|
Sächsischer TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Landesliga Sachsen 2013/14
Also machen, weil wir es so gewohnt sind, in der Freizeit auch damit weiter.
Brot und Spiele! |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich finde die Relgationsspiele auch richtig gut. |
|
||||
|
||||
Zitat:
also entweder 10 und 13:30 oder 13:30 und 17:00
|
||||
|
||||
Zitat:
Außerdem, mal ehrlich, ich persönlich finds schlecht wenn man zu einer Relegation fährt und dann bei Abfahrt nicht mal weiß wie's ausgegangen ist. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Übrigens zwingt dich doch niemand nach Beendigung deiner beiden Spiele nach Hause zu fahren:-()
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Und nochmal, dass mit Grumbach und den Zeiten ist nur ein mögliches Szenario was eintreffen kann aber nicht muss. Zitat:
|
|
|||
|
|||
@Steffen: Deinem Beitrag 52 stimme ich mehrheitlich zu.
Da der Titel dieses Forums "Landesliga 13/14" heißt, deshalb habe ich auch nur Bezug auf diese zwei Staffeln in meinen Beiträgen genommen und nicht Oberliga und Verbandsliga einbezogen. Deinen zweiten Absatz bezüglich der Abstiege aus der Oberliga ist mir schon länger bei ungünstigen Abstiegskonstellationen als Horror-Szenario durch den Kopf gegangen. Drei Staffeln (VL Sachsen, Thüringen und Sachsen-Anhalt) zu einer Staffel (Oberliga Mitte), das ist der eigentliche Krebsschaden, warum ihr diese Durchführungsbestimmungen erlassen habt und in den nächsten Jahren immer wieder braucht. Die Relegationsspiele sind nur Beiwerk und verschärfen die Situation. Mit guten 40 Jahren Mitglied des KFV Annaberg habe ich viele positive und negative Erfahrungen gesammelt in Bezug der 3 Staffeln (Kreisliga Annaberg, Aue und Schwarzenberg)auf 1 Staffel (Erzgebirgsliga). Fazit: Wir sind sprichwörtlich auf die Schnauze gefallen. Dies war damals auch der Grund, im Auftrag der beteiligten KFVs beim Sportausschuss eine Änderung der Abstiegsregelung zu erwirken, was bekanntlich nach eineinhalb Jahren Kampf und Krampf nur auf Kreisebene geändert wurde und laut Handbuch immer noch gilt. Die "Auf- und Abstiegsregelung mit zusätzlicher Relegation", im Online-STTV-Jahrbuch veröffentlicht, widerspricht der aktuellen WSO und gehört für das Spieljahr 13/14, sorry für meine Worte, in die Mülltonne. Wie du schon richtig sagtest: Verantwortliche aus Vereinen, Kreisen und Bezirken haben "mit" die Aufgabe, Spielordnungen weiter zu entwickeln und auf "Fehlentwicklungen kurzfristig zu reagieren"!!! Dies war auch mein Beweggrund, hier in diesem Forum meine Meinung in mehreren Beiträgen zu äußern. @TT-Schlumpf: Dein Post Nr. 57 ist klasse geschrieben, jedoch in einem Punkt muss ich dich berichtigen. Meines Wissens nach ist in Grumbach immer für Speis und Trank gesorgt, solange der Gast kann und mag. Keiner brauch den Vereinsraum der Spielstätte von Grumbach hungrig und durstig verlassen. Für heute ist genug gesagt, allen ein erfolgreiches TT-Wochenende und viel Spaß bei unserem Sport. |
|
|||
|
|||
Das weis ich doch. War ja auch schon mehrmals dort. Ich bezog mich nur auf die eventuelle zeitliche knappheit danach.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Im ürigen, da wir ja die Staffelstärken in den Verbands- und Landesligen kennen, bevor die neue Auf- und Abstiegs- und Relegationsregelung im Jahrbuch veröffentlicht wird, können wir notfalls auch noch reagieren. |
Lesezeichen |
|
|