Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV > Bezirke & Kreise > Bezirk Münster
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Münster Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 11.11.2014, 23:07
Benutzerbild von TToby
TToby TToby ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

TToby ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren Bezirksklasse 1, 2014/15

Leider wurde das Spiel TuS Haltern vs. VFL Ramsdorf von einer krassen Fehlentscheidung überschattet, ich hatte mir eigentlich vorgenommen
das nun ruhen zu lassen aber ich muss meiner Wut über diesen Ball doch
Luft machen.

Im letzten Einzel T.Wilmering vs. C. Dehling kam beim Stand von 2:1 in Sätzen und
9:8 Punktführung von Wilmering folgender Ball zustande:

Dehling spielt den Ball zurück, der Ball springt von der Netzkante an den
Pfosten, dann unten von der Netzgarnitur ins aus. Der Schiedsrichter von Ramsdorf zählte den Ball als 10:8 für Wilmering und nahm diesen dann auf zurufen seiner Mannschaftskameraden zurück und zählte diesen als 9:9 für Ramsdorf, weil diese der Meinung waren, wenn der Ball die Netzgarnitur auf der gegnerischen Hälfte berührt sei dies ein Punkt für ihren Mann.

Dies ist jedoch definitiv falsch, da der Ball meine Tischseite hätte berühren müssen.

In der WO steht folgender Satz:

2.2
Die Netzgarnitur
2.2.1
Die Netzgarnitur besteht aus dem Netz, seiner Aufhängung und den Pfosten einschließlich der Zwingen, mit denen sie am Tisch
angebracht sind.

Auch nach Protesten meinerseits und der Zuschauer blieb der Schiedsrichter bei dem 9:9.
Ich wollte diese offensichtliche Fehlentscheidung nicht einfach im Raum stehen lassen, vorallem weil der Schiedrichter diesen Punkt schon für mich gezählt hatte und eine Rücknahme ebenfalls unzulässig gewesen ist. Diese Reaktion war einfach unfair und hat mich echt enttäuscht.

Geändert von TToby (11.11.2014 um 23:18 Uhr)
Alt 12.11.2014, 12:14
TT-RE TT-RE ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

TT-RE ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von TToby Beitrag anzeigen
Leider wurde das Spiel TuS Haltern vs. VFL Ramsdorf von einer krassen Fehlentscheidung überschattet, ich hatte mir eigentlich vorgenommen
das nun ruhen zu lassen aber ich muss meiner Wut über diesen Ball doch
Luft machen.

Im letzten Einzel T.Wilmering vs. C. Dehling kam beim Stand von 2:1 in Sätzen und
9:8 Punktführung von Wilmering folgender Ball zustande:

Dehling spielt den Ball zurück, der Ball springt von der Netzkante an den
Pfosten, dann unten von der Netzgarnitur ins aus. Der Schiedsrichter von Ramsdorf zählte den Ball als 10:8 für Wilmering und nahm diesen dann auf zurufen seiner Mannschaftskameraden zurück und zählte diesen als 9:9 für Ramsdorf, weil diese der Meinung waren, wenn der Ball die Netzgarnitur auf der gegnerischen Hälfte berührt sei dies ein Punkt für ihren Mann.

Dies ist jedoch definitiv falsch, da der Ball meine Tischseite hätte berühren müssen.

In der WO steht folgender Satz:

2.2
Die Netzgarnitur
2.2.1
Die Netzgarnitur besteht aus dem Netz, seiner Aufhängung und den Pfosten einschließlich der Zwingen, mit denen sie am Tisch
angebracht sind.

Auch nach Protesten meinerseits und der Zuschauer blieb der Schiedsrichter bei dem 9:9.
Ich wollte diese offensichtliche Fehlentscheidung nicht einfach im Raum stehen lassen, vorallem weil der Schiedrichter diesen Punkt schon für mich gezählt hatte und eine Rücknahme ebenfalls unzulässig gewesen ist. Diese Reaktion war einfach unfair und hat mich echt enttäuscht.

Da stellt sich für mich eine allgemeine Frage . (ich habe es selbst auch mal erlebt).

Wenn der Vorgang eine regelwidrigen Entscheidung im Spielbericht eingetragen worden wäre und man dann Einspruch einlegt. Wie sehen hier die Chancen aus? Bzw welche Konsequenz hätte es?

Es kann ja nicht sein, dass Regelunkentnisse (die setzte ich hier mal an) Spiele beeinflussen.

Dann würde man die regeln ja nicht brauchen...... und man kann zählen wie man will.

Alt 13.11.2014, 12:12
Benutzerbild von maxii
maxii maxii ist offline
im Exil.
Foren-Stammgast 500

maxii ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von TT-RE Beitrag anzeigen
Da stellt sich für mich eine allgemeine Frage . (ich habe es selbst auch mal erlebt).

Wenn der Vorgang eine regelwidrigen Entscheidung im Spielbericht eingetragen worden wäre und man dann Einspruch einlegt. Wie sehen hier die Chancen aus? Bzw welche Konsequenz hätte es?

Es kann ja nicht sein, dass Regelunkentnisse (die setzte ich hier mal an) Spiele beeinflussen.

Dann würde man die regeln ja nicht brauchen...... und man kann zählen wie man will.

Ist glaube ich ziemlich müssig, da Aussage gegen Aussage steht/stünde. Zudem ist glaube ich der Schiedsrichter, in dem Fall eines Meisterschaftsspieles ohne OSTR, die Instanz, die so ziemlich absolute Entscheidungsfreiheit hat. Ob er jetzt Entscheidungen mit oder ohne Einfluss von außen fällt.

PS: Schwimmt der einzige Ramsdorfer mit ausreichender Regelkenntnis gerade mal einen Monat in den Weiten des Pazifiks, so scheint die gesamte Kompetenz gleich den Bach 'runter zu gehen..

Viele Grüße
Alt 13.11.2014, 18:46
Lompa-tt Lompa-tt ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Lompa-tt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

QUOTE=maxii;2579650]Ist glaube ich ziemlich müssig, da Aussage gegen Aussage steht/stünde. Zudem ist glaube ich der Schiedsrichter, in dem Fall eines Meisterschaftsspieles ohne OSTR, die Instanz, die so ziemlich absolute Entscheidungsfreiheit hat. Ob er jetzt Entscheidungen mit oder ohne Einfluss von außen fällt.

PS: Schwimmt der einzige Ramsdorfer mit ausreichender Regelkenntnis gerade mal einen Monat in den Weiten des Pazifiks, so scheint die gesamte Kompetenz gleich den Bach 'runter zu gehen..

Viele Grüße[/QUOTE]

Das mit der "absoluten Entscheidungsfreiheit" stimmt nicht ganz, es gibt da noch so eine Wettkampfordnung (WO), an die sich alle teilnehmenden Personen halten müssen

Wie dem auch sei, jetzt gilt es den ganzen Trubel schnellstmöglich abzuhaken, der nächste Spieltag steht nämlich schon wieder an

Hier dann mal meine Tipps:

VfLRamsdorf - SG Coesfeld 06 9:5
TUS Haltern - TTC Lembeck 9:6
TTV Hervest Dorsten - TTC Bottrop 47 III 6:9
TTV GW Schultendorf II - VfL Ahaus 9:6
SSV Rhade - TSG Dülmen 7:9

Ich denke es wird ziemlich viele enge Partien geben, da kann man sich schon mal auf den Spieltag freuen.
Allen ein angenehmes Wochenende und faire Spiele.

FL
Alt 13.11.2014, 21:00
LP 33 LP 33 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

LP 33 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Grundsätzlich sehe ich es wie Felix, abhaken das ganze. Denn unglückliche Situationen gleichen sich im Sportlerleben irgendwann auch wieder aus

Wer das nicht akzeptieren kann, der soll bitte hier im Forum "nachtreten". Daß die "Sportskollegen" aus Haltern unserem Mannschaftskollegen aber nun private, höchst peinliche E-Mails nach Hause schicken ist ganz schlechter Stil. Also bitte keine Mails mehr nach hause, stellt uns bitte hier öffentlich an den Pranger. Ach nee, stellt uns doch zurück "in den Zoo", da kamen wir ja angeblich her. Dann haben auch alle anderen was davon. Und die kleinen Besucher freuen sich immer besonders, wenn es im Zoo lustige Tiere zu gucken gibt.

Die Entscheidung des Punktes fiel nach bestem Wissen und Gewissen bzgl. Regelkunde. Unser Mannschaftskamerad ist dsbzgl. seit Jahrzehnten als absolut fairer, integrer Sportskamerad weit über das Münsterland hinaus anerkannt. Auch ein Halteraner Spieler hat ihn zudem in seiner Entscheidung bestärkt.

Also liebe Halteraner, gebt hier Gas im Forum und tobt Euch aus, dann ist hier wenigstens was los. Wir freuen uns auch weiter auf "sympatische" Beiträge Eurerseits, die der gewohnt gastfreundlichen 3. Halbzeit bei Euch in nichts nachstehen sollten !!

So, das mußte mal raus!!!

Jetzt zum nächsten Spieltag

Ramsdorf - Coesfeld 14,5 : 14,5
Es bahnt sich ein Skandalspiel an.
Die SG (Schiebergemeinschaft) Coesfeld 06 mogelt zuerst, Frintrup macht 06 Einzel, 3 unten, 3 oben (wie im Sportstudio). Die VfL-Mafia schlägt zurück, setzt 3 Enddoppel an und zählt diese doppelt. Der Oberschiri Robert Hoyzer verliert beim Stande von 12 zu 12 die Übersicht, auf welches Team er nun wetten soll. Die Sapina Brüder sind nicht erreichbar...
3. Halbzeit endet einwandfrei Remis und bringt die verdiente Punkteteilung. Die SG fährt nach hause, der VfL muß wieder zurück in den Zoo.

Haltern - Lembeck 9 : 5
Der Gastgeber kann an die gute Leistung (diesmal keine Ironie, der TuS hat in der Tat gut gespielt!!) der Vorwoche anknüpfen. Lembeck oben vermutlich einen Tick besser, aber hintenraus ist Haltern m.E. deutlich stärker. Zudem Vorteil in den Doppeln beim TuS.

Dorsten - Bottrop 6 : 9
Nach meinem Telefonat mit Jupp diese Woche klang er schon recht deprimiert. Ich glaube, der Gast nimmt Zählbares mit.

Schultendorf - Ahaus 8 : 8
Ich drücke unserem Namnesvetter die Daumen, die Punkteteilung ist zwar schwierig, aber nicht unmöglich.

Rhade - Dülmen 9 : 7
Rhade hat letzte Woche überrascht und mit dem gewonnen Selbstbewußtsein bleiben die Punkte auch diesmal bei den Dorstener Vorstädtern. Dazu müssen aber die besten 6 ran.

Allen viel Erfolg und viel Spaß bei der Diskussion hier im Forum...
Alt 14.11.2014, 06:36
Benutzerbild von maxii
maxii maxii ist offline
im Exil.
Foren-Stammgast 500

maxii ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Lompa-tt Beitrag anzeigen

Das mit der "absoluten Entscheidungsfreiheit" stimmt nicht ganz, es gibt da noch so eine Wettkampfordnung (WO), an die sich alle teilnehmenden Personen halten müssen [...]

[...]FL
Endlose Debatte über das Auseinandergehen von Theorie und Praxis.

Wenn nun zwei Spieler oder gar Mannschaften verschiedene Ansichten über die WO haben entscheidet halt meistens der Schiri der einen oder eben der anderen Mannschaft.. so ganz praktisch eben..
Alt 14.11.2014, 06:47
Laufwunder1984 Laufwunder1984 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Laufwunder1984 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Morgen zusammen,

Einfach nur lächerlich was da vom Stausee kommt!
Ich kann meinen ehemaligen Mannschafts und Vereinskollegen
Einen leichten hang zum überergeiz nachsagen! Aber das ist
Immer fair! Gerade Christian Dehling der ein top Sportskamarad ist
Hier öffentlich an den Pranger zu stellen ist ein witz.

Ich muss leider mitteilen das Ihr vom Stausee die krasse
Fehlentscheidung vom Spieltag seit!

Grüsse zum Vfl

Ich freu mich auf eure Weihnachtsfeier
Alt 14.11.2014, 09:33
Benutzerbild von vflmichel
vflmichel vflmichel ist offline
Der einzig wahre Doc.
Foren-Stammgast 1000

vflmichel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Cool AW: Herren Bezirksklasse 1, 2014/15

Zitat:
Zitat von LP 33 Beitrag anzeigen
Also liebe Halteraner, gebt hier Gas im Forum und tobt Euch aus, dann ist hier wenigstens was los. Wir freuen uns auch weiter auf "sympatische" Beiträge Eurerseits, die der gewohnt gastfreundlichen 3. Halbzeit bei Euch in nichts nachstehen sollten !!
Jetzt zum nächsten Spieltag
Zitat:
Zitat von LP 33 Beitrag anzeigen
Ramsdorf - Coesfeld 14,5 : 14,5
Es bahnt sich ein Skandalspiel an.
Die SG (Schiebergemeinschaft) Coesfeld 06 mogelt zuerst, Frintrup macht 06 Einzel, 3 unten, 3 oben (wie im Sportstudio). Die VfL-Mafia schlägt zurück, setzt 3 Enddoppel an und zählt diese doppelt. Der Oberschiri Robert Hoyzer verliert beim Stande von 12 zu 12 die Übersicht, auf welches Team er nun wetten soll. Die Sapina Brüder sind nicht erreichbar...
3. Halbzeit endet einwandfrei Remis und bringt die verdiente Punkteteilung. Die SG fährt nach hause, der VfL muß wieder zurück in den Zoo.
Alt 14.11.2014, 10:04
pen-is-in-hand pen-is-in-hand ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

pen-is-in-hand ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Beitrag anzeigen

[B][B] Diese Aussage findet sicherlich breite Zustimmung in der BZK. 3. Halbzeit vorbildlich ??????
Alt 14.11.2014, 10:19
Benutzerbild von TToby
TToby TToby ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

TToby ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Laufwunder1984 Beitrag anzeigen
Morgen zusammen,

Einfach nur lächerlich was da vom Stausee kommt!
Ich kann meinen ehemaligen Mannschafts und Vereinskollegen
Einen leichten hang zum überergeiz nachsagen! Aber das ist
Immer fair! Gerade Christian Dehling der ein top Sportskamarad ist
Hier öffentlich an den Pranger zu stellen ist ein witz.

Ich muss leider mitteilen das Ihr vom Stausee die krasse
Fehlentscheidung vom Spieltag seit!
Ganz starker Kommentar

In keinster Weise greife ich Christian an..denke auch nicht, dass er das aus seiner Position überhaupt sehen konnte. Dem Einzigen dem man einen Vorwurf machen kann, ist der Schiedsrichter der sich einfach mal kurz um entscheidet nachdem der Punkt gegeben war und das in so einer Situation.

Aber gut scheiss drauf, ist gelaufen:

Sa. 15.11.2014 VfL Ramsdorf 9:5 SG Coesfeld 06
TuS Haltern 9:6 TTC Lembeck
Dorsten 5:9 TTC Bottrop 47 III
Schultendorf II 9:6 VfL Ahaus
SSV Rhade 5:9 TSG Dülmen
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »