|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Banda Waldner nähere Infos
Tempoeinstufung - da würd ich Off- sagen.
War ein klassisches 5 schichtiges Holz das es Ende der 80er gab. Mit dem Holz (zumindest die Griffschalen) wurde Waldner 89 Weltmeister in Dortmund. Nachher Anfang der Neunziger Jahre kam das Nachfolgermodell raus mit grauen Griff und blauen bzw. gelben Längsstreifen. Das Holz ist ein echtes Sammlerstück - ich hatte es selbst, und es war eines der besten Hölzer. Hab es jahrelang mit konischen Griff gespielt! |
|
|||
|
|||
Sammlerstück? Ich hab es seinerzeit für 15 DM im Kaufhof gekauft, als die ihre Abteilung mit "richtigen" Tischtennissachen aufgelöst haben....
|
||||
|
||||
Schnäppchen würde ich sagen.
|
|
|||
|
|||
Garantiert ein Schnäppchen.
Wenns original ist - ist es um einges mehr wert |
|
|||
|
|||
Hallo Glanzhaar,
ich habe das Holz ebenfalls 3-4 Jahre gespielt. Ist mir dann leider gebrochen. Es ist mMn im OFF- Bereich anzusiedeln. Sehr gefühlvoll, nicht steif. Habe gerne damit gespielt. Sehr gute Kontrolle bei guter Schnelligkeit. Ein tick schneller als das Person Powerallround (und auch härter). Denn von dir erwähnten blauen Nachfolger habe ich dann notgedrungen danach getestet, er kommt aber bei weitem nicht an das Spielgefühl des alten Waldner ran. Ein Mannschaftskollege von mir spielt es immer noch. Auf jeden Fall ein super Holz . Gruß Hulsch |
|
|||
|
|||
Hab das Holz jahrelang gespielt und fand es echt klasse. Damals wurde es als Off eingestuft. Heute würde ich es in die Kategorie Off- einstufen. Das Holz hat das Feeling eines echten Schwedenholzes. Ich bin danach aufs Dicon umgestiegen, was ich als etwas schnelleren dirketen Nachfolger dieses Holzes sehe. Irgendwie habe ich das Banda Waldner dann verloren und bedaure das sehr.
Aus heutiger Sicht sehe ich das Holz als Rarität, welches ich preislich in etwa bei den alten Adolesens einordnen würde. |
|
||||
|
||||
Da haste echt nen Glücksgriff mit gemacht,
hatte das Holz auch ca 3 Jahre, ist dann einer Plattenkante zum Opfer gefallen Such das schon überall, ein Vereinskollege hatte das auch, hab den Jahre lang belabert und dann hab ich's irgendwann sein gelassen und hab letztes Jahr gehört, er hat's seinem Neffen zum rumeiern geschenkt. Wäre fast gestorben. Also Einstufung: sehr ausgewogenes Off- Holz, gut kontrolliert und leigt perfekt in der Hand. Würds jeder Zeit wieder spielen, wenn ich die Möglichkeit kriegen würde. |
|
||||
|
||||
Guten Abend,
also das Banda Waldner habe ich gespielt bis es leider kaputt gegangen ist. Es war wohl eions der gefühlvollsten Off Hölzer damals. Einfach nur genial. Ich trauer ihm echt hinterher. Die Nachfolgemodelle ( von Donic auch ) kamen da nie wieder ran.
|
||||
|
||||
Zitat:
achja, wie viel ist es denn genau wert? Geändert von shini93 (17.01.2009 um 21:18 Uhr) |
|
||||
|
||||
Also, wenn einer noch eins in konkav hat,
gut erhalten oder neuwertig, könnte sich ja mal bei mir melden.
|