|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Hölzer: Neue Butterfly-Hölzer April 2013
So hab jetzt ein paar Bilder hochgeladen, hab es zuletzt auch mit dem Tenergy 80 auf der Vorhand getestet, aber der Belag gefällt mir nicht so gut, ist irgendwie gefühllos... Auf dem Vergleichsbild mit den PPC sieht man sehr gut den Schlägerblatt Unterschied. Ich weiß auch nicht wieso es so leicht ist, weil so klein ist das Blatt nun auch wieder nicht, und soweit ich weiß wiegt das Kong Linghui Special auch 85-90 Gramm obwohl es den gleichen, oder ähnlichen Aufbau hat. Also ich hab es nicht als zu weich emfunden, hat genau gepasst. Aber wie es mit richtigen Softbelägen funkt weiß ich natürlich nicht, mit Tenergy 05 fx wars genau richtig für die Rückhand. Hatte irgenwie das Gefühl, dass die Ballkontaktzeit auf dem Holz noch länger ist mit dem Tenergy, aber dann ist der Ball auf einmal super schnell auf der anderen Seite obwohl es einem gar nicht so schnell vorkommt, war ein bisschen eigenartig aber die Kombi aus Sicherheit, Spin, Geschwindigkeit und Gefühl beim Anschlag hat mir echt total zugesagt... Also es ist definitiv kein OFF+ Monster sonder eher ein Mittelding aus oberem OFF und unterem OFF+ Bereich, hoff dir damit ein bisschen geholfen zu haben =)
|
|
|
||||
|
||||
|
Ich vermute, das der Griff vielleicht hohl ist wie beim Stiga WRB System um auf dieses leichte Gesamtgewicht zu kommen.
Wie ist es denn von der Kopflastigkeit her? Wie würdest Du es vom Tempo im direkten Vergleich mit klassischen ALC Konstruktionen wie Boll Spirit einschätzen? Bei dem Gewicht sollte es eig. etwas langsamer als der Kong Linghui Special sein. |
|
|
|||
|
|||
|
Das dachte ich zuerst auch, ist er aber glaub ich nicht, denn das Holz ist überhaupt nicht kopflastig, und ich hab ja den direkten Vergleich mit dem Persson (Senso-Hohlraumgriff) das ist auch der Grund gewesen wieso ich von dem Holz wegwollte, das Ganze war viel zu schwer und zu kopflastig, hab schon totale Handgelenksschmerzen deswegen. Hab leider von diesen Hölzern noch keine gespielt, nur das Timo Boll ALC von einem Teamkollegen probiert, da waren aber ziemlich weiche Beläge drauf, insofern kann ich da leider keinen gescheiten Vergleich ziehen. Auch zum Kong kann ich leider nichts sagen. Ich glaub ich bin so begeistert davon, weil meins eben so schwer ist und ich mit dem Reygundo mein Spiel ein Stückchen weiter vorne am Tisch spielen kann, mit dem PPC hats mich in letzter Zeit aufgrund des Gewichts da ich nicht schnell genuge dort war mit dem Schläger, doch öfter in die Halbdistanz verschlagen und ich spiele lieber am Tisch. Ich hab schon einige so leichte Hölzer probiert, von yinhe und giant dragon zum bespiel, aber die waren langsam, tot, etc. das ist das erste Holz bei dem ich am wenigsten Abstriche machen muss im Bezug aufs Tempo und vom Gefühl her ist sogar besser (man spürt den Balltreffpunkt super, aber ohne Vibrationen...
|
|
|
||||
|
||||
|
Habe in einem anderen englischen Forum einen Testbericht gelesen wo das Holz sogar nur 66 Gramm auf die Wage gebracht hat.
Das leichteste KLS welches ich je gespielt habe hatte 81 Gramm. Demnach kann das Kernfurnier eig. nur leichtes Kiri sein. Auch bei der letzten Viscaria Serie waren sehr leichte Exemplare mit 82 Gramm dabei, was schon sehr außergewöhnlich ist. Ein Viscaria < 90 Gramm zu bekommen war vor garnicht so langer Zeit schon schwierig genug. Vielleicht ist das Kiri welches z.Z. verbaut wird einfach ein extrem leichtes. Geändert von Kenji Tamasu (08.04.2013 um 17:52 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Kenji Tamasu:
Vielleicht ist das Kiri welches z.Z. verbaut wird einfach eine extrem leichtes Damit könntest du Recht haben... 66 Gramm ist schon sehr arg, 71 sind schon extrem leicht ![]() Naja unser letztes Match ist in ca. 1 Monat, ab dann steig ich aufs Reygundo um und kann dann auch einen vernünftigen Bericht drüber schreiben ich habs daweil eben nur kurz getestet um mich selbst nicht zu verunsichern (weils eben doch ganz anders ist als meins). Werde es dann auch mit dem Persson Power Carbon vergleichen.
|
|
|
|||
|
|||
|
Vielen Dank für die Infos und Bilder! Holz sieht super aus. Viel Spass und Erfolg damit!
|
|
|
||||
|
||||
|
Hat denn schon irgend jemand etwas zu den Eigenschaften des neuen Zhang Jike ALC heraus gefunden?
Ist es vom Spielgefühl und Aufbau an das "alte" Zhang Jike ALC angelehnt oder definitiv eine Neuentwicklung? Da das Holz in ca. 2 Wochen auf dem asiatischen Markt verfügbar sein soll, muss doch schon mal etwas zu den Spieleigenschaften durchgesickert sein. ![]() Danke und Gruß, Photino
|
|||
|
|||
|
Nur mal so aus reinem Interesse
Was heißt ALC -> AryLate Carbon? Dementsprechend ZLC -> ZyLon Carbon Danke
|
|||
|
|||
|
Das Super ZLC soll über 350€ kosten!
|
|
|
|||
|
|||
|
Für ein Stück totes Holz?!
Brennen die? Dafür lebt manch einer nen ganzen Monat. Oder kauft sich nen Auto, oder oder oder... Unglaubliche Preispolitik - bin ich froh, dass ich zufrieden bin mit meinem Primo und / oder alternativ meinem Keyshot. |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| alc, butterfly, szlc, zlc |
|
|