Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich
Registrieren Hilfe Kalender

Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #61  
Alt 23.09.2021, 20:58
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.08.2008
Ort: St. Gehteuchnixo
Alter: 16
Beiträge: 13.429
Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Nina Mittelham (GER)

Dann haben wir es geschafft: Nina Mittelham ist eine Rassistin!

Oder hab ich euch da falsch verstanden? Ihr Arschgeigen...
__________________
Geh, scheiß di ned ooh...
Mit Zitat antworten
  #62  
Alt 23.09.2021, 21:18
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 38.307
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Nina Mittelham (GER)

Nina hat Recht und ist vom Rassismus genauso weit entfernt wie die Erde vom Mars.
Mit Zitat antworten
  #63  
Alt 23.09.2021, 21:20
JSCH JSCH ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 21.12.2018
Alter: 58
Beiträge: 3.165
JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Nina Mittelham (GER)

Die Aussage und Thematik an sich hat mit Rassismus null zu tun. Hier geht es doch um etwas ganz anderes, und jeder weiss das. Schade das jetzt auch schon reine TT threads in diese Richtung abdriften.
Irgendetwas läuft falsch in diesem Land.
Mit Zitat antworten
  #64  
Alt 24.09.2021, 00:30
Thorwyn Thorwyn ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 09.10.2015
Beiträge: 1.343
Thorwyn ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Thorwyn ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Thorwyn ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Nina Mittelham (GER)

Zitat:
Zitat von Wohlfühlbacher Beitrag anzeigen
Dann haben wir es geschafft: Nina Mittelham ist eine Rassistin!

Oder hab ich euch da falsch verstanden? Ihr Arschgeigen...
Der Ton muss aber auch nicht sein. Oder wie es auch schon hieß:
Zitat:
Zitat von Wohlfühlbacher Beitrag anzeigen
Einfach mal ein wenig Maß halten, wenn es um die deutsche Sprache geht
Nina wurde hier auch nie als rassistisch bezeichnet (höchstens die eine Aussage), und es wird auch immer sehr darauf geachtet, Caveats à la "klingt vielleicht nur so, weil Englisch" einzufügen. Insofern wird hier meiner Meinung nach schon ganz gut Maß gehalten.
Rassismus fängt ja auch nicht erst an, wenn man anfängt, Mollis zu werfen, sondern findet viel häufiger als niedrigschwelliger Alltagsrassismus statt. So was kann man auch diskutieren, ohne unsachlich zu werden. Ziel dabei ist es ja eben nicht, Leute als Rassisten abzuqualifizieren, sondern auf möglicherweise problematische Formulierungen aufmerksam zu machen.
Mit Zitat antworten
  #65  
Alt 24.09.2021, 01:22
Wolf11 Wolf11 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 19.08.2021
Ort: Mannheim
Beiträge: 2.743
Wolf11 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wolf11 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wolf11 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wolf11 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wolf11 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wolf11 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wolf11 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Nina Mittelham (GER)

Die Einzigen, die hier in diesem Thread bisher unsachlich geworden sind, sind einige von denjenigen, die denken, Nina für etwas verteidigen zu müssen, für das sie nicht verteidigt werden muss...

Leute, damit erweist ihr Nina gerade einen Bärendienst, weil IHR es seid, die diesen Thread gerade in eine völlig falsche Richtung laufen lasst...

Hier gibt es nicht einen Einzigen, der Nina nicht respektvoll behandelt hat, sondern es wurde hier von Einigen nur ihre Äußerung in Frage gestellt, die eben nun mal im besten Falle unglücklich gewählt wurde. Das geschah alles maßvoll und sachlich

Das wirkliche Problem entsteht ja erst, wenn man meint, für solch eine (vermeintlich unglücklich gewählte ) Bemerkung Beifall erteilen zu müssen. Und Worte wie Ars... sind hier ohnehin wenig hilfreich, um es mal nett auszudrücken

Hier hat jemand geschrieben, dass Nina hoffentlich diesen Thread nicht liest.........

ich persönlich denke, dass es vielleicht treffender wäre, zu schreiben, dass hoffentlich Ying oder Nana diesen Thread nicht lesen, wenn ich mir so manche Beiträge zu Gemüte führe...

Geändert von Wolf11 (24.09.2021 um 03:30 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #66  
Alt 24.09.2021, 05:58
Benutzerbild von Tansincos
Tansincos Tansincos ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 09.03.2001
Ort: Australien
Beiträge: 4.231
Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Nina Mittelham (GER)

Bleibt doch mal ein bisschen entspannt. Es gibt verschiedene Interpretation von Nina Mittelhams Aussage. Eine Interpretation davon ist rassistisch ("Menschen, die nicht deutsch aussehen, sind auch nicht deutsch"). Die ganz grosse Mehrheit hier hat m.M.n. relativ klar gemacht, dass dies eine ziemlich unwahrscheinliche Interpretation ist (das ist auch meine Meinung) und andere Auslegungen deutlicher plausibler sind. Selbst wenn wir aber von der extremen Interpretation ausgehen, macht eine einzelne Aussagen jemanden noch lange nicht zum Rassisten (auch wenn die Aussage rassistisch waere).

Von daher: Kein Stress. Nina Mittelham ist keine Rassistin. Sie ist eine tolle Tischtennisspielerin und hat gerade einen grossen Triumph in ihrer Karriere (und fuer den DTTB) errungen. Glueckwunsch dazu!

Wenn man schon etwas kritisieren will, dann, dass hier nicht mehr ueber diese sportlichen Aspekte diskutiert wird (und da schliesse ich mich mit ein). Also vielleicht mal die Frage an Wolf11 und andere, die sich im Damentischtennis deutlich besser auskennen als ich: Wie hoch kann sie es in der Weltrangliste noch schaffen? Ist evtl. auch noch ein "hoeherer" Titel (z.B. Einzel-EM) drin?
__________________
"Reality continues ruining my life!"
(Calvin)
Mit Zitat antworten
  #67  
Alt 24.09.2021, 06:45
Wolf11 Wolf11 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 19.08.2021
Ort: Mannheim
Beiträge: 2.743
Wolf11 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wolf11 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wolf11 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wolf11 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wolf11 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wolf11 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wolf11 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Nina Mittelham (GER)

Zitat:
Zitat von Tansincos Beitrag anzeigen
Wenn man schon etwas kritisieren will, dann, dass hier nicht mehr ueber diese sportlichen Aspekte diskutiert wird (und da schliesse ich mich mit ein). Also vielleicht mal die Frage an Wolf11 und andere, die sich im Damentischtennis deutlich besser auskennen als ich: Wie hoch kann sie es in der Weltrangliste noch schaffen? Ist evtl. auch noch ein "hoeherer" Titel (z.B. Einzel-EM) drin?
Ja, das sehe ich auch so und es ist wirklich schade, dass eine Sportlerin wie Nina Mittelham nahezu keine öffentliche Resonanz für ihre zuletzt großartigen Leistungen bekommt.

Auch am Wochenende stand Patrick Franziska, so wie ich es empfand, in Medien wie in einer Sport-Öffentlichkeit, deutlich stärker im Fokus als Nina Mittelham.

Tischtennis ist aber kein Fussball. Ich bin ja auch ein bisschen befasst mit der chinesischen Tischtennis-Szene und wenn ich da sehe, welche Wertschätzung da die Damen auch im Verhältnis zu den Herren besitzen, was sich unter anderem auch darin äußert, dass die Übertragungszeiten von Damenspielen höher ist als die der Herren, würde ich mir hier bei uns in Deutschland zumindest auch ein kleines bisschen davon wünschen.

Ja, wieweit kann Nina noch kommen, was kann sie noch erreichen ?

Klare Antwort: In Europa alles !

Schon beim Top-16 war ja nahezu die gesamte europäische Elite am Start außer den 3 deutschen Spitzenspielerinnen und Nina hat da für die Zukunft alle Möglichkeiten.

in der WRL steht sie jetzt auf Rang 31, die Top-30 stehen also kurz bevor und in mittlerer Zukunft werden auch die Top-20 möglich sein, wenn sie so weitermacht.

