Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BADEN-WÜRTTEMBERG > Tischtennis Baden-Württemberg (TTBW)
Registrieren Hilfe Kalender

Tischtennis Baden-Württemberg (TTBW) präsentiert von Staigers Gastronomie & Catering Tradition seit 1835

Antwort

Themen-Optionen
Alt 03.02.2014, 17:01
rollerboy rollerboy ist offline
rollerboy
Forenmitglied

rollerboy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren Verbandsklasse Süd 2013/2014

Hallo zusammen!

Auf sowas muss ich schon antworten!!!
Solltest mal in eurem Bericht der VR schauen, ob da was von einer Verletzung des Gegners stand!!! Eher nicht...sowas schreibt man auch nicht! Wer an den Tisch geht spielt!

Schöne Grüße
Teamchef aus Lindau
Alt 03.02.2014, 17:42
GüMa GüMa ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

GüMa trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)GüMa trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Hallo Teamchef,

bleib doch ruhig und sei nicht so hart – denke es handelt sich hier um eine Verwechslung von Dirk. Sicher hat er sich über den Ailinger Bericht geärgert, da steht nämlich auch kein Wort über Dirks Verletzung. Dort gehört es dann wohl eher rein – aber die Ailinger Berichte sind immer etwas speziell – wobei mich erheitern sie immer.

Aber wichtiger wie jede Pressemiteilung sind 4 Punkte im Abstiegskampf. Herzlichen Glückwunsch dazu! Nach der Vorrunde habe ich mir schon etwas Sorgen um euch gemacht.

Viele Grüße
Günni
Alt 03.02.2014, 20:43
Dirk Joos Dirk Joos ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Dirk Joos ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
ratlos AW: Herren Verbandsklasse Süd 2013/2014

Wenn sowohl unser als auch euer Pressebericht darauf nicht eingeht, dann habe ich es halt getan. Und fertig. Dann war die Sache für mich erledigt. Ich wollte diesen Umstand einfach nicht unkommentiert lassen. Ich hatte mich optimal aufs Spiel vorbereitet und es ist megafrustrierend dann die Spiele herschenken zu müssen. Da wird es mir doch zumindest ohne bösen Kommentar erlaubt sein hier kurz ein paar Sätze loszuwerden. Danach habe ich mich gleich besser gefühlt.

@güma:
Nein, ich hatte schon den Lindauer Bericht gemeint. Zu diesem Zeitpunkt hatte ich den Ailinger Bericht noch nicht gelesen. Über diesen hatte ich mich dann aber auch geärgert und es unserem Pressewart auch mitgeteilt. Dieser hat sich prompt bei mir entschuldigt und die Sache war erledigt.

@rollerboy:
Ich kann deine Aufregung überhaupt nicht nachvollziehen.

Ich war in der Vorrunde nicht dabei. Ich weiß deshalb die Details nicht, wer sich da wie verletzt hat. Und ich habe jetzt auch keine Lust den alten Bericht zu lesen.
Wenn das in der Vorrunde ein ähnlicher Fall war, dann hätte sowohl eure Presseabteilung als auch unsere davon berichten sollen.
Ich kann nicht nachvollziehen, warum man eine möglicherweise spielentscheidende Wahrheit mit keiner Silbe erwähnen sollte.

Zudem ist es ein himmelweiter Unterschied, ob man sich im Spiel verletzt und antreten muss, oder ob man sich vor einem Punktspiel verletzt und sich bewusst dafür entscheidet trotz einer Verletzung zu spielen.

Ich hatte mich im Eingangsdoppel, bei welchem du selbst mitgespielt hast, verletzt. Und war somit schon in der Aufstellung drin. Wäre das beim Einspielen passiert, dann hätten wir halt einen Ersatzspieler genommen.

Das ganze Thema ist jetzt für mich erledigt. So wichtig ist es nun wirklich nicht.

Der Abstiegskampf wird doch jetzt umso interessanter.

Ich hoffe nur, dass ich nächsten Samstag wieder schmerzfrei TT spielen kann.
Alt 04.02.2014, 00:49
Trillian Trillian ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Trillian ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Die Einzelaufstellung darf man übrigens erst nach dem Doppel festlegen...
Alt 04.02.2014, 08:18
whiskey whiskey ist offline
Dietmar Eisele
Forenmitglied

whiskey ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo Trilian - Das stimmt so nicht!
Man kann als Mannschaftskapitän sagen, wir machen die Einzelaufstellung erst nach den Eingangsdoppeln. => o.k.; aber wenn man die Einzelaufstellung im vorhinein mit den Doppelaufstellungen macht, und dann verletzt sich ein Spieler im Doppel, dann kann man die Einzelaufstellung nur dann noch ändern, wenn der Gegner damit einverstanden ist, was in einem Fall, als ich dabei war und als Ersatzmann hätte kurzfristig einspringen können, nicht der Fall war, weil die gegnerische Mannschaft sich nach einer kurzen Beratung dagegen entschieden hatte (der Fall war vor zwei Jahren in einem wichtigen Spiel in der Kreisklasse C; der betrefende Spieler, der an Rückenproblemen litt, fuhr dann kurz nach Hause, um Schmerzmittel zu holen, gewann dann mühsam sein zweites Einzel und wir retten gerade noch ein Unentschieden; mir mir hätten wir vielleicht 9:6 oder 9:7 gewonnen; am Ende wurden wir ohne Niederlage, aber 3 Minuspunkten (zwei Remis gegen späteren Meister und ein Remis am letzten Rückrundenspieltag gegen Tabellendritten) nur Vizemeister (durften aber nachträglich doch mit in die Kreisklasse B aufsteigen; inzwischen spielen wir in der Kreisklasse A)
mit freundlichen Grüßen
ein langjähriger Kreisklasse-Spieler und ehemaliger Verbands-Schiedsrichter
Alt 04.02.2014, 12:06
Gebieter Gebieter ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Gebieter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo zusammen,
ich muss dazu jetzt auch etwas sagen.
Ich finde es nicht gut, nachdem Spiel noch ein Fass aufzumachen, weil man sicher während des Spiels verletzt und nicht 100% geben kann. Dass man doch gespielt hat, ist aller Ehren wert, aber dennoch ist es unnötig.
Ich selber bin ansich seit langer Zeit dauerverletzt und habe oft starke Schmerzen im Spiel, aber es interessiert keinen Gegner, im Gegenteil.
Wenn man Schmerzen hat und man kann damit nicht spielen, dann sollte man lieber aufhören oder es akzeptieren, dass nicht mehr geht. Shit happens, man kanns nicht ändern.
Aber jetzt irgendwie eine Rechtfertigung nachzuschieben, naja kann man machen, muss man aber nicht.

Grüße
Daniel
Alt 04.02.2014, 13:14
whiskey whiskey ist offline
Dietmar Eisele
Forenmitglied

whiskey ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Nachtrag:
nun muss ich mich selbst korrigieren, denn
WO D 3.2: Die endgültige Einzelaufstellung erfolgt spätestens nach Beendigung des letzten Eingangs-doppels (bei Spielsystemen, die mit Doppel beginnen) und vor Beginn des ersten Einzels. Die Änderung einer vorher abgegebenen Einzelaufstellung ist bei allen Spielsystemen, die mit Doppeln beginnen, noch möglich.
=> damals war mir leider nur der erste Satz der Regel geläufig; der zweite Satz der Bestimmung in Wettspielordnung ist entscheidend, damals hatte ich leider nur meine kleine Sporttasche dabei (ohne Hefte und sonstige Utensilien), den genauen Wortlaut wusste ich nicht auswendig bzw. die Bestimmungen in ausgedruckter Form hatte ich nicht dabei; den Ausdruck hatte ich erst später in der Halle in einem Schrank deponiert.
Alt 05.02.2014, 23:41
Benutzerbild von excalibur
excalibur excalibur ist offline
Rudolf Eisele
Forenmitglied

Ort: aufgewachsen in Vogt/Grund (Landkreis Ravensburg, Süddeutschland)
excalibur ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von whiskey Beitrag anzeigen
WO D 3.2: Die endgültige Einzelaufstellung erfolgt spätestens nach Beendigung des letzten Eingangs-doppels (bei Spielsystemen, die mit Doppel beginnen) und vor Beginn des ersten Einzels. Die Änderung einer vorher abgegebenen Einzelaufstellung ist bei allen Spielsystemen, die mit Doppeln beginnen, noch möglich.
Dieser Passus der WO, dass eine vorab eingereichte Einzelaufstellung nach Beendigung des Doppels noch geändert werden kann, ist sehr interessant und grundsätzlich auch sinnvoll, z.B. wenn sich jemand verletzt, deshalb erstmal Danke für diesen wertvolle Hinweis
die Sache hat aber einen Haken: meist kann dieser nach strenger Auslegung der WO nicht angewendet werden, weil das erste Einzel meist schon begonnen hat, bevor das Doppel 3 beendet ist (zumindest in meinem Bezirk in Kreisklasse und Kreisliga ist das üblich, dass das Einzel gleich aufgerufen wird, sobald die ersten beiden Doppel beendet sind bzw. ein Tisch frei ist) - oder wird das in höheren Ligen (ich mein damit Bezirksliga aufwärts) anders gehandhabt ?

(Rene Descartes, fr. Mathematiker u. Philosoph, 1596-1650)
Alt 06.02.2014, 09:44
Chris Kratzenstein Chris Kratzenstein ist gerade online
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Man muss aber das Einzel erst aufrufen wenn das dritte Doppel beendet ist. Es ist nur in der Praxis üblich das Einzel gleich zu beginnen parallel zum letzten Doppel. Kommen dann auch "nur noch" 2 Spieler in Frage die sich verletzen könnten, da die anderen ja schon gespielt haben. Außer natürlich jemand verletzt sich unabhängig vom Spiel irgendwo.
Wenn man darauf besteht muss mit dem Beginn der Einzel gewartet werden. Ist auch schon ein paar Mal vorgekommen, wenn Teams zu 7 da waren und erst einmal schauen wollten, wer wie gut drauf ist. passiert aber sehr selten.

Also nach strenger Auslegung der WO kann die Aufstellung nach den Doppeln geändert werden. Wenn man sich darauf einigt parallel das Einzel zu spielen (was meist gemacht wird) ginger dies nach strenger Auslegung der WO nicht mehr. Das heißt, weil man die WO im ersten Fall nicht streng ausgelegt hat, sollte man sie vielleicht im zweiten Fall dann auch nicht streng auslegen ...
Alt 06.02.2014, 11:09
ImmerWiederEinSpass ImmerWiederEinSpass ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

ImmerWiederEinSpass ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Jetzt hat dieses Geheule von Herrn Joos, dass die Leute u.U. an seinem spielerischen Können zweifeln könnten, tatsächlich noch etwas positives! Die Regeln werden nochmal verdeutlicht und diskutiert...
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »