägeln
Zum ersten: Bitte bitte benutzt das Ergebniss der Umfrage nicht, um damit zu argumentieren (was ja bisher auch erst wenig gemacht wurde). Denn diese Umfrage ist wohl eine der am wenigsten repräsentativen, die hier jemals gestartet wurden und macht daher meiner Meinung nach einfach fast keinen Sinn. 1. Re-Impact Spieler werden hier im Forum absolut überproportional vertreten sein, da dieses Forum lange Zeit praktisch die einzige Plarttform war, in der über die Hölzer informirt wurde und auch Werbung gemacht wurde (wenn das auch eben nicht dem Sinn der Seiten entspricht). Mir selber ist in der letzten Saison nur ein Re-Impact Spieler begegnet, der nicht hier im Forum ist. Gut, jetzt könnte man sagen, daß die Umfrage gerade dadurch besonders aussagekräftig ist, daß eben nur die "informierten" TT-Newsler befragt werden. ABER: 2. Wer schaut in diesen Thread ? Das sind die Leute die von re-impacht begeistert sind - oder aber die, die immer noch die Energie aufbringen, etwas gegen die Hölzer zu sagen. Diejenigen, die einfach an den Hölzern nicht interessiert sind und die, die einfach keinen Bock mehr haben sich nach jeder Kritik 27 Mal zu rechtfertigen, werden dieses Thema einfach überspringen und auch nicht abstimmen Und warum gibt es diejenigen, die einfach keinen Bock mehr haben, Kritik an re-impact zu üben ? Und warum werden nur wenige auf folgende Frage von Benjamin antworten ? Zitat:
Wegen des absolut verhärteten Diskussionsstils der hier schon wieder losgeht. Genauso wie diablos erster Nick zu dieser blödsinnigen Verhärtung der Fronten gehört, genauso gehört aber auch er Umgang mit seiner Kritik dazu. [QUOTE]Original von Spinshot: Insofern war das einseitige Geschreibsel von Diablo (seine Objektivität hatte er mit seinem ersten Nick zur Genüge deutlich gemacht!) ziemlich wertlos und in der Rubrik Meinungsmache, später Rechtfertigung einzuordnen. Zitat:
Es wird immer wieder geschrieben, daß es natürlich so wäre, daß es Leute gäbe, für die re-impact nicht so geeignet ist und das das natürlich akzeptiert würde. Nur gehandelt wird dann nicht so. Meldet sich wirklich mal jemand zu Wort, der seine Probleme schildert und Kritik übt, wird er solange "bearbeitet", daß er etwas falsch verstanden hätte, daß er dann ein absoluter Einzelfall wäre, daß er dann das falsche Holz der Firma erwischt hätte, daß man persönlich aber genau das Gegenteil festgestellt hätte etc etc., bis er keinen Bock mehr hat, oder es gibt irgendwann "Urteile" wie die obigen. Natürlich geht es hier darum, zu diskutieren und nicht nur darum, daß hier jeder ein Statement abgibt. Aber wenn jemand sagt, daß er die und die Probleme sieht, dann ist es löblich ihm Tipps zu diesen Problmen zu geben, aber unsinnig, ihn "bekehren" zu wollen, wenn er dann immer noch der Meinung ist, die Hölzer kritisieren zu müssen. Genauso unsinnig ist es natürlich jemandem, der meint, mit den Hölzern besser spielen zu können, erzählen zu wollen, daß das nicht den Tatsachen entspricht, oder daß er dann mit anderen, konventionellen Hölzern einfach die Technnik falsch angewandt hätte... Nur das passiert hier doch deutlich weniger als das umgekehrte Extrem. Also Leute bitte diskutiert weiter über die Hölzer, die ja anscheinend doch die Materialszene beleben, aber akzeptiert auch mal andere Meinungen. Es geht hier nicht darum wer das letzte Wort behält oder wer gewinnt, sondern darum, daß jeder seine Eindrücke hier schildern kann, ohne sich rechtfertigen zu müssen. Und ganz ehrlich, fast alle hier Beteiligten wissen um die Brisanz der Situation re-impact/tt-news. Wenn Euch diese beiden Begriffe, und das was dahinter steht, etwas bedeuten, die bedenkt bitte vor Euren Postings diese Brisanz und handelt in Wortwahl und Inhalt von Behauptungen doch bitte auch danach. Viele Grüße Andreas (Der noch nie ein re-impact getestet hat, da er mit seinem alten Holz zufrieden ist - und ihm re-impacts zu teuer sind; der aber auch viele Leute sieht, die sich viel mehr mit Material beschäftigen als er selber, die eindeutige Vorteile bei re-impact ausgemacht haben, wo also sicherlich was dran sein muß) Geändert von aleol (28.08.2003 um 15:20 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
@ aleol
, wie so oft
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
wenn das so ist, täte es mir sehr leid. Dies war nun überhaupt nicht meine Absicht. Meine Frage hatte überhaupt keine hinterlistigen, oder sonswie negativen Gedanken als Hintergrund. Mir selber fällt immer wieder auf, dass es einge Spieler gibt, die mit Re-Impact schlechter spielen, die damit weniger Rotation in die Bälle bekommen usw. Da aber gesagt wurde, und das hat Diabolo bis jetzt ja auch - ich hoffe ich habe richtig gelesen, wenn nein verbessert mich bitte - noch nicht zurückgenommen, dass er der Meinung sei, mit Re-Impact sei kein modernes Tischtennis mögich, stelle ich mir wirklich und ernsthaft die Frage, was modernes Tischtennis auszeichnet. Mir ist klar, mein Tischtennis ist weder gut noch modern. Auch ist mir natürlich schon aufgefallen, dass Re-Impact im Spitzensport nicht vorkommt (zumindest habe ich es noch nie gesehen), also kann ja durchaus etwas dran sein, aber was. Was macht modernes Tischtennis aus, warum funktioniert das mit Re-Impact nicht und mit anderen Hölzern besser. Der angesprochene Katapulteffekt ist doch sicherlihc nicht das einzige Merkmal.... wie gesagt, bitte bitte bitte, nehmt diese Frage ernst. Es geht mir in keinster Weise darum, jemanden aus der Reserve zu locken, Re-Impact heilig zu sprechen usw. Sondern wirklcih nur zu überprüfen, warum unterklassige Spieler von Re-Impact profitieren können und höherklassige zumindest nach meinem Kenntnisstand nicht sooo häufig, (Ausnahmen gibt es auch hier, mit z.B. Dr. Neubauer). grüße Benjamin
|
|||
|
|||
|
Um zu Benjamins Frage was zu sagen:
Ich glaube, der Ansatz ist falsch ( der Ansatz des ganzen Threads ). Es sollte nicht darum gehen, ob Re-Impact-Hölzer ungeeignet sind für "modernes" TT ( wir sollten wohl eher sagen: TT auf Leistungssportniveau ), sondern darum, wofür Re-Impact Hölzer geeignet sind. Im Gros ergibt sich dann, daß diese Hölzer am ehesten für MAterialspieler ( Langnoppenspieler ) geeignet sind, die am Tisch versuchen, mit den Noppen zu stören. Ausnahmen wird es immer geben, aber wenn man 10 Rendler-Spieler nebeneinander stellt, werden 7-8 davon Noppen oder Anti spielen. Da bin ich mir sicher und meine Erfahrung hier aus dem Forum scheint dies zu bestätigen. Wenn man also mal voraussetzt, daß Rendler-Hölzer dem MAterialspiel grundsätzlich am ehesten entgegenkommen und deswegen die meisten Rendler-Spieler auch mit Noppen agieren, dann liegt auch auf der Hand, warum im absoluten Topbereich kein Spieler mit diesen Hölzern spielt. Denn es gibt - gemessen an der Zahl aller Spieler - kaum Materialspieler, die das beschriebene "Rendler-Spiel" ( Störspiel am Tisch ) in den richtig hohen Klassen ( ab OL aufwärts ) spielen. So gesehen unterstützen die Rendler-Hölzer halt ein Spielsystem, daß in den leistungssportorientierten Klassen sinnvoll von den meisten nicht gespielt werden kann. Dies liegt aber in erster Linie an den Spielern, ihren Trainern ( die bringen ihnen das TT ja bei ) und den Spielsystemen. Ich will nicht ausschließen, daß ein Re-Impact-Spieler auch in den leistungssportorientierten hohen Ligen, wo das "moderne" Angriffstischtennis gespielt wird, Fuß fassen könnte, wenn er das Materialspiel gut genug beherrscht. Und im übrigen fand ich es sehr schön, daß ihr hier wieder heruntergekommen seid.
Gazelle 2.0 Geändert von MagicBackhand (28.08.2003 um 14:56 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
Magicbackhand, das nenne ich doch mal ´ne Diskussionsgrundlage
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:46 Uhr.

, wie so oft