|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Joola Maxxx
was mir beim 500er aufgefallen ist:
Gewicht: Belag ungeschnitten, netto (direkt aus Verpackung): 57g rot, 59g schwarz Geruch: Klasse, richt dezent nach Tuner(!) Schwamm: wirklich extrem grossporig Finger(druckwiderstand)test (d.h. subjektiv!): fühlt sich überraschend weich für 50° an |
|
|
|||
|
|||
|
Ich habe den M2 auf der VH probiert und konnte diesen aufgrund des für mich zu harten Anschlags nicht gut spielen. Meine Stärke ist mein Spinn, beim Service und Topspinn auf US. Ich bin dann beim M3 geblieben bzw. ich habe den JP3 und den RPS getestet. Wie ich gelesen habe soll das Obergummi von den MaXXX nicht so hart sein, kann jemand einen Vergleich von 450 zu M2 ziehen?
Oder sollte ich doch den 400 bevorzugen, welcher aber deutlich langsamer ist laut Werte von diversen Tabellen. |
|
|
|||
|
|||
|
Der Maxxx 450 hat einen weicheren Anschlag als der M2 wegen dem weichen OG. Der Maxxx 400 hat einen viel weicheren Anschlag als der M3 oder JP03.
Ich spiele seit Jahren mit T64 und habe mit dem Maxxx 450 endlich eine gute Alternative mit weichen OG gefunden. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
. Werde mir einen 450 bestellen.
|
|
|
||||
|
||||
|
Bei einem kleinen Trainingslager zu viert mit FR 1, SA 2 und SO 1 Trainingseinheit a 2 stunden, konnte ich auch die Joola Maxxx Beläge testen, da zwei Spieler diese spielten. Der erste Eindrücke war gut und es gibt wenige Kritikpunkte:
Zitat:
Zitat:
Mit dem Rhyzm sind die beiden gut zurecht gekommen und er war einfacher zu spielen. Der harte Maxxx ist eben durch seine Härte anspruchsvoller. Die beiden weicheren Maxxx scheinen einfach eine weichere und härtere Variante des Rhyzm 425 zu sein, bei denen vielleicht auch noch etwas an der Noppengeometrie des Obergummis geändert wurde, aber ich hätte es auch geglaubt, wenn der Maxxx 450 der "Rhyzm 425+" und der Maxxx 400 der "Rhyzm 425 Soft oder Xtra" heißen würden. Zitat:
Zitat:
Rhyzm und Maxxx sind aus meiner Sicht gute Beläge, auch wenn der maximale Spin bei beiden nicht ganz da ist. Aber wer mehr auf Tempo geht und ein bisschen mehr Katapult statt einem tenergy-like Feeling möchte, da fährt sowohl mit Rhyzm als auch Maxxx gut. |
|
|
|||
|
|||
|
So, gestern habe ich den 450 in max. bekommen und gleich aufgeklebt und ein Testspiel gemacht.
Überraschenderweise hatte ich keine Probleme mit dem Kleben, eine dicke Schicht Standardkleber drauf und der Belag hat gehalten. Ich konnte auch keine Wölbung des Belags erkennen. Der Belag erzeugt viel Spinn, deshalb hat es mich gewundert das ich keine Probleme beim Blocken und Kontern hatte. Vorher habe ich den Hexer Duo auf der VH gespielt. Auch die Serviceannahme auf der VH funktionierte gestern sehr gut. Das Tempo ist o.k. höher als Hexer Duro, M3, RPS, ich hatte im Spiel kein Problem mit der Geschwindigkeit, nur 2 lange Service sind außerhalb des Tisches gelandet. Die Flugkurve ist höher als beim RPS und beim M3. Fazit: sehr guter Belag, der jetzt auf der VH bleibt. |
|
|
|||
|
|||
|
Also irgendwie ist mein Maxxx 450 beim harten Topspin langsamer, als mein Rhyzm 425. Habe ich vielleicht ein "Montagsmodell"?! Wie sieht das bei euch aus?
|
||||
|
||||
|
Habe heute den maxxx 450 in rot und max 2h auf dem boll alc getestet.
vorher adidas p7 rot u max Bin grundsätzlich sehr zufrieden mit dem max. Schneller off belag mit viel spin, hohen absprung, guten katapult und ordentlich kontrolle. im vergleich zum p7 kommt mir der belag in summe etwas weicher vor und auch der anschlag um einen tick weicher als beim p7 Tempo und spinmäßig auch kein unterschied zum p7 zu erkennen. Beim blocken allerdings bin ich mit dem p7 etwas sicherer Also in summe sicher ein sehr guter belag aber unterm strich wird es bei mir egal sein ob ich mit dem p7 oder maxxx spiele - beide beläge sind sich wirklich sehr sehr ähnlich.
|
|||
|
|||
|
Ich testete den Maxxx in 2.0 schwarz auf der Rückhand und habe auch das Problem, dass er bei hart geschlagenen Topspins langsamer als bei weniger harten Spins ist. Gefühlt ist es so, wie wenn der Ball auf das Holz durchschlägt. Ansonsten hat er wirklich viel Gefühl und auch Spin. Da ich meine Rückhand meist voll durch ziehe und er mir dann zu langsam ist, werde ich ihn wieder verkaufen.
|
|
|
||||
|
||||
|
Also, dass der Maxxx zu langsam sein soll kann ich ehrlich gesagt nicht nachvollziehen.
Schätze den Belag vom Grundtempo so wie einen Hexer oder Acuda ein, also alles andere als langsam...
|
|