Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 10.03.2004, 11:49
Günter Günter ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Günter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Tanja Hain-Hofmann Disqualifiziert

Altis, dir macht es sicher Spass, Leute zu ärgern. Sonst würdest du nicht einen Beitrag aus einem ganz anderen Thread hier reinstellen.

An Tanjas Stelle würde ich hier das Thema aufklären, nur sie kann es.
Alt 10.03.2004, 12:25
sunfire sunfire ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

sunfire ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Günter
Altis, dir macht es sicher Spass, Leute zu ärgern. Sonst würdest du nicht einen Beitrag aus einem ganz anderen Thread hier reinstellen.

An Tanjas Stelle würde ich hier das Thema aufklären, nur sie kann es.
nicht nur aus einem anderen thread, er ist auch noch eineinhalb jahre alt..... in der zeit kann sich nicht nur am klebeverhalten von tanja was geändert haben, sondern auch die ittf-bestimmungen - und ich vermute mal, von beidem wird sich was geändert haben in den letzten jahren.
Alt 10.03.2004, 13:27
Haudruff Haudruff ist offline
_I_K M__Z
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Haudruff ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Haudruff ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Haudruff ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Andreas Hain
Tanja hat neue Beläge am Abend vor dem Spiel aufgeklebt und mit diesem trainiert. Diese Beläge wurden über Nacht auf dem Balkon entlüftet. Das sollte normalerweise ausreichend sein um die noch vorhandenen Verdunstungen aus den Belägen zu bekommen. Sie hat mit einem überall erhältlichen JOOLA Rossi + Kleber ungemischt geklebt. Bis jetzt liegt dem DTTB noch keine Analyse über die Höhe des überschrittenen Grenzwertes vor. Zudem läuft auch ein Protest des DTTB in dieser Sache, da nur ITTF zugelassenes Material verwendet wurde. Die Spielerin hat sich absolut korrekt verhalten und alle Vorgaben eingehalten.

Es ist tasächlich so, dass die überhöhten Werte bei den Messungen aus den Verklebungen des Schwammes mit dem Obergummi resultieren. Das war auch bei Tugwell in Athen so. Der hat seinen Schläger auch in Doha testen lassen und wiederum Werte erreicht, die bis zu 20 mal über dem Grenzwert lagen. Zur Zeit ist es also relativ schwierig zu sagen, wie lange eine Entlüftung der Beläge nötig ist.

Es sind zudem einige andere Dinge des Prüfverfahrens im allgemeinen zu hinterfragen. Dazu werde ich mich später noch einmal äußern.

P.S. Über manche wirklich unqualifizierte Statements in diesem Thread will ich mich lieber nicht äußern.

Hallo Andreas Hain,

Zitat Tanja: "ich mixe den rossi kleber mit dem neuen overdrive kleber.
auf neue beläge mache ich eine schicht zoom kleber drauf, damit auch alles schön hält."

Rossi-Kleber, Overdrive-Kleber, Zoom-Kleber ???????
Nicht ein Kleber ! Drei Kleber !!!

Aber mal ganz im Ernst: Ist das internationaler Standard ?

Dann bin ich dafür den ganzen Klebe-Schwachsinn zu verbieten.
Und zwar schnell ! Sonst schauen sich die Kinder diesen Blödsinn noch ab.

Schönen Gruß
Alt 10.03.2004, 14:01
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Haudruff
Hallo Andreas Hain,

Zitat Tanja: "ich mixe den rossi kleber mit dem neuen overdrive kleber.
auf neue beläge mache ich eine schicht zoom kleber drauf, damit auch alles schön hält."

Rossi-Kleber, Overdrive-Kleber, Zoom-Kleber ???????
Nicht ein Kleber ! Drei Kleber !!!

Aber mal ganz im Ernst: Ist das internationaler Standard ?

Dann bin ich dafür den ganzen Klebe-Schwachsinn zu verbieten.
Und zwar schnell ! Sonst schauen sich die Kinder diesen Blödsinn noch ab.

Schönen Gruß
Das sind drei zugelassene Kleber, die Du mischen kannst wie Du willst. (Ich bin fest davon überzeugt, dass dadurch keine Grenzwertüberschreitungen verursacht werden!)
Wenn ich z.B. mit dem Millenium Chack klebe, soll man sogar laut Hersteller das Holz mit dem Basic-Chack kleben, oder beim RCdL wird laut Hersteller empfohlen, den Belag mit den normalen Rapid Clean nachzukleben, falls er so nicht hält. Also ich verwende auch verschiedene zugelassene Kleber. Das ist mit Sicherheit nichts Verwerfliches.

JanMove
Alt 10.03.2004, 14:41
_I_K M__Z

Haudruff ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Haudruff ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Haudruff ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von JanMove
Das sind drei zugelassene Kleber, die Du mischen kannst wie Du willst. (Ich bin fest davon überzeugt, dass dadurch keine Grenzwertüberschreitungen verursacht werden!)
Wenn ich z.B. mit dem Millenium Chack klebe, soll man sogar laut Hersteller das Holz mit dem Basic-Chack kleben, oder beim RCdL wird laut Hersteller empfohlen, den Belag mit den normalen Rapid Clean nachzukleben, falls er so nicht hält. Also ich verwende auch verschiedene zugelassene Kleber. Das ist mit Sicherheit nichts Verwerfliches.

JanMove
Ich hab auch nicht gesagt, und auch nicht gemeint, dass das verwerflich ist.

Ich wundere mich nur und frage mich ob das alles sein muß ?

Gruss
Alt 10.03.2004, 14:59
_I_K M__Z

.... und außerdem,

muss ich jetzt mal blöd fragen.

Wenn ein Kleber genehmigt wird, heisst das doch, dass er nur alleine genehmigt wird?

Wenn jetzt zwei genehmigte Kleber zusammengemischt werden entsteht doch ein neuer Kleber, oder ? Ist dieser "neue" Kleber dann automatisch auch genehmigt ? Auch dann, wenn bei dem neuen Gemisch höhere Werte (an was auch immer) rauskommen ?

Wie ist es denn, wenn man die erste Schicht (Belag) mit Kleber A klebt, die zweite mit Kleber B, und aufs Holz Kleber C ? Das darf man doch bestimmt auch, oder ?

Das ist doch alles krank oder

Gruß
Alt 10.03.2004, 15:38
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von OSR
Davon gehe ich stark aus, denn dann ist der neu entstandene Kleber in der Form nicht zugelassen, oder!?
Ziemlich gewagte Theorie!
Unter der Voraussetzung, dass keine chemischen Reaktionen stattfinden entsteht eben kein neuer Kleber sondern ein Gemisch aus zwei zugelassenen Klebern. Es gibt meines Wissens nach keine Regel, wonach dies verboten ist. Unter diesen Voraussetzungen kann man auch keine zusätzlichen Schadstoffe feststellen, d. h. bei einer Analyse wäre alles okay! Ausserdem dürften dann solche Kleber wie der Millenium Chack prinzipiell gar nicht zugelassen werden, da sie ja laut Hersteller nur in Verbindung mit einem anderen Kleber zusammen überhaupt funktionieren.
Die gleiche verquere Argumentation wäre übrigens z. B. zu behaupten der SpinMax als Reinigungsmittel ist erlaubt und Wasser als Reinigungsmittel ist erlaubt, aber beides zusammen ist nicht erlaubt, da ja nur der Spinmax alleine genehmigt wurde. Das kann's ja wohl nicht sein?!

JanMove
Alt 10.03.2004, 17:11
Rudi Endres Rudi Endres ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Ich habe schon daraufhingewiesen, dass das Vorhandensein eines weiteren Stoffes die Resorption des ersten Stoffes blockieren oder verstärken kann. So kann eine stärkere Giftwirkung entstehen, auch, wenn die Messwerte nicht erhöht sind. Dies ist beim Mischen bekannter Substanzen und der nichtoralen Aufnahme eher unwahrscheinlich. Da man aber nie wissen kann, wer was beimischt, sollten Mischungen zugelassener Kleber streng verboten bleiben (werden ?).
Alt 10.03.2004, 19:39
Tanja Krämer Tanja Krämer ist offline
Globetrotter
erfahrenes Forenmitglied

Tanja Krämer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Alsooooo,

zu dem Zitat, das weiter oben genannt wurde, ging es glaube ich darum, wie man neue beläge zum kleben bringt. früher habe ich meine neuen beläge mit zoom vorgeklebt und zum frischkleben 3/4 rossi plus und 1/4 overdrive kleber benutzt.

heute 2004 und schon seit einiger zeit klebe ich ausschließlich mit rossi plus. außerdem wurde mir am frankfurter flughafen meine gesammten kleber-rationen abgenommen, daher hätte ich auch keinen vulkan oder ähnliches mitschleppen können.

ja, wir hatten die möglichkeit vor dem startschuß unseren schläger unentgeldlich zu testen, nur leider hatten wir zu diesem zeitpunkt eine besprechung im hotel. tugwell`s schläger wurde dort wiederholt positiv getestet obwohl er die beläge 4 tage aus der verpackung genommen hatte...

die neuen beläge habe ich einen tag vorher aus der verpackung genommen und am gleichen tag 9 schichten rossi plus draufgehauen. nach einer einheit mit richard prause habe ich den schläger die ganze nacht auf dem balkon liegen gelassen....

desweiteren habe ich noch kein offizielles testergebnis von dem herrn schilz bekommen und meines wissen gibt es bisher auch noch keine rückmeldung vom protest des dttb.

ich habe auf jeden fall nur material, das von der ittf zugelassen ist benutzt und daher habe ich nichts falsch gemacht.

auf diverse beschuldigungen werde ich nicht eingehen, weil mir das einfach zu blöd ist. dennoch danke an diejenigen, die an meine unschuld glauben.

Geändert von Tanja Krämer (11.03.2004 um 14:58 Uhr)
Alt 10.03.2004, 19:58
sriver sriver ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

sriver ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

9 schichten?????
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »