Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 06.01.2017, 16:31
Power Chop Power Chop ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Power Chop ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Power Chop ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Victas V>15 Extra

Da könnte der EL-S doch ne Alternative sein!

Geändert von Hansi Blocker (06.01.2017 um 17:39 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt
Alt 07.01.2017, 10:46
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Das würde ich unterstützen. MX-P zu hart => EL-S. Zumal beide victas auch einen 47,5 Grad Schwamm haben und es dann im direkten Vergleich mit dem MX-P eigentlich nur noch um die Obergummis geht. Da hat der v15 wohl das weichere, aber völlig sicher bin ich nicht, Info kommt aus zweiter Hand ...
Alt 07.01.2017, 17:17
powerspin2 powerspin2 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

powerspin2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Das EL-S Obergummi hat mir überhaupt nicht gefallen. Daher habe ich meine Frage ja ausschließlich auf v 01 und v 15 bezogen!? Vielleicht könnt ihr mir dazu etwas sagen
Alt 07.01.2017, 21:40
registrierter Besucher

Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von powerspin2 Beitrag anzeigen
Daher habe ich meine Frage ja ausschließlich auf v 01 und v 15 bezogen!?
Fair enough

Wollte nur ein "Wald vor lauter Bäumen"-Problem vermeiden, nachdem ich gemerkt habe, dass bei uns einige Spieler vom EL-S noch nichts mitbekommen haben und selbst der MX-S nicht präsent ist.

Ich versuche, dir die Info zu beschaffen bei jemandem, der beide victas und den MX-P gut kennt. Vielleicht findet sich hier auch so jemand, ansonsten bitte ein wenig Geduld.
Alt 07.01.2017, 23:36
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

powerspin2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Super Sache! Vielen Dank schonmal im Voraus! Wenn sich einer von beiden Belägen quasi wie ein MX-P mit etwas weicherem Obergummi spielen würde wäre das perfekt. Das sollte dann genug an weicherem Anschlagsgefühl sein. Auf einen Belag mit weicherem Schwamm will ich nicht wechseln.
Alt 08.01.2017, 10:10
scubidu scubidu ist gerade online
..immer locker bleiben...
erfahrenes Forenmitglied

scubidu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hi,
Ist bei mir zwar schon ne Weile, dass ich die beiden victas Beläge gespielt habe, aber v.a. der V15 war mir zu schnell und direkt.
Ich finde beide spielen sich deutlich anders als ein MXP, das sind für mich komplett andere Beläge.
EL-S ist auch kein weicherer MXP, da hast du vollkommen recht.

Am ehesten käme der XIOM Omega V als pro oder ggf. auch Tour in Frage, die haben ein etwas weicheres OG bei ähnlich hartem Schwamm. Ich kenne nur den pro, der wäre durchaus denkbar, ist aber auch etwas zahmer als ein MXP.
so long
Alt 08.01.2017, 12:54
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Ja das Omega 5 Pro Obergummi hat mir auch gut gefallen, allerdings fehlte mir bei dem Belag das Tempo ....ein starker katapult bzw. hohes Tempo ist ein meinem Fall gewünscht!
Alt 10.01.2017, 11:56
registrierter Besucher

Mein "Kollege" meint, der v01 ist im Vergleich näher am MX-P als der v15, weil der v15 das härtere Obergummi hat. Er selbst ist vom MX-P auf den v01 gewechselt, allerdings aus vertraglichen Gründen. Wenn du also einen von den beiden victas probieren möchtest, dann wohl eher den v01.

Auf weitere Nachfrage: OG des v01 weicher als das vom MX-P, nicht ganz so spinfreudig, also etwas mehr Arbeit beim Topspin, aber beim Gegenziehen dafür fehlerverzeihender.

Könnte also wohl passen, wenn man das so hört.

Geändert von Power-Seven (10.01.2017 um 12:21 Uhr)
Alt 11.01.2017, 15:59
Benutzerbild von Popperklopper
Popperklopper Popperklopper ist offline
FCK AFD !
Foren-Stammgast 2000

Popperklopper trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Popperklopper trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Power-Seven Beitrag anzeigen
Auf weitere Nachfrage: OG des v01 weicher als das vom MX-P, nicht ganz so spinfreudig, also etwas mehr Arbeit beim Topspin, aber beim Gegenziehen dafür fehlerverzeihender.
Das kann ich so unterschreiben.
Den V>15 finde ich trotzdem nicht so weit weg vom MX-P, wie dein Kollege beschreibt, aber das muss nichts heissen,da mein subjektiver Testeindruck.
Alt 10.07.2017, 20:45
J O W J O W ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

J O W ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo,

Ich spiele momentan den Evolution EL-S und mich würde ein Vergleich zu diesem interessieren.
Auch würde mich interessieren, wie es mit dem Sound beim V 15 Extra aussieht ?

Vielen Dank und Grüße
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »