|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: adidas hypertouch
Wobei es ja noch viel weichere Carbonhölzer als ein Maze gibt.
Hab nicht so viele Carbonhölzer gespielt, aber sollte man nicht eher ein Boll ALC von der Härte bei Carbonhölzern als Medium + oder so einstufen. Ein Maze wäre dann eher Medium. Carbonhölzer, die ich gespielt habe und die viel weicher sind: Innerforce ZLC, Yinhe Y3 Ein bißchen weicher als ein Maze ist auch ein Yinhe T6 vielleicht, muss damit mal wieder ein paar Schläge machen. Und da gibt's ja noch viel mehr (viel mit Innerforce-Aufbau, denke ich mal und einiges mit weicheren Außenfurnieren (Abachi, Hinoki? ...) und auch viele Balsa-Carbon-Hölzer werden sich (gefühlt) weicher spielen, oder?
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
My best experience with the Hypertouch is a Vega Pro 2.1 for FH, but the equipment junkie in my is tempted to try a Rasant Powergrip 2.1 on the FH. Did anyone test this rubber on the Hypertouch?
|
|
|
|||
|
|||
|
@Photino oder Zod:
Könnt ihr das HT mit dem IFZLC vergleichen? - Anschlaggefühl - Spinfreudigkeit - Geschwindigkeit - Steifigkeit - Vibrationen Danke Geändert von Undercutter (27.12.2014 um 20:25 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Kann jemand mal sein Schlägerblatt ausmessen? Bin im Internet nicht fündig geworden. Danke
|
|
|
||||
|
||||
|
157 x 150mm
Das Blatt ist von der Form so ziemlich identisch mit den Butterfly OFF Hölzern (z.B. Maze Off, TB ALC etc.) Gruß, Photino
|
|||
|
|||
|
Das ging ja super fix. Danke
![]() ![]() ![]()
|
|
|
|||
|
|||
|
Kann jemand das Holz mit dem fibertec Classic oder power vergleichen?
|
|
|
|||
|
|||
|
Habe nun in 3 Trainingseinheiten folgende 3 Hölzer im Wechsel gespielt und verglichen:
Nittaku Acoustic Carbon Butterfly Maze Off (90 Gramm) Adidas Hypertouch (85 Gramm) Das Acoustic war ein Testholz von Nittaku und ab Werk mit einem P12 beklebt, den ich nicht entfernen wollte. Deshalb weiß ich da das Gewicht nicht. Nittaku Deutschland konnte mir das Gewicht auch nicht sagen. Auf jedem Holz klebte auf einer Seite ein Tenergy 80 (hatte ich noch 3 spielbare da). Mein Eindruck: Härte: Hypertouch < Maze < AC Das Hypertouch ist ein klein wenig weicher als das Maze (liegen also im mittleren faserverstärkten Bereich. Ein Innerforce ZLC ist z.B. weicher als das Hypertouch. Keyshot Light und Spark erst recht.) Das AC ist deutlich härter. Geschwindigkeit: Hypertouch < Maze < AC Das AC ist bei schnellen Schlägen schon nochmal deutlich schneller. Mein Hypertouch ist ein wenig langsamer als mein Maze. Ballabsprung: AC < Maze < Hypertouch AC ein gutes Stück niedriger als die beiden anderen, die nah beieinander liegen. Steifigkeit: Hypertouch < Maze < AC Das Hypertouch fühlt sich schon deutlich flexibler an als das Maze. Mir ist es wohl sogar zu elastisch. Block und Konter ist nicht so die Paradedisziplin des Hypertouch. Wem aber ein Maze zum Beispiel zu steif ist, der wird im Hypertouch vielleicht sein Traumholz finden. Es wirkt auf jeden Fall gut verarbeitet und hat einen angenehmen konkaven Griff.
|
|