|
|||||||
| Bezirk Schwaben Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Herren 1. Bezirksliga, Saison 2015/2016
Ein wahnsinnig intensives Spiel Boos - Hochzoll mit 9 Fünf-Satz-Spielen. Gänsehautfeeling, als Markus Bott im zweiten Spiel gegen Teichmann gegen im 4. Satz bereits 4:8 hinten lag und 40 Zuschauer "vor" "jedem" Ballwechsel Markus mit Sprechchören für den nächsten kommenden Ballwechsel anfeuerten. Und nach 7:9 und 8:10 gewinnt er noch mit 15:13 den Satz. Auch wenns im 5. Satz dann bei 10:12 nicht reichte, ---Brutale Stimmung!!! So macht Tischtennis für die TT-Fremden Zuschauer Spaß, die dann auch wiederkommen. Danke an Hochzoll, die den Kampf angenommen haben.
Bester Mann in der Halle: Einmal mehr Chris Zillenbiller, der sich zur Zeit leichter tut als Markus. |
|
|
|||
|
|||
|
Für unseren Kampfgeist war es besonders wichtig, nach den ersten vier ausgeglichenen Spielen über 5 Sätzen nicht punktlos dazustehen.
Danach gab es noch jede Menge hochklassiger spannende Spiele in jedem Paarkreuz. Grundsätzlich ist es natürlich eine schöne Atmosphäre, vor so vielen Zuschauern zu spielen. Dieses große Interesse gibt es nicht bei vielen Partien. Einziger Wermutstropfen für mich ist, dass die "TT fremden Zuschauer" die Gepflogenheiten beim Tischtennis nicht zu kennen scheinen. Dazu zähle ich zu verstummen, wenn der Aufschläger aufschlagen möchte. Leider haben die lautstarken Sprechchöre, die ich so beim Tischtennis noch nie erlebt habe, meinen unbeteiligten Mannschaftskameraden am Nebentisch die Konzentration gekostet ![]() Schade, dass es nicht mehr zum Schlussdoppel reichte, nachdem wir das letzte Einzel bereits gewonnen hatten. Das hätte die Stimmung wohl noch mehr angeheizt und auf ein einziges Spiel konzentriert...
Geändert von Allroundspieler (31.01.2016 um 19:54 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Nachdem sich Boos abgesetzt hat und Richtung Landesliga spielt, und sich im hinteren
Tabellendrittel die "Spreu immer mehr vom Weizen" trennt, wird es im Forum immer stiller. Wie sagt man so schön? Die Luft ist raus. Vielleicht flammt an den nächsten zwei Spieltagen noch etwas Strohfeuer auf. Dann dürften aber die Weichen weitgehend gestellt sein. Schaun mer mal was passiert. |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo,
oben in der Tabelle ist der Drops nun gelutscht. Boos wird Meister - Memmingerberg spielt Relegation. Unten wird es immer spannender. Wörishofen, Siegertshofen und Warmisried liefern sich einen erbarmungslosen Kampf. Da ist noch alles möglich. Ich tippe sogar darauf, dass das schlechte Spielverhältnis von Warmisried ausschlaggebend sein wird. Wenn man den Spielplan anschaut, traue ich jedem Team noch 4 Punkte zu.
|
|||
|
|||
|
Hallo,
Warmisried zeigt wieder einmal sein Kämpferherz! Entscheidend wird nun wohl das direkte Duell gegen Siegertshofen sein. Für Wörishofen kann es selbst bei einem Sieg in Unterknöringen nur zur Relegation reichen, wenn Siegertshofen gegen Warmisried gewinnt. Wenn dann Siegertshofen gegen Warmisried Unentschieden spielt und Wörishofen in Unterknöringen verliert steigen sie sogar direkt ab. Die Verletzungsmisere bei Wörishofen hält leider weiter an. Die Spiele am 9. und 15. April haben es auf jeden Fall in sich.
|
|||
|
|||
|
Vor dem Saisonendspurt stehen auch noch Spiele gegen Dösingen an. Hier dürfen sich Warmisried und Bad Wörishofen auch von ihrer besten Seite zeigen. Doch so soll doch genau ein Saisonendspurt sein. Offen und spannend bis zum Schluss. Was wollen wir denn mehr! An Karl Deeg möchten wir nochmals gesammelt unsere besten Genesungswünsche übermitteln. Jeder Sportler denke ich weiß was es heißt für Monate auf Eis gestellt zu werden. Gute Besserung und baldige sowie vollständige Genesung.
Viele Grüße aus Warmisried Flo |
|
|
|||
|
|||
|
Frage:
Von der Landesliga steigt niemand in die Bezirksliga ab. Wie ist dann die Abstiegssituation geregelt? Spielt dann der neunte die Relegation? Wer weiß das genau? |
|
|
|||
|
|||
|
Nein, der Achte wird immer die Relegation spielen; vollkommen egal, wie viele sportliche Absteiger es aus der Landesliga gibt (theoretisch sind ja Rückzüge in eine Klasse denkbar).
Dieses Jahr wird keine Mannschaft in die 1. Bezirksliga absteigen, sodass 1 weiterer Platz frei wird -> der Zweite der Relegation hat das Recht, diesen Platz einzunehmen. Wenn Memmingerberg der Aufstieg über die Relegation gelingt (hier könnte ein Sieg im 1. Spiel schon reichen), wird ein weiterer Platz in der 1. Bezirksliga frei -> der Letzte der Relegation darf diesen einnehmen. Übrigens: Wer auf die Relegation verzichtet, hat keine Chance auf Auffüllung bzw. steigt sicher ab. Meine persönliche Vermutung ist, dass der Neunte absteigen muss und der Achte sich über die Relegation locker retten wird (der Achte wird mMn niemals Letzter in der Relegation). |
|
|
|||
|
|||
|
Nach diesem Spieltag hätte ich etwas mehr Resonanz im Forum erwartet, nun ja, ich möchte das letzte Wochenende nicht unkommentiert stehen lassen.
Das Spiel der Spiele hat Warmisried für sich entscheiden können und zwar mit einem bärenstarken 9:2. Respekt zu solch einer Leistung. Siegertshofen auswärts so hoch zu schlagen, da bedarf es einfach einen perfekten Tag, den hatten die Warmisrieder anscheinend. Nach vielen unglücklichen Niederlagen hat Warmisried nie den Kopf in den Sand gesteckt, bis zum Ende durchgekämpft und dadurch aus eigener Kraft den Nicht-Abstieg besiegelt. Siegertshofen muss nun auf Schützenhilfe aus Unterknöringen hoffen, in der Annahme natürlich, dass sie die SG Dösingen schlagen. Auch sie mussten in der Hin- wie auch Rückrunde oftmals sehr knappe Niederlagen einfahren und mit etwas mehr Glück stünden sie auch nicht da, wo sie jetzt sind. Bad Wörishofen hat es mit der Verletzung von Karl Deeg wirklich hart erwischt; ich denke ohne diese Verletzung sehe es im Abstiegskampf nochmal anders aus. Ein Sieg gegen Unterknöringen ohne die etatmäßige Nummer 1 wird schwer, aber ich denke sie werden nochmal alles in die Waagschale werfen. An dieser Stelle möchten wir Königsbrunner dem Sportskollegen aus BW alles Gute auf dem Weg seiner Genesung wünschen (kommt zwar etwas spät, aber besser spät als nie ). So eine Verletzung der Achillessehne ist sehr unschön und daher hoffen wir, dass du alsbald wieder am Tisch stehen kannst.Eins steht für mich auf alle Fälle fest: die Mannschaft, die es am Ende des Zweikampfes erwischt und den Gang in die 2.Bezirksliga antreten muss, wird aller Voraussicht nach sofort wieder aufsteigen. Ebenso wird die Relagtion klar durch den 8. der 1.BZL dominiert werden, dafür steckt in beiden Mannschaften einfach deutlich mehr Potenzial. Oben muss man den Waalern gratulieren: als einzige Mannschaft nun Boos zu schlagen gebührt Anerkennung. Ich wünsch den restlichen spielenden Mannschaften noch ein faires Saisonende und denjenigen die in der Relegation spielen müssen, alles Gute und viel Glück! |
|
|
|||
|
|||
|
Saisonfinale 2015-2016
Hey Zusammen!
Die Resonanz nach dem letzten Spieltag war nicht groß.... Vielleicht haben die Ergebnisse ja zu wenig überrascht... ![]() Jedenfalls war unser Spiel in Fischach natürlich wie von Tischtennisverrückter beschrieben, ein perfektes Spiel. Hier hat wirklich alles gepasst und Siegertshofen konnte eigentlich machen was sie wollten. Es lief halt mal alles für uns, solche Tage hast halt mal für und dann auch wieder mal gegen Dich. Für den letzten Spieltag wünsche ich mir persönlich sportlich faire Spiele und vor allem, soweit möglich, komplett antretende Mannschaften, ich denke das gebührt die Fairness anderen Teams gegenüber. In einer benachbarten 1. Bezirksliga wurde dies in den vergangenen Wochen öfter mal vermisst. Ich halte nichts von "Nichtantreten", nur weil es für einen persönlich um Nichts mehr geht, aber das muss jede Mannschaft für sich persönlich entscheiden. Dem TV Boos gratulieren wir ganz herzlich zur Meisterschaft und wünschen Ihnen in der LL viel Erfolg. Macht es dem TV Dillingen nach und mischt die Liga auf. Den MM'bergern wünschen wir für die Relegation natürlich ganz viel Erfolg. Spielt so weiter wie in der Rückrunde und dann habt ihr auch nächstes Jahr ein Derby gegen Boos. Wir drücken Euch die Daumen ![]() ![]() ![]() Nun gilt es noch den Protagonisten des Abstiegs- und Relegationskrimis Alles Gute zu wünschen. Aus unserer Sicht ist es auch mal angenehm nicht selbst an der Platte bis zur letzten Sekunde zittern zu müssen. Viel Erfolg Euch und nicht vergessen - es ist nur Tischtennis! Viele Grüße aus Warmisried. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|