|
TTV Niedersachsen Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Herren Oberliga Nord-West 2014/2015
in hude war schon immer schwer für "uns" MTV WF.
erinnere mich noch an eine bittere niederlage dort zum saison-auftakt in der vergangenheit. was felix dort leistet, ist schon extraklasse. mit nils schulze " juwel" wussten wir, er kommt ja auch auch schließlich aus unserer jugendarbeit (peter lauerer sei dank). dass er sich für uns entschieden hat(nach hemmingen) ,ist auch ein wesentlicher verdienst von "neupapa" flo haux, der wirklich viel mit ihm trainiert hat. aber man muss auch sagen, dass mtv wf es immer wieder schafft, gute leute noch besser zu machen, siehe thilo marschke alias "wodka ahoi" der auf der team- fahrt auch kein pils ungestraft stehen lässt !!!! auch nick holland und klaus-peter specht spielten eine super saison RL. vielleicht hätte es auch gerechterweise 8:8 ausgehen können. bin trotzdem stolz auf meine jungs und freue mich schon riesig auf das spiel gegen die Lune-boys ( die ich aber leider ein wenig vorne sehe) @ pete igel. warum darf keppi nicht mittippen ? nur weil ich mal ins geld gekommen bin (3.platz) würde gerne noch im nachhinein aufgekommen werden ,wenn das geht, gruß an die legende ,gegen die ich nie gewonnen habe...... Geändert von pepekepski (27.09.2014 um 21:22 Uhr) |
|
|||
|
|||
wir mit einem Mix aus Arbeitssieg und überzeugender Vorstellung; natürlich war ein 3:0 Doppelstart gegen nicht nervöse Oldenburger ein Brett, aber nachdem ich noch mit reichlich Massel gegen Jan gewinne, Carsten trotz Rückenbeschwerden Jo knapp legt, ist das Ding eigentlich bei 5:0 gelaufen: Oli gegen Andre Stang stand aufs Messerschneide und hätte auch andersrum laufen können, aber so wurde es noch mal eng, weil Frers und Benny sich nix schenkten, Frers aber das bessere Ende für sich hatte.
Carsten konnte gegen Jan gefühlt nur ganz wenig ausrichten, dafür konnte ich meinen zweiten "Kämpfersieg" einfahren, dieses Mal aber ohne Glück, sondern mit der Erfahrung von inzwischen fast 20 Jahren Oberliga. :-) Da der Dr heute gut drauf war, blieb es Oli vorbehalten, den nicht in Topform agierenden Thong in die Schranken zu weisen. Sonst natürlich höchstinteressante Ergebnisse am heutigen Tag...Kleinert, Schulze, Haux, die "Mitte" von Seelze ( wenn dann mit Sommer einer nach unten rutscht )....es wird spannend, aber wenn Baumann von SWO weiter zu Fuß durch Indien latscht, steht in der Tat der erste Absteiger fest; mit ihm sind sie def konkurrenzfähig
|
||||
|
||||
Zitat:
Gibt doch kein offizielles Tippspiel dieses Jahr. Bezog sich nur auf die hier abgegebenen drei oder vier Tipps. Ansonsten tipp ich auf Melanie Müller |
|
|||
|
|||
ach so...fast vergessen bzw untergegangen - Tabellenführer
|
||||
|
||||
...aber die andere hat die größeren..
|
||||
|
||||
das hilft ihr nix.
Im Gegenteil. Siehe Simona Halep |
|
|||
|
|||
Kurzer Nachbericht zu unserem Spiel gegen Hude
Mit einem hart erkämpften 9:7 Arbeitssieg starteten wir gestern in Hude in die neue Saison. Durch den Ausfall von Mische waren wir im Vorfeld zwar voller Hoffnung einen sicheren Sieg einzufahren, aber es kam wie immer anders als gehofft. Seit je her taten wir uns schwer in Hude und auch dieses mal konnten wir nicht vollständig überzeugen, nahmen aber letzlich nach über vier Stunden glücklich zwei Punkte mit in die Heimat. In den Doppeln lief zunächst alles nach Plan. Unser 1er Doppel konnte recht deutlich mit 3:0 gewinnen und auch unser neu formiertes 2er Doppel mit unserem Youngster an meiner Seite siegte überraschend in drei Sätzen. Als jedoch das 3er Doppel glatt verloren ging, wurde die Anfangseuphorie etwas getrübt. Im oberen Paarkreuz konnte ich zunächst Felix wie in den gefühlt letzten 10 Partien (mit einer Ausnahme ) mit zwei Punkten Unterschied im Entscheidungssatz bezwingen, wobei am Nachbartisch unser Holländer nach starkem Anfangsbeginn in fünf Sätzen dem starken Abwehrer und aktuellen Landesranglistensieger der Jugend Kleinert unterlag. Somit 3:2 für uns. Im Anschluss folgte die nächste Ernüchterung als unserer Kapitän Haux in drei knappen Sätzen Steinbrenner unterlag. Zum Glück war Thilo trotz aufgeschürfter Knie voll auf der Höhe und biss sich in fünf Sätzen gegen Simon Pohl durch. Im unteren Paarkreuz verlor zunächst unser Aufschlagkünstler und Mr. Wundertüte Specht gegen den uns bisher unbekannten aber stark aufspielenden Hilfer deutlich in drei Sätzen. Doch Nils hielt uns durch einen klaren Sieg weiter in Führung, so dass es in der Halbzeit 5:4 für uns stand. Danach folgte das Duell der Abwehrspieler, wobei Kleinert alles richtig machte und verdient auch in der Höhe glatt mit 3:0 gewann. Als sich dann auch noch Nick gegen Inge in hart umkämpften fünf Sätzen geschlagen geben musste, liefen wir zum ersten Mal einem Rückstand hinterher. Es sollte nicht besser für uns werden, da unser Kapitano auch gegen Pohl nicht ins Spiel fand und am Ende verdient verlor. Zwischenstand somit 5:7. Thilo tat sich schwer gegen das durchsichtige aber druckvolle Angriffsspiel gegen Steinbrenner, kämpfte ihn aber letztlich in vier knappen Sätzen nieder. Zeitgleich behielt Nils gegen Hilfer die Nerven und brachte uns den wichtigen 7:7 Ausgleich. Klaupe spielte gegen Imig auf Augenhöhe, gewann die Big Points und am Ende denkbar knapp mit 3:1. Das Schlussdoppel war in den ersten beiden Sätzen zunächst eine klare Angelegenheit für uns, doch mit zunehmender Spieldauer drehte sich das Spiel und die Sätze drei und vier gingen zurecht an die Gastgeber Durch einen fulminanten 6:0 Start im Entscheidungssatz waren die Vorzeichen auf einen Sieg gelegt, den wir auch nicht mehr aus der Hand gegeben haben. Fazit: Ein für uns wichtiger Auftaktsieg, bei dem wir unsere Defizite aufgezeigt bekommen haben. Auf Huder Seite ein herausragender Abwehrspieler an Position 1, der noch viele Spiele im oberen Paarkreuz gewinnen wird und auf unserer Seite ein für sein Alter taktisch intelligent und effektiv spielender Nils Schulze und ein kämpferischer Thilo Marschke, die uns vor einer Niederlage bewahrten. |
|
|||
|
|||
Unglaublich eigentlich, dass Daniel K aus Hude gewinnt, vor allem auch in der Deutlichkeit, wenn ich mich an die Spiele von Arni gegen Peter oder Carsten erinnere
Anbei noch ein paar weitere Zeilen vom gestrigen, für uns so wichtigen, Auftaktsieg. http://www.sportfreunde-oesede.de/in...eiss-oldenburg
|
|||
|
|||
also ich war ganz zufrieden
|
||||
|
||||
Wir haben jetzt auch unser erstes Spiel in der Oberliga hinter uns.
Das 5:9 gegen Bledeln ist für uns schon recht gut gelaufen. Mehr war einfach nicht drin. Am kommenden Wochenende geht's dann gleich mit zwei entscheidenden Spielen weiter. Hude dürfte nach dem Wochenende gegen uns auf jeden Fall favorisiert sein, aber gegen Oldenburg wollen (und müssen) wir natürlich irgendwie punkten. |
Lesezeichen |
|
|