|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Donic bluefire JP 01
Zitat:
Mfg tougel |
|
|
|||
|
|||
|
naja, der gleiche gegner hat 3 wochen vorher von 10 us aufschlaegen max. 3-4 uebers netz gekriegt;
das letzte spiel jetzt nicht ein fehler - und wenn nicht viel schnitt im aufschlag drin ist, kannste sowas auch wegkontern - haerte frisst schnitt. sicher hatte er im vergleich zum reinen konter auch ein paar prozent mehr aufwaertsbewegung drin...
|
|
|
||||
|
||||
|
Habe mit dem JP 01 jetzt ca. schon 40 Spielstunden am Buckel und von den Spieleigenschaften merke ich eigentlich nicht wirklich eine negative Entwicklung - spielt sich noch wie Neu.
Muss hier wirlich sagen, dass ich ein sehr zufriedener DONIC Kunde bin. Auf meiner RH spiele ich auch schon seit ca. 60 Spielstunden den Acuda S2 und ist noch immer - bis auf leichte Veränderungen (minimal weniger spin) - sehr gut zu spielen und bei weitem noch nicht abgespielt. ![]() Habe vorher auch schon den Acuda S1, Donic Coppa X1, etc. gespielt und muss wirklich sagen, dass zumindest lt. meinem Empfinden die Haltbarkeit der DONIC Beläge sehr gut ist. Mit anderen Marken (Andro, Tibhar, BTY) haben ich diese Erfahrungen nicht machen können.
|
||||
|
||||
|
@ Max: Hast du auch den Baracuda gespielt und könntest ev. mit dem JP01 vergleichen? Wenn nicht, würde mir auch ein Vergleich mit dem Acuda S1 weiterhelfen. Danke
|
|||
|
|||
|
Kann da smit der angelich so schlechten Haltbarkeit auch nicht nachvollziehn, mein JP03 hält locker volle 4 Monate, Nimbus z.B.nur 8-10 Wochen, neue ESN-Generation ist echt gut .
|
||||
|
||||
|
Habe den Baracuda leider nie selbst gespielt.
Aber ein Kollege welcher den Baracuda schon mal gespielt hat sagt, dass die Spieleigenschaften relativ ident sind - auch der JP 01 hat einen extrem hohen Ballabsprung - nur soll dieser doch um ein ganzes Stück schneller sein als der Baracuda. Puhh, Vergleich zum S1 tu ich mir schwer da das Ganze schon wieder 1,5 - 2 Jahre aus ist aber soweit ich mich erinnern kann hat der S1 eine niedrigere Flugkurve, nicht so viel Kontrolle und vl minimal mehr Grundtempo als der JP 01.
|
||||
|
||||
|
Danke
, klingt wirklich interessant. Ich glaub den werd ich nach der Saison mal testen.
|
|||
|
|||
|
Geiler Belag! Super Gefühl auf der Rückhand!!! Sehr guter ausreichender Spin! ...auf der Rückhand, (für mich) um Welten besser als Evolution EL-P..besseres Gefühl, kontern, blocken topsin geht alles einfacher und sicherer...auf der Vorhand ist das ne andere Sache, vom gefühl auch besser, bekomme aber mit EL-P mehr Spin rein, kann aber auch nur Einbildung sein, da auf der Vorhand nur kurz getestet.
Fazit: Wird auf jeden Fall mein neuer Rückhand Belag! Auf der Vorhand muss er nochmal getestet werden obwohl er da auch mehr Spaß gemacht hat, sicherer im kurz kurz Spiel war und einfach ein Super Gefühl vermittelt. Im Endeffekt ist der JP01 ein sehr guter abgestimmter Belag und es mag vll sein, dass man mit anderer Belägen einen tick (aber wirklich nur einen tick) mehr Spin reinbekommt....jedoch macht der JP01 durch sein Super Gefühl alles weg und man macht im Endeffekt weniger einfache Fehler. Auf der Vorhand muss ich mit dem El-P (wenn ich eine härtere Version erwischt habe) deutlich mehr ackern, kommt dann vll auch mehr Spin raus... mehr Tempo nicht, aber dafür ist er beim Topspin nicht so feinfühlig wie der JP01! Auf der Rückhand dem EL-P deutlich überlegen, da leichter zu blocken, Pressblocks, Topsin geht alles super.. beim El-P dagegen geraten mir die Blocks oftmals zu hoch und einen zu lang geratenen Seitschnitt-Aufschlag einfach mal „rüberzudrücken“/kontern ist mit dem El-P extrem schwierig da wenig Eigendynamik bei langsamen Bällen und durch dass härtere griffige Obergummi mit dem katapultigen Schwamm reicht eine kleine Fehlstellung des Schlägerblatts und der Ball landet im Netz oder wird viel zu hoch. Beim JP01 reicht es dagegen kurz dagegen zu kontern und der Ball kommt flach und sicher, vll gerade dadruch, da er den Ball nicht so lange hält sondern auch schon bei geringen Tempo katapultiert. Dafür ist der EL-P im Topspinspiel aus der Halbdistanz dann auch sehr gut. Geändert von Matti 89 (26.03.2014 um 02:29 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
1 training 1 turnier hinter mir und ich muss sagen mir ist das teil echt zu schnell.
Sehr harter schwamm brutaler katapult sehr hohe grundgeschwindigkeit absprung garnicht sooo hoch wie alle sagen( niedriger als beim baracuda) ich hoffe mal das ich mich dran gewöhnen kann. Ich mach noch paar trainings dann schreib ich was ausführliches.
|
|||
|
|||
|
Also der S1 hat auf jedenfall mehr "Bogen" als der JP01. Vereinskollege(Bundesligaspieler) hat ihn probiert und ist, so wie ich, enttäuscht. Dieser Belag funktioniert gut wenn man mit Lösungsmittelkleber klebt oder auch tuned, ansonsten spielt er sich nicht gut.
Der Ball geht zu sehr nach vorne weg, die Flugkurve ist sehr niedrig. Gestestet mit einem Maze Off.
|
|