|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Neuer Stiga Belag 2014 - Airoc
Was ich in #60 schon andeuten wollte. Die Tour Calibras kosten auf einer schwedischen Seite schon so viel, wie die Airocs später kosten werden. Das muss nicht heißen, dass die Airocs in Deutschland dann auch "nur" 49,90 kosten, aber schon gar nicht sollte man ohne Not von € 60,-- oder mehr ausgehen und sich abwenden. Wenn sie denn so teuer werden, regelt das der Markt. Wenn der Preis so wie bei den Calibras bliebe und der Belag taugt nix, regelt das auch der Markt. Wird das aber für 49,90 ein echter Bringer muss man wegen 3 Euro Mehrpreis zu einem Donic Bluefire oder andro Rasant sicher nicht rumheulen.
|
|
|
||||
|
||||
|
Zudem, wenn das die eierlegende Wollmilchsau wird (ich bleibe skeptisch) und das Ding 2 Jahren hält, würde ich auch 60 Euro dafür ausgeben. Besser als sich alle 6 Monate einen neuen Tenergy zu holen
Wenn man die Haltbarkeit von Belägen nicht einbezieht ist die ganze Preisdiskussion in meinen Augen eh Augenwischerei. |
|
|
||||
|
||||
|
Beim Airoc unterscheiden sich Obergummi und Schwamm von den Calibra Tour Belägen. Das ist schon mal sicher, also werden sie vielleicht besser sein als die Tour oder schlechter
![]() Über den letztendlichen Preis in Deutschland habe ich keine Infos. Bisher stehen die 60 € aber als Einführungspreis im Raum! |
|
|
|||
|
|||
|
Es werden "nur" 49,90 Euro.
|
||||
|
||||
|
Das sind doch mal gute Nachrichten, woher die Info?
|
|
|
|||
|
|||
|
Im Internet gefunden.
|
|
|
|||
|
|||
|
49,90 finde ich voll im rahmen. Ist nicht viel teurer als Tibhar und Co. und naja, mal ehrlich wer kauft denn bitte hier im Forum zu Listenpreis
Also sind das dann im endeffekt vielleicht 2-3 € bei 2 Belägen.Alles in allem bin ich gespannt auf den Belag. Hatte vor kurzem den Tour M zum testen und war relativ enttäuscht, konnte nicht mit dem Zeitgleich gespielten JP01 mithalten, aber beide hatten keine Chance gegen MXP und ELP die meine Spielbeläge im moment sind. Ich werde Ihn bestimmt testen, falls er jetzt endlich bald rauskommt. |
|
|
|||
|
|||
|
Wenn man etwas Neues herausbringt, was genauso viel bzw mehr kostet als die aktuellen Topbeläge von ESN, dann sollten die mindestens ebenbürtig sein, sonst wirds ein Flop
|
|
|
|||
|
|||
|
Ebenbürdig ist und bleibt Geschmackssache
![]() Ich spiel mit Evolution besser als mit Tenergy, trotzdem ist der Tenergy das Maß der Dinge
|
|
|
||||
|
||||
|
Ein User auf Stiga's facebook-Seite meinte, wenn der Belag nicht besser als Tenergy & Evolution ist, sollte man nicht Sachen wie "die TT-Szene dominieren" schreiben. Wenn er wie die vorigen Stiga-Beläge ist, verliere man Kunden. Und zu teuer darf er auch nicht sein. (also eh die Meinung aller)
Stiga's Antwort: Zitat:
![]()
|
|