Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BADEN-WÜRTTEMBERG > Tischtennis Baden-Württemberg (TTBW)
Registrieren Hilfe Kalender

Tischtennis Baden-Württemberg (TTBW) präsentiert von Staigers Gastronomie & Catering Tradition seit 1835

Antwort

Themen-Optionen
Alt 27.04.2013, 20:08
Chris Kratzenstein Chris Kratzenstein ist gerade online
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Herren Bezirksliga Gr.1 2011/12

Erstmal abwarten. Vielleicht zieht ja noch irgendeine Mannschaft zurück dann könnte Oberrot immer noch drin bleiben. Außerdem sonst einfach nächstes Jahr wieder aufsteigen und dann die Bezirksliga rocken. Meister werden kann dann wieder sehr motivierend sein
Alt 28.04.2013, 11:28
spassvogel 555 spassvogel 555 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

spassvogel 555 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von allstar83 Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,

was soll man da noch aus Oberroter Sicht sagen?

Im Gegensatz zu einigen Mannschaften haben wir sportlich immer alles gegeben, gekämpft bis zum Letzten, nie aufgeben und wurden am Ende doch noch die tragische Figur.

Beilstein hat am Ende auch keine Lust mehr und gibt ab.
Den Heilbronnern schien es egal zu sein ob sie absteigen, es kam ja kein Einspruch von deren Seite.
Oedheim wollte wohl durch den Einspruch noch die eigene Haut retten, was im nachhinein gesehen ja nicht nötig war und schubst uns damit noch in die BK.

Vor allem für eine so junge Mannschaft wie Oberrot wirkt daher das Ganze (Antreten der Mannschaften, Entscheidungsverlauf des Verbands etc.) extrem demotivierend und befremdlich.
Da muß ich Dir recht geben.
Ihr habt am Schluß das Beste aus der unsäglichen Sache gemacht.
Gekämpft bis zum Schluß. und immer fair!
Nur den Verband interessiert das überhaupt nicht.
Eine Geschichte ins Laufen bringen mit Rechtfertigungen die dir die Haare zu Berge stehen lassen und dann am Schluß wieder die Rolle rückwärts machen.
Entschuldigungen wirst du von diesem lächerlichen, uneinheitlichen und selbstherrlichen Verband nicht erwarten können.
Alt 28.04.2013, 15:08
Doberfrau Doberfrau ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Doberfrau ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Bei allem (nachvollziehbaren) Gram über die Entscheidungen des Verbands sollte man allerdings zwei Dinge auch nicht ganz aus den Augen verlieren.

1. Die Entscheidung die der Schwerpunktleiter getroffen hat war gegen den Wortlaut der WO und somit gänzlich unvertretbar.
Welche Gründe ihn zu dieser falschen Entscheidung veranlasst haben mag dahinstehen.
Das Oberrot dieses "Geschenk des Himmels" wieder aberkannt wurde war nur die logische Konsequenz der korrekten Regelauslegung.
Oedheim kann man da kaum einen Vorwurf machen, sie liefen Gefahr durch die Entscheidung die Leidtragenden zu werden.
Das Verbandsgericht hat nur richtig gestellt was ohnehin so hätte entschieden werden müssen.

2. Den sportlichen Wettkampf in der fraglichen Partie haben die Oberroter deutlich mit 4:9 verloren. Um den geht es ja letztlich. (Oder zumindest sollte es so sein) Ich sehe also keinen "Anspruch" auf die fraglichen Punkte.

Dennoch hat sich die Mannschaft nichts zu Schulden kommen lassen, also bleibt wie ihr seid, nämlich Sportsmänner. Somit wünsche ich der Mannschaft viel Erfolg beim Wiederaufstieg.
Alt 28.04.2013, 15:18

Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

@tsghn auch Du bist der Verband. Und überleg mal wieviel Leute Du mit Deiner Aussage gerade beleidigst. Manchmal sollte man drüber nachdenken was man schreibt auch wenn man nicht mit den Entscheidungen einverstanden ist. Und wie würde unser Sport ohne die Verbandsfunktionäre aussehen?
Und glaub mir ich bin jemand der viel kritisiert wenn mir etwas nicht passt, aber nicht anonym im Internet. Und hätte das Schiedsgericht jetzt Deiner Meinung nach die Entscheidung die vorher getroffen wurde bestätigen sollen um keine "Rolle rückwärts" zu machen. Das wäre aus meiner Sicht viel schlimmer gewesen weil man versucht hätte einen, aus meiner Sicht klaren Fehler, zu decken. Es blieb bloß den Fehler zu korrigieren.

@ Doberfrau genauso sieht es aus.

Eins noch: Jeder der etwas tut, macht Fehler. Wer diese offen eingesteht zeigt wahre Größe.

Ich dachte übrigens mal, dass es keinen Schwerpunktleiter bei den Aktiven mehr gibt. Auf der Homepage des TTVWH werden auch keine mehr aufgeführt und bei uns im Schwerpunkt gibt es ganz sicher keinen mehr. Habe ich etwas verpasst oder hat hier evt. sogar jmd. eien Entscheidung getroffen der gar nicht dafür zuständig war. Wenn man das Urteil am Anfang liest war dies zumindest auch ein Diskussionspunkt.

Geändert von Chris Kratzenstein (28.04.2013 um 15:21 Uhr)
Alt 28.04.2013, 18:08
Kurbeltango Kurbeltango ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Kurbeltango ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von allstar83 Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,

was soll man da noch aus Oberroter Sicht sagen?

Im Gegensatz zu einigen Mannschaften haben wir sportlich immer alles gegeben, gekämpft bis zum Letzten, nie aufgeben und wurden am Ende doch noch die tragische Figur.

Beilstein hat am Ende auch keine Lust mehr und gibt ab.
Den Heilbronnern schien es egal zu sein ob sie absteigen, es kam ja kein Einspruch von deren Seite.
Oedheim wollte wohl durch den Einspruch noch die eigene Haut retten, was im nachhinein gesehen ja nicht nötig war und schubst uns damit noch in die BK.

Vor allem für eine so junge Mannschaft wie Oberrot wirkt daher das Ganze (Antreten der Mannschaften, Entscheidungsverlauf des Verbands etc.) extrem demotivierend und befremdlich.

Ich kann Euch wirklich gut verstehen und sehe fast alles genauso. In beinahe jeder anderen Saison der vergangenen Jahre hätte Eure Qualität gereicht, um die Klasse zu halten. Dieses Jahr leider nicht! Auch die Wünsche hinsichtlich Wiederaufstieg usw. helfen Euch wohl nicht wirklich, wenn nur ein kleiner Teil dessen, was hier im Forum geschrieben wird, stimmt (z.B. Wechsel nach Öhringen).
Ich finde es schade, dass es Euch erwischt, aber sportlich, sorry, darf kein anderes Team absteigen (von Euren 12 Punkten waren 8 mehr oder weniger "geschenkt" - den 9.Platz habt Ihr durch Eure Siege gegen Offenau allerdings wirklich verdient (und vielleicht reicht der ja doch noch irgendwie)!

Die Hauptschuld an all dem Chaos trägt meines Erachtens nicht der Klassenleiter (der wollte sich eben keine "Vetterleswirtschaft" vorwerfen lassen müssen - Viele können das nicht nachvollziehen, weil Worte wie "Gewissen" und "Skrupel" mehr und mehr aus der Mode kommen ), sondern der hinzugerufene "Unabhängige" - wie man zu einem derartigen "Urteil" kommen kann erschließt sich mir bis heute noch nicht.

Hoffen wir, dass uns bei all dem Heckmeck nicht noch die Lust am TT abhanden kommt...
Alt 28.04.2013, 19:09
registrierter Besucher
Forenmitglied

spassvogel 555 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Chris Kratzenstein Beitrag anzeigen
@tsghn auch Du bist der Verband. Und überleg mal wieviel Leute Du mit Deiner Aussage gerade beleidigst. Manchmal sollte man drüber nachdenken was man schreibt auch wenn man nicht mit den Entscheidungen einverstanden ist. Und wie würde unser Sport ohne die Verbandsfunktionäre aussehen?
Und glaub mir ich bin jemand der viel kritisiert wenn mir etwas nicht passt, aber nicht anonym im Internet. Und hätte das Schiedsgericht jetzt Deiner Meinung nach die Entscheidung die vorher getroffen wurde bestätigen sollen um keine "Rolle rückwärts" zu machen. Das wäre aus meiner Sicht viel schlimmer gewesen weil man versucht hätte einen, aus meiner Sicht klaren Fehler, zu decken. Es blieb bloß den Fehler zu korrigieren.

Eins noch: Jeder der etwas tut, macht Fehler. Wer diese offen eingesteht zeigt wahre Größe.

Ich dachte übrigens mal, dass es keinen Schwerpunktleiter bei den Aktiven mehr gibt. Auf der Homepage des TTVWH werden auch keine mehr aufgeführt und bei uns im Schwerpunkt gibt es ganz sicher keinen mehr. Habe ich etwas verpasst oder hat hier evt. sogar jmd. eien Entscheidung getroffen der gar nicht dafür zuständig war. Wenn man das Urteil am Anfang liest war dies zumindest auch ein Diskussionspunkt.
Ich glaube du hast da was nicht richtig verstanden.

Es geht nicht darum einen offensichtlichen Fehler wieder gut zu machen.
Da bin ich auch dafür.
Nach meinen Informationen geht es nur um das arrogante Verhalten von Beil, Schreyer u. einem Verantwortlichen beim TTVWH.
Die sollen in nicht nachvollziehbarer Weise alle Bemühungen von Beilstein die Angelegenheit auf dem "kleinen Dienstweg" zu korrigieren(Das wäre nach Informationen von anderer Seite jederzeit möglich gewesen!) boykottiert haben.
Erst als fest stand, daß Beilstein nicht mehr absteigen konnte und es wahrscheinlich einen "falschen" treffen wird kam von allen Seiten Bewegung.
in die Sache.(Könnte jederzeit belegt werden)
Dies finde ich schlichtweg schäbig.
Alt 28.04.2013, 19:30

Die Informationen habe ich nicht. Aber Du hast das Urteil des Schiedsgerichtes kritisiert. Und das sehe ich als falsch an. Das Urteil konnte nicht anders ausfallen.

Was das andere betrifft kann und werde ich mich nicht äußern da mir hier die Informationen fehlen.
Alt 28.04.2013, 20:50
registrierter Besucher
Forenmitglied

Zitat:
Die Informationen habe ich nicht. Aber Du hast das Urteil des Schiedsgerichtes kritisiert. Und das sehe ich als falsch an. Das Urteil konnte nicht anders ausfallen.

Was das andere betrifft kann und werde ich mich nicht äußern da mir hier die Informationen fehlen.
ohne ein 1.unnötiges urteil hätte es kein 2. geben müssen.
und auf die informationen kannst du dich verlassen.
das wie ist entscheidend und für mich so
verwerflich.
Alt 28.04.2013, 21:34
Doberfrau Doberfrau ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Doberfrau ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:

Interessant. Darüber habe ich noch gar nicht nachgedacht.
Wenn eine unzuständige Stelle gehandelt haben sollte wäre das nur noch das Sahnehäubchen auf diesem merkwürdigen Vorgang.
Hat dazu jemand nähere Infos?

Ich wollte es ja eigentlich nicht schreiben, das oben war sehr durch die Blume. Aber nachdem es mehrere andere Schreiber ansprechen kann ich es mir auch nicht verkneifen: Aus welchen Beweggründen heraus hat der "Schwerpunktleiter" (so er existiert als Posten ) so entschieden?
Die Lesebrille für die WO gerade nicht gefunden und dann einfach mal frei Schnauze?
Mangelnde fachliche Qualifikation den Vorgang hinreichend zu bewerten?
Oder noch schlimmer sachfremde Erwägungen die in die von tsg hn angesprochene Richtung gehen? Wollte man da gezielt einen Verein absteigen lassen gar?

Mir jedenfalls ist schleierhaft wie man so daneben liegen kann, obwohl es einen Wortlaut in der WO gibt der den Leser eigentlich an der Hand nimmt und ihm sagt wie er es gerade nicht machen soll.

Wenn ich eine Entscheidung treffen soll und mir nicht sicher bin dann frage ich doch vorher nach und sichere mich ab. Sollte man meinen...?
Aber da tritt wieder das professionelle Bild von unserem Sport zu Tage das in der Öffentlichkeit auch vorherrscht. Ping Pong.
Und solche Entscheidungsfindung ist des Ping Pongs würdig. Nicht jedoch einer Sportart die ernst genommen werden will. Wir spielen ja immerhin Tischtennis, oder nicht?
Und bei einem Bock dieser Größe, der zu einem Abstieg eines Teams aus einer Verbandsspielklasse führt ist das meiner Meinung nach nicht mit einem "wir machen alle mal Fehler" getan.
Da darf man schon mal etwas genauer hinterfragen.

Geändert von Doberfrau (28.04.2013 um 21:38 Uhr)
Alt 29.04.2013, 12:03
Noppenfuzzi Noppenfuzzi ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Noppenfuzzi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Doberfrau Beitrag anzeigen

Und bei einem Bock dieser Größe, der zu einem Abstieg eines Teams aus einer Verbandsspielklasse führt ist das meiner Meinung nach nicht mit einem "wir machen alle mal Fehler" getan.
Da darf man schon mal etwas genauer hinterfragen.

Ja das sehe ich auch so. Wir bräuchten einen Tatort Kommissar der diesen Fall gründlich aufrollt!
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »