Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #61  
Alt 16.04.2014, 19:43
Ducks234 Ducks234 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 12.04.2008
Alter: 43
Beiträge: 73
Ducks234 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Stiga Infinity VPS V

Schade ist auch das man kaum (mehr) ein Exemplar über 83g bekommt.

Gruß
Ducks

Geändert von Ducks234 (16.04.2014 um 19:45 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #62  
Alt 16.04.2014, 19:46
tt-gambler tt-gambler ist offline
Lord of Powerspins
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 03.06.2006
Beiträge: 259
tt-gambler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Stiga Infinity VPS V

@ Stefan77

Ist auch nicht so schnell. Wenn Das Clipper als Referenz Geschwindigkeit 10 erhält, so hat ein durchschnittliches VPS V höchstens Geschwindigkeit 7-8

Geändert von Hansi Blocker (17.04.2014 um 06:48 Uhr) Grund: Fullquote entfernt
Mit Zitat antworten
  #63  
Alt 16.04.2014, 22:23
Butt Stallion Butt Stallion ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 02.08.2013
Beiträge: 975
Butt Stallion ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Stiga Infinity VPS V

Naja, es kommt auf das Gewicht drauf an. Ein 90g Clipper ist natürlich schneller als ein 80g Infinity. Beide mit dem selben Gewicht aber sollten sich von der Geschwindigkeit NICHTS geben.
__________________
mfg
Mit Zitat antworten
  #64  
Alt 16.04.2014, 23:44
tt-gambler tt-gambler ist offline
Lord of Powerspins
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 03.06.2006
Beiträge: 259
tt-gambler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Stiga Infinity VPS V

Der Vergleich zweier gleich schwerer Exemplare wäre interessant.
Das Clipper, das ich vor kurzem von einem Kollegen angespielt habe wiegt 91gr.
Das Infinity VPS V, das ich hier habe wiegt 84gr...
Zwischen diesen beiden Hölzern bleibe ich aber bei der Tempo-Einschätzung.

Geändert von Hansi Blocker (17.04.2014 um 06:50 Uhr) Grund: Fullquote entfernt
Mit Zitat antworten
  #65  
Alt 26.04.2014, 19:42
Benutzerbild von Kenji Tamasu
Kenji Tamasu Kenji Tamasu ist offline
Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ;
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 24.04.2012
Beiträge: 1.009
Kenji Tamasu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Stiga Infinity VPS V

Wer von einem Carbonholz auf ein Vollholz mit ähnlichen Spieleigenschaften umsteigen möchte, ist beim Infinity bestens aufgehoben.

Ich teste aktuell ein 88g schweres Exemplar und bin bisher sehr zufrieden. Es schwingt kaum und störende Vibrationen sind nicht zu vernehmen. Flacher Ballabsprung aufgrund der hohen Biegefestigkeit, vermittelt aber deutlich mehr Gefühl als Spirit und Co.

Unterm Strich finde ich es recht ausgewogen, flott aber nicht zu schnell.

Geändert von Kenji Tamasu (26.04.2014 um 19:50 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #66  
Alt 26.04.2014, 21:10
Bits&Bobs Bits&Bobs ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 10.06.2012
Ort: Bayern
Alter: 54
Beiträge: 831
Bits&Bobs ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bits&Bobs ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bits&Bobs ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bits&Bobs ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Stiga Infinity VPS V

Kenji, grüß Dich Gott, mal eine Frage:

Was ist eigentlich der Unterschied zwischen störenden und unstörenden Vibrationen? D.h.: Wie machen sich unstörende Vibrationen bemerkbar ? Ich war bisher der Meinung: Entweder man mag es steif oder oder nicht steif...oder so ein Zwischensteifdings, Du weißt schon, oder ? Verschiedene Zwischensteifdingsgrade, je nach Spieler bevorzugt halt.

So long.

P.S: Bei uns im Club hat sich einer das Infinity VPS V gekauft, die Qualität des Deckfurniers war nicht gut. Um nicht zu sagen: Unter aller Sau. Da wird sich die kräftig gebaute ostasiatische Nachwuchshoffnung beim Belagwechsel aber g´scheit ärgern, wenn´s ihm ständig die Spreißel rausreißt. Vielleicht hat er aber die V.I.P-Ausgabe...da passiert das dann eher nicht.
Mit Zitat antworten
  #67  
Alt 26.04.2014, 21:14
Totorooo x3 Totorooo x3 ist offline
absoluter Noob
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 17.09.2013
Beiträge: 492
Totorooo x3 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Stiga Infinity VPS V

Das Empfinden von Vibrationen und deren Bewertung mit "störend" oder "angenehm" ist natürlich absolut subjektiv. Manche finden Vibrationen geil andere mögens eher steif...^.^

Im Prinzip weiß kein außerhalb stehender so recht, ob die kleine stämmige Nachwuchshoffnung der Chinesen, wirklich dieses Holz spielt. Ich tippe also auch auf die VIP Ausgabe.
Dass die Verarbeitung bei diesem Holz nicht erste Sahne ist, lese ich jetzt nicht zum ersten mal.

Geändert von Totorooo x3 (26.04.2014 um 21:17 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #68  
Alt 26.04.2014, 21:25
Benutzerbild von Kenji Tamasu
Kenji Tamasu Kenji Tamasu ist offline
Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ;
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 24.04.2012
Beiträge: 1.009
Kenji Tamasu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Stiga Infinity VPS V

Hi Bobby,

da ich kein Freund von stark schwingenden Hölzern bin, empfinde ich die daraus resultierenden Vibrationen als störend. Ob dir das gefällt wenn das Holz wie ein Lämmerschwanz schwingt musst du allerdings selbst herausfinden.

Das man bei den Stiga Hölzern ein wenig nacharbeiten muss ist auch keine Seltenheit. Habe das Holz mit feinem Schleifpapier geglättet, Kanten gebrochen und im Anschluss dünn versiegelt.
Ob es geholfen hat, wird sich beim abziehen der Beläge zeigen.

Geändert von Kenji Tamasu (26.04.2014 um 21:29 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #69  
Alt 26.04.2014, 21:38
Bits&Bobs Bits&Bobs ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 10.06.2012
Ort: Bayern
Alter: 54
Beiträge: 831
Bits&Bobs ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bits&Bobs ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bits&Bobs ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bits&Bobs ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Stiga Infinity VPS V

Ich glaube einfach, dass hier eine nordeuropäische Tischtennismarke, die ihre besten Tage schon lange hinter sich hat, aber immer noch über einen guten Ruf und ausreichend vorhandene finanzielle Mittel verfügt, mit einem maximal durchschnittlichen Produkt versucht, die Käufer zu veräppeln. Sic. Oder sogar: Sick. Whatever.

NCT, VPS, Infinity : I couldn´t give a f..... horses arse.

Und jetzt braucht hier keiner um die Ecke zu kommen und sagen: Ja, aber wenn doch Kschuksching und Fanzengdong die Hölzer spielen...: Es ist denen doch wurscht, von wem ein paar Stücke Holz zusamengepappt wurden: Hauptsache, die Sponsorkohle stimmt.
Mit Zitat antworten
  #70  
Alt 26.04.2014, 21:47
Bits&Bobs Bits&Bobs ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 10.06.2012
Ort: Bayern
Alter: 54
Beiträge: 831
Bits&Bobs ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bits&Bobs ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bits&Bobs ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bits&Bobs ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Stiga Infinity VPS V

Zitat:
Zitat von Totorooo x3 Beitrag anzeigen
Das Empfinden von Vibrationen und deren Bewertung mit "störend" oder "angenehm" ist natürlich absolut subjektiv. Manche finden Vibrationen geil andere mögens eher steif...^.^

Im Prinzip weiß kein außerhalb stehender so recht, ob die kleine stämmige Nachwuchshoffnung der Chinesen, wirklich dieses Holz spielt. Ich tippe also auch auf die VIP Ausgabe.
Dass die Verarbeitung bei diesem Holz nicht erste Sahne ist, lese ich jetzt nicht zum ersten mal.
Kenji, ich wollte Dich nicht persönlich angreifen, ich hoffe und glaube, Du hast das auch nicht so verstanden. Aber ich denke, dass man - speziell von Eigenbauern wie t.h.c.b, Nebula, TT-Manufaktur etc, - handwerklich deutlich besser gemachte und spielerisch mindestens ebenbürtige Hölzer bekommen kann. Und der Preis ist dort auch vollkommen ok. Ob das bei den Herren aus Ungarn so ist, kann ich nicht beurteilen..gehört aber evtl. in einen anderen thread.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
stiga infinity vps v

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Tausche diverse Hölzer, Suche Stiga Rosewood V, Stiga Ebenholz V und Maplewood V st Maader tausche 0 10.10.2012 11:41
Biete kompletten Schläger: STIGA All. NTC/ANDRO Hexer Powersponge/STIGA Magna TS II Fëanor verkaufe 1 09.10.2011 16:11
Alternative zum / Ersatz für Nittaku Acoustic LasertTT Wettkampfhölzer 5 19.05.2011 23:02
Schlägersuche: unter anderem: Stiga Hypertech CR 35/45 vs. Stiga Offensiv Classic CR pizzaklo Wettkampfhölzer 2 02.11.2009 16:04


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:21 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77