|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: DHS/Double Happiness Skyline 3-60
Das ist ja fast schade, das ist bei mir ja Perlen vor den sprichwörtlichen Säuen.
|
|
|
|||
|
|||
|
Sooooo, konnte heute einen TG 3.60 spielen auf meinem Rosewood XO, ungetunt das ganze. Interessanter Belag, hat mir eigentlich ganz gut gefallen. Bei geraden Schlägen ist er natürlich relativ langsam, beim Topspin geht aber ordentlich was. Vllt vergleichbar wie ein T05 in 1.7. Also lange kein getunter H3, aber zum Zocken aus Juckz besonders ohne Training fast ausreichend. Könnte mir überlegen auf die H3.50/TG3.60 Serie komplett umzusteigen, wenn ich evtl. ein noch schnelleres Holz spiele und mal 1 bis max. 2 Schichten drauf klatsche.
Ich weis das mein letzter H3.50 bei 3 Schichten zu matschig war und auch deshalb nicht richtig getestet werden konnte... Ich werde meinen nächsten H3.50 mit nur einer Schicht tunen und mal schauen, ob es den Belag schneller aber nicht wirklich weicher macht. Wenn ja, dann werde ich sicherlich auch 2 Schichten versuchen bis ich halt die richtige Menge gefunden habe. Also zum TG3.60: - ausgewogenes Tempo - mittel schnell bei Topspins, mittel langsam bei geraden Schlägen - schöner Grip, nicht zu klebrig (also asiatisch für Anfänger) aber doch klebrig genug um vollen Grip zu haben - überdurschnittlich viel Spin, vergleichbar mit einem MX-P oder Vega Pro, aber keine reine Spinmaschine wie der richtige H3 oder ein T05, die machen nochmal wesentlich mehr Bogen! - straffer Belag, ähnlich Härte wie Vega Pro, somit auch angenehm spielbar ohne störende Weichheit - es fehlt definitiv Bums aus der Halbdistanz, da hoffe ich dass 1 Schicht schon etwas Unterschied machen kann - bei passiven Schlägen kann der Ball schonmal verhungern, besonders wenn der Gegner kein Druck macht, ansonsten geht das Blocken erstaunlich gut für einen ungetunten Chinesen! Ich hoffe, dass ich Mitte Januar schon dazu komme den nächsten Belag zu zocken und diesmal mit 1 Schicht. Trainere momentan einfach net mehr als einmal die Woche und dann kein Balleimer sondern meistens mit schlechteren Leuten ein paar Sätze, dafür wäre dieser Belag ideal!
|
|||
|
|||
|
Wie würdest du denn die folgenden Beläge rein von der Klebrigkeit einornden?
Skyline 3, Skyline 3 NEO, Skyline 3.60, Skyline 2, Skyline 2 NEO? Ich finde den Skyline 3 NEO im gegensatz zum normalen Skyline 3 fast überhaupt nicht klebrig, was mir garnicht gefällt (und weicher, aber das ist wohl die normale Schwankung bei DHS, leider)
|
|
|
||||
|
||||
|
Finde der Belag ist ohne Tuning durchaus spielbar und auch schnell genug... stark klebrig finde ich weder den Neo (Hurricane 2) noch den Skyline 3-60. Da hatte ich mir aus den Beschreibungen auch mehr erwartet. Zumindest bei meinen Exemplaren ist dies so...
Was mich auch noch interessiert. ist bei euch der Skyline auch wellig? Also nicht wellig vom Tunen sondern die Oberfläche ungleichmäßig eingedellt... Bei mir ist es wie eine Art Rille die sich über den Belag von unten nach oben zieht. Beeinflusst das spielen nicht wirklich. Optisch stört es mich halt und ich hab Angst das Gegner damit nicht einverstanden sind. ![]() Hatte ich einfach nur Pech?
|
|||
|
|||
|
Kann jemand noch mehr zum 3-60 schreiben? V.a. im Vergleich zu MX-S oder modernen Chinahybriden.
Ich teste Rising Dragon - Chinaoberfläche und Japanschwamm und Xiom Tau - Chinaoberfläche und sehr harter ESN-Schwamm. Demnächst werde ich MX-S oder T kaufen und will noch einen modernen Chinesen testen, es gibt aber eigentlich zu viele Kandidaten, möchte nicht alles durchtesten: Topenergy Soft, 3-60, Big Dipper... MfG, mil |
|
|
|||
|
|||
|
Der MX-P ist schneller, macht aber weniger Spin, was man v.a. bei der Spineröffnung bemerkt. Auf der Vorhand ist der 3-60 nix für mich, da merke ich zu oft, dass mir manchmal das Tempo beim Nachziehen fehlt. Auf der RH finde ich den gut.
Also auf der VH würde ich dann eher MX-P/-S bevorzugen, wenn ein Chinabelag oder T05 keine Option ist. |
|
|
|||
|
|||
|
Topenergy Soft und MX-S oder T, eher S - der soll mehr chinesisch sein und weniger getunt, sind definitiv noch diesen Monat auf dem Plan.
Bei 3-60 und Big Dipper juckt es mich, wobei die schwierig zu bekommen sind, möchte erstmal nicht beide kaufen, wohl den 3-60, der ist einfacher zu kriegen... An der klebrigen Oberfläche schätze ich sehr den Aufschlag, Ruckschlag, kurz-kurz. Mit RD kann ich wirkungsvoll hart ziehen, mit Tau weich, jedoch ist keiner dieser zwei ideal - RD will viel Kraft, Tau eine grosse Technikumstellung. |
|
|
|||
|
|||
|
So, der Skyline 3-60 ist gekauft und aufgeklebt auf meinem Persson PowerCarbon, abends wird er gleich im Punktspiel eingesetzt.
Erster Eindruck: - der Belag ist für einen Chinesen leicht, deutlich leichter als Xiom Tau, wohl etwas leichter als Rising Dragon - am wenigsten klebrig von den drei, geht in Richtung leicht klebrig, hoch griffig - hat den höchsten Katapult - macht keinen Lärm wie Tau - Ball springt beim Loslassen auf den Schläger mehrmals auf, kein extremes Aufbremsen Ich bin echt gespannt auf die Spieleindrücke, habe da ein sehr gutes Gefühl... |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo,
erster Fazit nach Punktspiel und kurzem Training: Mein TG 3-60 ist sehr leicht, Klebrigkeit auch sehr leicht, spielt sich teilweise wie ein Soft+/Medium- Belag mit Frischklebeeffekt und Sound. Sehr leicht zu spielen, Tempo OFF- auf Carbonholz, Eröffnung problemlos, Nachziehen auch, Block/Konter/Schmetter sowieso, kein Durchrutschen des Balles, Spin jedoch eher weniger. Die grosse Frage: SOFT oder MID-HARD??? Auf der Verpackung steht MID, auf dem Schwamm AEXC424E. Kann es sein, dass ich die Soft-Version habe? Denn ich kann mir nicht vorstellen, das dieser Belag MID-HARD ist, nicht mal auf der europaischen Skala. Wäre dem so, würde ich mir noch von irgendwo die härtere Version besorgen, denn die müsste nochmals besser sein, schon diese gefällt mir gut, nochmals kompromissloser und härter wäre sehr erwünscht... MfG, Milan |
|
|
|||
|
|||
|
Habe vorher einen Skyline 3-60 im Briefkasten gefunden.
frisch aus China: National Skyline 3 #60 sponge Red #2.1 35 Werde noch heute auf die RH aufkleben , Holz BTY Viscara 87g, Bin gespant wie sich der spielt. Bisher war der Hexer Duro mein RH Belag. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|