|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: DTTB 2013: Offensive weiblich? Offensive chinesisch!
Anfangs habe ich auch gedacht, dass es für das deutsche Damen Tischtennis auf jeden Fall schlecht ist wenn soviele "eingebürgerte" spielen. Jetzt denke ich, das bei Europa- und Weltmeisterschaften auch die deutschen Jugendspielerinnen langfristig nur erfolgreich sein können wenn Sie sich gegen Chinesinnen durchsetzen können. Jetzt wird es bereits etwas früher zu diesen Hürden kommen.
Das Europameisterdoppel macht mir aber Mut, dass die jungen Spielerinnen vielleicht auch im Einzel sich durchsetzen können. Sollten die Spielerinnen das schaffen ist der Abstand zu China I dann nicht mehr so gigantisch wie er die letzten Jahre gewesen ist. Das Hauptproblem ist genügend Talente zu finden und diese dann bis in die Leistungsspite zu bringen.
|
|||
|
|||
Es wurde von anderen usern im "Parallel-Thread" schon mehrfach erwähnt: ein mögliches Kriterium könnte zum Beispiel auch die Spielberechtigung (oder das Fehlen derselben) für die nächste WM sein.
|
|
||||
|
||||
Deine Meinung sollst du natürlich behalten und der Trainingseffekt ist sicherlich gut. Allerdings genügt es auch, wenn sie sich gegen die Chinesinnen in der Bundesliga etc. , im Training und eventuell auf den Protour Turnieren durchsetzen müssen.
|
|||
|
|||
Die Lösung bietet sich von alleine:
zur besseren Integration und mehr Erfolg in dt. Tischtennis sollte man die Positionen von: 1) Sportdirektor des DTTB und 2) Präsident des DTTB einfach mit adäquateren und kompetenteren Alternativen aus China besetzen. Die Einbürgerung (wenn die finanzielle Entschädigung die Erwartungen erfüllt) sollte auch kein großes Problem sein. Dann könnte Deutschland mit entsprechenden Spielern (dazu) auch bei den WM richtig eingreifen! |
|
|||
|
|||
Auch hier sollte doch jemand in den Posten gewählt werden, der dafür am geeignetsten scheint, unabhängig von Herkunft, Alter, Geschlecht usw...
Alles andere wäre Diskriminierung. |
|
|||
|
|||
So sehe ich es auch!
Und noch weiter... Ich bin mir sicher, dass in der Sache Tischtennis, gebürtige chin. Fachleute uns (gebürtigen Europär) einiges voraus haben. |
|
|||
|
|||
Richtig, ich würde auch nicht davon ausgehen, daß ausschließlich gebürtige Deutsche die Weisheit mit Löffeln gefressen haben!
|
|
|||
|
|||
Richtig!
Und bei der junge rumänische Damen-Mannschaft ging es natürlich nicht um die Weisheit... Vielmehr um Fleiß, Schweiß und (nur) zweiten Preis! Nun selber schuld! Hätten sie selber bessere drittklassige Chinesinen eingebürgert... |
|
|||
|
|||
Tja, es ist auf alle Fälle ein Armutszeugnis für den DTTB. Denn wenn man der Meinung ist, mit drittklassigen Chinesinnen Europa zu dominieren, dann hat man das Ziel längst aufgegeben, den Abstand zu China verkleinern zu können. Man wird dann nämlich selber niemals das Niveau der drittklassigen Chinesinnen überschreiten können!
|
|
|||
|
|||
@ JanMove
So sieht es nämlich aus. |
Lesezeichen |
|
|