Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 18.02.2018, 17:16
Benutzerbild von Svennie
Svennie Svennie ist offline
never to old to rock...
Foren-Stammgast 3000

Svennie trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Svennie trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Suche neuen Rückhandbelag

Zitat:
Zitat von julianrazer00 Beitrag anzeigen
Ein leicht zu kontrollierender und gutmütig zu spielender Belag ist der Andro Hexer Duro. Dieser ist jedoch mit 42.5° weicher als du es dir vorstellst, passt aber von der Beschreibung her, was Dir beim Aurus Soft fehlt.
Ein Belag mit 45°, welcher noch passen könnte ist der Butterfly Rozena.
Der Rozena ist definitiv nicht leichter zu spielen oder Fehler verzeihender als ein Aurus soft. Vor allem auch ab und an nicht linear.
Alt 18.02.2018, 17:19
Benutzerbild von Svennie
never to old to rock...
Foren-Stammgast 3000

Svennie trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Svennie trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Suche neuen Rückhandbelag

Zitat:
Zitat von Basti Beitrag anzeigen
Wie wäre der Tibhar Genius in 1,8? Der hat etwas weniger Katapult als der Aurus Soft und eignet sich für die Rückhand-Topspineröffnung sehr gut. Hat 45°.
Habe Genius 2,0 auf der Vorhand, der hat 47,5° und ist deutlich härter als ein Aurus soft und mit mehr Kontrolle ist da auch nichts, auch wenn es ein super Belag ist!
Außerdem ist der Bogen und Ballabsprung deutlich höher.

Vielleicht wäre von Xiom was dabei, Vega Europe oder Europe DF, wobei dieser spürbar weicher ist.

Denke der genannte Hexer Duro könnte gut passen.
Alt 18.02.2018, 21:27
Zod Zod ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Alternative zum/Ersatz für Tibhar Aurus Soft

Der Donic Acuda S2 hat wie der Aurus Soft 42,5°, ein weicheres Obergummi, ist etwas langsamer und fehlerverzeihender und hat weniger Katapult.
Alt 19.02.2018, 20:38
spin-to-win spin-to-win ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

spin-to-win ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Vielen Dank, für all eure Antworten.

Ein etwas höherer Ballabsprung sollte eigentlich kein Problem darstellen, würde mir eventuell sogar entgegenkommen. Allerdings denke ich, dass der Tibhar Genius doch etwas zu anspruchsvoll für meine Rückhand ist und mir nicht wirklich weiterhelfen wird.

Hexer Duro und Donic Acuda S2 hören sich erstmal beide interessant und passend an.

Hat sonst vielleicht noch jemand eine Idee?
Ein "Einstiegs-Tensor" wie z.B. der Xiom Vega Intro wäre wahrscheinlich eine zu große Umstellung bzw. Rückschritt oder was meint ihr?
Alt 20.02.2018, 02:10
01Andreas M. 01Andreas M. ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

01Andreas M. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Nittaku C-1 könnte dich glücklich machen. Ist auf dem papier etwas härter (schwamm als auch Obergummi) fühlt sich tatsächlich aber etwas dynamischer an und excellente kontrolle. Schüsse sehr knackig und direkt und beim spin aktiviert man den belag komplett und er fühlt sich sehr weich an. Katapult quasi gleich zum aurus soft vllt mini minimal weniger aber durch das dynamische Gefühl im spinn könnte man denken minimal mehr... Also sehr ähnlich nur im direkten Spiel knackiger und im soin spiel dynamischer als der aurus soft. Auswurfhöhe auch super ähnlich.

Lg
Alt 23.02.2018, 14:15
spin-to-win spin-to-win ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

spin-to-win ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Danke, für den Tipp, aber ich glaube beim Fastarc C-1 wird mir das Obergummi wieder zu straff/hart sein.

Ich tendiere im Moment zum Hexer Duro. Allerdings habe ich irgendwann mal gehört, dass es bei dem Belag öfter Probleme beim Kleben gab. Ist da was dran?
Alt 24.02.2018, 19:24
TaifunBay TaifunBay ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

TaifunBay ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Den Gewo Neo Proton halte ich auch für einen einfach kontrollierbaren Belag.

Als 375er hat er eine hohe Ballflugquote und gute Spineigenschaften.
Alt 24.02.2018, 19:38
Benutzerbild von Svennie
never to old to rock...
Foren-Stammgast 3000

Zitat:
Zitat von TaifunBay Beitrag anzeigen
Den Gewo Neo Proton halte ich auch für einen einfach kontrollierbaren Belag.

Als 375er hat er eine hohe Ballflugquote und gute Spineigenschaften.
Der alte proton war auf jeden Fall gut.

Was ist eine Ballflugquote!?
Alt 25.02.2018, 13:24
TaifunBay TaifunBay ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

TaifunBay ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Svennie Beitrag anzeigen
Der alte proton war auf jeden Fall gut.

Was ist eine Ballflugquote!?
*lach* ...eine falsche Ablenkung ... ...kurve natürlich
Alt 25.02.2018, 15:54
yayayeahyeah yayayeahyeah ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

yayayeahyeah ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo!

Ich habe schon mehrere Hexer Duro geklebt. Weder mit VOC-Kleber noch mit Latexkleber gab`s Probleme. Ich glaube, der Aurus Soft ist schwerer zu kleben, der kommt etwas gekrümmt aus der Packung (wenn ich mich richtig erinnere).

Ich habe übrigens beide Beläge in 1,7 und 1,9 auf der Rückhand gespielt und bin diese Winterpause auf den Vega Intro umgestiegen.

Blocken, Kontern und Schupfen geht besser. Eröffnung auf Unterschnitt ist aufwändiger für mich und ungefährlicher für den Gegner.

Ballflugquote ist flacher
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
aurus soft, Flaxonite, rückhandbelag

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »