|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: OX Noppen - Vergleich
ZG ist hiermit aussortiert. Irgendwie macht die Noppe nur beim Druckschupf mehr spass als bei A und Snowflakes. Die A hat aber noch das große Plus das der Ball irgendwie oft immer den richtigen Weg findet bei harten Endschlägen des Gegners. Jetzt versuche ich mal mit Macht und Gewallt die Code los zu werden. Tolle allround Noppe mit viel Sicherheit. Aber der Störeffekt.
Ich werde die Noppe der A mal umfassend gegenüberstellen.
|
||||
|
||||
|
Anbei fast mein Abschlussbericht. Gespielt wurden folgende Noppen auf einen Costumblade Backspin all. Einmal die Version mit einen niedrigen Ballabsprung, und einmal die Version mit einen hohen Ballabsprung. Gewisse Noppen brauchen zwingend einen hohen Ballabsprung!
Das Holz besteht aus Kiefer, Balsa, Carbon, Balsa, Carbon (Balsa), Ebenholz. Ebenholz ist für die Noppenseite gedacht. Cloud & Fog 3 Grass dTecs Neptune ( auch Soft) Globe 979 Hellfire Feuerstich Snowflake Blitzschlag Lion Claw Stachelfeuer Code Mo Wang II Giant Long Soft Friendship 837 Meteorite Talon Scylla National POGO Agenda Zeitgeist Dornenglanz Ich hoffe ich habe keine vergessen. Viele Noppen habe ich gar nicht mehr in Errinnerung. Kriegsentscheidende Dinge will ich aber dennoch niederschreiben. Hellfire: Sehr griffige Noppe die man hervorragend als Angriffsnoppe am Tisch nutzen kann. Für Hackblock und Druckschupf ist sie zu ungefährlich. Mit genügend Skills ist man aber mit Agenda und Snowflake besser beraten weil höher Störeffekt. Grass dTecs / Cloud & Fog 3 : Die beste Noppe wenns um Druckschupf, Hackblock und krumme Bälle geht. Aber auch relativ schnell. Cloud & Fog 3 erfüllt zu 95% die selben Eigenschaften. Störeffekt ist nur minimal schlechter, aber noch immer deutlich höher als bei anderen Noppen. Lion Claw: Ist eine sehr harte Noppe die auch sehr krumme Flugkurven erzeugt. Wenn man sich mit dieser Noppe eingespielt hat, kann man auch sämtliche Schläge mit hohen Störeffekt spielen. Der Anschlag ist aber extrem gewöhnungsbedürftig. Ich kann mich nicht dran gewöhnen. Code: Wenn es um maximale Flexibilität und hohe Sicherheit mit noch soliden Störeffekt geht kommt man um die Code nicht herum. Meine erste Wahl wenn Snowflake und Agenda nicht die benötigte Sicherheit bieten. Snowflake/Agenda: beides sehr gute Allround Noppen mit hohen Störpotential. Sollte mir die Sicherheit dieser Noppen reichen werde ich eine der beiden Noppen dauerhaft spielen. Wenn nicht, greife ich auf Code zurück. Alle andere Noppen haben für mich nichts außergewöhnliches an sich wenn man die näher erläuterten Noppen kennt. Vielleicht werde ich mir im Herbst noch die Palio CK531A zum Nachtesten anschaffen. Vor einigen Jahren war ich von dieser Noppe aber nicht ganz so überzeugt. Kann sich aber ändern :-)
Geändert von das_gesäß (07.03.2016 um 07:05 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Der Bomb Talent fehlt noch.
|
||||
|
||||
|
Jain, er soll ja weitgehend wie der Palio spielen. Wie ich deiner Sig entnehmen kann spielst du beide. Was ist der Unterschied? Ich hatte zu meiner Hochzeit damals in der Landesliga beide Noppen getestet und wirklich als sehr ähnlich empfunden.
|
|||
|
|||
|
Der Unterschied ist das der BT bessere Offensivoptionen bietet und der Störeffekt höher ist,andererseits aber empfindlicher auf US reagiert und etwas weniger Kontrolle hat.
|
||||
|
||||
|
Der Bomb Talent ist da, und die Snowflake fliegt raus.
Bomb wird später getestet. Ich muss nun abwägen ob die sicherere Code oder die gefährlichere Agenda dauerhaft zum Einsatz kommt. Parallel teste ich die Agenda nun auch auf nicht Balsahölzer.
|
||||
|
||||
|
Nochmal ich.
Die Snowflake flog raus weil das Tempo vergleichsweise hoch war. Dadurch kam etwas Unsicherheit ins Spiel. Heute habe ich die Bom Talent getestet und bin begeistert. Diese Noppe ersetzt die Sanwei Code. Sie ist genauso sicher, bietet aber mehr Störeffekt. Somit muss ich mich nun zwischen Agenda und Talent entscheiden. Die Agenda spiele ich nun auf einen Abachi Holz. Die Talent werde ich demnächst auch auf ein solches Holz kleben. Jetzt fängt der Langzeittest an. Wohl fühlen tu ich mich aber mehr mit der Talent wegen des weicheren Gummis. Es fühlt sich einfach besser an. Danke für den Tip für die Talent.
|
||||
|
||||
|
Hallo,
die Agenda fliegt auch raus obwohl diese Noppe im wesentlichen die beste Flugkurve bietet. Das Problem ist das ich mich wegen der etwas härteren Gummimischung nicht wohl fühle. Ähnlich erging es mir mit der Lion Claw. Nur das die Claw nochmal deutlich härter ist. Ich habe nun auch ein neues Holz entwickelt welches ebenfalls einen Balsakern hat, aber nicht so drucklos auf der Vorhand ist. Dünne Balsahölzer haben leider diesen Nachteil :-( Mit dem neuen Holz habe ich den Vorteil eines Balsaholzes auf der Noppenseite, sowie den Vorteil eines Abachikerns auf der Vorhandseite. Hinzu kommt noch die ungewönliche härte dieses langsames Holzes. Ich werde das Holz wohl nächste Woche vorstellen. Aufgrund dieses Holzes werde ich noch einmal die etwas schnellere Snowflakes probieren und der Bomb Talent gegenüberstellen. Es bleibt also weiter spannend.
|
|||
|
|||
|
Ich vermisse hier den Donic Akadi L2 OX.
|
||||
|
||||
|
Für sowas bin ich zu arm :-(
Ich muss erst mal meine neue Frässpindel in Betrieb nehmen. Da stehen 15K€ seid Monaten unterm Bett. Die Kohle muss wieder reinkommen.
|
|