|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: andro Rasant Turbo
Hi,
da mein normaler Rasant 1,9 auch nach 5 Monaten wieder tot ist wollte ich nun mal auf 2,1 umsteigen um ein wenig Tempo bei den VH Topspin zu gewinnen. Was Meint Ihr soll ich lieber den Rasant 1,9 Turbo probieren ? ![]() Oder doch einfach dein Belag dicker machen. ![]() Das Problem in 3 Wochen gehen die Punktspiele weiter. ![]() Grüße |
|
|
||||
|
||||
|
Hallo,
ich hab mir von meinem Tischtennishändler den Andro Rasant und den Andro Rasant Turbo zum Testen ausgeliehen, hab jedoch Schwierigkeiten, zu unterscheiden, welcher Belag der normale Rasant bzw. der Turbo ist ;P Die "Turbo"-Prägung ist auf beiden Obergummis vorhanden! Auf der Rückseite stehen nur ein paar merkwürdige Zahlen: - 8110 302=13-2 - 8649 305=14-2 Bezüglich des Schwamms hab ich den Eindruck, dass der Eine etwas großporiger ist, als der Andere! Kann man das daran festmachen? Hab auch ein bisschen auf dem Belag rumgedrückt, konnte jedoch keinen signifikanten Härteunterschied feststellen! Subjektiv ist der Belag mit dem großporigeren Schwamm minimal härter aber richtig sicher bin ich mir nicht -.- Kennt sich da jemand mit aus?? |
|
|
|||
|
|||
|
Dann hast du auch 2x den Rasant Turbo bekommen, da der normale Rasant kein Turbo auf dem OG stehen hat.
|
|
|
||||
|
||||
|
Oh...
![]() Danke für die Aufklärung! ^^ Geändert von Hansi Blocker (18.04.2014 um 10:01 Uhr) Grund: Fullquote entfernt |
|
|
||||
|
||||
|
habe den RT auf dem ALC 2h lang getestet und bin eig sehr begeistert davon.
kann aber vor allem auch den allgemeinen tenor, das damit weiche bzw eröffnungs topspins nur schwer möglich sind nicht wirklich nachvollziehen. bin der meinung, dass dies ohne weiteres problemlos möglich ist wobei ich schon sagen muss, dass der ts auf gerade bälle bzw gegentopspin sicher die paradedisziplin des RT sind.. bleibt also vorerst sicher drauf ;-)
|
||||
|
||||
|
Könnte jemand den Rasant Turbo mit dem Donic S1 Turbo vergleichen?
Härte/Spin/Katapult. Ist das Obergummi auch etwas weicher wir bei Rasant Turbo? |
|
|
||||
|
||||
|
Unterschiede Ransant Turbo zu Adidas P7?
Welcher ist weicher, welcher hat das weichere Obergummi? Bin am überlegen vom Joola XPlode entweder auf den RT oder auf den P7 zu wechseln... |
|
|
|||
|
|||
|
Was suchst Du denn?
Kann den X-Plode mit dem P7 vergleichen. P7 hat den etwas härteren Schwamm aber ein deutlich weicheres Obergummi. Spielt sich gefühlt zum Beispiel beim Topspin deutlich weicher. Ist nen gutes Stück langsamer als der X-Plode. Ballabsprung ähnlich. Der Rasant dürfte einen deutlich flacheren Ballabsprung haben und schneller als der X-Plode sein.
|
|||
|
|||
|
Hi AMD, RT vs. P7:
Aus meiner Sicht völlig unterschiedliche Beläge. RT schneller, spinniger Off+ Belag, P7 eher Off- mit viel Spin - und wesentlich leichter bei der weichen Eröffnung zu spielen. Halbdistanz und TSp - TSp Paradedisziplin vom RT! |
|
|
||||
|
||||
|
Inzwischen habe ich den RT und den P7 mal testen können.
Den RT war mir zu hart. Den P7 auf dem Illusion Killer ist generell nicht schlecht habe aber Probleme beim TS auf Unterschnitt. Entweder habe ich einen harten RT erwischt oder mein XPlode ist weicher als normal :-(. Geändert von AMD (23.05.2015 um 20:41 Uhr) |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|