|
WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: ETTU Top 16
Eier! Wir brauchen Eier!
|
|
||||
|
||||
"Eier" (=Kampfgeist) hatte Dima in der Tat. Was ihm fehlte, war Spielklasse (stimme da "Angreiferle" zu). Das Match Freitas vs. Ovtcharov war vom Niveau her betrachtet nicht so toll. Dima kam mir dabei etwa so vor, wie bei seiner klaren Niederlage gegen Boll (also spielerisch).
Ich warte sehnsüchtig auf Bolls Rückkehr und hoffe, dass er sich dann wieder in German Open-Form zeigt. http://sportbild.bild.de/fotos/mfbq-...ld/1.sport.jpg |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
So schlimm konnte Dein Entzug ja nicht gewesen sein, bei so einem winzigen Post.
|
|
|||
|
|||
Dann lern halt Manderin und beglücke die Chinesen mit wohlwollenden Fazits ob ihrer Überlegenheit im TT-Sport und lache dir mit ihnen gemeinsam den Arsch über die Szenarien der doofen Europäer ab
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
nicht immer hat er Recht (beispielsweise dann nicht, wenn er über Brutto- und Nettogehälter von TTBL-Spielern spekuliert)
Aber ansonsten sind seine Einschätzungen manchmal absolut zutreffend. Der Junge beschäftigt sich nämlich mit der Materie und ist ein echter "Freak", auch sportartenübergreifend. Davon können sich viele Möchtegern-Experten mal ne Scheibe abschneiden. |
|
||||
|
||||
Zitat:
die vereinsrunde gehört natürlich sowieso dazu. nach jedem spieltag werden sämtliche ergebnisse auf click-tt ligenübergreifend (abgesehen von den unteren spielklassen außerhalb meines verbands) durchgeckeckt. das macht mir einfach spass, ich will auf dem laufenden sein, und es kostet nur ca. ne halbe stunde zeit pro wochenende (spieltag). ist also auch vom aufwand her absolut überschaubar für mich. dann ist man definitv auf dem laufenden. wenn man das seit vielen jahren macht kann man sich wohl schon ein recht genaues bild von der szene machen. zur ergänzung dessen hab ich deutsche tischtenniszeitschrift im abo (und das bereits seit 1999), und die sportbild wird auch regelmäßig ohne jede ausnahme, seit über zweineinhalb jahrzehnten von mir gelesen. meiner meinung macht es auch nur dann sinn wenn man über details mitreden will. einfach nur mitreden damit was geschwätzt ist nicht mein ding. die sache mit den gehältern verhält sich natürlich wieder anders. hier kann (oder will) natürlich keiner mit fakten dienen, da die zahlen logischerweise nicht veröffentlicht werden. selbstverständlich sind das lediglich reine schätzungen von mir. darum will ich will da natürlich auch in keinster weise für mich an anspruch nehmen, dass die zahlen stimmen. vielleicht ists ja echt weniger (interessant wäre halt nur zu wissen, wieviel weniger...) aber immerhin hab ich mich getraut schätzungen abzugeben. das thema finde ich einfach nicht uninteressant, aber abgesehen von dem thema, interessieren mich nur fakten, und lediglich da wird auch mein wort fallen... sportartenübergreifend verfolge ich das geschehen jetzt aber auch nicht. tischtennis und fussball interessiert mich einfach sehr, da weiß ich fast alles, dazu noch die tennis grandslamturniere. das sonstige sportliche geschehen verfolge ich jedoch (auch) nicht. reicht ja aber auch... Geändert von Turboblock (13.02.2015 um 00:27 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
was lediglich das deutsche tischtennis betrifft sah es noch nie besser aus wie jetzt, und wird es höchstwahrscheinlich auch nie wieder geben. dass dennoch höchstwahrscheinlich kein großer titel auf internationalem level eingefahren wird, liegt schlicht an der immer weiter steigenden und erdrückenden vormacht der chinesen. aber abgesehen von 'uns' sah es dagegen noch nie trostloser in europa aus. lediglich ein freitas hat sich doch in den letzten monaten und jahren zu einem einwandfreien weltklassespieler entwickelt mit nun auch beachtlicher konstanz. spiele von ihm gegen boll und ovtcharov sind seit einiger zeit nur noch 50:50 zu spiele, das sagt bereits alles. danach kommt aber nicht viel auf unserem europäischen kontinent, um auf internationlem parkett was zu reißen. das war in der vergangenheit eben aufgrund besagter persönlichkeiten anders. d.h. gesamteuropa wurde schächer, china jedoch immer stärker. von daher ist deren dominanz nur die logische folge von. aufgrunddesen wär ich mir leider nicht mal mehr so sicher, ob wir jemals nochmals was anderes als einen chinesischen triumph erleben werden. das ist doch frappierend zu beobachten und war vor gut einem jahrzehnt noch längst nicht so. man erinnere sich an den wm helden schlager 2003, oder ryu seung ming olympia 2004. mittlerweile halt klar der lack von gestern und es ist nicht mal auf weite sicht besserung abzusehen, von daher muss die kritik natürlich als fundiert betrachtet werden. Geändert von Turboblock (13.02.2015 um 01:01 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Beispiel: Letzte Woche ging der 1. Satz eines unserer Doppel 9:11 aus (3 weitere Sätze in der Verlängerung und der 5. Satz deutlich für die Gegner). Jetzt könnte man sich aufgrund dieses Ergebnisses denken, dass der 1. Satz eine knappe Angelegenheit und bis kurz vor Schluss ein Kopf-an-Kopf-Rennen war. Tatsächlich hatten unsere Jungs 9:2 geführt und dann keinen Punkt mehr gemacht. So etwas geht aus Spielberichten nicht hervor. Oder man nehme das legendäre (ich glaube) Viertelfinalspiel von Maze gegen Hao Shuai bei der WM 2005 in Shanghai. Schaut man sich das Ergebnis an, dann sieht man, dass Maze 0:3 hinten lag und dann das Spiel noch gedreht hat. OK, auch so beeindruckend, aber dass er dazu im 4. Satz noch 3 Matchbälle abgewehrt hat und Hao Shuai dann mit Ballonabwehr in die Verzweiflung getrieben hat, kann man daran leider auch nicht ableiten. Und das ist dann auch oft dein Problem, dass du aus den nackten (Ergebnis)Fakten Dinge ableitest, die so nicht immer stimmen.
|