Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 10.02.2015, 12:09
Benutzerbild von Der Gesperrte
Der Gesperrte Der Gesperrte ist offline
Sagenhaft erfahrener Mann
Foren-Stammgast 2000

Der Gesperrte ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: ETTU Top 16

Eier! Wir brauchen Eier!
Alt 10.02.2015, 12:13
Benutzerbild von ttdr
ttdr ttdr ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

ttdr ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Der Gesperrte Beitrag anzeigen
Eier! Wir brauchen Eier!
"Eier" (=Kampfgeist) hatte Dima in der Tat. Was ihm fehlte, war Spielklasse (stimme da "Angreiferle" zu). Das Match Freitas vs. Ovtcharov war vom Niveau her betrachtet nicht so toll. Dima kam mir dabei etwa so vor, wie bei seiner klaren Niederlage gegen Boll (also spielerisch).
Ich warte sehnsüchtig auf Bolls Rückkehr und hoffe, dass er sich dann wieder in German Open-Form zeigt.

http://sportbild.bild.de/fotos/mfbq-...ld/1.sport.jpg
Alt 10.02.2015, 13:18
Matousek Matousek ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von ttdr Beitrag anzeigen
"Eier" (=Kampfgeist) hatte Dima in der Tat. Was ihm fehlte, war Spielklasse (stimme da "Angreiferle" zu). Das Match Freitas vs. Ovtcharov war vom Niveau her betrachtet nicht so toll. Dima kam mir dabei etwa so vor, wie bei seiner klaren Niederlage gegen Boll (also spielerisch).
Ich warte sehnsüchtig auf Bolls Rückkehr und hoffe, dass er sich dann wieder in German Open-Form zeigt.

http://sportbild.bild.de/fotos/mfbq-...ld/1.sport.jpg
Vllt hat es auch mit den Ballmaterial zu tun. Ich hatte das Gefühl, dass im Finale viel "gedroschen" wurde. Gute Tonqualität, waren wohl sehr gute Mikrofone. Man konnte gut den Sound der Beläge hören.
Alt 10.02.2015, 13:26
Matousek Matousek ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Der Gesperrte Beitrag anzeigen
Eier! Wir brauchen Eier!
So schlimm konnte Dein Entzug ja nicht gewesen sein, bei so einem winzigen Post.
Alt 10.02.2015, 14:56
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Turboblock Beitrag anzeigen
großte talente die nahtlos die lücke zur weltklasse schließen werden sind auch nicht in sicht (in china dafür scheinbar gefühlt endlos).
[...]
die chinesen lachen sich angesichts dieser szenarien natürlich einmal mehr genüsslich den arsch ab...
Dann lern halt Manderin und beglücke die Chinesen mit wohlwollenden Fazits ob ihrer Überlegenheit im TT-Sport und lache dir mit ihnen gemeinsam den Arsch über die Szenarien der doofen Europäer ab
Alt 11.02.2015, 21:23
moe589 moe589 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

moe589 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)moe589 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)moe589 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)moe589 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)moe589 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen
Dann lern halt Manderin und beglücke die Chinesen mit wohlwollenden Fazits ob ihrer Überlegenheit im TT-Sport und lache dir mit ihnen gemeinsam den Arsch über die Szenarien der doofen Europäer ab
mandarin oder nicht, turboblock hat nunmal recht.
Alt 11.02.2015, 21:27
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von moe589 Beitrag anzeigen
mandarin oder nicht, turboblock hat nunmal recht.
nicht immer hat er Recht (beispielsweise dann nicht, wenn er über Brutto- und Nettogehälter von TTBL-Spielern spekuliert)
Aber ansonsten sind seine Einschätzungen manchmal absolut zutreffend.
Der Junge beschäftigt sich nämlich mit der Materie und ist ein echter "Freak", auch sportartenübergreifend.
Davon können sich viele Möchtegern-Experten mal ne Scheibe abschneiden.
Alt 12.02.2015, 23:19
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher

Turboblock trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Turboblock trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
nicht immer hat er Recht (beispielsweise dann nicht, wenn er über Brutto- und Nettogehälter von TTBL-Spielern spekuliert)
Aber ansonsten sind seine Einschätzungen manchmal absolut zutreffend.
Der Junge beschäftigt sich nämlich mit der Materie und ist ein echter "Freak", auch sportartenübergreifend.
Davon können sich viele Möchtegern-Experten mal ne Scheibe abschneiden.
vielen dank. ich 'arbeite' auch weitesgehend faktenbasiert und verfolge die materie sehr genau. zu meinem 'pflichtprogramm' gehört es, die ergebnisse sämtlicher turniere zu verfolgen. wenn es die zeit und (für mich) die qualität eines spiels hergibt, natürlich auch mal ne liveübertragung auf einem internetstream.

die vereinsrunde gehört natürlich sowieso dazu. nach jedem spieltag werden sämtliche ergebnisse auf click-tt ligenübergreifend (abgesehen von den unteren spielklassen außerhalb meines verbands) durchgeckeckt.

das macht mir einfach spass, ich will auf dem laufenden sein, und es kostet nur ca. ne halbe stunde zeit pro wochenende (spieltag). ist also auch vom aufwand her absolut überschaubar für mich. dann ist man definitv auf dem laufenden. wenn man das seit vielen jahren macht kann man sich wohl schon ein recht genaues bild von der szene machen.

zur ergänzung dessen hab ich deutsche tischtenniszeitschrift im abo (und das bereits seit 1999), und die sportbild wird auch regelmäßig ohne jede ausnahme, seit über zweineinhalb jahrzehnten von mir gelesen.

meiner meinung macht es auch nur dann sinn wenn man über details mitreden will. einfach nur mitreden damit was geschwätzt ist nicht mein ding. die sache mit den gehältern verhält sich natürlich wieder anders.

hier kann (oder will) natürlich keiner mit fakten dienen, da die zahlen logischerweise nicht veröffentlicht werden. selbstverständlich sind das lediglich reine schätzungen von mir. darum will ich will da natürlich auch in keinster weise für mich an anspruch nehmen, dass die zahlen stimmen. vielleicht ists ja echt weniger (interessant wäre halt nur zu wissen, wieviel weniger...)

aber immerhin hab ich mich getraut schätzungen abzugeben. das thema finde ich einfach nicht uninteressant, aber abgesehen von dem thema, interessieren mich nur fakten, und lediglich da wird auch mein wort fallen...

sportartenübergreifend verfolge ich das geschehen jetzt aber auch nicht. tischtennis und fussball interessiert mich einfach sehr, da weiß ich fast alles, dazu noch die tennis grandslamturniere. das sonstige sportliche geschehen verfolge ich jedoch (auch) nicht. reicht ja aber auch...

Geändert von Turboblock (13.02.2015 um 00:27 Uhr)
Alt 13.02.2015, 00:48
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher

Turboblock trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Turboblock trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
Idee AW: ETTU Top 16

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen
sachliche kritik mit einem rausgepickten zitat und zynismus zu kontern ist wohl reichlich sinnfrei. betrachten wir die lage doch mal nüchtern, ohne es besser oder schlechter darzustellen wie ist es nunmal ist.

was lediglich das deutsche tischtennis betrifft sah es noch nie besser aus wie jetzt, und wird es höchstwahrscheinlich auch nie wieder geben. dass dennoch höchstwahrscheinlich kein großer titel auf internationalem level eingefahren wird, liegt schlicht an der immer weiter steigenden und erdrückenden vormacht der chinesen.

aber abgesehen von 'uns' sah es dagegen noch nie trostloser in europa aus. lediglich ein freitas hat sich doch in den letzten monaten und jahren zu einem einwandfreien weltklassespieler entwickelt mit nun auch beachtlicher konstanz.

spiele von ihm gegen boll und ovtcharov sind seit einiger zeit nur noch 50:50 zu spiele, das sagt bereits alles.

danach kommt aber nicht viel auf unserem europäischen kontinent, um auf internationlem parkett was zu reißen. das war in der vergangenheit eben aufgrund besagter persönlichkeiten anders.

d.h. gesamteuropa wurde schächer, china jedoch immer stärker. von daher ist deren dominanz nur die logische folge von. aufgrunddesen wär ich mir leider nicht mal mehr so sicher, ob wir jemals nochmals was anderes als einen chinesischen triumph erleben werden.

das ist doch frappierend zu beobachten und war vor gut einem jahrzehnt noch längst nicht so. man erinnere sich an den wm helden schlager 2003, oder ryu seung ming olympia 2004.

mittlerweile halt klar der lack von gestern und es ist nicht mal auf weite sicht besserung abzusehen, von daher muss die kritik natürlich als fundiert betrachtet werden.

Geändert von Turboblock (13.02.2015 um 01:01 Uhr)
Alt 13.02.2015, 09:52
Benutzerbild von akosch
akosch akosch ist gerade online
Der unbarmherzige Grieche
Foren-Stammgast 1000

akosch befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:
Zitat von Turboblock Beitrag anzeigen
die vereinsrunde gehört natürlich sowieso dazu. nach jedem spieltag werden sämtliche ergebnisse auf click-tt ligenübergreifend (abgesehen von den unteren spielklassen außerhalb meines verbands) durchgeckeckt.
Ergebnisse und Statistiken sind schön und gut (interessieren mich auch sehr), aber nicht immer hat man dann einen richtigen Eindruck vom Spielverlauf.

Beispiel:
Letzte Woche ging der 1. Satz eines unserer Doppel 9:11 aus (3 weitere Sätze in der Verlängerung und der 5. Satz deutlich für die Gegner).
Jetzt könnte man sich aufgrund dieses Ergebnisses denken, dass der 1. Satz eine knappe Angelegenheit und bis kurz vor Schluss ein Kopf-an-Kopf-Rennen war. Tatsächlich hatten unsere Jungs 9:2 geführt und dann keinen Punkt mehr gemacht. So etwas geht aus Spielberichten nicht hervor.
Oder man nehme das legendäre (ich glaube) Viertelfinalspiel von Maze gegen Hao Shuai bei der WM 2005 in Shanghai. Schaut man sich das Ergebnis an, dann sieht man, dass Maze 0:3 hinten lag und dann das Spiel noch gedreht hat. OK, auch so beeindruckend, aber dass er dazu im 4. Satz noch 3 Matchbälle abgewehrt hat und Hao Shuai dann mit Ballonabwehr in die Verzweiflung getrieben hat, kann man daran leider auch nicht ableiten.

Und das ist dann auch oft dein Problem, dass du aus den nackten (Ergebnis)Fakten Dinge ableitest, die so nicht immer stimmen.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »