Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NATIONAL / DTTB (und ehemalige Regionalverbände) > Deutscher Tischtennis Bund (DTTB)
Registrieren Hilfe Kalender

Deutscher Tischtennis Bund (DTTB) präsentiert von TIBHAR - SHOWROOM

Antwort

Themen-Optionen
Alt 01.05.2016, 12:04
Sixto Sixto ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Sixto ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren Oberliga Baden Württemberg, Saison 2015/2016

Zitat:
Zitat von tischtennisbegeistert Beitrag anzeigen
Da muss ich Nevada recht geben. Ich habe mir gestern die Partie vor Ort angeschaut und es war Tischtennissport auf hohem Niveau.
Ich fand es sehr störend, dass Niklashausen schon vor dem Spiel wegen dem Heimvorteil jammerte. Durch die grosse Anzahl von Fans war es für mich dennoch ein Heimspiel für Niklashausen.
Ausschlaggebend war die überragende Nr. 1 von Donzdorf und das hintere Paarkreuz, das zur richtigen Zeit zugeschlagen hat.
Letztendlich ein verdienter Sieg und Gratulation an die Donzdorfer.
Wie wurde denn entschieden, wer den Heimvorteil erhält? Aus meiner (neutralen) Sicht nicht nachzuvollziehen, wieso ein solch wichtiges Spiel nicht auf neutralem Boden stattfindet. Ich glaube kaum, dass es nicht möglich ist, einen Ausrichter für solch ein Spiel zu finden. Letztlich muss man nur vier Tische, Netze und Banden aufbauen und kann sich durch Bewirtung einige Euro für die Vereinskasse verdienen. Mag sein, dass Niklashausen mehr Zuschauer hatte. Jedoch sollte man den Vorteil, in der heimischen Halle auf den gewohnten Tischen womöglich noch mit den eigenen Bällen (?) zu spielen, nicht unterschätzen.
Alt 01.05.2016, 14:24
Benutzerbild von Tauberspieler
Tauberspieler Tauberspieler ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Tauberspieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Laut Bundesspielordnung (BSO) gilt: "Der Tabellenachte ist zur Durchführung der Relegationsrunde berechtigt; bei Verzicht kann der Spielleiter einen anderen Verein mit der Durchführung beauftragen." Da hier nirgends das Wort "neutral" steht, kann der Spielleiter auch einen der beiden beteiligten Vereine beauftragen. Weiteres ist nicht vorgegeben, also hat er freie Hand ....
Alt 01.05.2016, 14:48
Partner Partner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Partner ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Partner ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Partner ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Wollen wir ehrlich sein. Heimvorteil ist Heimvorteil. Da beide Mannschaften den gleichen Status hatten, wird das Heimrecht gelost. Wurde nicht gelost, wäre das aus meiner Sicht nicht in Ordnung.
Der Nachteil wäre in NH nur gewesen, dass außer den Zuschauern von NH kaum noch jemand Platz in der Halle gefunden hätte.
Alt 01.05.2016, 15:29
Sabilein Sabilein ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Sabilein ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Letztendlich ein verdienter Sieg und Gratulation an die Donzdorfer.
In click-TT steht, das Spiel ist 8:8 ausgegangen. Was stimmt denn nun?
Und was passiert bei einem Unentschieden?
Alt 01.05.2016, 15:59
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Turboblock befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)Turboblock befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:
Zitat von Sabilein Beitrag anzeigen
In click-TT steht, das Spiel ist 8:8 ausgegangen. Was stimmt denn nun?
Und was passiert bei einem Unentschieden?
dann entscheidet das satzverhältnis. und das war bei donzdorf knapp besser!!
Alt 01.05.2016, 19:42
Benutzerbild von Rieslingrübe
Rieslingrübe Rieslingrübe ist offline
registrierter Besucher

Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
Cool

Zitat:

Ich fand es sehr störend, dass.....

Ich empfinde es als deutlich störender und befremdlicher, wenn sich irgendwelche Anonymlinge in Internetforen anmelden, um über Monate nahezu ausschließlich negativ über einen bestimmten Verein und bestimmte Personen zu schreiben - und an anderen Themen & Threads keinerlei Interesse zeigen....

..........................
´
Alt 01.05.2016, 20:10
tischtennisbegeistert tischtennisbegeistert ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

tischtennisbegeistert befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:
Zitat von Rieslingrübe Beitrag anzeigen
Ich empfinde es als deutlich störender und befremdlicher, wenn sich irgendwelche Anonymlinge in Internetforen anmelden, um über Monate nahezu ausschließlich negativ über einen bestimmten Verein und bestimmte Personen zu schreiben - und an anderen Themen & Threads keinerlei Interesse zeigen....

..........................
´
Sehr beeindruckender Beitrag. Weniger von Dir wäre manchmal mehr !
Alt 01.05.2016, 20:27
Benutzerbild von Rieslingrübe
Rieslingrübe Rieslingrübe ist offline
registrierter Besucher

Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
Zitat:
Weniger von Dir wäre manchmal mehr!

Zweifellos.

Bei dir ist es bedauerlicherweise umgekehrt: Du schreibst hier bei TT-News viiiiel zu wenig und bislang leider immer nur über das gleiche Thema. Obendrein unter dem Deckmantel der Anonymität.

.................
´

Geändert von Rieslingrübe (02.05.2016 um 07:32 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »