Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV > Bezirke & Kreise > Bezirk Mittelrhein
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Mittelrhein präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop

Antwort

Themen-Optionen
Alt 01.12.2013, 12:29
Henningnoppe Henningnoppe ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Henningnoppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirksklasse 2 2013/2014

....einen schönen 1. Advent. Wir gewinnen gegen geschwächte Langerweher mit 9:5. An diesem Spiel sieht man, wie wichtig es ist, komplett anzutreten. Ich behaupte mal, wenn alle Mannschaften immer komplett antreten würden, die Tabelle eine andere Reihenfolge hätte, (siehe auch Ersatzstellung im Spitzenspiel Bergrath gegen Kreuzau III ) aber hätte hätte ist müßig.
bis nächste Woche
Gruß aus Langenich
Henning
Alt 09.12.2013, 19:12
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Henningnoppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo nach Düren und Bergrath,

wir können am Wochenende keine Mannschaft stellen und beenden so die Hinrunde (kein Kommentar dazu) mit dem 2. Tabellenplatz.
Ich bin ein wenig enttäuscht über die Mitarbeit in diesem Chat. Das sich nur 3 Vereine daran beteiligen finde ich sehr schwach. (War das letzte Jahr genauso???)
Ich wünsche allen ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch.
Auf Düren freue ich mich im ersten Rückrundenspiel, auf Bergrath auf ein so spannungsgeladenes Spiel wie in der Hinrunde, mal sehen wer das Rennen um den Relegationsplatz macht.
LG
Henning
Alt 11.12.2013, 18:36
Jebro Jebro ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Jebro ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo Henning,
euer zweiter Platz nach der Hinrunde ist für mich schon eine respektable Leistung. Komisch, dass ihr jetzt keine Mannschaft stellen konntet.
Ich finde die Klasse ist äußerst ausgeglichen, wie am Anfang der Saison bereits beschrieben kann eigentlich jeder jeden schlagen, es kommt halt immer auf die Aufstellung an.
Wir hätten uns natürlich den ein oder anderen Punkt mehr gewünscht, zumindest ein ausgeglichenes Punktekonto, ich denke das wäre auch durchaus möglich gewesen, wenn wir uns nicht teilweise selber im Weg gestanden hätten. Da ist der ein oder andere Punkte unnötig verspielt worden
Ich freue mich auch schon auf die Rückrunde und das erste Spiel gegen euch Henning, da wollen wir noch was aus der Hinrunde gut machen und uns wenigstens ein bisschen besser verkaufen Damals war glaub ich fast noch keiner bei uns auf Tischtennis eingestellt
Am Ende wird Kreuzau denke ich den ersten Platz machen, danach ist alles offen. Wie immer kommt es auf die personellen Sorgen an...
Alt 13.12.2013, 16:48
speckbär speckbär ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

speckbär ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo zusammen,
wollte mich zum Hinrundenabschluss melden und allen Vereinen auf diesem Weg ein frohes Fest und einen guten Rutsch ins neue Jahr wünschen. Erwartet bitte nicht, dass ich jetzt irgendwas in der Form „Dritte will aufsteigen“ oder „Prio hat Klassenerhalt der Vierten“ schreibe. Eine Prognose zu dieser Chaosliga abzugeben, wäre zudem Kaffeesatzleserei … außer vielleicht <WwW.steigtleiderab.de>.

Mein Fazit zur Hinrunde:
- Mannschaften, die mich am positivsten überrascht haben: Stolberg Vicht, weil ich sie trotz der erfahrenen Spieler nicht so weit vorne erwartet habe … und Brand, weil sie sich im zweiten Verlauf der Hinserie mannschaftlich geschlossen gezeigt haben, was hoffentlich weiterhin anhält.
- Mannschaft, die mich am negativsten überrascht hat: Stetternich, weil sie für mich ein sicherer Kandidat für das oberer Tabellendrittel waren.
- überragender Spieler: wenn einer alle Spiele spielt … dabei nicht nur kein Spiel verliert, sondern noch nicht mal annähernd in Bedrängnis gerät … dann finde ich es angebracht, diese Leistung neidlos anzuerkennen. Ganz stark, der Ramazan!
- schönstes Auswärtsspiel: in Langenich, das hatte seinen ganz eigenen Flair mit der vollen Halle … Fäßchen Bier in der Mitte … trotz der kühlen Temperaturen definitiv was anderes. Und natürlich bei den sympathischen Gastgebern von WwW … wo eigentlich immer alles stimmt.
- schönstes Heimspiel: als Brand in halbwegs kompletter Aufstellung in unsere Halle kam, dachte ich nur „ach du Scheiße … Punkt wäre ein Erfolg“. Wenn Micha das eigentlich schon abgehakte Spiel gegen Christian nach Hause bringt, geht es 9 – 1 aus. So wurde es ein 9 – 4, was aber nicht weniger überraschend war. Außerdem war an dem Tag meine alte Mannschaft aus Schlich zu Gast bei unserer Fünften. So wurde es jedenfalls für mich ein rundum gelungener Abend.

(Chaos-)Theorie:
- wir stehen mit der Dritten mit vier Punkten Vorsprung vorne. Aber ich möchte das Wort Tabellenführung nicht in den Mund nehmen, weil es sich nicht danach anfühlt. Langenich versemmelt gegen Setternich und schenkt gegen Brand. Bergrath kämpft wie in der Vorsaison mit erheblichem Krankheits- und Verletzungspech. Brand spielt erst zur Mitte der Hinrunde „komplett“. Eilendorf spielt zwar von der Aufstellung her sehr solide, bekommt aber nur selten gescheite Ergebnisse gegen die oben platzierten Mannschaften zu Stande.
Für mich ist die Frage „Wer steigt denn nun tatsächlich am Ende der Saison auf?“ völlig offen. Momentan habe ich das Gefühl, dass die Mannschaft aufsteigt, die auch tatsächlich aufsteigen will. Zur Not sogar TV, TTC oder die TuS 08. *plötzlicherscheinteinMännekenmiteinemSchildaufdemsteht…StolbergVicht:zumAufstieghierentlang!*

- und wir stehen mit der vierten Mannschaft auf dem Abstiegs-Relegationsplatz.
Ich glaube, ich bin den Jungs von Weisweiler mit obiger Behauptung nicht zu nahe getreten. Sofern es keine zwei Rücktritts-Mannschaften gibt, wird Weisweiler leider runter gehen.
Die Wechselliste zur Winterpause ist im Bereich Düren sehr übersichtlich ausgefallen, was Stetternich trotz der beiden Riesen vorne in den ganz engen Kreis der Abstiegskandidaten schiebt. Dass sie trotz Spielerschwund und Rückzugsgerüchten dennoch zu den unangenehmen Gegnern zählen, sieht man an den letzten drei Hinrundenergebnissen. Ich glaube, wenn Einigkeit innerhalb der Verbliebenen besteht und der Ersatz personell klar definiert werden kann, hat Stetternich gute Argumente für einen Klassenerhalt … was nicht nur unsere Vierte in arge Bedrängnis bringen könnte, sondern auch die von mir oben erwähnten „Notaufstiegskandidaten“.

Wie gesagt … für mich ist die (fast) komplette Liga Chaos pur. Beim Tippen bin ich da auch jedes Mal (bis auf die Spiele von WwW) völlig überfordert.

Ich bin mal auf die Rückrundenaufstellungen und die ersten Ergebnisse nach Jahreswechsel gespannt. Ich hab das Gefühl, hier und da wird sich einiges tun.

Nun denn … lasst Euch reichlich beschenken und um es in den Worten der Fantastischen 4 zu sagen "Frohes Fest!"
Alt 13.12.2013, 21:01
summer of '69 summer of '69 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

summer of '69 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Schöne Zusammenfassung 👍. Alles Gute aus Langenich. Die Halbserie hat Bock gemacht mit vielen netten Leuten.
Alt 14.12.2013, 10:38
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

:-) AW: Bezirksklasse 2 2013/2014

Toller Bericht aus Kreuzau. Warum nicht eher????, weiter so, jede Belebung hier im Forum find ich sehr lobenswert, (vielleicht nochmal der Richtige Name, damit man das besser zuordnen kann,wäre wünschenswert,!!!)

liebe Grüße
Henning Gaus
TTG Langenich
Alt 15.12.2013, 13:21
Groby Groby ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Groby ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Der Speckbär hat sonst keine Zeit, weil der permanent in der Halle ist. Und Speckbär ist der richtige Name!!!
Alt 07.01.2014, 12:27
Jebro Jebro ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Jebro ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

So, es ist Rückrunde!

Dann fang ich mal an mit den Tipps:
Weisweiler - Kreuzau IV 1:9
Kreuzau III - DTV II 9:3
TTC Düren - Langenich 9:6
Stetternich - Vicht 4:9
Langerwehe - Bergrath 3:9
Brand - Eilendorf 9:4

Kann losgehen
Alt 11.01.2014, 10:26
Jebro Jebro ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Danke nach Langenich für das tolle Spiel gestern und die 3. Halbzeit, hoffe ihr seid gut nach Haus gekommen
Zumindest konnten wir die klare Klatsche aus dem Hinspiel ein wenig abschwächen, aber leider gab es dennoch ein 5-9 Niederlage. Allerdings hätte es aus noch etwas enger ausgehen können, je nachdem wie die ganzen 5-Satz-Spiele verlaufen wären. Zumindest hinten raus ward ihr dann die bessere Mannschaft.
Wir müssen die Punkte aber woanders holen. Alles in allem war es aber dennoch ein guter Rückrundenauftakt.
Alt 11.01.2014, 13:11
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Hallo Jens, du hast alles gesagt. Es war sehr nett bei euch. Gehen die 5 Satzspiele anders aus, geht das gesamte Spiel anders aus, (sehr philosophisch), wir hatten das Quentchen Glück mehr.

Euch noch viel Glück beim Klassenerhalt,

p.s. unser Spiel fand ich übrigens Klasse

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »