|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Suche neuen Rückhandbelag
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
AW: Suche neuen Rückhandbelag
Zitat:
Außerdem ist der Bogen und Ballabsprung deutlich höher. Vielleicht wäre von Xiom was dabei, Vega Europe oder Europe DF, wobei dieser spürbar weicher ist. Denke der genannte Hexer Duro könnte gut passen. |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Alternative zum/Ersatz für Tibhar Aurus Soft
Der Donic Acuda S2 hat wie der Aurus Soft 42,5°, ein weicheres Obergummi, ist etwas langsamer und fehlerverzeihender und hat weniger Katapult.
|
|||
|
|||
|
Vielen Dank, für all eure Antworten.
![]() Ein etwas höherer Ballabsprung sollte eigentlich kein Problem darstellen, würde mir eventuell sogar entgegenkommen. Allerdings denke ich, dass der Tibhar Genius doch etwas zu anspruchsvoll für meine Rückhand ist und mir nicht wirklich weiterhelfen wird. Hexer Duro und Donic Acuda S2 hören sich erstmal beide interessant und passend an. Hat sonst vielleicht noch jemand eine Idee? Ein "Einstiegs-Tensor" wie z.B. der Xiom Vega Intro wäre wahrscheinlich eine zu große Umstellung bzw. Rückschritt oder was meint ihr? |
|
|
|||
|
|||
|
Nittaku C-1 könnte dich glücklich machen. Ist auf dem papier etwas härter (schwamm als auch Obergummi) fühlt sich tatsächlich aber etwas dynamischer an und excellente kontrolle. Schüsse sehr knackig und direkt und beim spin aktiviert man den belag komplett und er fühlt sich sehr weich an. Katapult quasi gleich zum aurus soft vllt mini minimal weniger aber durch das dynamische Gefühl im spinn könnte man denken minimal mehr... Also sehr ähnlich nur im direkten Spiel knackiger und im soin spiel dynamischer als der aurus soft. Auswurfhöhe auch super ähnlich.
Lg |
|
|
|||
|
|||
|
Danke, für den Tipp, aber ich glaube beim Fastarc C-1 wird mir das Obergummi wieder zu straff/hart sein.
Ich tendiere im Moment zum Hexer Duro. Allerdings habe ich irgendwann mal gehört, dass es bei dem Belag öfter Probleme beim Kleben gab. Ist da was dran? |
|
|
|||
|
|||
|
Den Gewo Neo Proton halte ich auch für einen einfach kontrollierbaren Belag.
Als 375er hat er eine hohe Ballflugquote und gute Spineigenschaften. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Was ist eine Ballflugquote!? |
|
|
|||
|
|||
|
*lach* ...eine falsche Ablenkung ... ...kurve natürlich
|
|
|
|||
|
|||
|
Hallo!
Ich habe schon mehrere Hexer Duro geklebt. Weder mit VOC-Kleber noch mit Latexkleber gab`s Probleme. Ich glaube, der Aurus Soft ist schwerer zu kleben, der kommt etwas gekrümmt aus der Packung (wenn ich mich richtig erinnere). Ich habe übrigens beide Beläge in 1,7 und 1,9 auf der Rückhand gespielt und bin diese Winterpause auf den Vega Intro umgestiegen. Blocken, Kontern und Schupfen geht besser. Eröffnung auf Unterschnitt ist aufwändiger für mich und ungefährlicher für den Gegner. Ballflugquote ist flacher
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| aurus soft, Flaxonite, rückhandbelag |
|
|