Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION HESSEN > Hessischer TTV > Bezirke > Bezirk Nord
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Nord Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 06.09.2013, 06:54
Benutzerbild von Schosch
Schosch Schosch ist offline
Noppenschoschi
Foren-Stammgast 500

Schosch ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirksoberliga Gr. 1 - Saison 2013-2014

Guten Morgen,

vielen Dank Heiko. So muss ich weniger schreiben. Hier sind dann mal meine Tipps:

1. TTV Richtsberg 1971 II - TTC Ederbergland
Denke auch, dass hier Richtsberg klarer Favorit ist und sich mit 9:4 durchsetzen wird.

TTC Eintr. Burgholz - Kasseler Spvgg. Auedamm
Eigentlich kann ich hier gar nix sagen, da ich die Spieler von Auedamm nicht kenne. Könnte eng werden, aber durch die neuen Zähltische brennt bestimmt nix an bei Burgholz. 9:4

TTC 1952 Anzefahr - TSV Marbach
Kurz und knapp, ein 8:8. Hoffe wir gewinnen, aber mit einem Unentschieden wäre ich auch zufrieden. Mal schauen ob wir wenigstens ein Doppel gewinnen, weil da sehe ich Anzefahr klar im Vorteil.

TTC 1969 Bottenhorn - TTC Eintr. Burgholz
Die nächsten Punkte für Burgholz. 9:4 für die grüne Macht

TSG 1895 Eschenstruth - TSG 1889 Sandershausen
Sandershausen für mich der Favorit in diesem Spiel. Denke sie werden nix anbrennen lassen und gewinnen mit 9:4.

Wünsche euch allen viel Spaß und ein erfolgreiches Wochenende
Alt 08.09.2013, 19:20
exilhesse exilhesse ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

exilhesse ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Das nenn ich mal ein Traum-Wochenende!!!

Da ich jetzt erst wieder internetfähig bin, der Bericht zum Spiel am Freitag erst jetzt. Gegen den Mitaufsteiger Kassel Auedamm wollten wir zwar siegen. Aber einen 9:0-Sieg hatte natürlich keiner erwartet. Wobei dieses Ergebnis sicherlich deutlich zu hoch ausgefallen ist. Gerade die Doppel hätten auch anders ausgehen können. So mussten Parris/Huhn nach verlorenem Satz 1 dreimal in die Verlängerung, Geißler/Finck konnten erst nach Abwehr von Matchbällen siegen und Rhiel/Vöhl brauchten einige Zeit, um letztlich ein 1:2 noch zu drehen.

Mit dieser Führung und den Zuschauern im Rücken lief es dann deutlich einfacher. Erst recht als Markus die gegnerische Nr. 1 besiegen konnte. Danach war die Gegenwehr der Gäste gebrochen, zumal wir an diesem Abend auch ein Verhältnis von 10:2 gewonnenen Sätzen mit zwei Punkten Unterschied hatten. Anschließend konnten wir die Gäste noch mit diversen Kartoffelsalaten und Würstchen entschädigen, die davon auch gut Gebrauch machten und sich für die Rückfahrt nach Kassel stärkten.

Hatte der Großteil der Mannschaft beim gestrigen Derby Anzefahr gegen Marbach kommende Gegner studiert, ging es heute am frühen Mittag für uns schon wieder in Bottenhorn weiter. Und hier konnten wir an die Form von Freitag anknüpfen. Mit einem Blitzstart durch drei jeweils glatt in drei Sätzen gewonnene Doppel durch Domenic/Mario, Markus/Claudio und Christian/Heiko waren wir schnell auf der Siegspur. Allerdings lief es vor Jahresfrist ähnlich, als wir ebenfalls 3:0 und 5:2 führten um am Ende doch 9:5 zu verlieren. Von daher waren in den Einzeln gewarnt. Eine Sahnetag hatte Markus aber erwischt. Gegen Fikret Secer zeigte er über fünf Sätze ein riesiges Spiel und blieb bis zum Ende bei 11:9 im 5. hoch konzentriert. Ähnlich eng und spannend ging es zwischen Marco Sack und Domenic zu. Bei 5:8 im 5. Satz konnte Domenic bei einer Auszeit nochmal mit neuen Tipps versorgt werden, was auch zum 8:8 führte. Danach folgten dann aber zwei Rückschlagfehler und ein Vorhandpunkt von Marco zum Sieg.

In der Mitte hatte Mario überraschend wenig Mühe gegen Martin Henzel und konnte klar gewinnen. Christian traf nebenan auf seinen Angstgegner Winfried und konnte trotz guter Leistung wieder nicht gewinnen. Entscheidend wohl der Verlust des 3. Satzes in der Verlängerung, als Christian bei eigenem Aufschlag mehrfach Satzball hatte, aber nicht die richtige Aufschlagvariante einsetzte.

Im Dauerduell gegen Karsten Schneider konnte ich meiner Bilanz einen weiteren Sieg hinzufügen. Bis auf Satz 2 und eine Stolper-/Sturzeinlage lief das Spiel eigentlich nach meinen Wünschen. Claudio hatte es schwerer gegen Michael Schwarz. Im dritten konnte Claudio einige Matchbälle nicht verwerten und musste noch nen Satz dranhängen, den er dann aber klar gewinnen konnte.

Die letzten beiden Punkte kamen dann vorne. Wenig hatte Domenic mit Fikret, der heute nicht seinen besten Tag hatte. Spannend und hochklassig lief es Markus gegen Marco. Es war ein wirklich sehenswertes Spiel mit dem Sieg von Markus mit am Ende zwei klaren Sätzen 4 und 5. Nebenan bedankte sich Mario artig bei Markus dafür, dass sein Spiel gegen Winfried nicht mehr in die Wertung kam, denn der Bottenhorner Routinier führte schon mit 2:0 in den Sätzen ;o).

Nach dem Spiel ging es wie angekündigt zu Winnie nach Hause. Bei Wurst vom Grill, Nudelsalat und kühlen Getränken konnten wir noch einige schöne Stunden verbringen. Vielen Dank für die tolle Bewirtung!!!
Alt 09.09.2013, 07:50
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

exilhesse ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Meine Güte, was ein Gestammel! Was war denn da in der Wurst bei Winnie??? Hat mich ja glatt einige Buchstaben und Worte im Bericht gekostet.

Hier die fehlenden "n", "Mühe" und "bei" - jetzt müsste es wieder stimmen!
Alt 09.09.2013, 11:39
Benutzerbild von Schosch
Noppenschoschi
Foren-Stammgast 500

Schosch ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Anzefahr - Marbach

Am Samstag Abend war es mal wieder soweit. Das Auswärtsspiel in Anzefahr stand auf dem Programm. Ein sehr schwerer Gegner, gegen den wir in der letzten Runde zweimal 8:8 gespielt haben. Wir wußten von vornherein, dass es wahrscheinlich ähnlich eng werden würde. Dies erhofften sich wahrscheinlich auch die zahlreichen Zuschauer. Es waren zwischendurch über 20 glaube ich. Doch fangen wir an.

Das Anzefahr drei gute Doppel hat, war klar. Doch werden wir unsere Doppelschwäche vom ersten Spieltag ein wenig ausmerzen können? Leider nein, denn nur Alex und ich konnten das Doppel nach Hause bringen. Clemens und Torsten schlugen sich sehr achtbar gegen das Spitzendoppel der Gastgeber, doch im fünften Satz ging dann gar nix mehr. Auch Christian und Ingo mussten sich im fünften Satz geschlagen geben. Da haben doch eher die Fehler überwiegt. So lagen wir wieder einmal mit 1:2 hinten.

Ich produzierte nach knapp gewonnem ersten Satz leider zuviele Fehler und gab den zweiten und dritten Satz ab. Im Vierten war ich dann gegen einen sehr stark aufspielenden Michael chancenlos. Alex machte es besser und konnte sein Spiel 3:0 nach Hause bringen.
Bei Christian und Helmut ging es hin und her. Einen Satz spielte der eine gut auf, den anderen Satz war der andere stärker. So kam es zum Entscheidungssatz. Da spielte zum Glück dann Christian besser und konnte diesen gewinnen. Clemens hatte weniger Probleme und setzte sich mehr oder weniger sicher in 4 Sätzen durch.
Torsten zeigte sich wieder von seiner besseren Seite. Er machte weniger Fehler wie sein Gegenüber und konnte sich so mit 3:1 durchsetzen. Ingo gewann zwar auch 3:1, aber das Spiel hätte auch anders ausgehen können. Zum Ende jeden Satzes war es eine rein Nervenschlacht. Vielleicht spielte die größere Kondition oder doch die Erfahrung dann die entscheidende Rolle.
Alex und Michael lieferten sich einen harten Schlagabtausch. Es ging hin und her, ständig wechselnde Führungen und ein Klasse Match. Völlig ausgepumpt konnte sich Alex am Ende dann doch durchsetzen. Ich hatte gegen Reiner ein wenig mehr Glück und konnte die knappen Sätze meist für mich entscheiden.
Clemens erwischte gegen Helmut einen Fehlstart deluxe. Die ersten beiden Sätze gingen beide weg. Doch dann berappelte er sich ein wenig und schlug zurück. Bei spannenden Ballwechseln (was irgendwie sehr stark nach Training aussah) konnte er sich am Ende doch mit ein paar krachenden Rückhänden durchsetzen. Am Nachbartisch konnte sich Christian auch in 5 Sätzen durchsetzen, aber das Spiel zählte nicht mehr.

Somit hatten wir ein überraschend deutliches 9:3 am Ende für uns auf dem Bogen stehen. Damit hatte keiner gerechnet. Eigentlich ist dieses Ergebnis auch ein bissl zu hoch ausgefallen, aber hätte wenn und aber zählt ja nicht.
Bei lecker Woscht und Bier ließen wir den Abend schön ausklingen.
Nun heißts ein wenig an den Doppeln arbeiten und schauen was nächste Woche so möglich ist.
Alt 12.09.2013, 20:29
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Da bin ich wieder. Der nächste Spieltag wirft seine Schatten vorausund am Ende dieses Spieltags wird sich schon ein wenig mehr herauskristallisieren, in welche Richtung für die ein oder andere Mannschaft die Reise gehen wird.

Marbach - Eschenstruth: Ob mit oder ohne Doppeltraining ist Marbach allein in den Einzeln wohl deutlich überlegen. Von daher dürfte für Eschenstruth wohl nicht viel mehr außer hoffentlich was zu essen und zu trinken im Anschluss in der Marbach rausspringen. Wobei Eschenstruth am letzten Wochenende auch starke Gegenwehr gegen Sandershausen geboten hat. Na warten wir es ab - 9:2.

Anzefahr - Marburg: Nächstes Derby gegen eine Mannschaft aus Marburg für Anzefahr - diesmal aber mit deutlich besseren Vorzeichen. Gegen den Aufsteiger dürfte Anzefahr deutlich favorisiert sein und wohl auch zu einem klaren Erfolg kommen - 9:3.

Eschenstruth - Burghasungen 2: Schwierig für mich, da mir beide Mannschaften unbekannt sind. Von der Papierform auch in den Paarkreuzen recht ausgeglichen, vielleicht mit leichten Vorteilen für Burghasungen. Bleiben die Doppel und der Heimvorteil - keine Ahnung! Ich tippe mal ein 8:8!!!

Bottenhorn - Kassel Auedamm: Unsere beiden Gegner vom letzten Wochenende. Nach dem Eindruck sehe ich Bottenhorn im Vorteil und erwarte die ersten Punkte für die Hinterländer. Allerdings sollte man die Gäste nicht unterschätzen. Je nachdem wie das Spiel läuft, können sie sich bestimmt auch mal in einen Rausch spielen. Von daher ist der Doppelstart für beide sehr wichtig - 9:4.

Hofgeismar 2 - Sandershausen: Am Sonntag wird der Spieltag hoch im Norden Hessens abgeschlossen. Am ersten Spieltag lag ich mit meinen Tipps Hofgeismar betreffend so richtig daneben. Diesmal tippe ich direkt gegen Hofgeismar, vielleicht verhilft es ihnen dann zum Sieg. Allerdings denke ich schon, dass Sandershausen Favorit in dieser Begegnung ist und dem am Ende auch mit einem Sieg gerecht werden wird - 3:9.

Wir werden uns das Geschehen dann mal ganz entspanntvon zu Hause ansehen und abwarten, wer uns von unserem geliebten Tabellenplatz 3 verdrängen wird. Nach meinen Tipps dürfte das dann ja nur Sandershausen sein. Allen die im Einsatz sind viel Erfolg im Spiel und was Leckeres danach!
Alt 13.09.2013, 21:39
Benutzerbild von Schosch
Noppenschoschi
Foren-Stammgast 500

Zitat:
Zitat von exilhesse Beitrag anzeigen

Marbach - Eschenstruth: Ob mit oder ohne Doppeltraining ist Marbach allein in den Einzeln wohl deutlich überlegen. Von daher dürfte für Eschenstruth wohl nicht viel mehr außer hoffentlich was zu essen und zu trinken im Anschluss in der Marbach rausspringen. Wobei Eschenstruth am letzten Wochenende auch starke Gegenwehr gegen Sandershausen geboten hat. Na warten wir es ab - 9:2.
Guter Tipp Meister. 9:2 stimmt. Doppel zwei verliert und Alex gegen einen starken Matze. Ausführlich wirds wannannersda
Alt 15.09.2013, 00:18
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Meine Güte was Ergebnisse!!!

Einmal Volltreffer und dann wird es schon dünn. Anzefahr gewinnt nach 6:1 Führung und 6:7 Rückstand noch mit 9:7 gegen Marburg. Und Auedamm hat sich von der Niederlage bei uns vor einer Woche gut erholt und überrollt Bottenhorn für mich total unerwartet mit 9:1. Na gut und bei Burghasungen fehlte ja doch schon der ein oder andere. Was war denn da los?
Alt 15.09.2013, 07:34
Benutzerbild von uli h
uli h uli h ist offline
Noppen-Innen-Spieler
Foren-Stammgast 1000

uli h ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von exilhesse Beitrag anzeigen
Meine Güte was Ergebnisse!!!

Einmal Volltreffer und dann wird es schon dünn. Anzefahr gewinnt nach 6:1 Führung und 6:7 Rückstand noch mit 9:7 gegen Marburg. Und Auedamm hat sich von der Niederlage bei uns vor einer Woche gut erholt und überrollt Bottenhorn für mich total unerwartet mit 9:1. Na gut und bei Burghasungen fehlte ja doch schon der ein oder andere. Was war denn da los?
Das wird ein heißes Rennen um die Abstiegsplätze ..............
Alt 16.09.2013, 11:48
Benutzerbild von Schosch
Noppenschoschi
Foren-Stammgast 500

Freitag Abend 20 Uhr. Das lang ersehnte Flutlichtspiel stand auf dem Programm. Nicht jeder ist mit dieser Zeit zufrieden, aber was will man machen. Der Gegner an diesem Abend war Eschenstruth. Eine unberechenbare Mannschaft. Wir waren gewarnt und freuten uns auf spannende Spiele.

Die Doppel, bisher das größte Problem, liefen diesmal schon ein wenig besser. Alex und ich hatten nur in einem Satz eine leichte Schwächeperiode. Ansonsten lief es aber sehr gut. Auch Christian und Ingo zogen ihr Spiel konstant durch und gewannen sicher. Nur Clemens und Torsten konnten ihre wahre Stärke nicht ausspielen und gingen sang und klanglos gegen das Spitzendoppel der Gäste unter. Unsere erste Führung nach den Doppeln.

Die Einzel fingen auch gut an. Alex gewann relativ sicher gegen Udo. Ich kämpfte mich in 5 knappen Sätzen gegen Matze zu einem glücklichen Sieg. Hätte genausogut auch annersdaherum ausgehen können. Aber im Fünften war das Glück auf meiner Seite.
Clemens hatte am Anfang so seine Problem mit dem Spiel von Thomas. Nach 0:2 kämpfte er sich im dritten Satz zurück, gewann diesen knapp in der Verlängerung und schaffte die Wende. Daraufhin lief es besser für ihn und er konnte das Spiel noch drehen. Christian hatte dagegen keine Probleme gegen Jörg. Überraschend deutlich fuhr er dieses Spiel nach Hause.
Ingo kam nur schleppend in Schwung. Nach verlorenem ersten Satz zwirbelte er aber seine Topspins auf die Platte das es eine wahre Wonne war. Torsten, dem der Freitag Abend anscheinend nicht so gut liegt, konnte sich in fünf knappen Sätzen am Ende doch durchsetzen. So stand es 8:1 nach dem ersten Durchgang.
Alex kam dann gegen einen stark aufspielenden Matze dann gar nicht so richtig in Schwung. Die Rückhandnoppblöcker von Matze konnte er ein ums andere Mal nicht mehr erreichen. Schlußendlich fehlte ihm ein wenig die Spritzigkeit und er musste sich in 4 knappen Sätzen geschlagen geben. Nun durfte ich doch noch einmal ran. Udo ging auf Nummer sicher und schaute genau auf die Uhr. Ein Zeitspiel erhoffte er sich. Zeitspiel? Ist das nicht das mit Geduld, Sicherheit und langen Ballwechseln? Nicht meine Stärke. Zum Glück kam Udo gegen mein, an diesem Tag, sehr krummes Spiel überhaupt nicht klar. Soviele Schupffehler sieht man sehr selten bei ihm. Naja, machen wir es kurz, die Sätze waren es ja auch. Ich traf irgendwie fast alles und Udo schüttelte nur den Kopf.

9:2 hieß es so am Ende. Überraschend deutliches Ergebnis, womit wahrscheinlich alle ein wenig überrascht waren. Ist ja nicht so schlimm. Jetzt heißts Kräftesammeln, viel Schlafen und hoffentlich am Sonntag nicht verschlafen.
Wünsche allen eine schöne Woche
Alt 16.09.2013, 23:11
Ottoemil Ottoemil ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Ottoemil ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wir können uns nach langer Fahrt tatsächlich in Bottenhorn gegen eine sympathische Mannschaft mit 9:1 durchsetzen und die ersten Punkte auf unserem Konto verbuchen .

Nach den Doppeln hat sich für uns bereits angedeutet, dass wir an diesem Tag das Glück auf unserer Seite haben. Unser Spitzendoppel dreht einen 4:10 Rückstand im vierten Durchgang und unser neu eingespieltes Doppel 2 siegt aus unser Sicht völlig überraschend denkbar knapp im Entscheidungssatz. Auch unser Doppel 3 gewinnt im letzten Satz mit 11:9, sodass wir eine glückliche 3:0 Führung für uns verbuchen können .

Marco bleibt gegen Secer über weite Strecken chancenlos und muss sich mit 1:3 geschlagen geben, während Samet mit gutem Passivspiel unsere Führung auf 4:1 ausbauen kann .

Maik kann von drei unglaublich knappen Sätzen gegen den Defensivkünstler Rombach zwei gewinnen und zwingt ihn letztlich im vierten Satz in die Knie. Auch Olli dreht das Spiel noch und sorgt damit für eine psychologisch komfortable 6:1 Führung.

Im Duell mit Karsten Schneider kann ich mich nach einem aus meiner Sicht extrem glücklichen dritten Satz mit zahlreichen Netzrollern auch noch auf der Siegerliste eintragen. Iradj schlägt Herrmann anschließend sicher in drei Durchgängen.

Beim Aufeinandertreffen beider Spitzenspieler behält Samet äußerst knapp die Oberhand. Marco musste seinem Namensvetter bereits nach fünf knappen Sätzen zum Sieg gratulieren, sodass wir durchaus froh waren, dass Samet schon den Schlusspunkt in der Partie gesetzt hatte .

Insgesamt haben wir in allen knappen Spielen zum Schluss die entscheidenden Punkte einfahren können, sodass der Sieg sicherlich viel zu hoch ausgefallen ist. Nachdem es gegen Burgholz in ähnlicher Form gegen uns lief und wir dann in den Einzeln völlig eingebrochen sind (2:18 Sätze), wurden wir somit einmal vom Pech und am Samstag vom Glück verfolgt . Beim kommenden Spiel am Samstag und damit unserem Heimspieldebüt gegen die Reserve aus Richtsberg planen wir nach der Begegnung noch auf das Kasseler Stadtfest zu gehen. Gerne dürfen uns die Gäste und auch Zuschauer begleiten, um das voraussichtlich nicht sonderlich knappe Spiel noch in gemeinsamer Runde bei Speis und Trank besprechen zu können und die Anreise noch etwas angenehmer zu gestalten .

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »