Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 18.06.2001, 09:50
Thomas-G
unregistriert

@ torben wosik

sag das lieber nicht sol laut mit dem dopingfreien sport, sonst habt ihr alle bald die kommisionen am hals. es ist gut so wie es jetzt ist. wir deigentlich auch so hart geprüft wie im fussball oder im radsport?

nochmal zum fernsehen...
wo kann ich denn als ossi (dresden) btv empfangen? sind die spiele dort live oder auch nur zusammengeschnitten wie im dsf?

Alt 18.06.2001, 11:32
Dorit Dorit ist offline
DSL-Daueruser
Foren-Stammgast 500

Dorit kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
Ich kann mir ehrlich gesagt nicht so recht vorstellen das dopen beim Tischtennis so viel nützt. Ich glaub ein Rosskopf Samsonov oder Waldner würden mich auch dannn noch durch die Wand hauen wenn ich bis zu den Haarspitzen zugedröhnt bin.
Aber man sollte eh mal ein bischen mehr daran arbeiten zu zeigen was für ein schöner, fairer Sport das eigentlich ist. Zum Beispiel gibts bei uns (im Gegensatz zum Fußball) nach nem verlorenen WM-Spiel keine Toten und verdroschen wird auch keiner und nix angezündet, Außerdem sind die meisten Spieler wohl auch recht fair, die Stars unserer Sportart sind viel Publikumsnäher und haben keine Bodyguards die die Fans wegschubsen. Das sind doch alles Sachen die für unseren Sport als den einzig wahren sprechen :-)
Alt 18.06.2001, 11:41
Talentfreie Zone Talentfreie Zone ist gerade online
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Talentfreie Zone ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hi Dorit,

ich hab mich vor einiger Zeit mit nem Freund (Mediziner) unterhalten und auch gemeint, daß TT Doping-frei ist. (bringt ja eh nix).
Seine Antwort war für mich überraschend: Es gibt Mittel, mit denen die Schmerzgrenze im Körper herabgesetzt bzw. das ermüden nach hinten raus verschoben wird. Dadurch kann ein Sportler -egal in welcher Sportart- anstatt z.Bsp. 5 Std. 8-9 Std. trainieren.
Ist zwar keine direkte Leistungssteigerung, aber durch mehr Training.....

Auf alle Fälle stehen die Mittel auf der Liste.

Nur mal so zum nachdenken....
Alt 18.06.2001, 11:57
Dorit Dorit ist offline
DSL-Daueruser
Foren-Stammgast 500

Hm naja aber is der wenns aufhört zu wirken dann nicht ziemlich weg vom Fenster? Ich mein es hilft ja nix einen Tag 9 Stunden zu trainieren wenn man dann aber am nächsten Tag aufm Zahnfleisch rumkriecht.
Und mal ne Frage wie sind die Leute denn sonst dann so drauf ich mein merkt man denen irgendwas an?
Außerdem is es ja im Tischtennis nicht nur entscheident, dass man nicht müde wird ohne Taktik und Technik bringt einem das ja nix und die kann man nicht durch dopen kriegen.
Alt 18.06.2001, 14:24
Talentfreie Zone Talentfreie Zone ist gerade online
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Talentfreie Zone ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
der Körper meldet sich dann meist erst nach der aktiven Laufbahn und man geht dann halt zeitlebens "am Stock".

Es gibt auch Mittel, die die Konzentrationsfähigkeit steigern.

Wenn man sich mal damit beschäftigt, sieht man, daß es viel Möglichkeiten gibt. Möglichkeiten, die man nie für möglich gehalten hätte.

Meine Meinung zum Doping: Die Kontrollen schaden fast mehr den Unschuldigen als den Doping-Sündern.
Die "schwarzen Schafe" wollen Leistungssteigerung (ob bewußt oder unbewußt durch den Team-Arzt mit "Vitamin-Tabletten"). Sie nehmen also die Folgen in Kauf.
Ich hab bis vor kurzem noch ne andere Sportart betrieben, in der man Kontrollen durchführt. Du mußt bei allem, was Du zu Dir nimmst, schauen,ob nicht was drin ist. (Aspirin gegen Kopfweh? der Kaffee am Nachmittag-Koffein,.....)

Durch die Kontrollen wird man hier ganz schön in seinem Lebensstil eingeschränkt.

Also, um es kurz zu fassen: Wer seinen Körper kaputt machen will, soll´s tun. Ich kämpfe dafür ein bissel mehr mit Ehrgeiz!
Alt 18.06.2001, 21:04
Benutzerbild von Tansincos
Tansincos Tansincos ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
@ Dorit

Gute Thesen, könnte man gut an die Öffentlichkeit bringen?
Man wird sie nur nicht anhören, so lange 80% der Bevölkerung glaubt, Tischtennis wäre was für pensionierte Tennispsieler...
Was heißt BTV eigentlich ausgeschrieben?
Alt 18.06.2001, 21:16
Dorit Dorit ist offline
DSL-Daueruser
Foren-Stammgast 500

Da hast du wohl recht es fängt ja schon bei den teilweise eher unkompetenten Kommentatoren an wenn Tischtennis dann alle paar Jahre echt mal im Fernsehen kommt. Beim Fussball weiß der Kommentator jeden F-Jugend Einsatz jedes Spielers beim TT sitzen nicht mal die Regelkenntnisse richtig. Und auch die Art wie kommentiert beim Tennis war es ein brillianter Aufschlag so ein As hat man selten gesehen beim Tischtennis isses ein doofer Rückschlagfehler. Es gibt also beim Tischtennis keine guten Aufschläger nur welche die zu doof zum zurückspielen sind.
Blöd is wohl auch, dass es relativ leicht fällt schon mit ein bischen Übung die Bälle irgendwie übers Netzt zu kriegen dann denken die: Boa ich kann ja Tischtennis das is ja kein Sport das kann ja jeder.
Alt 19.06.2001, 15:09
Chris Kratzenstein Chris Kratzenstein ist gerade online
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
BTV = Baden-Württemberg TV
Ist über Satellit Deutschlandweit zu empfangen. Viel Spaß beim suchen. Solltest Du nur Kabel haben, haste wohl Pech gehabt

Ciao Chris
Alt 22.06.2001, 20:17
Benutzerbild von The albatross
The albatross The albatross ist offline
René Schaible
Foren-Stammgast 500

The albatross ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Kommentatoren: Von den Insiderkenntnissen mal abgesehen, was hin und wieder mit einem Nationalspieler o.ä. als Co-Kommentator gelöst wird, vermisse ich etwas den Enthusiasmus à la Werner Hansch im Fußball. Ein reißerischer Kommentator steigert das Interesse enorm.

Dopingkontrollen: Bei uns wurde letzte Saison kontrolliert (Frankreich) - weil bekannt war, daß Spieler unserer Mannschaft gerne mal einen Joint rauchen und das Zeug mehrere Tage im Urin nachweisbar ist !!
Alt 22.06.2001, 22:25
Benutzerbild von Tansincos
Tansincos Tansincos ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
Kommentatoren

Rene Adler hat mir immer sehr gut gefallen, vor allem im Duo mit diesem Ägypter, der mal in der BL gespielt hat!
Die Live - Übertragungen waren immer das Highlight der Woche, das sollte man unbedingt wieder einführen!
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »