|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Xiom Omega V Europe
Habe mir den Omega V Europe jetzt auf der langwierigen Suche nach einer weicheren Alternative zum Vega Pro auch zulegt. Wirklich ein super Belag der nah am Pro dran ist.
Kommt aber leider für mich als Alternative dann doch nicht in Frage, da etwas mehr Katapult, ansonsten aber Top, da sich der Belag deutlich kontrollierter spielen lässt als vergleichbare Beläge neuster Generation. Von daher kann ein rotes Exemplar mit 2.0 in Topzutand bei mir käuflich erworben werden. |
|
|||
|
|||
Wenn dir der OE5 zu katapultig ist eventuell der VJ (Vega Japan)???
Ist ne Spur härter und hat mMn zwar mehr Tempo aber weniger Katapult! |
|
|||
|
|||
Also ich bin noch immer sehr zufrieden mit dem OE5.
Was mir aber aufgefallen ist das er wirklich ein paar Stunden braucht um sein volles Potential aus zu schöpfen. Er wird dann eine Spur weicher, und bietet dadurch mehr Dynamik. Bei den heissen Temperaturen war er mir dann oft sogar eine Spur zu weich....aber zum Glück wird es ja jetzt (bei uns in Wien) wieder kühler. Sonst hätte ich ihn vor dem Training mal in den Eiskasten gelegt ![]() Jetzt ist es kühler und ich werde weiter spielen, testen und berichten (falls es jemand interessiert ![]() |
|
||||
|
||||
Welcher Xiom Belag ist ähnlich dem normalen Genius?
Gruss Sam
|
|||
|
|||
Zitat:
Aus meiner Sicht, hat er weniger Katapult als der P7 und spielt sich auch härter. |
|
|||
|
|||
@Sauernoppe
Kommt ja auch auf die Intensität an mit der man spielt. Die genaue Stundenanzahl kann ich dir nicht sagen. Bei mir wars so das ich auf der VH vom (weicheren) OE4 auf den OE5 gewechselt habe. Anfangs dachte ich mir puh der ist schon härter, und weniger Katapult. Aber nach ein paar Einheiten (ich schätze eben ca. 8-10 Stunden) ist er dann voll zur Entfaltung gekommen. Mehr Dynamik und Katapult. Wobei jetzt bei der Hitze war er mir dann schon fast zu weich, weil weicher bedeutet zwar mehr Katapult aber auch nicht mehr so linear. Das spüre ich persönlich dann beim Service, blocken, etc.,..! Weil Gegenziehen mit mehr Katapult ist ja angenehmer weil leichter. Aber man muss halt aufpassen wegen der Streuung. Aber wie gesagt der Belag hat sich merklich gegen den Anfang verändert!!! |
|
|||
|
|||
So, mein Europe ist auch etwas weicher geworden
![]() Toller, gut zu kontrollierender Belag mit sehr guter Spinentwicklung bei Aufschlag und Topspin. Bedenkt aber bitte, dass ich den Belag auf einem langsamen Defensivholz spiele. |
|
|||
|
|||
Das freut mich
![]() Ich habe gestern auch ein wenig gedreht und direkt mit dem Vega Japan/VJ verglichen. Es sind Nuancen (und kommt vermutlich auch aufs Gewicht an). Aber der OE5 ist für mich auch auf der RH leichter zu spielen. Der VJ ist einfach eine Spur härter, schneller (bei etwas weniger Katapult) und etwas "flacher". Das sind aber Nuancen....aber ich werde vermutlich den OE5 auf beiden Seiten spielen. Der ist zwar härter als der "alte" OE4 aber mMn eine gelungene Weiterentwicklung!! |
|
|||
|
|||
Ich konnte leider noch nicht wechseln bzw. testen.
Scheinbar hatte Xiom Urlaub....zumindest dauert diesmal die Lieferung lange ![]() |
|
|||
|
|||
So ich habe den RH Belag (VJ) jetzt gegen den Xiom OE5 ausgewechselt.
Wie schon mal erwähnt kommt es auf das Gewicht an, und beide Beläge sind ähnlich. Beim ersten Training war es so das der OE5 für mich einfach zu spielen ist. Kontrollierter, ev. eine Spur mehr Spin und einen leicht höheren Absprung als der VJ. Der VJ ist für das gerade Spiel (blocken, kontern, schnelle Schläge) mMn besser und ev. gefährlicher. Aber das ist halt ein sehr schmaler Grad. Ich bleibe jetzt einmal beim OE5....und kann weiter berichten.... |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Vergleich: Xiom Vega Europe vs. Omega IV Europe | Jack Slain | Noppen innen | 35 | 24.06.2015 07:58 |
Xiom Omega IV Europe Max Rot | Adam West | verkaufe | 3 | 03.02.2011 21:07 |
Xiom Omega IV Europe vs. Vega Pro vs. Omega IV Asia | Mr. Rollomat | Noppen innen | 0 | 13.12.2010 11:26 |
Xiom Omega IV Europe 2.0 vs. Omega IV Pro 2.0? | Photino | Noppen innen | 2 | 10.12.2010 12:50 |
tausche xiom omega IV asia gegen omega IV europe | trauti | tausche | 0 | 03.10.2010 12:08 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:41 Uhr.