|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Butterfly Mizutani Super ZLC
Danke für den Bericht! Das "normale" Mizutani war ja ein etwas schwereres Holz, 86g waren schon ein Ausreißer nach unten, normal waren 88-92, also mit beidseitig 05 schon ein ganz schöner Brocken...wie schauts hier mit dem SZLC aus?
|
|
|
|||
|
|||
|
P. Korbel hat mir mal persönlich gesagt, das 90 Gramm für ein Holz optimal sind. Danach gehe ich. Mein Mizutani SZLC wiegt gute 90 Gramm, knapp 91 Gramm. Stimmt, mit T05 beidseitig ist das schon relativ schwer, hat aber auch Masse und Durchschlagskraft. Ich kenne es nicht anders, hab mich dran gewöhnt. Man kann sich aber auch sicherlich leichtere Exemplare selektieren lassen.
|
|
|
|||
|
|||
|
Jetzt verstehe ich die Welt nicht mehr!!
Ich war erst neulich mit Timo Boll und ma long beim Brunch. Da sagte mir Timo, dass 87,78 Gramm optimal seien. Ma long war sich sicher, 87,80 sei das einzig akzeptable Gewicht. Ich habe darauf erwidert, dass ich dann nur noch Hölzer mit 87,79 Gramm spielen werde. Die beiden waren total erstaunt, weil ich damit genau die Präferenz von Zhang jike getroffen hatte. P. Korbel KANN also gar nicht recht haben. |
|
|
|||
|
|||
|
Bayern rulez!
Du wirst nicht glauben mit wem ich schon alles beim Brunch zusammen gesessen habe. Es sollte eigentlich nur rüber kommen, wenn jmd. wie er das sagt, muss das ein gutes Gewicht sein, aber du kannst natürlich mit deinem 70 Gramm Andro Kinetic weiterspielen und musst nicht direkt umsteigen. Geändert von universal soldier (27.07.2014 um 17:07 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Wer ist Andro Kinetic? Und warum spielt er so leichte Hölzer?
Mia Baiern dean scho rooln, recht host, saupreiß, graißliga. |
|
|
||||
|
||||
|
Die Hölzer sind tatsächlich lieferbar, leider alle sauschwer mit über 90 Gramm, da ich kein Korbel bin nichts für mich
![]() Aber werden bestimmt noch leichtere Chargen kommen. |
|
|
|||
|
|||
|
Wo kann man die Hölzer denn kaufen? Auf der BTY-Homepage steht nichts davon und aus Japan importieren geht ja nicht, oder?
|
|
|
||||
|
||||
|
Solche Nennungen sind ja verständlicherweise nicht erlaubt, aber im Prinzip hat universal das ja schon geschrieben...
|
|
|
|||
|
|||
|
Wie sieht die Blattgröße aus, so wie das TB oder größer wie die Innerforce?
|
|
|
|||
|
|||
|
Ich habe mit dem Mizutani SZLC und beidseitig T05 heute wieder trainiert und bin absolut begeistert. Ich habe mittlerweile fast die gleiche Grundsicherheit wie mit dem Zhang Jike SZLC, bin zudem wesentlich stärker im Offensivspiel. Was nun extrem gut klappt ist der erste Angriffsball! Ich bekomme unheimlich viel Spin in den Ball, kann aber auch direkt einen Punkt mit dem ersten Ball machen, wenn ich will, bekomme viel Tempo rein, das hat mit dem Zhang Jike so nie geklappt. Gut getroffen entwickelt sich auch ein richtig guter Sound (ohne Tuning, etc.). Gegenziehen klappt mit dem Holz auch sehr gut. Man kann den Ball gut führen und den Balltreffpunkt auf der gegnerischen Seite sehr gut bestimmen. Ich bin absolut zufrieden, für mich und mein Spiel das perfekte Holz. Ich habe heute gegen jmd. den ich seit Jahren pro Jahr vielleicht einmal schlagen kann heute 5:0 geschlagen, hat zu 90% am ersten Ball gelegen, er hat alles drüber geblockt. Auch gegen Abwehr komme ich super zurecht! Ich kann bei dem Holz in Kombination mit den T05 Belägen keine Schwächen mehr ausmachen!
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| butterfly, mizutani, szlc |
|
|