|
|||||||
| WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
Re: Christian Süß: "You are so stupid"
Zitat:
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Nirgends
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
@ villert
natürlich muss er den aufschlag auch bei 10:11 abzählen, wenn er falsch ist Jedoch hatt keyser soze recht..das war willkürlich..und das sieht man.. Schon fast lächerlich, da der Aufschlag identisch war mit denen davor..! Der Schiri hatte minus Ahnung!!! |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Um es also für alle klarzustellen: Spielern kann nur der OSR eine rote Karte (ohne gleichzeitige gelbe) zeigen und zwar dann, wenn er ihn disqualifiziert (TZ 5.2.8 der Tischtennisregeln A) |
|
|
|||
|
|||
|
Sinn und Unsinn von Regeln
Also normalerweise poste ich nichts ausserhalb meinem Liga Threads aber diese neue Aufschlagregel und das Abzählen geht mir auch mächtig auf den Senkel. Ein Jurist würde wahrscheinlich sagen, dass die Rechtsnorm, die hinter dieser schwammigen Regel steht, ausschlaggebend sein sollte. Nun ich darf z.B im fussball den Einwurf nicht mit einer Hand machen, weil ich dann weiter und genauer werfen kann, das scheint sinnvoll. Ich darf niemanden in die Fresse schlagen
(klarer Nachteil für den Gegner ) usw., alles sinnvoll. Was also soll die Aufschlagregel bewirken? Das Spiel soll für den Normalo attraktiver werden und der Punkt nicht gleich nach 2 Ballkontakten entschieden werden. Was passiert wenn Idioten die Regel nur der Regel wegen anwenden? Der Ballwechsel ist bereits nach einem Ballkontakt beendet. Grossartig ! Der Normalo Zuschauer ist begeistert, weil alles soooo transparent und so viel spannender ist . Meine Meinung: Korrekte im Sinne von einheitlichen Aufschlägen sind meiner Meinung nach weder sinnvoll noch zu realisieren. Man sollte sich keinen klaren verschaffen können. Es gibt immer Leute die sich am Rande der Regelkonformität bewegen, dafür sollte dann aber konsequent entschieden werden. D.h. auch bei 10:11 sollte ein " der Aufschlagregel nicht entsprechendes Service" abgezählt werden. Das ist halt der Preis für "riskante Aufschläge". Beim Fussball ist es ähnlich, Grätschen ist erlaubt, grätscht man zu spät gibs halt Rot. Nun noch kurz zu Süß Aufschlägen, meiner Meinung nach alle ausreichend einzusehen. AMEN
|
|
|
|||
|
|||
|
Am Fernseher kann man schlecht erkennen, ob der Ball nach hinten gegen den Schläger geworfen wird. In der Bundesliga wird sowas meist toleriert. Es war höchste Zeit den Regeln Geltung zu verschaffen.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
kriegen könnte. Ich weiss nicht genau wie die Vergabe stattfinden, aber offensichtlich bewerben sich irgendwelche Städte und dann erfolgt eine Auswahl. Da aber so gut wie immer nur eine Stadt sich bewirbt, weil alle anderen zurückziehen oder kein Interesse haben, sollte der Verband vielleicht mal von seinem hohen Ross runtersteigen und selbst eine Stadt auswählen, wo auch Zuschauer kommen, selbst wenn die Organisation und die Kosten am ITTF hängenbleiben. Die Städte schlagen sich nun mal nicht um TT Veranstaltungen; sie dann aber sprichwörtlich in die Wüste zu schicken, wo kein Mensch TT spielt geschweige denn hinkommt ist sowass von . In China wäre vielleicht aber auch nur vielleicht der eine oder andere hingegangen und vielleicht wäre es auch finanziell gut ausgegangen (dort hätte man sicherlich die Eintrittskarten nicht verschenken müssen, wie in Katar). Es wäre aber sicherlich für die Spieler als auch für den Sport inklusive Fans besser.
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:16 Uhr.

) hat zur Folge, dass objektiv betrachtet, TT völlig uninteressant für den Laien und somit für Fernsehpublikum wird!

...es ging hier darum, daß der schiri mehr oder weniger willkürlich immermal nen aufschlag von christian weggezählt hat, und wenn er sich das beim 11:10 gewagt hätte, hätte er vermutlich kurz christians schläger in seinem gesicht wiedergefunden (um es mal übertreiben zu sagen)
) usw., alles sinnvoll. Was also soll die Aufschlagregel bewirken? Das Spiel soll für den Normalo attraktiver werden und der Punkt nicht gleich nach 2 Ballkontakten entschieden werden. Was passiert wenn Idioten die Regel nur der Regel wegen anwenden? Der Ballwechsel ist bereits nach einem Ballkontakt beendet. Grossartig
! Der Normalo Zuschauer ist begeistert, weil alles soooo transparent und so viel spannender ist
. Meine Meinung: Korrekte im Sinne von einheitlichen Aufschlägen sind meiner Meinung nach weder sinnvoll noch zu realisieren. Man sollte sich keinen klaren verschaffen können. Es gibt immer Leute die sich am Rande der Regelkonformität bewegen, dafür sollte dann aber konsequent entschieden werden. D.h. auch bei 10:11 sollte ein " der Aufschlagregel nicht entsprechendes Service" abgezählt werden. Das ist halt der Preis für "riskante Aufschläge". Beim Fussball ist es ähnlich, Grätschen ist erlaubt, grätscht man zu spät gibs halt Rot. Nun noch kurz zu Süß Aufschlägen, meiner Meinung nach alle ausreichend einzusehen. AMEN

kriegen könnte. Ich weiss nicht genau wie die Vergabe stattfinden, aber offensichtlich bewerben sich irgendwelche Städte und dann erfolgt eine Auswahl. Da aber so gut wie immer nur eine Stadt sich bewirbt, weil alle anderen zurückziehen oder kein Interesse haben, sollte der Verband vielleicht mal von seinem hohen Ross runtersteigen und selbst eine Stadt auswählen, wo auch Zuschauer kommen, selbst wenn die Organisation und die Kosten am ITTF hängenbleiben. Die Städte schlagen sich nun mal nicht um TT Veranstaltungen; sie dann aber sprichwörtlich in die Wüste zu schicken, wo kein Mensch TT spielt geschweige denn hinkommt ist sowass von