Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV > Bezirke & Kreise > Bezirk Mittelrhein
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Mittelrhein präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop

Antwort

Themen-Optionen
Alt 22.10.2015, 14:59
trasher trasher ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

trasher ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren Bezirksliga 1, Saison 2015/16

Da Mersch trotz 7 vorgeschlagenen Terminen nicht verlegen konnte, wird es mit 2-3 Ersatzleuten sehr schwer für uns. Allen Mannschaften am We viel Erfolg.
Alt 23.10.2015, 12:24
poolitzer poolitzer ist offline
Aufschlagass
Junior-Forenmitglied

poolitzer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Owei, ja das ist natürlich ärgerlich... aber je nachdem, wer fehlt, habt ihr ja eigentlich noch einen der stärksten Ersatzpools in der Liga zur Verfügung, wie ich finde. Also Kopf hoch und drauf da.
Alt 23.10.2015, 17:09
schakwao schakwao ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

schakwao ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Moin Männer meine Tipps und Einschätzungen zum WE

Glesch - Mödrath 9:5
Glesch nach schwachem Start in die Saison schon unter Druck. Das sie mit diesem gut umgehen können haben die Jungs zuletzt bewiesen.

Raspo - Koslar 4:9
Raspo nach gutem Start mit Rückenwind. Koslar aber in allen Paarkreuzen einen Tick besser. Zumal der Ausrutscher gegen Mersch (wegen Ersatz) gutgemacht werden muß.

Karken - Elsdorf 8:8
Nominell ist Elsdorf stärker. Habe die Jungs von Karken aber in Unterbruch gesehen, wo sie Klasse gespielt haben. Bei Elsdorf fehlt meistens jemand, so das ich Karken locker ein Punkt zutraue.

Hörn - Breinig 8:8
Kenne beide Mannschaften kaum. Das soll schon was heißen. Nach der Herbstpause denke ich, ohne das ich weiß was er hat, Bernd wieder mitspielt. Mit ihm ist es eine andere Mannschaft. Breinig eher ausgeglichen.
Ein Tipp ins blaue. Es kann alles passieren.

Oidtweiler - Karken 9:5
Karken zwar im Aufwind, aber Oidtweiler muß jetzt kommen. Lege mich fest, sie werden es auch.

Unterbruch - Oidtweiler 4:9
Oidtweiler macht am WE ein sauberes 4:0. Die Altstars Gerd und Friedel noch nicht auf Betriebstemperatur. Aber ich denke die kommen noch. Wenn Jens oben nicht so oft oben fehlt, werden bald Punkte eingefahren.

Lindern - Mersch 9:7
Wie der Trasher schon sagte 8 Termine angeboten und keinen angenommen. Finde aber das schlimme, dann nicht klar zu sagen, das man nicht verlegen möchten. So sich rauszureden ist scheisse. Da wir eigentlich immer verlegen kommt jetzt eine Mannschaft nach Elsdorf und Mödrath dazu, wo wir dieses nicht mehr machen. Sind natürlich umso motivierter und versuchen alles die Punkte im Schimmeltempel zu lassen.

Trotzdem allen ein schönes WE
Klatsch bumm
Alt 24.10.2015, 09:30
Benutzerbild von Ralf1974
Ralf1974 Ralf1974 ist offline
Monsterblocker reloaded
Foren-Stammgast 2000

Ralf1974 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von schakwao Beitrag anzeigen
(...) Da wir eigentlich immer verlegen kommt jetzt eine Mannschaft nach Elsdorf und Mödrath dazu, wo wir dieses nicht mehr machen. (...)
Junge Junge Junge....

Mödrath gibt in Glesch alles - und es hätte gut und gerne auch 9:5 oder 9:6 ausgehen können. Die Gastgeber aber meistens eben genau diese 2 Bälle besser und deshalb selbstverständlich ein souveräner Erfolg von Vik.

Gratulation.
Alt 25.10.2015, 16:44
schakwao schakwao ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

schakwao ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Nach hartem Fight gewinnen wir glücklich aber verdient gegen starke Merscher 9:6. Ausschlaggebend waren die zwei 5 Satz Spiele oben, die wir nach der Halbzeit für uns verbuchen konnten.

Trotz des Ärgers im Vorfeld war es über weite Strecken ein faires Spiel. Hervorzuheben sei Dimitri der einen schon gezählten Punkt nochmal wiederholen ließ, weil wir und auch Simon in dran gesehen hatten. War ein feiner Zug, vor allem weil dies bei 10:9 geschah.

Richtig stark waren unsere Doppel, wobei das Abschlußdoppel vielleicht auch gewonnen worden wäre (Abbruch bei 5:1 im 5. Satz)
Mit zwei Leuten Ersatz war das schon eine ganz saubere Leistung, wobei man bei uns ja nie von Ersatz sprechen kann.
Ich traue den Merschern aber zu auf einem Aufstiegsplatz zu überwintern, da sie alle Aufstiegsaspiranten schon hinter sich haben.
Da eventuell zur Rückrunde ein neuer Spieler geholt wird, sollten sie nächstes Jahr wieder in der Landesliga aufschlagen. Dann hoffentlich mit uns zusammen

allen einen schönen Restsonntag

Dave
Alt 26.10.2015, 09:49
Torsten06121980 Torsten06121980 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Torsten06121980 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hi Dave,

egal welche Sportart man aktiv betreibt, FAIRNESS sollte an aller erster Stelle stehen fernab von irgendwelchen Siegen etc. Wir betreiben den Sport nur hobbymässig und verdienen kein Geld damit.

Das reine TT Spiel macht doch alleine keinen Spass, auch auf die Geselligkeit etc. kommt es an. Chapeau an Dimi, der ein fairer Sportsmann ist. . Ich habe mir die Story von Ihm erzählen lassen, ...den Rest verkneife ich mir hier lieber

vg ex il capitano

Zitat:
Zitat von schakwao Beitrag anzeigen
Nach hartem Fight gewinnen wir glücklich aber verdient gegen starke Merscher 9:6. Ausschlaggebend waren die zwei 5 Satz Spiele oben, die wir nach der Halbzeit für uns verbuchen konnten.

Trotz des Ärgers im Vorfeld war es über weite Strecken ein faires Spiel. Hervorzuheben sei Dimitri der einen schon gezählten Punkt nochmal wiederholen ließ, weil wir und auch Simon in dran gesehen hatten. War ein feiner Zug, vor allem weil dies bei 10:9 geschah.

Richtig stark waren unsere Doppel, wobei das Abschlußdoppel vielleicht auch gewonnen worden wäre (Abbruch bei 5:1 im 5. Satz)
Mit zwei Leuten Ersatz war das schon eine ganz saubere Leistung, wobei man bei uns ja nie von Ersatz sprechen kann.
Ich traue den Merschern aber zu auf einem Aufstiegsplatz zu überwintern, da sie alle Aufstiegsaspiranten schon hinter sich haben.
Da eventuell zur Rückrunde ein neuer Spieler geholt wird, sollten sie nächstes Jahr wieder in der Landesliga aufschlagen. Dann hoffentlich mit uns zusammen

allen einen schönen Restsonntag

Dave
Alt 26.10.2015, 12:04
Monsterblocker reloaded
Foren-Stammgast 2000

Ralf1974 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wie Ihr bekommt kein Geld in Mersch?

Auch wenn ich natürlich fern ab und (diesmal) nicht beteiligt bin: von "Ärger im Vorfeld" sollte man nicht schreiben, nur weil der Gegner ein Spiel nicht verlegen kann. Dass es ärgerlich ist, wenn man keinen Kompromiss findet, ist logisch. Aber es gibt nunmal feste Termine - und in erster Linie ist man immer selber Schuld, wenn das eigene Team nicht komplett antreten kann. Wir waren vor allem beim Karken-Spiel betroffen; und haben auch nicht geschrieben "die bösen Karkener"...

Zumal Dave ja schon erwähnt hat, dass man jetzt "aus Prinzip" gegen Elsdorf, Mersch und Mödrath (war mir noch gar nicht bekannt) nicht mehr verlegen wird. Da kann sich dann jeder selber ein Urteil darüber bilden, ob das mit dem "Fairness-Gedanken" zu vereinbaren ist...

Immer schön zunächst an die eigene Nase packen.

----------------

Ich hoffe, dass Dave bei unserer Partie dabei ist - dann können wir das Thema in Eurer "Kammer des Schreckens" bei nem Bierchen noch einmal aufgreifen.
Alt 27.10.2015, 21:17
Monsterblocker reloaded
Foren-Stammgast 2000

Nur 2 enge Partien sind am nächsten Spieltag zu erwarten, der Rest dürfte im Grunde klare Kisten nach sich ziehen.

Mödrath II - Elsdorf II 9:7
Die Hoffnung stirbt zuletzt. Es ist ganz einfach: wir MÜSSEN eigentlich gewinnen. Wir haben u.a. noch Lindern, Mersch und Koslar vor der Brust. Da werden wir höchstwahrscheinlich keine 6 Punkte mitnehmen. Insofern erwarte ich ein heisses und umkämpfte Partie am kommenden Freitag. Hoffentlich mit dem besseren Ende für uns.

Glesch - Hörn 9:2
Was soll ich sagen? Spielt Bernd mit oder nicht? So oder so nur Ergebniskosmetik. Es sei denn, Glesch nimmt die Gäste auf die leichte Schulter.

Breinig - Koslar 4:9
Koslar einfach zu ausgeglichen, als dass in dieser Begegnung ein anderes Ergebnis realistisch wäre.

Oidtweiler II - Karken 9:6
Karken überraschend im Aufwind nach zuletzt 3 Siegen in Folge. Oidtweiler scheint doch ein wenig verunsichert, muss aber ebenso wie wir ran an den Speck.

Raspo - Lindern 3:9
Lindern sehr solide bislang. Im Grunde erwarte ich keinen Durchmarsch für die Gäste, in Brand sollten sie aber keine Federn lassen.

Mersch - Unterbruch II 9:2
Keine Ahnung, wo Unterbruch die 2 Points holen soll, aber man weiss ja nie...
Alt 28.10.2015, 11:46
Aufschlagass
Junior-Forenmitglied

poolitzer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Oidtweiler spielt leider nie komplett. Wenn gegen Unterbruch mit einem verletzen Mann und mal wieder Ersatzleuten aus den Kreisklassemannschaften gespielt werden muss, darf man sich nicht wundern, wenn man sich auf einem Abstiegsplatz wiederfindet.
Gegen Karken wird es schwierig. Ich sehe uns in der aktuellen Verfassung nicht als Favoriten für dieses Spiel:

Mödrath II - Elsdorf II 8:8
Glesch - Hörn 9:3
Breinig - Koslar 3:9
Oidtweiler II - Karken 5:9
Raspo - Lindern 3:9
Mersch - Unterbruch II 9:1
Alt 31.10.2015, 12:57
Aufschlagass
Junior-Forenmitglied

Die beiden Aachener Neuzugänge scheinen nun auch spielerisch in Oidtweiler angekommen zu sein. Dank der 4:0-Bilanz von Harry und mir, sowie der souveränen Leistung vom immernoch angeschlagenen Thomas konnten wir uns mit einem knappen Sieg gegen die durchweg sympathischen Jungs aus Karken durchsetzen.
Das 8:8 von Breinig gegen Koslar überrascht, Glückwunsch an Breinig von meiner Seite. Hätte Sascha seine Leistung aus der bisherigen Saison abrufen können, wären die Punkte sogar in Breinig geblieben: Respekt!
Mödrath überrennt Elsdorf, wasso auch eher unerwartet war. Aber der Spielbericht lässt keinen Interpretationsspielraum.
Zum Spiel von Hörn ist leider auch nicht viel zu sagen: Bernd 2:0 (schön, dass er wieder auf dem Weg der Besserung ist) und unten das Doppel uns ein Einzel....
Ich werde heute mal in unserer ersten die Gewässer der Verbandsliga testen und wünsche den verbliebenen vier Mannschaften der besten Liga des Bezirks währenddessen schöne und verletzungsfreie Wettkämpfe.
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
aufstellungen, bezirksliga, prognosen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »