Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Sport allgemein > Sport Themenwelten > Fußball
Registrieren Hilfe Kalender

Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr!

Umfrageergebnis anzeigen: Wer wird Europameister in Portugal?
Frankreich (Titelverteidiger) 4 40,00%
Portugal (Heimmannschaft) 0 0%
Deutschland (Vizeweltmeister) 3 30,00%
Italien (Vizeeuropameister) 1 10,00%
England 1 10,00%
Holland 0 0%
Spanien 0 0%
Schweden 0 0%
Dänemark 0 0%
Griechenland (Rehhagel sein Team) 0 0%
Lettland 1 10,00%
Kroatien 0 0%
Belgien 0 0%
Schweiz 0 0%
Tschechien 0 0%
Bulgarien 0 0%
Teilnehmer: 10. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 19.02.2004, 18:01
Walker Walker ist offline
P.v.D. (Poster vom Dienst)
Foren-Stammgast 4000

Walker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Wird Deutschland Europameister

Zitat:
Zitat von Hülser
habt ihr mal Portugal - England gesehn ? (eurosport)...
Ich hab die zweite Hälfte live gesehen. Das Freistosstor von Pauleta war natürlich klasse, aber ansonsten ?!?
Alt 19.02.2004, 18:26
Benutzerbild von Beaker
Beaker Beaker ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Beaker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ich möchte mal einiges zu deinem "spitzen-eintrag" schreiben....

deutschland wird nicht europameister, weil......

1.....die "richtig" starken spieler fehlen.

...im offensiven Bereich kann man mit sicherheit zumindest Ballack, Hamann, Kuranyi, Frings und mit Abstrichen Klose zum erwieiterten Kreis, der besten Europas zählen.

..mit "richtig" starken spielern ist höchstens ein kahn einzustufen....der rest gehört, genauso wie für dich, in den erweiterten kreis der europäischen spitze.

2.....die angeblich "starken" spieler ihrer form hinterher laufen.

stimmt, aber auch Topspieler anderer Länder sind ab und zu mal net so fit, und spätestens zur EM wird der Großteil wieder fit sein.
...mir fällt auf, du bist recht gutmütig in deinen beurteilungen . im moment überzeugt mich kein einziger deutscher spieler mehr, was bei der wm02 ganz anders war. das hat nicht nur mit fitness zu tun

3.....die linke seite zu schwach besetzt ist, sowohl qualitativ als auch quantitativ.

Ist nicht richtig, Ziege, Böhme, Frings, jetzt Lahm, und mit Sicherheit noch wenige andere sind gut genug, um bei einer EM mitzuspielen.

ist doch nicht dein ernst das du den ziege gut findest... ....er wird meiner meinung nach total überschätzt, seitdem er vor langer zeit sehr stark spielte ( 95, 96, 97 da war ich sogar fan von seiner spielweise)....zu lahm möchte ich anmerken das er eigentlich ein rechtsfuß ist, nur ne lücke füllt....böhme läuft wie andere auch seiner form hinterher ( seit über nem jahr)...als einziger guter dürfte wohl frings gelten oder meinetwegen noch ein tarnat

4.....die mannschaft allem anschein nach nicht mehr so geschlossen wirkt wie bei der wm 02

Nur weil sie bei ein paar Testspielen und EM-Quali-Spielen nicht so überzeugt haben, die sie aber trotzdem fast alle gewonnen haben ??
ich meine jetzt nicht die resultate, sondern das auftreten der mannschaft....so wie die bei der wm02 zusammengehalten haben war echt berauschend und hat selbst mich als kroaten gepackt....aber so wie die in der letzten zeit gespielt haben (ich sag nur island)...so lustlos, ohne engagement...da ist leider einiges verloren gegangen

5.....die anderen mannschaften schlicht und einfach zu stark sind

das wird vor jeder großen Fußballveranstaltung von irgendwelchen "Fußballkennern gesagt. Wen zählst du zu den STARKEN.
Frankreich -> ok seh ich ein, Italien -> bin ich nicht mit einverstanden, gurken in den letzten Jahren auch nur noch rum, und sind einfach zu weich um einen großen Titel zu holen, Spanien -> wann hat eine spanische Nationalmannschaft das letzte Mal bei einer solchen Veranstaltung mal was gerissen, ich kanns dir sagen 1964 (Europameister), Portugal ->weiß man nie,
niederlande -> gute einzelspieler, glaub aber trotzdem nicht,dass es was wird.
Den Rest kann man ja wohl nicht unter Topteams sehen, doch vielleicht Lettland!?

ich schätze alle mannschaften die du genannt hast stärker als deutschland ein....ich würd noch tschechien nennen

6.....die gegner nicht mehr usa oder südkorea heissen werden

Ist doch scheiß egal gegen wen man gewinnt, wenn Südkorea oder USA ins Viertel- bzw. Halbfinale kommen, warn sie ja wohl bei dieser Veranstaltung nicht so schawch, und Südkorea hat sogar gegen einen von den starken Europäern gewonnen, so weit ich mich entsinnen kann

die waren ohne zweifel über ihrem "normalem" niveau, wollte mit der aussage nur klarstellen, dass es dieses mal "noch" schwerer wird.

7.....sobald ein spieler ausfällt, nicht mehr gleichwertig ersetzt werden kann

mag sein, ist aber nicht auf allen Positionen so.

hast recht....neben kahn hat deutschland noch zwei gute torhüter

8.....spieler wie hinkel, kuranyi zwar potenzial besitzen aber leider noch relativ unerfahren sind.

Na und, ich denke, dass keiner Erwartet, dass Deutschland EM wird, wenn sie Potenzial besitzen werde sie ihr bestes tun, um es auszuschöpfen, vielleicht erst bei der WM 2006, vielleicht aber auch schon jetzt.

ich hoffe auch das sie ihr bestes geben werden und bin überzeugt, das sie das eine oder andere mal gegen die starken gegner was ausrichten können.

9.....die deutschen nicht immer glück haben können

Das ist ja wohl der LACHER schlechthin

schön das du darüber lachen kannst, war ja auch dazu gedacht

und zu guter letzt

10...kroatien im halbfinale mit 3:0 als sieger vom platz gehen wird

Na dann mal viel Erfolg.

da hättest du auch ruhig mal lachen können. diese aussage möchte ich nämlich nochmal überdenken ....nach dem spiel gestern (18.02.04 kroatien-deutschland) wurde nochmal gezeigt wie schlechter fussball aussehen kann. weder kroatien, noch deutschland kommt ins halbfinale.

Geändert von Beaker (19.02.2004 um 18:29 Uhr)
Alt 19.02.2004, 19:51
Benutzerbild von Roesslerc
Roesslerc Roesslerc ist offline
...ist wieder zurück!!
Foren-Stammgast 1000

Roesslerc ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Kroatien nicht, aber Deutschland!
Alt 19.02.2004, 20:39
Michi88 Michi88 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Michi88 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Eben, der Unterschied zwischen Deutschland und Kroatien ist, dass wir gewinnen....
Alt 19.02.2004, 22:07
Benutzerbild von Beaker
Beaker Beaker ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Beaker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

die kroatische mannschaft ist momentan schwach, bzw. mittelmaß....hatte nie behauptet das kroatien europameister wird....lebt ruhig weiter in eurer medienmanipulierten welt.
Alt 19.02.2004, 23:58
Benutzerbild von iltas
iltas iltas ist offline
.:-Member-:.
Foren-Stammgast 500

iltas ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Deine Meinung.
Für mich entsteht so eine Meinung durch Medienmanipulation:

Zitat:
Zitat von Hülser
Rel. starkes Team ?
....Aja - und ein relativ starkes team ist für mich Italien, Spanien, England, Frankreich oder Portugal.
Alt 20.02.2004, 09:31
Masterspin Masterspin ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Masterspin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Der Kroate
4.....die mannschaft allem anschein nach nicht mehr so geschlossen wirkt wie bei der wm 02

Nur weil sie bei ein paar Testspielen und EM-Quali-Spielen nicht so überzeugt haben, die sie aber trotzdem fast alle gewonnen haben ??
ich meine jetzt nicht die resultate, sondern das auftreten der mannschaft....so wie die bei der wm02 zusammengehalten haben war echt berauschend und hat selbst mich als kroaten gepackt....aber so wie die in der letzten zeit gespielt haben (ich sag nur island)...so lustlos, ohne engagement...da ist leider einiges verloren gegangen

Stimmt, im Moment tritt sie nicht so geschlossen auf wie bei der WM02, aber ist sie vor dieser WM geschlossen in den Qualifikationsspielen aufgetreten? -Nein! Aber Rudi Völler hat in der Mannschaft vor der WM und natürlich auch vor dem Entscheidungsspiel gegen die Ukraine ein sehr gutes Mannschaftsgefühl und Geschlossenheit aufgebaut und warum sollte dies nicht auch vor der EM04 so sein?!
Deutschland ist und bleibt eine Turniermannschaft also werden sie bei der Euro auch nicht so schlecht abschneiden!!!
5.....die anderen mannschaften schlicht und einfach zu stark sind

das wird vor jeder großen Fußballveranstaltung von irgendwelchen "Fußballkennern gesagt. Wen zählst du zu den STARKEN.
Frankreich -> ok seh ich ein, Italien -> bin ich nicht mit einverstanden, gurken in den letzten Jahren auch nur noch rum, und sind einfach zu weich um einen großen Titel zu holen, Spanien -> wann hat eine spanische Nationalmannschaft das letzte Mal bei einer solchen Veranstaltung mal was gerissen, ich kanns dir sagen 1964 (Europameister), Portugal ->weiß man nie,
niederlande -> gute einzelspieler, glaub aber trotzdem nicht,dass es was wird.
Den Rest kann man ja wohl nicht unter Topteams sehen, doch vielleicht Lettland!?

ich schätze alle mannschaften die du genannt hast stärker als deutschland ein....ich würd noch tschechien nennen

Momentan schon aber warum sollte sich Deutschland nicht noch steigern?? Vor der WM02 haben sicherlich auch alle gesagt Frankreich ist stärker als Deutschland und was war?- Frankreich scheidet in der Vorrunde aus und Deutschland kommt ins Finale.
Langsam müsste bei euch allen ja mal angekommen sein, dass Deutschland grundsätzlich bei Turnieren besser spielt als bei Quali- oder Freundschaftsspielen!!!
Alt 20.02.2004, 12:32
Walker Walker ist offline
P.v.D. (Poster vom Dienst)
Foren-Stammgast 4000

Walker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Masterspin
Langsam müsste bei euch allen ja mal angekommen sein, dass Deutschland grundsätzlich bei Turnieren besser spielt als bei Quali- oder Freundschaftsspielen!!!
Wär mal interessant zu wissen, woran das liegt. Natürlich sind Freundschaftsspiel und ein wichtiges Turnier (EM oder WM) zwei paar Schuhe, aber warum sollte das für die anderen Mannschaften nicht genauso gelten ?
Demnach hätten auch Kroatien oder Frankreich nur mit z.B. 95% gegen Deutschland gespielt und Deutschland selber auch nur mit 95%, was sich dann ja wieder ausgleichen würde.

Wenn ich jetzt aber mal annehme, dass Deutschland in der Quali und bei Freundschaftsspielen wirklich immer schlechter spielt als bei Turnieren, dann impliziert das, dass Deutschland bei Freundschaftsspielen 95% und die anderen Teams konstant 100% spielen, also hat Deutschland noch etwas Spielraum. Wenn das aber so ist, WARUM spielt Deutschland nicht auch konstant 100% ?!?
Entweder ist Deutschland wirklich nicht besser als die Resultate der Quali oder der Freundschaftsspiele, oder die sind einfach alle total faul und tun keinen Schlag mehr als nötig.
Ich persönlich halte allerdings nichts von diesem "Scheiss-Millionäre"-Pauschalurteil.
Das waren mal meine (vielleicht etwas verworrenen) Überlegungen zu dem "Turniermannschaftsstatus". Meiner Meinung nach sollte man sich nicht immer drauf verlassen, dass Deutschland, sobald ein grosses Turnier anfängt, den Schalter von 95% auf 100% umlegt. Natürlich können sie immer mal ein gutes Turnier spielen, gerade wenn sie einen Start wie bei der WM 1990 oder 2002 erwischen, aber genauso oft kann das auch danebengehen.
Alt 20.02.2004, 13:41
sb.tn sb.tn ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

sb.tn befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

genau und da kann man halt freundschaftsspiele nicht so gut beurteilen!

Bei der EM kann man entscheiden ob Deutschland gut oder schlecht (was ich nicht glaube) war oder??

MFG

Deutschland wird Europameister 2004
Alt 20.02.2004, 17:27
Hülser Hülser ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Hülser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von iltas
Deine Meinung.
Für mich entsteht so eine Meinung durch Medienmanipulation:
Ja, man muss aber auch mal sehen, in welchen Ligen die Spieler spielen... ja richtig, spielen... Paar von unseren Jungs spielen nicht mal bei uns in der deutschen Buli... (naja, diese Zeiten sind aber zum Glück teilweise vorbei)...

Wenn man sich mal die Kader ansieht... Frankreich: Die 11 Spieler, die letzen endlich spielen, spielen überall in Topteams (spielen somit viel und weit international) und sind größtenteils Stützen des Teams/Spitzenspieler...

...dass sowas oft durch die Medien gepusht wird - und nur noch auf die namen geguckt wird, ist auch klar...
...im Kern bleiben diese Teams jedoch "die wirklich besten", und die öffentlich Meinung (oder auch Medienmeinung) liegt nicht so falsch.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »