|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Victas V>01
Zitat:
Grüße aus der Hauptstadt!
|
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Stefan,
jetzt ist mir das klarer, danke. Aber die Sache mit den max. 5% habe ich noch nicht ganz durchdrungen. Hast Du da eine spezielle Versuchsanordnung gebastelt, mit der Du auf so genaue Werte kommst? Oder ist das nur ein von Dir geschätzter Wert ( de facto könnten es evtl. auch 8% oder 2,74 % sein, oder ?). Beste Grüße |
|
|
||||
|
||||
|
Ja, ist alles, wie das meiste hier im Forum, hochwissenschaftlich untersucht. Aber es können sogar 0 bis 100% sein. Ich behaupte einfach mal, dass es deutlich ein wesentlich höherer Anteil Kopfsache und noch viel wichtigerer Teil Technik und Fitness ist, als Belagsache. Hast du das jetzt durchdrungen? Wenn nicht, auch nicht schlimm....
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
also, zum Clipper kann ich nicht viel sagen. Das spielt bei uns niemand. Der Schuss kommt mit dem Bloodwood schon deutlich direkter als mit dem Swat. Das Swat hat Vorteile bei der weichen Spin Eröffnung. In Sachen Schnitt beim Aufschlag sehe ich keine Unterschiede. Auch das Bloodwood ist schon relativ (für das hohe Tempo) gefühlvoll zu spielen. Auch ich hatte beim vollen Gegenziehen aus der Halbdistanz mit dem Bloodwood in Max. schon mal zu lang gespielt. Mit 2.0 auf der Vorhand war mir dann bei der weichen Eröffnung etwas wenig Spin im Ball. Deshalb der Wechsel auf das Swat. Wobei mein Spiel stark Topspin lastig ist und ich nur selten schieße. Dafür ist das weichere Swat mit Max. richtig gut. Wenn ich dagegen mehr Schlagspin oder Schuß bevorzugen würde, tendiere ich eher zum Bloodwood mit 2.0. Hoffe das hilft Dir weiter? |
|
|
|||
|
|||
|
Danke Dir für die ausführliche Antwort - das hilft mir schon weiter.., dann scheint schon eher ein 2,0er für mich zu passen!
|
|||
|
|||
|
Nachdem mir der Limber anfangs sehr gut gefallen hat muss ich nach wenigen Trainingseinheiten sagen, er wird mir zu langsam. Aus der Halbdistanz gehen beim Gegenziehen einfach zu viele ins Netz. In allen anderen Bereichen gefällt er mir nach wie vor sehr gut und subjektiv gesehen würde ich sagen es ist der spinnigste Belag der von mir aktuell getesteten (FX-P, M2, M3, S3, Rasant).
Aufgrund des fehlenden Tempos habe ich jetzt übergangsweise den M2 auf der Vorhand und auch kurz den Rasant angetestet. Nachdem ich jetzt ein jahrelanger Softspieler war tendiere ich jetzt eher zu medium. Kann mir bitte jemand den "normalen" V>01 mit dem M2 und Rasant vergleichen. Danke. |
|
|
||||
|
||||
|
Ich kann den gerne mit dem M2 vergleichen, Rasant hatte ich nie. Allerdings hatte ich M2 in 2,0, den V>01 in max. Der Victas ist da eine ganze Schippe schneller. Der M2 ist ein guter Belag und hat eigentlich keine Schwächen, aber wie ich finde, auch keine wirklichen Stärken. Der Victas ist für sein hohes Tempo noch gut zu kontrollieren und ist was Spin und Block angeht doch deutlich besser. Der v>01 ist etwas härter aber spielt sich nicht wie 47,5°. Ist ähnlich wie bei Rhyzm oder P7 durch ein weicheres Obergummi entsteht auch ein Medium+ Gefühl. Aber immer noch härter als ein M2.
|
|
|
|||
|
|||
|
|
|
|
|||
|
|||
|
Hallo,
könnte bitte jemand den Victas V<01 Limber mit dem Tibhar Evolution FX-P, oder dem Tenergy 05-FX vergleichen? |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
der limber hat das weichere obergummi, daher auch insgesamt das softere Feeling - meiner Meinung nach aber noch lange nicht matschig. auch wenn viele derzeit die evos als spinwunder darstellen, für mich war der limber spinniger als der fx-p, was nicht heisst, dass beim fx-p wenig spin vorhanden ist. der limber ist durch die weicher Auslegung etwas katapultiger, aber der fx-p schneller. was mir am fx-p gefallen hat ist, dass im vergleich zu den meisten anderen aktuellen belägen relativ schnittunanfällig ist. ich hab anfangs mit dem fx-p einige Service bei der annahme neben den tisch gesetzt weil ich diese "Unempfindlichkeit" nicht gewohnt war. tenergy 05-fx ist bei mir zu lange her, aber ich denke, dass der fx-p wesentlich näher am tenergy dran ist als der limber da er weniger Katapult und das härtere obergummi hat. |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| victas |
|
|