|
Badischer TTV präsentiert von ML SPORTING, TT-Shop BaWü |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Verbandsklasse Nord 2014/2015
@partner
wenn Frank Albrecht ein Hobbyspieler ist, als was bezeichnest Du Dich Dann?lach Gelegenheitspieler war das Wort, das Dir wahrscheinlich nicht einfiel |
|
|||
|
|||
Zitat:
Also, lieber Widerborst, ab in den Keller und die Goldwaage wieder ins Regal legen. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Auf Dauer bringen solche Konstruktionen, die natürlich in vielen Mannschaften anzutreffen sind, siehe Heidelberg, Walldorf/St.Ilgen, Grünwettersbach III, auch untere Spielklassen, uns eingeschlossen, nicht immer den Erfolg, sondern gaukeln eine Spielstärke vor, die nicht gleichmäßig vorhanden ist. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ersatzspieler mit Hobbyspieler gleichzusetzen diese Logik ist keine sag das mal in der Bundesliga..da kriegste zurecht warme Backen darüberhinaus sind in diesen unteren Klassen, wenn man wirklich die Goldwaage rausholt, alle Hobbyspieler im Übrigen sind diese Konstruktionen ja meist nicht gewollt, aber den persönlichen Situationen, dem Zahn der Zeit und etwaigen Berufsbedingungen geschuldet nich jeder hat wie Du in Drachenblut gebadet und hat reichlich Zeit , im Rentenalter der Kugel hinterherzurennen |
|
|||
|
|||
Das sind für mich gelinde gesagt alles ausreden von Spielern, die keine Lust mehr haben. Sie wollen am Sonntag nicht spielen, sie wollen nicht mehr richtig trainieren, sie finden immer irgendeine Ausrede. Wenn alles schon gesagt ist, kommen Krankheiten ins Spiel, die natürlich hinderlich sind.
Wer berufsbedingt am Wochenende nicht spielen kann, ist außen vor. Auch das Jammern der Studenten kann ich nicht ernst nehmen, weil heute alles schwerer ist als früher, kaum Training möglich ist, der Kopf ist schwer usw., soll der Körper verkümmern ? Wer mich kennt, weiß, dass ich nicht nur als Pensionär regelmäßig trainiert und kaum ein Rundenspiel gefehlt habe. Ich habe früher nach dem Nachtdienst des öfteren um 10:00 Uhr in der Halle gestanden und gespielt, sowohl in der Oberliga als auch in der Badenliga. Z.B. gg. Fetzner. In der Zweitliga 5 mal in der Woche trainiert. Trotz Beruf und Geselligkeiten. Also einigen wir uns, Gelengenheitsspieler sind Ersatzspieler, nur bei mir heißen sie halt Hobbyspieler, hat aber nichts mit Anfänger zu tun. Als Titelträger bei Landesmeisterschaften in 2 Bundesländern darf ich das wohl sagen. Nicht nur bei den Senioren. Übrigens sehe ich, dass bei Mühlhausen offenbar wieder ein Exzweitligist spaß am Tischtennis gefunden hat und in der HR ca. 80 TTR Punkte auf sein Konto geschrieben hat. Solche Leute brauchen wir. |
|
|||
|
|||
Zitat:
aber alles hat seine Zeit, oder wirst Du mit 75 auch noch an der Platte stehen? aber darf ich Dich fragen, wo und wann Du Badenliga und Oberliga gespielt hast? und mit wem? |
|
|||
|
|||
In Berlin
Meteor 06, Reinickendorfer Füchse, Hertha BSC u.a. In BW 1. Käfertal Badenliga/Oberliga (Rein,Öz 2. TTC Weinheim Badenliga, Aufstieg zur Oberliga (Franz, Klump 3. Heddesheim (Hofbauer, Reichert, Baier 5. Käfertal (Gohr, Weber 6. Dossenheim (Gohr, Vierling, Bähr, Ridinger 7. Oftersheim in vielen Spielklassen Wie sieht die Vorbereitung zur RR in den Verbandsklassen aus ? Ketsch kann in die Halle, Mühlhausen auch, Käfertal spielt fast geschlossen beim Turnier in Ettlingen, Viernheim und Pius ist wohl auch dabei. Ich hoffe, dass nicht so viele Mannschaften in die BL Nord absteigen werden. Also anstrengen und die Süd- West und Ostvereine bezwingen. Der Relegationsplatz ist die Mindestpflichtaufgabe, da anzunehmen ist, dass die Tabellenzweiten in den Bezirksligen durch einige Zwangsumstellungen geschwächt werden. |
|
|||
|
|||
Was ich so in letzter Zeit über erkrankte Spieler erfahren habe, könnte dazu führen, dass hier mal was über Behandslungserfahrungen geschrieben werden sollte.
Also bei Rückenschmerzen auf keinen Fall des Bett hüten, weil die Muskeln, welche die Wirbelsäule stützen, nicht genug gefördert werden. Ferner erhalten die Bandscheiben bei Ruhe weniger Nähstoffe. Bewegung und Wärme sind ratsamer. Nach Knie und Hüft Op gehts schnell wieder aufwärts. Boris Becker hat es heute vorgemacht, nach einer Hüft- und Fuß OP hat er heute wieder Tanzen können. Ich brauche momentan noch nicht mal die Spritzen, welche meine Schmerzen durch Knorpelschäden am Knie lindern sollten. Training, Training und nochmals Training waren wirksamer. Trotzdem wünsche ich allen die nötige Form für die RR. Bei Käfertal habe ich am Wochenende gute Ersatzleute beim Turnier gesehen. Weinheim muß wohl auf die Senioren setzen. Was denkt ihr so, jammern und aufhören oder nicht entmutigen lassen und durchstarten. Notfalls geht es auch Klassen tiefer um Sport. |
|
|||
|
|||
Frohes neues Jahr allen zusammen. Am Samstag geht die RR schon wieder los.
Im Aufstiegsrennen hat sich Mühlhausen ja am letzten Vorrundenspieltag schon eine sehr gute Ausgangsposition für die RR geschaffen. Wenn nichts ungewöhnliches passiert, sollten sie wohl Meister werden und Viernheim wird in die Relegation gehen. Im Abstigskampf könnte es noch deutlich spannender werden. Ich kann mir nicht vorstellen, dass St. Pius, Ketsch und Heidelberg in der RR etwas mit den unteren Tabellenregionen zu tun haben werden. Mosbach-Waldstadt hat dann mit 9 Punkten die nächstbeste Ausgangsposition, ist aber mMn noch nicht 100%ig gesichert. Im Normalfall werden sie aber wohl Sechster. Der richtige Abstiegskampf findet dann zwischen den letzten vier Mannschaften statt. Ich hoffe für uns persönlich natürlich, dass wir Siebter werden. Zum Abschluss noch ein paar Sim-TT Prognosen (die natürlich weder Ersatzstellungen noch Doppelstärke/-schwäche berücksichtigen): RR-Tabelle: Platz Punkte Spiele Mannschaft 01. 18:00 81:32 TTV Mühlhausen 02. 15:03 76:54 DJK St. Pius 03. 15:03 76:56 TSV Amicitia Viernheim 04. 11:07 71:59 1. TTC Ketsch II 05. 11:07 71:63 TTV Heidelberg 06. 08:10 65:70 VfB Mosbach-Waldstadt 07. 05:13 58:75 DJK Käfertal 08. 05:13 57:74 TTC 1946 Weinheim III 09. 01:17 44:80 TTV Mühlhausen II (ohne Heibel, Koch, Reichert,...) 10. 01:17 44:80 BJC Buchen _______________ Durchschnitts-QTTR Werte RR (vgl. VR): vorderes PK: 1809 (1804) mittleres PK: 1715 (1716) hinteres PK: 1681 (1674) _______________ lG Dominik Geändert von Dominik Schwarz (07.01.2015 um 15:00 Uhr) |
|
|||
|
|||
Ja,allen ein gutes Neues
und Käfertal würd ichs ja wirklich gönnen schon der Tradition wegen ich glaubs bloß nich letztendlich wirds vom mittleren Paarkreuz abhängen mit deren Leistungen steigt und fällt das Ganze wenn die was treffen, könnts vielleicht reichen wird aber reichlich schwierig, aus welch Gründen auch immer trotzdem gutes Gelingen und das seh ich auch so-trotz der vielen Hobbyspieler ist Mühlhausen durch Viernheim fehlt die Stärke in der Breite hintenraus und Pius spielt vielleicht nicht oft komplett genug Geändert von widerborst (07.01.2015 um 19:28 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|