|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Da läuft doch was aus dem Ruder, oder?
Zitat:
Und es handelt sich hier um Hilpoltstein, Bretti! Was den TV Hilpoltstein anbelangt, so war es immer deren Bestreben, möglichst viele junge regionale Kräfte in die 1. Mannschaft einzubinden. So hat man den Aufstieg in die Regionalliga und letztlich 2. Bundesliga geschafft, und diese Philosophie verfolgt man auch weiterhin. Im Rahmen des sportlich möglichen. Eigengewächs Felix Bindhammer spielt nach wie vor in der 1., die Jugendarbeit in den letzten Jahren trägt hervorragende Früchte. Hannes Hörmann, Jahrgang 2003, ist der Beste in seinem Alter bundesweit und sorgt auch europaweit für Furore. Ich schweife ab... Ein interessantes, allerdings sehr komplexes Thema, wie man an vielen nicht zu Ende gedachten Posts sieht. Grundsätzlich stehe ich persönlich der Masse an reisenden Spielern zum WE sehr kritisch gegenüber, insofern kann ich den Post des Threaderstellers nach vollziehen. Aber man sollte schon seeeehr vorsichtig sein mit der Beurteilung der Gesamtsituation. Ich kann hier nur aus dem Süden der Republik sprechen, aber hier können sich nahezu alle Spieler sehr gut verständigen, manchmal muss man bei Einheimischen mehr nachfragen, als bei Zugereisten aus Osteuropa...
|
|||
|
|||
|
Ist es denn bei dir auch schon so weit, dass du dich angesprochen fühlen müsstest
![]() ![]() ![]() ...und meine zahlreichen Unzulänglichkeiten, sowohl bei der Rechtschreibung als auch grammatikalisch sind dir ja hinlänglich bekannt, sodass du mir das hoffentlich auch weiterhin nachsehen kannst ![]() Zitat:
![]() Am Sa ist es dann in der 3. Liga Süd soweit. Hilpoltstein gegen Wohlba(u)ch. Pass auf, dass du da nicht emotional mit deiner Sympathie für wenn auch immer zwischen die Fronten gerätst ![]() Zitat:
![]() Gut, ich befürchte, dass z.B. Rübe das anders sieht
|
|
|
||||
|
||||
|
Ich mach´s kurz:
Ganz im Gegenteil! Da gibt es keinen Bauch mehr, lieber Bretti...! :-) Ein kleines "L" spielt oft ´ne ganz große Rolle... Die Jugendarbeit in HIP hat in den letzten Jahren ein sehr sehr hohes Niveau erreicht! Die Ziele sind klar, braucht man hier nicht noch mal formulieren. GO AHEAD, HIP! HIP wird in Wohlbach nix anbrennen lassen, da muss ich ned dabei sein... Vorschau: HIP wird im September Pokal gg Mühlhausen spielen. Mein Tipp: HIP wird gewinnen! Mit drei deutschen Spielern! Mit 400 Zuschauern im Rücken! Mit Recht! Go ahead...
Geh, scheiß di ned ooh... Geändert von Wohlfühlbacher (04.09.2014 um 17:10 Uhr) Grund: eaueaueau |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]() Hier: "Damen Pro A: Französiche oder Ausländische Meisterschaft" http://www.tennis-de-table.com/forum...t-63817-1.html Man kommt aber am Goodwin Point nicht so schnell ![]() (diesen Thread hatte nur wenig Erfolg, es wurde aber schon öfters diskutiert... Nota: Der Autor zählt als Chinesin auch die Eingebürgeten die für die Nationalmannschaft spielen...) |
|
|
|||
|
|||
|
Ich habe mir gerade mal die Mannschaftsmeldungen im Herrenbereich in den Ligen von der TTBL bis runter in die OL angeschaut.
In den oberen beiden Ligen finden sich durchaus nicht wenige Spieler die mit eA und A gekennzeichnet sind(gA gibt's eh nicht so viele.). Spieler, die mit A gekennzeichnet sind, sind's dann nicht wirklich viele in den beiden Ligen. In den Ligen darunter ist mir zumindest nicht wirklich was "ungewöhnlich" viel ,von der Anzahl her, anmutendes aufgefallen ![]() Bleiben eigentlich nur die oberen beiden Ligen, die sich einer für mich eher nicht der Mühe werten Diskussion um das leidige Thema bewerten lassen könnten. Für mich persönlich ist es deshalb nicht der Mühe wert, weil ich da ganz unpolitisch der Ansicht bin, dass Konkurrenz auch das TT-Geschäft belebt und dem hierlebenden Spielern mit deutschem Pass (Und auch den hier gebürtigen Spielern) mehr nutzen als schaden bringt, wenn man es denn unbedingt so betrachten will. Zumindest aus meiner Sicht ist es wohl so, dass ein nationaler Ligenbetrieb, in dem man einigermaßen permanent sich mit internationalen sprich besseren Spielern messen und im optimalen Fall gar mit diesen gemeinsam trainieren kann, allemale besser ist als für den gleichen Effekt für viel Geld in der Weltgeschichte auf Turniere rumtingeln muss. Oder anders gesagt... Sich auf die Fahne schreiben zu können ohne jegliche "Ausländer" 'ne Liga oder max. zwei höher spielen zu können , mag dem einen oder anderen vielleicht fürs Ego ganz gut tun (Mag sogar sein auch in der Beziehung des eigenen Geldbeutels.), aber besser macht ihn das ganz sicher auch nicht
Geändert von User 17544 (04.09.2014 um 20:32 Uhr) Grund: TAYLOR'S OLD TWANY PORT |
|
|
||||
|
||||
|
@Butt Stallion: Nimm dich bitte mit deinen Beiträgen zurück!
TT-NEWS hat fast 230.000 registrierte User und nur weil ein paar einzelne User nicht nach Deinem Geschmack schreiben oder Du teilweise auch Beiträge nicht verstehst oder bewusst nicht verstehen willst, musst Du hier nicht pauschalisieren und ein schlechtes Bild auf TT-NEWS werfen. Bei TT-NEWS ist sicherlich niemand auch nur ansatzweise ausländerfeindlich und wenn von den fast 230.000 registrierten Usern dies eine verschwindend geringe Minderheit sein sollte, dann sind das sicherlich absolute Ausnahmefälle, deren Meinung auch von weit über 99% aller anderen nicht geteilt wird. Wir bitten an dieser Stelle jetzt doch auch mal, sich wieder mehr mit dem Ursprungsbeitrag auseinander zu setzen, also mit dem eigentlichen Thema und nicht mehr und mehr in die politische Richtung abzuschwenken, sondern wieder mehr die sportliche Situation in den Bundesligen zu beleuchten und die Verteilung dort zwischen Spielern aus Deutschland und anderen Ländern. (nach diesem Beitrag auch nur noch zum eigentlichen Thema schreiben. Sonstige Dinge und politisches kann in unserem Stammtischforum diskutiert werden). MfG, die Moderatoren von TT-NEWS |
|
|
|||
|
|||
|
Also dann mal sachlich zum eigentlichen Thema.
Die Anzahl der eingesetzten "Legionäre" im deutschen Tischtennis hat ganz sicher über die letzten Jahre zugenommen und wird in immer niedrigeren Ligen angetroffen. Wobei diese Legionäre natürlich auch aus deutschen Spielern bestehen. In höheren Ligen wird es eben immer schwerer nur mit dem eigenen Nachwuchs zu bestehen. In den TOP Ligen unter der TTBL stehen noch genügend Spieler mit deutschen Pass zur Verfügung falls man sich um den Nachwuchs für die Nationalmannschaft sorgen machen sollte. Ansonsten sehe ich das auch so, dass Konkurrenz grundsätzlich das Geschäft belebt. Es gibt auch viele ausländische Spieler die Zuschauermagneten sind und für mehr Publikum sorgen. Problematisch wird es eigentlich immer nur dann, wenn ein Verein kurzfristig die Geldschatulle aufmacht viele neue Spieler verpflichtet die nur als Legionäre zu den Spielen anreisen. |
|
|
||||
|
||||
|
Aaaalter, lasst doch mal die Kirche im Dorf.
Der Verfasser des Ausgangsposts hat ja gewiss nicht gänzlich Unrecht. Zumal er - insider - seinen Beitrag ja in der Folge wenn auch nicht "revidiert, so aber zumindest relativiert hat".![]() Da muss man nun weiß Gott nicht gleich die Keule der Ausländerfeindlichkeit rausholen. Da macht sich jemand Sorgen um den Sport als solchen und die Entwicklungsmöglichkeiten des deutschen Nachwuchses im Besonderen; das ist ja mal per se nix Verwerfliches, oder? Dass die Entwicklung nicht erfreulich ist, wird ja niemand bestreiten wollen. Aber das ist der Lauf der Zeit, das muss man so hinnehmen, ob man will oder nicht. Positive Nebeneffekte sind Dönerbuden und Pizzerien an jeder Straßenecke. Und natürlich,@Ihr Drei , gibt's da nen Bezug zur Politik."Sportpolitik" sagt man dazu auch. Ich bin gewiss kein Vertreter der "früher-war-alles-besser-Generation", aber Spaß gemacht hat der Sport - ich red' da nicht nur vom Tischtenniss - früher schon deutlich mehr. Da ist keinerlei Identifikationsfaktor mehr vorhanden. Fußball-Weltmeister kriegen das Maul nicht auf beim Singen der Hymne, und China C wird Damen-Europameister. Das kann's ja nun nicht sein. Und das kann man durchaus "runterbrechen" auf niedrigere Ligen; Seligenstadt spielt ja noch relativ hoch und muss sich dennoch mit dieser Entwicklung rumärgern. Aber wie gesagt, man kann's nicht ändern, also muss man's akzeptieren. Ist wie mit dem Spitzensteuersatz
|
|
|
|||
|
|||
|
Akzeptieren muss man das nicht! Ganz im Gegenteil, es ist unserer Pflicht, als Verbandsmitglieder, hier einzugreifen. Denn es gibt keinerlei reinigende bzw. kritische Berichterstattung in den Medien. Dort findet TT nicht statt.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]() ...und derTT-Sport als deutsche Insellösung wäre doch wohl stinklangweilig. Keiner, zumindest keiner der's drauf hat und sich nicht zu fein dafür ist sich mit allen zur Verfügung stehenden Spielern messen zu lassen, gleich welcher Nationalität, wird dabei hierzulande auf der Strecke bleiben
Geändert von User 17544 (04.09.2014 um 21:28 Uhr) Grund: Puh, der Tawny Port...reicht für heute.. Habt euch lieb :-) Bis die Tage! |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|