Bei einer WM hängt es immer auch ein bisschen vom Losglück ab, in welcher Runde man auf eine Chinesin trifft, vom frühen Aus bis zum Achtelfinale ist da alles möglich.

Darüber hinaus wird sie allerdings an Grenzen kommen, an einer der Top-15 Chinesinnen wird sie nicht vorbeikommen können.

Geändert von Wolf11 (24.09.2021 um 06:48 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #68  
Alt 24.09.2021, 08:13
Dominikk85 Dominikk85 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 09.09.2021
Alter: 39
Beiträge: 605
Dominikk85 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Dominikk85 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Dominikk85 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Nina Mittelham (GER)

Ich denke mal was mit der Resonanz liegt auch einfach daran das es kurz nach Olympia ist. TT bekommt halt vor allem dann Aufmerksamkeit wenn Olympia ist und dazu kommt das der Fokus sehr stark auf dima und vor allem Timo liegt. Das ist ja auch nicht negativ gemeint, Timo ist halt auch einfach extrem sympathisch und daher gut zu vermarkten, aber für die anderen ist es schwer aus dem Schatten zu kommen.
Mit Zitat antworten
  #69  
Alt 24.09.2021, 13:34
topfspin topfspin ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 31.01.2006
Beiträge: 1.061
topfspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)topfspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)topfspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Nina Mittelham (GER)

Zitat:
Zitat von Wolf11 Beitrag anzeigen

in der WRL steht sie jetzt auf Rang 31, die Top-30 stehen also kurz bevor und in mittlerer Zukunft werden auch die Top-20 möglich sein, wenn sie so weitermacht.

Ich denke, entscheidend, weiter zu kommen sind nicht die Chinesinnen als Gegner, sondern eher die erste, zweite, dritte oder vierte Garnitur der Japanerinnen, die häufig einen (oder mehrere) guten Aufschlag haben und ein sehr stabiles, hartes und schneller Rückhand Spiel. Die erzeugen soviel Druck (auch psychisch), alleine durch diese Stärken, dass die europäischen Spielerinnen häufig dadurch erdrückt werden und chancenlos sind.
ich meine dass da Nina auch aktuell eher verliert als gewinnt.

Ich stimme aber den bisherigen Anmerkungen zu: Nina ist jung, sehr talentiert und hat riesige Fortschritte gemacht. Ich hoffe, es geht weiter so!
Mit Zitat antworten
  #70  
Alt 24.09.2021, 16:10
Wolf11 Wolf11 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 19.08.2021
Ort: Mannheim
Beiträge: 2.743
Wolf11 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wolf11 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wolf11 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wolf11 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wolf11 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wolf11 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wolf11 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Nina Mittelham (GER)

Zitat:
Zitat von topfspin Beitrag anzeigen
Ich denke, entscheidend, weiter zu kommen sind nicht die Chinesinnen als Gegner, sondern eher die erste, zweite, dritte oder vierte Garnitur der Japanerinnen, die häufig einen (oder mehrere) guten Aufschlag haben und ein sehr stabiles, hartes und schneller Rückhand Spiel. Die erzeugen soviel Druck (auch psychisch), alleine durch diese Stärken, dass die europäischen Spielerinnen häufig dadurch erdrückt werden und chancenlos sind.
ich meine dass da Nina auch aktuell eher verliert als gewinnt.
Ja, da stimme ich Dir zu

An den 10 Top-Chinesinnen gibt es in der WRL sowieso kein Vorbeikommen und die nächsten 10 Chinesinnen, die von ihrer wahren Spielstärke etwa im Bereich Platz 11-25 in der Welt einzustufen sind, stehen aufgrund der besonderen Arithmetik der Weltrangliste, die ja ab etwa Platz 10 nicht mehr die wahre Spielstärke der Spielerinnen widerspiegelt, eher weiter hinten.

Wenn man es schafft, vor die ganzen talentierten Japanerinnen zu kommen, dann ist ein Platz ziemlich weit vorne im Bereich Platz 20 der WRL garantiert. Ausnahme natürlich Mima Ito, die die einzige Spielerin der Welt ist, die sich auf einem ähnlichen Level bewegen kann wie die 10 bis 15 Top-Chinesinnen
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:33 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77