Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 04.03.2004, 10:50
Benutzerbild von lachnix
lachnix lachnix ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

lachnix ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Christian Süß: "You are so stupid"

Zitat:
Zitat von Kalla79
Unabhängig davon ob die Aufschläge richtig oder falsch waren:

War nicht Grund für die Regeländerung, dass das Spiel attraktiver wird um nicht zu viele Aufschlagpunkte zuzulassen!

Ein so unattraktives Spiel wie gestern (vom Schiri zermurmelt) hat zur Folge, dass objektiv betrachtet, TT völlig uninteressant für den Laien und somit für Fernsehpublikum wird!

Hier muss es Fingerspitzengefühl seitens des Schiris geben, denn wer schaut sich schon gerne Spiele an, wo jeder zweite Ball (übertrieben, ich weiß) weggezählt wird!

Naja, zum Zuschauen eine kleine Farce, wie ich finde!
Da haste meine volle Zustimmung!
Alt 04.03.2004, 11:08
hennes hennes ist offline
Tischtennis
Foren-Stammgast 2000

hennes ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Sascha Eichmann
Auch ich habe mir die Aufzeichnung nochmals angeschaut. Dass einzige, was man dem Schiedsrichter danach vorwerfen kann ist meiner Ansicht nach dessen Inkonsequenz. Nicht nur ( aber auch!) die Deutschen haben sehr viele falsche Angaben gespielt, sondern auch die jeweiligen Gegner.
So sehe ich das auch, meiner Meinung nach, hat der Gegner von Süß immer versucht den Körper ein wenig von den Ball zu drehen, um ihn so zu verdecken.
Alt 04.03.2004, 11:12
Villert Villert ist offline
Butterfly
Foren-Stammgast 500

Villert ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Umpire
2. Antwort (wie übrigens weiter oben schon mal) - falsch! Der SR kann nur dem Betreuer rot zeigen, nicht dem Spieler. Deshalb Antwort wie oben - OSR.
Und wo habe ich geschrieben das der Tischschiedsrichter die rote Karte zeigt?
Nirgends
Alt 04.03.2004, 11:18
Villert Villert ist offline
Butterfly
Foren-Stammgast 500

Villert ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Keyser Soze
...ich überlege...

...ich überlege...

...was ich oben geschrieben habe fand ich und finde ich völlig korrekt ...denn es ging nicht um jemanden, der lauter richtige aufschläge macht, und bei 11:10 nen falschen ...es ging hier darum, daß der schiri mehr oder weniger willkürlich immermal nen aufschlag von christian weggezählt hat, und wenn er sich das beim 11:10 gewagt hätte, hätte er vermutlich kurz christians schläger in seinem gesicht wiedergefunden (um es mal übertreiben zu sagen)
Mein gewähltes Beispiel war dazu da zu zeigen das der Schiedsrichter auch bei 10:11 den Aufschlag abzählen muss, sollte er einen falschen feststellen! Zu entscheiden ob seine Entscheidungen willkürlich waren kannst du garnicht, er wird schon einen Grund gehabt haben, den hätte er dann auch beim 10:11 gehabt, also hätte er abzählen müssen
Alt 04.03.2004, 11:32
gazellenverschnitt gazellenverschnitt ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

gazellenverschnitt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@ villert

natürlich muss er den aufschlag auch bei 10:11 abzählen, wenn er falsch ist
Jedoch hatt keyser soze recht..das war willkürlich..und das sieht man..
Schon fast lächerlich, da der Aufschlag identisch war mit denen davor..!
Der Schiri hatte minus Ahnung!!!
Alt 04.03.2004, 12:28
Umpire Umpire ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Umpire ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Sascha Eichmann
Irgendwie scheint hier sehr viel durch die nationale Brille gesehen zu werden.
Auch ich habe mir die Aufzeichnung nochmals angeschaut. Dass einzige, was man dem Schiedsrichter danach vorwerfen kann ist meiner Ansicht nach dessen Inkonsequenz. Nicht nur ( aber auch!) die Deutschen haben sehr viele falsche Angaben gespielt, sondern auch die jeweiligen Gegner.
Viele Diekussionen hier im Thread drehen sich offenbar nur um das Verdecken des Angabe, verlieren aber dabei aus den Augen, dass der Ball, speziell von Süss, so gut wie nie senkrecht hochgeworfen wurde. Dies ist nunmal eine falsche Angabe und somit wegzuzählen.
Selbstverständlich- insofern kann ich die Aufregung verstehen- waren auch die Angaben der jeweiligen Gegner alles andere als korrekt; dies ändert aber nichts daran, dass der Schiri die Angaben, die er weggezählt hat, zurecht weggezählt hat; er hätte eben nur konsequent sein müssen und die in der Höhe der Doppellinie hochgeworfenen und dann an der Kante geschlagenen Angaben auch wegzählen müssen.
Endlich mal wieder ein sich an den Regeln orientierender, sachlich zutreffender und emotionsfreier Beitrag
Alt 04.03.2004, 12:34
Umpire Umpire ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Umpire ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Villert
Und wo habe ich geschrieben das der Tischschiedsrichter die rote Karte zeigt?
Nirgends
Da hast Du natürlich recht. So wie es im Zusammenhang stand sah es halt für mich so aus.

Um es also für alle klarzustellen:
Spielern kann nur der OSR eine rote Karte (ohne gleichzeitige gelbe) zeigen und zwar dann, wenn er ihn disqualifiziert (TZ 5.2.8 der Tischtennisregeln A)
Alt 04.03.2004, 12:49
tvo tvo ist offline
Dummschwätzer
Forenmitglied

tvo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Sinn und Unsinn von Regeln

Also normalerweise poste ich nichts ausserhalb meinem Liga Threads aber diese neue Aufschlagregel und das Abzählen geht mir auch mächtig auf den Senkel. Ein Jurist würde wahrscheinlich sagen, dass die Rechtsnorm, die hinter dieser schwammigen Regel steht, ausschlaggebend sein sollte. Nun ich darf z.B im fussball den Einwurf nicht mit einer Hand machen, weil ich dann weiter und genauer werfen kann, das scheint sinnvoll. Ich darf niemanden in die Fresse schlagen (klarer Nachteil für den Gegner ) usw., alles sinnvoll. Was also soll die Aufschlagregel bewirken? Das Spiel soll für den Normalo attraktiver werden und der Punkt nicht gleich nach 2 Ballkontakten entschieden werden. Was passiert wenn Idioten die Regel nur der Regel wegen anwenden? Der Ballwechsel ist bereits nach einem Ballkontakt beendet. Grossartig ! Der Normalo Zuschauer ist begeistert, weil alles soooo transparent und so viel spannender ist . Meine Meinung: Korrekte im Sinne von einheitlichen Aufschlägen sind meiner Meinung nach weder sinnvoll noch zu realisieren. Man sollte sich keinen klaren verschaffen können. Es gibt immer Leute die sich am Rande der Regelkonformität bewegen, dafür sollte dann aber konsequent entschieden werden. D.h. auch bei 10:11 sollte ein " der Aufschlagregel nicht entsprechendes Service" abgezählt werden. Das ist halt der Preis für "riskante Aufschläge". Beim Fussball ist es ähnlich, Grätschen ist erlaubt, grätscht man zu spät gibs halt Rot. Nun noch kurz zu Süß Aufschlägen, meiner Meinung nach alle ausreichend einzusehen. AMEN
Alt 04.03.2004, 13:14
Rudi Endres Rudi Endres ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Am Fernseher kann man schlecht erkennen, ob der Ball nach hinten gegen den Schläger geworfen wird. In der Bundesliga wird sowas meist toleriert. Es war höchste Zeit den Regeln Geltung zu verschaffen.
Alt 04.03.2004, 14:01
tvo tvo ist offline
Dummschwätzer
Forenmitglied

tvo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von maute
ist schon sehr unprofessionell,nicht nur die schiedsrichter,sondern auch der austragsort ist für eine wm geradezu lächerlich!
Jetzt weichen wir zwar vom Thema ab, aber das ist das nächste wo ich das kriegen könnte. Ich weiss nicht genau wie die Vergabe stattfinden, aber offensichtlich bewerben sich irgendwelche Städte und dann erfolgt eine Auswahl. Da aber so gut wie immer nur eine Stadt sich bewirbt, weil alle anderen zurückziehen oder kein Interesse haben, sollte der Verband vielleicht mal von seinem hohen Ross runtersteigen und selbst eine Stadt auswählen, wo auch Zuschauer kommen, selbst wenn die Organisation und die Kosten am ITTF hängenbleiben. Die Städte schlagen sich nun mal nicht um TT Veranstaltungen; sie dann aber sprichwörtlich in die Wüste zu schicken, wo kein Mensch TT spielt geschweige denn hinkommt ist sowass von . In China wäre vielleicht aber auch nur vielleicht der eine oder andere hingegangen und vielleicht wäre es auch finanziell gut ausgegangen (dort hätte man sicherlich die Eintrittskarten nicht verschenken müssen, wie in Katar). Es wäre aber sicherlich für die Spieler als auch für den Sport inklusive Fans besser.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »