|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: DONIC Bluefire JP02
Ich hatte auch immer einen roten Sonex auf der VH und habe das letzte mal zum ersten Mal einen schwarzen genommen, weil ich ihn günstig bekommen habe... gefühlt spielte sich der schwarze irgendwie anders und nutzte sich auch noch schneller ab, als seine roten Vorgänger...
Habe jetzt den Bluefire JP02 bestellt. Mal sehen wie es läuft ![]() Bin aber auch auf deine weiteren Berichte gespannt... Geändert von Hansi Blocker (23.07.2015 um 16:34 Uhr) |
|
|||
|
|||
Habe jetzt den Bluefire JP02 das erste Mal im Training gespielt und ich war echt begeistert. Klar war das Blocken anfangs etwas schwieriger, aber dafür die Topspins um so sicherer
![]() Geändert von sleeper1 (26.07.2015 um 12:26 Uhr) |
|
|||
|
|||
Ist der Bluefire JP02 vergleichbar mit einem Adidas P7 oder geht der mehr Richtung Tenzone SF und ich sollte vielleicht eher den Bluefire M2 in Betracht ziehen?
Wie unterscheiden sich JP02 und M2? |
|
|||
|
|||
JP02 ist nicht vergleichbar mit P7.
Der JP02 hat einen um einiges flacheren Ballabsprung und ein viel härteres Obergummi, spielt sich viel direkter. In sofern tatsächlich eher in Richtung TenZone SF mit weniger Katapult. Wie hier sicher schon geschrieben, hat der JP02 weniger Katapult als der M2 und spielt sich direkter. Auch den M2 würde ich aber nicht mit dem P7 vergleichen. Ist viel schneller und katapultiger und hat auch kein so weiches Obergummi. Gerade von Donic ist nach den ersten Berichten hier wohl der Acuda Blue P1 am ehesten vergleichbar mit dem P7 (und am zweitnächsten wäre vielleicht der Baracuda).
|
|||
|
|||
wer kann bitte den JP 02 mit dem vega pro in punkto spin, tempo, härte u. kontrolle vergleichen.
danke waller |
|
|||
|
|||
Kenne Beide und spiele aktuell den Elp.
Der Jp02 spielt sich etwas weicher und kontrollierter. Beim Elp sind die Topspins deutlich giftiger, kurz kurz geht erstaunlich gut, Aufschläge mit viel schnitt auch, jedoch ist er entsprechend schnittanfälliger wie ich finde. Der Jp02 ist wirklich wie die Vorredner schon schrieben ein Alleskönner, wirklich gut kontrollierbar, dafür mit genannten leichten Abstrichen in Tempo und Spin. In Max fand ich ihn zu weich, in 2mm top. Etwas weniger Katapult. Block empfand ich super, hab mit dem Belag insbesondere beim Rückschlag deutlich weniger Fehler produziert. Im Vergleich zum Pro weicher, mehr Katapult, etwas weniger Spin. Der Ballabsprung ist etwas flacher. Insbesondere bei Topspin auf Unterschrift sehe ich den Pro hier vorne. Konter und Block, auch das Spiel aus der Halbdistanz empfand ich mit dem Jp02 besser weil er weicher ist, Geschmackssache. Beim Pro muss man die Bälle dfinitiv sauberer treffen und aufgrund des geringeren Katapultes mer ackern. Der Jp02 ist nichts für Spieler die gleich voll auf den ersten Ball gehen, da ist der Pro geeigneter. Was suchst Du denn bzw. was passt Dir am Pro nicht? Geändert von Katze K. (18.02.2016 um 11:37 Uhr) |
|
|||
|
|||
servus,
den jp 02 spiele ich auf der rh u. bin, gerade wg. dem geringeren katapult sehr zufrieden. auf der vh hatte ich den omega v tour der mir von der geschwindigkeit zu schnell war. der omega v europe ist zwar langsamer aber zu flummig. darum die frage, wie oder wo unterscheiden sich die beiden katapultärmeren beläge jp 02 und vega pro (geschwindigkeit, katapult, spin u. kontrolle beim block) waller |
|
|||
|
|||
Dann könnte der Pro passen, der hat weniger Katapult als der Tour oder Jp02. Auch spielt sich der pro härter als tour, das obergummi des Tours ist weicher.
Grundgeschwindigkeitzum zum Jp02 ist etwa gleich. |
|
|||
|
|||
vielen dank für deine einschätzung
waller |
|
||||
|
||||
Ich hatte vor kurzem einen JP02 und 01 zum Testen, die haben sehr stark bzw. intensiv gerochen, fast schon unangenehm.
Ist euch so was auch schon aufgefallen? |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Donic Bluefire JP02 schwarz max | Avenso | verkaufe | 0 | 10.09.2015 17:36 |
Victas Firefall FC, Donic Bluefire JP02, Adidas P3 | PaulZR-1 | verkaufe | 0 | 06.01.2015 20:39 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:59 Uhr.