Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV > WTTV Marktplatz & Stammtisch > WTTV Marktplatz > WTTV - Turnierforum
Registrieren Hilfe Kalender

WTTV - Turnierforum Dieser Bereich ist für Turnierankündigungen, Veröffentlichung von Turnierergebnissen und Diskussionen rund um die Turniere.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 08.04.2013, 20:55
Benutzerbild von lonny
lonny lonny ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

lonny ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 30. HOLZBÜTTGENER TT-Turnier DRIVE 2013 05.04.-07.04.2013

Zitat:
Zitat von micha-tt Beitrag anzeigen
Das Finale war genau um 4 Uhr zu Ende.

Also vom Platz her war es zwar sehr eng, aber da gibt es auch andere Turniere wo es genau so eng ist. Dafür konnte man an den mittleren Platten richtig nice zokken.

Die Wartezeiten waren lange, aber wenn ich an den Samstag Abend beim Voerder Turnier denke, waren die Zeiten in Holzbüttgen noch human. Catering war gut. Denke einfach das der Ansturm einfach viel größer war wie erwartet. Aber das ist bei vielen anderen Turnieren nicht anders, daher versteh ich nicht das man nicht einfach die TN begrenzt und nur auf freie Plätze Nachmeldungen annimmt.

Unglücklich und hart war das nur der Gruppenerste weiter kam und das es keine Aushänge gab. Zudem hätten 2 Herrenklassen am Sa alles ein bißchen entzerrt.

eine mannschaft die Regionalligastärke hat kostet geld....da nimmt man jede teilnahme mit!

Und um Geld zumachen, macht man ja ein Turnier als Verein...

und wer alles einen guten Jugendtrainer hat weiss, soein Turnier deckt die Trainerkosten eventuell 2-3 Monate
Alt 08.04.2013, 21:13
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Geld mit einem Turnier machen ist völlig ok.

Aber die Kohle auf Kosten der Gesundheitsrisiken und des Spasses der Spieler zu machen und dabei noch unflexibel und spielerunfreundlich (zb keine Aushänge) sein geht garnicht.
Alt 08.04.2013, 21:51
Kriegela Kriegela ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Kriegela ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Kriegela ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Kriegela ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Kriegela ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Kriegela ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Überall nur Hater. Ich finde, dass sehr viele Turniere seit der TTR-Relevanz mehr Zulauf bekommen haben. Ganz klar, denn welcher KK Spieler hat damals auf nem Turnier bis Bezirksebene gespielt und welcher aus Bezirksebene auf Landesebene wenn er eh nix reißen kann? Jetzt gibts da Punkte zu gewinnen bei Siegen und keine zu verlieren bei Niederlagen. Plötzlich hast du doppelt so viele Teilnehmer wie in den vergangenen Jahren und das sind viele Turniere wo das jetzt der Fall war.

Ja was macht man dann, entweder keine Nachmeldungen mehr zulassen obwohl das in der Ausschreibung vorgesehen ist oder nur Gruppenerste weiterkommen lassen oder direkt nen K.O.-System? Irgendwer ist immer angepisst und könnte kotzen.

Zum Platzangebot zwischen den Tischen: nicht anders als bei anderen Turnieren auch...
Alt 08.04.2013, 23:02
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Es gibt mehrere Dinge die man machen kann.

Man kann zb wie es andere machen entweder die Teilnehmerzahl je Klasse begrenzen (und das auch in der Ausschreibung möglichst schon kommunizieren)

Man kann zb schon vorher mitteilen das man bei bestimmten Feldern die Spielsysteme ändert (gibt es anderswo auch schon) Also zb. Bis 32 4er Gruppen 2 kommen bis 72 3er 2 weiter über 72 KO System.

Man kann auch bei der Anmeldung das ganze kommunizieren. Vieleicht verzichten dann einige aber auf den Start.

Was man aber auf keinen Fall tun sollte ist leutendie extra nachfragen telefonisch am gleichen Tag vorher am Telefon erzählen, dass heute die Situation anders sein wird und man 3er gruppen 2 weiter spielt wenn das dann vor Ort anders ist.

Platzangebot...also ich hab in den letzten 25 Jahre sicher 100 verschiedene Turniere gespielt. Ich hab noch bei keinem gehabt, dass die Tische an der Wand nur 1 Meter Abstand hatten und auch ganz selten (und das war dann eben genauso scheisse) wo die Abstände dazwischen nur 1,50 waren.
Alt 08.04.2013, 23:37
Kriegela Kriegela ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Kriegela ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Kriegela ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Kriegela ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Kriegela ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Kriegela ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Dann bräuchte man dich warscheinlich noch als Losfee auf jedem Turnier das ja mal gar nix schief geht.

Für mich ist und bleibt diese beschränkte TTR-Reglung der Grund warum so manches Turnier aus dem Ruder läuft. Die deutsche Bahn schafft es seit 30 Jahren nicht zu erkennen, dass es pro Jahr einen Winter gibt. Ich glaube echt das einige Turnierveranstalter im nächsten Jahr sicher auf die geänderte Situation reagieren.

Ganz ehrlich, wenn ich nen Turnier veranstalte und in den letzten 5 Jahren recht gleichbleibende Teilnehmerzahlen habe, bin ich beim ersten Turniertag doch überrascht, beim zweiten noch verwunderter und beim dritten weis ich für das nächste Jahr Bescheid, dass ich was ändern sollte.

Du könntest dich ja als Kaffeesatzleser zur Verfügung stellen.

Geändert von Kriegela (08.04.2013 um 23:40 Uhr)
Alt 08.04.2013, 23:59
heiasamajut heiasamajut ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

heiasamajut befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Kriegela Beitrag anzeigen
Ich finde, dass sehr viele Turniere seit der TTR-Relevanz mehr Zulauf bekommen haben. Ganz klar, denn welcher KK Spieler hat damals auf nem Turnier bis Bezirksebene gespielt und welcher aus Bezirksebene auf Landesebene wenn er eh nix reißen kann? Jetzt gibts da Punkte zu gewinnen bei Siegen und keine zu verlieren bei Niederlagen. Plötzlich hast du doppelt so viele Teilnehmer wie in den vergangenen Jahren und das sind viele Turniere wo das jetzt der Fall war.
Ja, da denken scheinbar so manche so. In Kranenburg hat z.B. einer mit ca. 1.450 Punkten ausschließlich in der Herren A teilgenommen, was sicherlich kein reines Terminproblem war.

Ganz einfaches Gegenmittel, um auch dieser kleinen Perversität Einhalt zu gebieten: Nicht nur eine Obergrenze, sondern zugleich eine Untergrenze mitformulieren! Also , z.B.:
Herren A = ab 1.700 - bis 2.000
Herren B = ab 1.550 - bis 1.750
Herren C = ab 1.400 - bis 1.600
Herren D = ab 1.250 - bis 1.450
Herren E = bis 1.300,

damit eine Teilnahme an zwei Konkurrenzen möglich bleibt; alles neben einer sinnvollen Teilnehmerbegrenzung für den Ernstfall.

Das sollte m.E. sogar der Verband in der WO vorgeben, weil die Ausrichter meist eher ein gegenläufiges Interesse haben: Mitnehmen was geht. Dann geht's vielleicht etwas beschwerdefreier zu.

Was übrigens auch nicht verkehrt wäre: Wenn sich die Ausrichter vorher mal anschauen, wieviel Konkurrenz-Turniere in ihrer näheren Umgebung schon stattfinden. Erstens kann man dann halbwegs einschätzen, wieviele Leute kommen. Zweitens kann man andererseits verhindern, dass fünf 1.500er-Konkurrenzen am selben Tag stattfinden.

Geändert von heiasamajut (09.04.2013 um 00:06 Uhr)
Alt 09.04.2013, 05:47
cubby cubby ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

cubby ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von heiasamajut Beitrag anzeigen
Herren A = ab 1.700 - bis 2.000
Herren B = ab 1.550 - bis 1.750
Herren C = ab 1.400 - bis 1.600
Herren D = ab 1.250 - bis 1.450
Herren E = bis 1.300,
Das sollte in der Form Pflicht werden
Alt 09.04.2013, 07:14
Benutzerbild von Der_Dr.N
Der_Dr.N Der_Dr.N ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Der_Dr.N ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Cool AW: 30. HOLZBÜTTGENER TT-Turnier DRIVE 2013 05.04.-07.04.2013

Hi also das mit der Untergrenze predige ich schon seit Jahren! Aber egal nun mein Kommentar zum Turnier in Holzbüttgen! Ich schliesse mich da voll und ganz meinem Sportskameraden Fastest an! Die Turnierorga war eine totale Frechheit 9 € für nix und wieder nix! Mit der Begrüßung der Herren A Klasse wurde mitgeteilt, dass nur der Gruppen 1. weiter kommt! Unglaublich auf mein Nachfragen hin wurde ich vertröstet mit dem Satz" Nächstes Jahr werden wir 1 Tag länger ansetzen" "Wir haben Verständnis für Euch, aber habt doch auch bitte Verständnis für uns!" Was ist das bitte für ne Aussage?!?!? Dann ewig lange Wartezeiten 2 mal wurde mir im Einzel auf den Fuß getreten wegen zu geringem Platz zwischen den Tischen! Na ja egal Mein Fazit NIE WIEDER!!!!!!!!!!

Ich hoffe, dass sich die ganze Fehlplanung rächt und andere Turniere mehr Anmeldungen anstelle erhalten! Denn nur so würde sich was ändern!!!!!!!!!

So das wars von mir dazu

Gutgehen!!!!
Alt 09.04.2013, 08:53
cemundo cemundo ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

cemundo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Es wurde bereits viel richtiges vorgeschlagen. Eine Sache nervt bei vielen Turnieren ungemein: Doppel-Konkurrenz!

Es wird sklavisch immer nach der Vorrunde bis zum Doppel-Halbfinale gespielt. Wenn man wie ich am Freitag das Pech hat, dass der 1/8-Final Gegner bis in Doppel-Halbfinale kommt, darf man stundenlang auf ihn warten. Die anderen 3 Doppel-Halbfinalisten halten wiederum die Einzel-Ko-Runde derart auf, dass zahlreich Platten frei bleiben müssen. Sehr grosses Ärgernis für die Wartenden.

Gerade am Freitag hätte man die Doppel entweder ausfallen oder vor den Einzel-Gruppen-Spielen (paar Runden) austragen müssen. Letzeres hat den Vorteil, dass
- alle schon mal beschäftigt sind und Ruhe geben
- sich einspielen und einstellen
- die Turnierleitung sich in Ruhe auf die Gruppenauslosungen konzentrieren kann
- Zeit und Plattenkapazität besser ausgelastet wird
Alt 09.04.2013, 09:12
Benutzerbild von lonny
lonny lonny ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

lonny ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von cemundo Beitrag anzeigen
Es wurde bereits viel richtiges vorgeschlagen. Eine Sache nervt bei vielen Turnieren ungemein: Doppel-Konkurrenz!

Es wird sklavisch immer nach der Vorrunde bis zum Doppel-Halbfinale gespielt. Wenn man wie ich am Freitag das Pech hat, dass der 1/8-Final Gegner bis in Doppel-Halbfinale kommt, darf man stundenlang auf ihn warten. Die anderen 3 Doppel-Halbfinalisten halten wiederum die Einzel-Ko-Runde derart auf, dass zahlreich Platten frei bleiben müssen. Sehr grosses Ärgernis für die Wartenden.

Gerade am Freitag hätte man die Doppel entweder ausfallen oder vor den Einzel-Gruppen-Spielen (paar Runden) austragen müssen. Letzeres hat den Vorteil, dass
- alle schon mal beschäftigt sind und Ruhe geben
- sich einspielen und einstellen
- die Turnierleitung sich in Ruhe auf die Gruppenauslosungen konzentrieren kann
- Zeit und Plattenkapazität besser ausgelastet wird
das ist totaller schwachsinn, denn jeder meldet sich selbst fürs Doppel extra an! Sollte keine bock auf doppel haben, kann jeder es lassen und die konkurrenz ist schneller zuende!
Für mich selbst wäre ich lieber im Doppel früh ausgesciheden damit ich die luft fürs einzel gehabt hätte...aber mein respekt an den Rollstuhlfahrer von Rees! Krasse blockmaschiene.

Ich habe übrigens letzte Nacht die Siegerliste des Turnieres bekommen, also werden die TTR-eintragungen nicht mehr lange dauern.
Angehängte Dateien
Dateityp: doc Siegerliste Drive 2013.doc (45,0 KB, 1456x aufgerufen)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »