Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION MITTE > Sächsischer TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Sächsischer TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 10.10.2013, 10:15
Benutzerbild von Bautzemann
Bautzemann Bautzemann ist gerade online
B-Lizenztrainer
Foren-Stammgast 2000

Bautzemann ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Bautzemann ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Bautzemann ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Bautzemann ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Bautzemann ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Bautzemann ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Landesliga Sachsen 2013/14

Zitat:
Zitat von noppenfritze Beitrag anzeigen
Wir leben nun mal in einer Leistungsgesellschaft.
Also machen, weil wir es so gewohnt sind, in der Freizeit auch damit weiter.
Brot und Spiele!
Alt 10.10.2013, 10:44
noppenfritze noppenfritze ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

noppenfritze ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Bautzemann Beitrag anzeigen
Also machen, weil wir es so gewohnt sind, in der Freizeit auch damit weiter.
Brot und Spiele!
Na dann sind wir ja einer Meinung.
Ich finde die Relgationsspiele auch richtig gut.
Alt 10.10.2013, 11:11
Benutzerbild von 77axl
77axl 77axl ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

77axl ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von TTSchlumpf Beitrag anzeigen
...Nun zu meinen persönlichen Horrorszenario. Das Turnier, wenn ich alles richtig gelesen habe, soll beim Landesligaachten stattfinden. Mal angenommen dies währe Grumbach. Startzeit 10 Uhr. Rechnen wir mal mit durchweg knappen Ergebnissen. Spiel eins von 10 Uhr bis 13:30 Uhr. Spiel zwei 14:30 Uhr bis 18 Uhr. Spiel drei von 19 Uhr bis 22:30 Uhr. Abfahrt aus Grumbach (hungrig und durstig) gegen 23 Uhr. Ankunft in der Leipziger Region, selbst bei zügiger Fahrt, gegen 1 Uhr. Zwischen 4 Uhr (ich habe Frühschicht) und 6 Uhr wieder aufstehen und auf Arbeit gehen. Wird was ganz großes.

@fox tt
Die Relegation auf mehrere Wochenenden zu verteilen ist noch mehr Quatsch wie die Sache selbst
@Schlumpf: ich kann dich beruhigen, du hast "nur" 2 Spiele in Grumbach zu absolvieren...
also entweder 10 und 13:30 oder 13:30 und 17:00
Alt 10.10.2013, 12:12
Benutzerbild von fox_tt
fox_tt fox_tt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

fox_tt kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von 77axl Beitrag anzeigen
@Schlumpf: ich kann dich beruhigen, du hast "nur" 2 Spiele in Grumbach zu absolvieren...
Das sind natürlich beschönigte Zeiten von Dir und in der Realität nicht einzuhalten.. zumindest aus meiner Erfahrung. Schon im Pokal sind die Ansetzungszeiten sehr knapp und nicht einhaltbar.

Außerdem, mal ehrlich, ich persönlich finds schlecht wenn man zu einer Relegation fährt und dann bei Abfahrt nicht mal weiß wie's ausgegangen ist.
Alt 10.10.2013, 12:49
Benutzerbild von 77axl
77axl 77axl ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

77axl ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von fox_tt Beitrag anzeigen
Das sind natürlich beschönigte Zeiten von Dir und in der Realität nicht einzuhalten.. zumindest aus meiner Erfahrung. Schon im Pokal sind die Ansetzungszeiten sehr knapp und nicht einhaltbar.

Außerdem, mal ehrlich, ich persönlich finds schlecht wenn man zu einer Relegation fährt und dann bei Abfahrt nicht mal weiß wie's ausgegangen ist.
Die Zeiten (nach der 1. Runde) vom Pokal sind fiktiv, da klar ist das die 2. Runde im Anschluss an die 1. stattfindet. Die "Stunde" ist nur zur Abgrenzung zur nächsten Runde in TT-Live angegeben.

Übrigens zwingt dich doch niemand nach Beendigung deiner beiden Spiele nach Hause zu fahren:-()
Alt 10.10.2013, 13:13
Benutzerbild von fox_tt
fox_tt fox_tt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

fox_tt kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Die Zeiten (nach der 1. Runde) vom Pokal sind fiktiv, da klar ist das die 2. Runde im Anschluss an die 1. stattfindet. Die "Stunde" ist nur zur Abgrenzung zur nächsten Runde in TT-Live angegeben.
Eben. Die angegebenen Spielzeiten in TTLive sind daher auch immer viel kürzer und viel 'freundlicher'... trifft nicht nur für den Pokal zu!

Zitat:
Übrigens zwingt dich doch niemand nach Beendigung deiner beiden Spiele nach Hause zu fahren:-()
Naja, wenn von Dir und Steffen gesagt wird man müsse ja nicht länger als notwendig bleiben, was ist das dann? Selber Schuld wenn man länger bleibt... ? Sorry wenn man wissen will ob man aufsteigt oder absteigt etc. Gabs schonmal Teams, die eher verschwunden sind? Außerdem würde dies auch nur für eine Mannschaft zutreffen, die restlichen beiden Teams hätten das Problem weiterhin.
Alt 10.10.2013, 15:31
TTSchlumpf TTSchlumpf ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

TTSchlumpf ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Das es „nur“ zwei Spiele sind war mir schon klar. Du hast aber bei deinen Zeitangaben die Einspielzeit der spielfreien Mannschaft nicht berücksichtigt. Ich glaube kaum, dass in die Grumbacher Halle zu solch einem Event noch ein dritter Tisch passt um sich angemessen einzuspielen.
Und nochmal, dass mit Grumbach und den Zeiten ist nur ein mögliches Szenario was eintreffen kann aber nicht muss.

Zitat:
Zitat von ViLo Beitrag anzeigen
play offs halte ich an für sich für völligen quatsch. die nerven mich schon in der TTBL. da spielt ein team ein ganzes jahr über stark, ist am ende mit paar punkten vorsprung verdient erster und soll dann noch in ein endspiel? am ende hat´s da einfach nen schlechten tag und wird um ein ganzes jahr gebracht. im gegensatz zur relegation steht man nach ´nem starken jahr als erster für mich nicht auf der kippe und muss nochmal beweisen, was man kann. play offs würden völlig verkomplizieren.
wer in ein endspiel will soll pokal spielen.
Alt 10.10.2013, 21:37
Dr Milnaer Dr Milnaer ist gerade online
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Dr Milnaer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@Steffen: Deinem Beitrag 52 stimme ich mehrheitlich zu.
Da der Titel dieses Forums "Landesliga 13/14" heißt, deshalb habe ich auch nur Bezug auf diese zwei Staffeln in meinen Beiträgen genommen und nicht Oberliga und Verbandsliga einbezogen.
Deinen zweiten Absatz bezüglich der Abstiege aus der Oberliga ist mir schon länger bei ungünstigen Abstiegskonstellationen als Horror-Szenario durch den Kopf gegangen. Drei Staffeln (VL Sachsen, Thüringen und Sachsen-Anhalt) zu einer Staffel (Oberliga Mitte), das ist der eigentliche Krebsschaden, warum ihr diese Durchführungsbestimmungen erlassen habt und in den nächsten Jahren immer wieder braucht. Die Relegationsspiele sind nur Beiwerk und verschärfen die Situation.
Mit guten 40 Jahren Mitglied des KFV Annaberg habe ich viele positive und negative Erfahrungen gesammelt in Bezug der 3 Staffeln (Kreisliga Annaberg, Aue und Schwarzenberg)auf 1 Staffel (Erzgebirgsliga). Fazit: Wir sind sprichwörtlich auf die Schnauze gefallen. Dies war damals auch der Grund, im Auftrag der beteiligten KFVs beim Sportausschuss eine Änderung der Abstiegsregelung zu erwirken, was bekanntlich nach eineinhalb Jahren Kampf und Krampf nur auf Kreisebene geändert wurde und laut Handbuch immer noch gilt. Die "Auf- und Abstiegsregelung mit zusätzlicher Relegation", im Online-STTV-Jahrbuch veröffentlicht, widerspricht der aktuellen WSO und gehört für das Spieljahr 13/14, sorry für meine Worte, in die Mülltonne.
Wie du schon richtig sagtest: Verantwortliche aus Vereinen, Kreisen und Bezirken haben "mit" die Aufgabe, Spielordnungen weiter zu entwickeln und auf "Fehlentwicklungen kurzfristig zu reagieren"!!! Dies war auch mein Beweggrund, hier in diesem Forum meine Meinung in mehreren Beiträgen zu äußern.
@TT-Schlumpf: Dein Post Nr. 57 ist klasse geschrieben, jedoch in einem Punkt muss ich dich berichtigen. Meines Wissens nach ist in Grumbach immer für Speis und Trank gesorgt, solange der Gast kann und mag. Keiner brauch den Vereinsraum der Spielstätte von Grumbach hungrig und durstig verlassen.
Für heute ist genug gesagt, allen ein erfolgreiches TT-Wochenende und viel Spaß bei unserem Sport.
Alt 10.10.2013, 23:04
TTSchlumpf TTSchlumpf ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

TTSchlumpf ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Dr Milnaer Beitrag anzeigen
Meines Wissens nach ist in Grumbach immer für Speis und Trank gesorgt, solange der Gast kann und mag. Keiner brauch den Vereinsraum der Spielstätte von Grumbach hungrig und durstig verlassen.
Das weis ich doch. War ja auch schon mehrmals dort. Ich bezog mich nur auf die eventuelle zeitliche knappheit danach.
Alt 11.10.2013, 19:50
Steffen Dörfler Steffen Dörfler ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Steffen Dörfler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Dr Milnaer Beitrag anzeigen
Deinen zweiten Absatz bezüglich der Abstiege aus der Oberliga ist mir schon länger bei ungünstigen Abstiegskonstellationen als Horror-Szenario durch den Kopf gegangen. Drei Staffeln (VL Sachsen, Thüringen und Sachsen-Anhalt) zu einer Staffel (Oberliga Mitte), das ist der eigentliche Krebsschaden, warum ihr diese Durchführungsbestimmungen erlassen habt und in den nächsten Jahren immer wieder braucht.
Für vieles, wie z.B. die Relegationsspiele in der Verbands- und Landesliga sind wir ja verantwortlich, aber nun wirklich nicht für alles. Die Durchführungsbestimmungen, die im Prinzip in allen Regional- und Oberligen gleich sind, sind nun wirklich nicht auf "unserem Mist" gewachsen. Diesen Schuh können und werden wir uns nicht anziehen.
Im ürigen, da wir ja die Staffelstärken in den Verbands- und Landesligen kennen, bevor die neue Auf- und Abstiegs- und Relegationsregelung im Jahrbuch veröffentlicht wird, können wir notfalls auch noch reagieren.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »