|
Badischer TTV präsentiert von ML SPORTING, TT-Shop BaWü |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Verbandstag am 28.06.2014
Zitat:
Seine spielerischen Qualitäten habe ich ihm auch in keinster Weise abgesprochen. Ich weiß selbst, dass er bei der Rangliste gut gespielt und abgeschnitten hat! Nicht regelkonform war aber das Verhalten der Turnierleitung, denn die hätten ihn nie mitspielen lassen dürfen. Mir persönlich ist das sogar völlig egal. Ich hab ohnehin keine Rangliste gespielt. Aber jemand der knapp die Qualifikation zur BaWü-Rangliste verpasst hat und nicht mehr nachrücken konnte, darf sich zu Recht ärgern und fragen, wofür er überhaupt die vorherigen Runden gespielt hat. |
|
|||
|
|||
Zitat:
genau so ist es... einen Beigeschmack hat das ganze, wenn man mitbekommt, dass sein Mannschaftskollege Nguyen, Hai Khanh nicht gespielt hat...er also Infos aus erster Hand hatte... |
|
||||
|
||||
Klar, muss es ein Regelwerk geben. Doch ebenso klar gilt: keine Regel ohne Ausnahmen. Die wiedrum müssen von den Entscheidungsträgrn dann offen kommuniziert werden - und fertig!
Der Kenan hat auf der BaWü richtig gut gespielt. Ich war dabei und hab's gesehen. Und gelernt wird der junge Kerl dort auch einiges haben. Ich würde den Vorgang unter "Talentförderung" ablegen und die Diskussion darüber insofern auch beenden. |
|
|||
|
|||
Zitat:
was eine information aus 1. hand mit beigeschmack zutun hat.....geht mir am a..... vorbei.ich wäre auch hingefahren.(vor 40 jahren halt.äh 42 um genau zu sein) abgesehen davon, darf ich erinnern, dass er in der verbandsrangliste gegen die spätere nr 1 und nr 2 verloren hat.er ist aufgrund des satzverhältnisses nicht weitergekommen. die welche vor ihm waren haben gegen schlechtere gespielt. hätte man noch eine runde gespielt, wäre die sache wahrscheinlich gerechter gewesen. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Wie gesagt, ging es mir ja auch nicht um Kenan als Spieler oder Person, sondern nur darum, dass - wie du richtigerweise anmerkst - a) bestehende Regeln eingehalten werden sollten b) Ausnahmen entsprechend kommuniziert werden sollten Beides war nicht der Fall. Ich muss dazu sagen, dass ich selbst das derzeitige Ranglistensystem katastrophal finde... Viel zu viele Runden gegen die gleichen Gegner, mal wird nominiert, mal sich qualifiziert. Im nächsten Jahr rutscht man hoch oder runter und dann gibt's plötzlich eine Rangliste weniger oder mehr... Ich denke, die meisten von uns wollen Tischtennis spielen und nicht eine Stunde lang das Regelwerk durchforsten bis sie das System verstanden haben. Nur um dann zu merken, dass es in der Praxis ja doch anders gemacht wird. Schrecklich! Zitat:
Zitat:
Das kann sein. Ich war nicht da. Daher kann ich es nicht beurteilen.. |
|
|||
|
|||
Es ist doch gerade das Prinzip einer Rangliste, dass man einen bestimmten (vorher definierten) Platz erreichen muss, um weiterzukommen.
das sehe ich genauso! Und das war gerade dieses jahr nicht glücklich durchgeführt worden. Das kann sein. Ich war nicht da. Daher kann ich es nicht beurteilen..[/QUOTE] Also ich denk, wenn er sich nicht den arm bricht, kommt er weiter, wenn noch eine runde gespielt worden wäre. |
|
|||
|
|||
Eines dürfte wohl jedem Spieler klar sein. Das neue System schafft eine Platzrangliste und ist für den TTR Wert wohl angenehmer zu spielen.
Aber wirklich gerecht ist es auch nicht, da der eine gg. bessere, z. B. Nr. 1 und 2 schnell 3:0 verlieren kann, der andere gg. diese garnicht spielt und somit sein Satzverhältnis schönen kann, ohne wirklich stärker zu sein. Hier könnte Alfons mal eingreifen und den Turnierleitern sagen, was Sache ist. 10 gleiche Spielverhältnisse ergeben doch keine wirkliche Rangfolge. Warum nicht noch eine Runde weitergespielt worden ist, ist nicht geklärt worden. Zeit war da, es war erst 16:00 Uhr. Ich wäre ja beinahe auch in diese Verbandsrangliste gekommen. Allerdings hätte ich nicht das Weiterkommenproblem gehabt. |
|
|||
|
|||
[QUOTE=burningtable;2561176]Hallo,
ich muss jetzt auch mal ganz kurz meinen Senf dazu geben. Ich werde in Zukunft auch keine Ranglistenturniere mehr spielen. Nicht wegen Nicht nur, dass ich auch eine offizielle Anfrage dazu gestellt habe und, sagen wir mal, die Antwort nicht mehr als eine Augenwischerei und Schönrederei war, brauche ich glaube ich hier nicht mehr erwähnen. Nur noch kurz zur Endrangliste. Dass nicht nachgerückt sondern nominiert wird, wurde (auch) wegen den verschiedenen Listen dazugeschrieben. Richtig ist auch, dass der Bezikssportwart innerhalb seiner Quote die Möglichkeit hatte Spieler „von BRL freizustellen“. Die ersten 11 der VRL kamen weiter. Das Auffüllen der ERL wurde auch mit Spielern gemacht die vom Bez. Sportwart gemeldet wurden aber aus sehr wichtigen Gründen an der VR nicht teilnehmen konnten. Hier für jeden Spieler zu erklären von Ausschreibung bis Nominierung würde sicher zu weit führen. Bedenkt bitte, alle Funktionäre die mitgewirkt haben, haben Ahnung vom Sport und wollten das Optimale. Ich bin für feste Regeln bekannt, aber auch für sportliche Entscheidungen sollte manchmal Platz sein, wenn KEINER benachteiligt wird. |
|
||||
|
||||
Lieber Alfons, da bin ich da total deiner Meinung. Doch leider gilt dieser Satz nicht für alle Vizepräsidenten im BadTTV - schade eigentlich ... Gruß Bernhard
|
|
||||||
|
||||||
Zitat:
Nur das Ganze jetzt unter dem Punkt Talentförderung abzutun und damit die Erklärung zu haben, warum hier das Regelwerk nicht beachtet wurde geht nicht. Sonst kommt zukünftig jeder und will seine eigene "unberechtigte" Teilnahme unter dem Punkt Talentförderung durch setzen. Zitat:
Zitat:
Nur weil er dann Klassen stärker sein könnte, als das restliche Teilnehmerfeld? Da ist für mich dann der Sinn einer Rangliste verloren gegangen. Einen Spieler von einer Rangliste freizustellen geht meiner Meinung nur, wenn er im Jahr zuvor eine entsprechende Platzierung bei den/der nächst höheren Rangliste(n) erreicht hat. Ansonsten sehe ich da überhaupt keinen Grund. Zitat:
Alle 10 Erklärungen sind für alle 10 Spieler äußerst wichtige Gründe nicht teilzunehmen. Wer entscheidet denn dann über wichtige Gründe und unwichtige? Machst das du? Die Turnierleitung? Wer? In dem Zusammenhang muss ich dann Fragen, was sich dann derjenige der das entscheidet anmaßt, meine Begründung als wichtig oder unwichtig einzustufen. Das kann nur ich alleine, sonst niemand. Allen anderen Fällen muss ich mich dann dem System beugen und es eben akzeptieren, dass ich nicht weiter komme, weil ich bei der nächsten Rangliste nicht kann und der Spieler nach mir eben nachgezogen wird. Ende aus. Zitat:
Zitat:
Bernhard, dein Thema ist doch das Beste Beispiel. Für dich und dein Talent ist es in dem Moment wichtig, dass er in den Erwachsenenbereich kommt mit einer entsprechenden Freigabe. Hier gibt es eben Regeln, an die sich, oh wunder oh wunder, mal gehalten wurde. Jedenfalls hatte ich das so verstanden. |
Lesezeichen |
|
|