Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 03.05.2014, 19:02
colander colander ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

colander ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: andro Rasant Grip

Bin stark am Überlegen mir den Grip zuzulegen. Würde ihn durch einen 45 gradigen ESN Belag (Cornilleau Target Force) ersetzen auf der Vorhand.

Denkt ihr der Grip ist etwas für die Vorhand, oder eher ein RH Belag?

p.s: Ich würde den Belag auf einem Boll T5000 (sehr hart und schnell) spielen. Da ich mit zu harten Belägen auf diesem Holz nicht zurecht komme, denke ich der Grip könnte eine gute Alternative für mich sein.

was meint ihr?
Alt 04.05.2014, 08:38
Mitch-TTCR Mitch-TTCR ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Mitch-TTCR ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Naja, ist immer schwer zu sagen, weil nicht jeder das gleiche Gefühl hat.

Musst du am besten für dich selber rausfinden.

Mir lag der Grip auf der Vorhand was besser.
Alt 04.05.2014, 10:43
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

colander ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Mitch-TTCR Beitrag anzeigen
Naja, ist immer schwer zu sagen, weil nicht jeder das gleiche Gefühl hat.

Musst du am besten für dich selber rausfinden.

Mir lag der Grip auf der Vorhand was besser.
Habe Angst dass mir der Rasant Grip zu langsam sein könnte auf der VH.... wie schnell ist er denn, bzw. wie hoch ist der Ballabsprung im Vergleich zu einem Evolution ELP?

Geändert von colander (04.05.2014 um 10:54 Uhr)
Alt 04.05.2014, 11:42
Benutzerbild von masl83
masl83 masl83 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Da der Target Force nun auch keine Rakete ist, würde ich mal sagen viel langsamer kann der Rasant Grip nicht sein.
Alt 04.05.2014, 12:56
Benutzerbild von herman
herman herman ist gerade online
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

herman trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)herman trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von colander Beitrag anzeigen
Habe Angst dass mir der Rasant Grip zu langsam sein könnte auf der VH....
Falls einem der Grip zu langsam sein sollte, macht man irgendwas grundsätzlich verkehrt. Ich spiele ihn in 1.9 seit 1 Monat auf einem Stiga Allround Classic und er ist darauf schnell genug.
Für mich ist das ein echt toller Belag, der macht was er soll und nicht rumzickt. Er ist sehr spinnig aber beim Block und über dem Tisch sehr gut zu kontrollieren.
Alt 04.05.2014, 13:40
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Zitat:
Zitat von herman Beitrag anzeigen
Falls einem der Grip zu langsam sein sollte, macht man irgendwas grundsätzlich verkehrt. Ich spiele ihn in 1.9 seit 1 Monat auf einem Stiga Allround Classic und er ist darauf schnell genug.
Für mich ist das ein echt toller Belag, der macht was er soll und nicht rumzickt. Er ist sehr spinnig aber beim Block und über dem Tisch sehr gut zu kontrollieren.
Alles klar, genau das wollte ich wissen, nach allem was ich bis jetzt gelesen habe werde ich mir den Belag nun zulegen... Testbericht folgt in kürze
Alt 08.05.2014, 21:15
Chilifreak Chilifreak ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Chilifreak ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Kann schon jemand den Grip mit dem MaXXX 450 vergleichen
Ich hoffe er ist zu Pfingsten verfügbar, denn da bin ich auf einem Trainingslager
Alt 09.05.2014, 11:22
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Hab den Rasant soeben geklebt, die Oberfläche erinnert mich etwas an die des Bluefire M1, aber der Grip fühlt sich wesentlich griffiger an. Das Anschlagsgefühl beim Aufpeppeln ist eher weicher, das liegt wohl am Obergummi.
Getestet wird er heute am Nachmittag, dann gibts nen Bericht =)
Alt 09.05.2014, 12:06
dRe dRe ist offline
Kinnbremse
Foren-Stammgast 500

dRe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von colander Beitrag anzeigen
Das Anschlagsgefühl beim Aufpeppeln ist eher weicher, das liegt wohl am Obergummi.
Getestet wird er heute am Nachmittag, dann gibts nen Bericht =)
Kannst Du dann vielleicht ein paar Worte zum Rückschlag verlieren. Wenn das Obergummi etwas weicher ist, wie hier mehrfach beschrieben, könnte das im RS Bereich auf die Kontrolle gehen. Das würde mich ziemlich interessieren.

lG dRe
Alt 09.05.2014, 13:33
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Zitat:
Zitat von dRe Beitrag anzeigen
Kannst Du dann vielleicht ein paar Worte zum Rückschlag verlieren. Wenn das Obergummi etwas weicher ist, wie hier mehrfach beschrieben, könnte das im RS Bereich auf die Kontrolle gehen. Das würde mich ziemlich interessieren.

lG dRe
Meinst du mit Rückschlag die Aufschlagannahme?
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »