Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NORDWEST > TTV Niedersachsen > Bezirke > Bezirk Weser/Ems
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Weser/Ems präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop

Antwort

Themen-Optionen
Alt 18.11.2014, 12:38
gerd stoiber gerd stoiber ist offline
Pimp my Beinarbeit!!!
Foren-Stammgast 1000

gerd stoiber ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: BOL-Süd 2014/2015

Zitat:
Zitat von eisbär Beitrag anzeigen
hast du doch nicht ! Du warst doch mit Freunden unterwegs oder ?
Das stimmt! Mit denen könnte ich aber ebenso gut ein Bier zusammen trinken...

Greetz
Alt 18.11.2014, 12:40
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von gerd stoiber Beitrag anzeigen
..., dass ich an einem Sonntag einen kompletten Tag umsonst in D´horst verbracht habe!
So ging es mir 18 Jahre lang
(war aber keine schlechte Zeit, rückblickend betrachtet)

Alles Weitere muss ich mal hinterfragen....
Alt 19.11.2014, 14:21
Benutzerbild von FlorianSVF
FlorianSVF FlorianSVF ist offline
Ex-FSJ'ler
Foren-Stammgast 1000

FlorianSVF ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich habe mich mal hierher verirrt, weil mich eine Aussage im betreffenden Artikel (http://www.weser-kurier.de/region/lo...id,992842.html ) etwas stutzig gemacht haben. Vielleicht kann das ja einer an die Verantwortlichen weiterleiten:

"Damit steht der Aufsteiger als erster Absteiger in die Bezirksliga fest."

Das ist meines Erachtens falsch, denn die Mannschaft verliert ihr Recht auf Spielklassenzugehörigkeit laut WO/AB H 8, wo es heißt:

"Eine Mannschaft, die gestrichen oder zurückgezogen worden ist, belegt in dieser Spielzeit
den letzten noch zu vergebenden Tabellenplatz ihrer Staffel und verliert anschließend das
Recht auf Spielklassenzugehörigkeit zu jeder denkbaren Spielklasse."

Und zum letzten Satz: "Laut Regelwerk dürfen Akteure aus einer in der Vorrunde zurückgezogenen Mannschaft in der Rückrunde in oberen Mannschaften aufgestellt werden. Ob das im Umkehrschluss bedeutet, dass sie nicht in unteren Teams gemeldet werden dürfen, will Engels nun in Erfahrung bringen"
--> natürlich geht das nichts, sonst würde es ja heißen "dürfen in allen Mannschaften aufgestellt werden".

Viele Grüße in den Norden
Alt 20.11.2014, 09:25
DataCool DataCool ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

DataCool ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von FlorianSVF Beitrag anzeigen

"Damit steht der Aufsteiger als erster Absteiger in die Bezirksliga fest."

Das ist meines Erachtens falsch, denn die Mannschaft verliert ihr Recht auf Spielklassenzugehörigkeit laut WO/AB H 8, wo es heißt:

"Eine Mannschaft, die gestrichen oder zurückgezogen worden ist, belegt in dieser Spielzeit
den letzten noch zu vergebenden Tabellenplatz ihrer Staffel und verliert anschließend das
Recht auf Spielklassenzugehörigkeit zu jeder denkbaren Spielklasse."

Und zum letzten Satz: "Laut Regelwerk dürfen Akteure aus einer in der Vorrunde zurückgezogenen Mannschaft in der Rückrunde in oberen Mannschaften aufgestellt werden. Ob das im Umkehrschluss bedeutet, dass sie nicht in unteren Teams gemeldet werden dürfen, will Engels nun in Erfahrung bringen"
--> natürlich geht das nichts, sonst würde es ja heißen "dürfen in allen Mannschaften aufgestellt werden".

Viele Grüße in den Norden
Florian hat absolut Recht, wir haben in unserer 1. Mannschaft durch einige mehr oder weniger Unerwartete Abgänge auch das Problem, das die Verbandsliga, nicht zu halten ist. Dort wurde auch über einen Rückzug nachgedacht, wir(unser Abteilungsleiter) haben/hat uns allerdings vorher ausgiebig informiert.
Wenn eine Mannschaft in der laufenden Saison zurück zieht,
steht diese Mannschaft bis zum Ende der Saison auf dem letzten Tabellenplatz, DANACH EXISTIERT DIE MANNSCHAFT NICHT MEHR
und die 2te Mannschaft wird die erste.
Spieler aus zurückgezogenen Mannschaft können nur in höhere Mannschaften gemeldet werden, existiert keine höhere Mannschaft können die Spieler nicht mehr in der laufenden Saison(auch Rückserie) am Spielbetrieb teilnehmen.
Es sei denn man wechselt zur Rückserie den Verein, das geht komischerweise. Laxten sucht übrings noch Leute für die Rückserie ;-)
Fahrten gehen in der Verbandsliga Nord, ja fast alle in Eure Richtung ....

@Delmenhorst:
Ich hoffe Ihr habt Euch das vorher gut überlegt und seit Euch aller Konsequenzen bewusst, wenn Eure 2te Mannschaft die im Moment Bezirksliga mit 0:12 auf dem letzten Platz steht absteigt, dann spielt Ihr alle dann nächste Saison noch ne Klasse drunter und Ihr könnt die jetzt zur Rückserie da auch nicht aushelfen ....
Ach ja, auch noch ganz wichtig, ich weiß nicht ob diese Regelung nur für die VL gilt, aber bei einem Rückzug, wird nicht nur die Rückzugsstrafe fällig, sondern Ihr müßt auch allen Mannschaften die zu Euch zum Punktspiel gefahren sind das Kilometergeld zahlen .....

LG Data

LG Data
Alt 23.11.2014, 21:17
Raver Raver ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Raver ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Katze K. Beitrag anzeigen
Es gibt nach meiner Meinung dieses Jahr eine deutliche 2 Klassengesellschaft in der BOL. Ich denke für Riemsloh, Ankum und uns wirds mit dem Klassenerhalt eng.
@Katze: Gute Prognose! Jetzt haben wir uns etwas Luft verschafft. Wissingen ist noch in Reichweite. Ansonsten das von Dir beschriebene 3er-Duell unten.

Gruß, Raver
Alt 26.11.2014, 13:34
Pimp my Beinarbeit!!!
Foren-Stammgast 1000

gerd stoiber ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

http://bsv-holzhausen-1924.de/abteil...riemsloh-.html
Innerhalb von 6 Tagen das Punktekonto umgedreht- auch nicht alltäglich! Gibt´s zur Rückrunde noch relevante Wechsel oder Umstellungen?

Greetz
Alt 07.12.2014, 21:44
Raver Raver ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Raver ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo BOL-Player,
nun ist die Hinrunde vorbei und wir nähern uns Weihnachten und dem Jahreswechsel in großen Schritten.
Kurzes Hinrundenfazit von mir: Vorne mit Meppen und Molbergen alles wie erwartet. Dann das große obere Mittelfeld mit Dissen und Laxten, sowie Niedermark und uns. Zugegebenermassen hätte ich uns nicht so weit oben erwartet. Eher nur leicht oberhalb der Abstiegszone.
Wissingen, Ankum, Oldendorf und Riemsloh ermitteln 2 Absteiger und den Reli-Teilnehmer. Ich denke, dass es für Oldendorf und Riemsloh sehr schwer werden dürfte, die Klasse zu halten. Aber wir werden sehen, ob die Liga noch für Überraschungen im neuen Jahr gut ist. Der Rückzug von Delmenhorst hat ja doch etwas Einfluß auf die derzeitige Situation genommen und für die oben von mir skizzierten Strukturen gesorgt.
Ich wünsche allen Frohe Weihnachten und Guten Rutsch ins neue Jahr.
Vielleicht sieht man sich ja in Schledehausen beim Goldenen Schläger. Bei mir bestimmt wieder, wie jedes Jahr, völlig unbeweglich und mit dickem Bauch von den Feiertagen.
Gruß,
Raver
Alt 09.12.2014, 14:00
Pimp my Beinarbeit!!!
Foren-Stammgast 1000

So, nach dem etwas spröden Auftritt meines Captains hier kurz "Kallmeyer dreht den Scheinwerfer":

Spieler der Hinrunde: "Uns"Uwe Torliene spielt überragend, zwar immer wieder mit kuriosen Ergebnissen, aber eine 12:8 Bilanz oben- da hätte ich mein Auto gegen gewettet!

fehlerhafte Zitate der Hinrunde: "Ankum muss man schlagen, will man die Klasse halten"(Ein Spieler von Oldendorfs Zweitvertretung) "Holzhausen gilt als einer der Mitkonkurrenten im Abstiegskampf"(Ankumer Berichterstatter)

Team der Hinrunde: TTSC 09 Delmenhorst- da gehört auch was dazu einfach mal die Reißleine zu ziehen, wenn´s gar nicht mehr geht...

Ansonsten, wie jedes Jahr, eine angenehme und schöne Klasse! Nette Teams, gute Gegner, ausreichend Bier!

Greetz Gerd
Alt 09.12.2014, 16:02
Hafensängers Vater Hafensängers Vater ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Hafensängers Vater ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von gerd stoiber Beitrag anzeigen
So, nach dem etwas spröden Auftritt meines Captains hier kurz "Kallmeyer dreht den Scheinwerfer":

Spieler der Hinrunde: "Uns"Uwe Torliene spielt überragend, zwar immer wieder mit kuriosen Ergebnissen, aber eine 12:8 Bilanz oben- da hätte ich mein Auto gegen gewettet!

fehlerhafte Zitate der Hinrunde: "Ankum muss man schlagen, will man die Klasse halten"(Ein Spieler von Oldendorfs Zweitvertretung) "Holzhausen gilt als einer der Mitkonkurrenten im Abstiegskampf"(Ankumer Berichterstatter)

Team der Hinrunde: TTSC 09 Delmenhorst- da gehört auch was dazu einfach mal die Reißleine zu ziehen, wenn´s gar nicht mehr geht...

Ansonsten, wie jedes Jahr, eine angenehme und schöne Klasse! Nette Teams, gute Gegner, ausreichend Bier!

Greetz Gerd

Danke, Danke, läuft bzw. lief echt super für mich. Hoffe das Auto wäre es Wert gewesen.
Ein kurioses Ergebnis ist mir klar, aber es sollte niemand ohne Sieg aus der Hinserie gehen, schon gar nicht in der Adventszeit. welche denn noch?

@Stephan: Nochmal, das war nicht beabsichtigt, es ging nicht besser.

Ankum ist auf jedenfall noch nicht abzuschreiben, hoffe wir schaffen es in der RR immer komplett aufzustellen, dann ist es sogar gut möglich die ungeliebte Reli zu verhindern. Dazu werden wir das Notwendige machen.
Hätte ja fast geklappt wäre Dissen komplett angetreten.

Das die Holzköppe so gut dastehen haben sie ja selber nicht vermutet (Aussage HH Capitano) und handelten sich selber knapp über dem Reli Platz, also kann man auch schnell als Mitkandidat gelten. Habt ihr aber nun ad acta gelegt, tolle Leistung.

Allen eine schöne Vorweihnachtszeit und besinnliche Feiertage sowie einen guten Start ins Jahr 2015.
Alt 09.12.2014, 22:03
Raver Raver ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Hier noch schnell ein "spröder" Bericht vom Spiel Holzhausen - Wissingen:

http://bsv-holzhausen-1924.de/abteil...issingen-.html

Gruß,
Raver
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »