Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 11.01.2009, 19:35
Ani Ani ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Ani ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Banda Waldner nähere Infos

Tempoeinstufung - da würd ich Off- sagen.

War ein klassisches 5 schichtiges Holz das es Ende der 80er gab. Mit dem Holz (zumindest die Griffschalen) wurde Waldner 89 Weltmeister in Dortmund.

Nachher Anfang der Neunziger Jahre kam das Nachfolgermodell raus mit grauen Griff und blauen bzw. gelben Längsstreifen.

Das Holz ist ein echtes Sammlerstück - ich hatte es selbst, und es war eines der besten Hölzer. Hab es jahrelang mit konischen Griff gespielt!
Alt 11.01.2009, 19:45
Glanzhaar Glanzhaar ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Glanzhaar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Sammlerstück? Ich hab es seinerzeit für 15 DM im Kaufhof gekauft, als die ihre Abteilung mit "richtigen" Tischtennissachen aufgelöst haben....
Alt 11.01.2009, 19:47
Benutzerbild von Tustt
Tustt Tustt ist offline
Stammgast
Foren-Stammgast 1000

Tustt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Glanzhaar Beitrag anzeigen
Sammlerstück? Ich hab es seinerzeit für 15 DM im Kaufhof gekauft, als die ihre Abteilung mit "richtigen" Tischtennissachen aufgelöst haben....
Schnäppchen würde ich sagen.
Alt 12.01.2009, 07:02
Ani Ani ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Ani ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Garantiert ein Schnäppchen.

Wenns original ist - ist es um einges mehr wert
Alt 13.01.2009, 15:47
Hulsch Hulsch ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Hulsch ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Daumen hoch AW: Banda Waldner nähere Infos

Hallo Glanzhaar,

ich habe das Holz ebenfalls 3-4 Jahre gespielt. Ist mir dann leider gebrochen.

Es ist mMn im OFF- Bereich anzusiedeln. Sehr gefühlvoll, nicht steif. Habe gerne damit gespielt. Sehr gute Kontrolle bei guter Schnelligkeit. Ein tick schneller als das Person Powerallround (und auch härter).

Denn von dir erwähnten blauen Nachfolger habe ich dann notgedrungen danach getestet, er kommt aber bei weitem nicht an das Spielgefühl des alten Waldner ran.

Ein Mannschaftskollege von mir spielt es immer noch.

Auf jeden Fall ein super Holz .

Gruß
Hulsch
Alt 13.01.2009, 16:54
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Hab das Holz jahrelang gespielt und fand es echt klasse. Damals wurde es als Off eingestuft. Heute würde ich es in die Kategorie Off- einstufen. Das Holz hat das Feeling eines echten Schwedenholzes. Ich bin danach aufs Dicon umgestiegen, was ich als etwas schnelleren dirketen Nachfolger dieses Holzes sehe. Irgendwie habe ich das Banda Waldner dann verloren und bedaure das sehr.
Aus heutiger Sicht sehe ich das Holz als Rarität, welches ich preislich in etwa bei den alten Adolesens einordnen würde.
Alt 14.01.2009, 13:04
Benutzerbild von kleinesdickesWaldi
kleinesdickesWaldi kleinesdickesWaldi ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

kleinesdickesWaldi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Da haste echt nen Glücksgriff mit gemacht,
hatte das Holz auch ca 3 Jahre, ist dann einer Plattenkante zum Opfer gefallen

Such das schon überall, ein Vereinskollege hatte das auch,
hab den Jahre lang belabert und dann hab ich's irgendwann sein gelassen und hab letztes Jahr gehört, er hat's seinem Neffen zum rumeiern geschenkt.
Wäre fast gestorben.

Also Einstufung: sehr ausgewogenes Off- Holz, gut kontrolliert und leigt perfekt in der Hand. Würds jeder Zeit wieder spielen, wenn ich die Möglichkeit kriegen würde.
Alt 17.01.2009, 20:56
Benutzerbild von Ubbser
Ubbser Ubbser ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Ubbser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Guten Abend,
also das Banda Waldner habe ich gespielt bis es leider kaputt gegangen ist. Es war wohl eions der gefühlvollsten Off Hölzer damals. Einfach nur genial. Ich trauer ihm echt hinterher. Die Nachfolgemodelle ( von Donic auch ) kamen da nie wieder ran.
Alt 17.01.2009, 21:15
Benutzerbild von shini93
shini93 shini93 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

shini93 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Glanzhaar Beitrag anzeigen
ist ja ein lustiger zufall, mein vater hat es auch für ca.15eur. gekauft und auch im kaufhof, jedoch hat er 2gekauft und eines der beiden nur 1x gespielt, das andere wurde noch nie gespielt und die beiden liegen jetz hier als rarität rum

achja, wie viel ist es denn genau wert?

Geändert von shini93 (17.01.2009 um 21:18 Uhr)
Alt 19.01.2009, 09:46
Benutzerbild von kleinesdickesWaldi
kleinesdickesWaldi kleinesdickesWaldi ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

kleinesdickesWaldi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also, wenn einer noch eins in konkav hat,
gut erhalten oder neuwertig,
könnte sich ja mal bei mir melden.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »