|
Bayern allgemein >> powered by TIBHAR |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Herren Landesliga Nord/West, Saison 2015/2016
![]() Bin gespannt .....
|
|||
|
|||
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass sie damit eine Chance haben. Zumal der Spielbericht auf Richtigkeit von Bayreuth bestimmt unterschrieben wurde.
Ich kann mich erinnern, dass FC Bayreuth letztes Jahr Protest gegen eine Pokalauslosung eingelegt hat. ![]() Ist also nicht das erste Mal, dass Bayreuth auf solche Ideen kommt. |
|
|||
|
|||
|
|
||||
|
||||
Geht man davon aus, dass das Foto keine Fotomontage ist dann bin ich jetzt noch mehr gespannt, welches Urteil gefällt wird. Denn das Foto wäre demnach schon ein Beweis, dass irgend etwas an den Eintragungen nicht stimmen kann .................
Salomonisch wird wohl nun entschieden: Beide Mannschaften dürfen LL spielen ![]()
|
|||
|
|||
Zitat:
Geändert von Matousek (12.05.2016 um 23:40 Uhr) |
|
|||
|
|||
Ich würde ein Bild nicht als Beweis anerkennen, da es zu leicht zu manipulieren ist. Nachdem der Schirizettel ja angeblich von einem Bayreuther ausgefüllt wurde, somit Pech gehabt.
Aber ich habe das nicht zu entscheiden, bin auch gespannt wie das ausgeht.
|
||||
|
||||
Der Schirizettel wurde vom Bayreuther Spieler ausgefüllt. Dann aber zu behaupten, dass der Schiedsrichter den Überblick verloren hat, ist schon ganz schön dreist. Ich würde eher sagen der Bayreuther Tischschiedsrichter hat etwas den Überblick verloren. Und dann auch noch zu behaupten, dass die selbst im Schirizettel eingetragenen Sätze 2 und 3 falsch sind...., ohne Worte. Die könnten dann auch genau so zu unseren Ungunsten eingetragen worden sein.
Übrigens: selbst ein Spielstand von 9:8 hätte Bayreuth nicht zum Sieg gereicht, da man dann nur zwei Punkte mehr hätte und keine vier, von daher gibt es zu dem Kommentar von Bayreuth nichts mehr zu sagen, außer nur mit dem Kopf zu schütteln. Rechnen sollte man schon können, bevor man sich in dem Kommentar als Sieger kürt. Wir haben unsere Sicht der Dinge dem Relegationsspielleiter bereits dargestellt und mehr gibt es dazu nicht zu sagen. Ich gehe davon aus, dass der Protest nicht durchgehen wird.
|
|||
|
|||
Schiedsrichterzettel wird das Beweismittel sein, das Foto wird nicht zugelassen....
|
|
|||
|
|||
Dass das mit den Schiedsrichterzetteln nicht immer funktioniert, hat man ja gesehen. Das Sportgericht hat jetzt sicher keine leichte Entscheidung.
Wenn ich Oberschiedsrichter in so einer Partie wäre, würde ich gar keine Schiedsrichterzettel ausgeben. Ich würde nach jedem Satz an die jeweilige Platte gehen, mich vom Ergebnis sowohl optisch als auch akustisch überzeugen und danach in den Spielbericht eintragen. Die Eintragung kann ja unmittelbar danach von je einem Spieler/Offiziellen jeder Mannschaft überprüft werden. Wäre bei der Bedeutung ja nicht zuviel verlangt. Eine zusätzliche Ausgabe von Schiedsrichterzetteln könnte wieder zu der Ausgangsproblematik führen. Nur so als Anregung. |
|
|||
|
|||
Hier wird vieles spekuliert von Leuten, die nicht dabei waren.
Fakt ist, unser Tisch-Schiedsrichter hat es versäumt, die Satzergebnisse einzutragen und der OSR hat mich, der das Spiel nicht gezählt hat (ich saß nur für das nächste Spiel auf dem Schiedsrichterstuhl), aufgefordert, die Ergebisse nachzutragen. Ich konnte mit Sicherheit nur den 5. Satz eintragen, der Marco Zirkel war sich beim 4. Satz sicher, bei den ersten drei aber nicht. Beim dritten Satz war er der Meinung, dass der 11:3, 11:4 oder 11:5 für ihn war. Der OSR hat mich dann angewiesen, 11:5 reinzuschreiben, ohne dass er das besser wusste. Dass der 1. Satz nicht 11:6 war, ist durch das zufällige Foto eindeutig. Und wer da behauptet, wir hätten das eventuell manipuliert, der sollte mit seiner Behauptung sehr vorsichtig sein. Das Problem war, dass jeder davon ausgegangen ist, dass der OSR die Spielergebnisse nach jedem Satz in den Spielberichtsbogen einträgt, wie es ja wohl auch üblich ist. Er hatte von seinem Platz aus beide Tische immer im Blick. Das war offensichtlich nicht der Fall. So, und jetzt warten wir mal ab, was das Schiedsgericht sagt. Und zu unserem Protest beim Pokalspiel. Uns hat es maßlos gestunken, das wir zwei Jahre hintereinander in einer frühen Runde des Pokals nach Eggolsheim müssen. Wir wollten nur wissen, wie die Auslosung abgelaufen ist und nachgefragt, ob diese nicht hätte unter Aufsicht stattfinden müssen und nicht im stillen Kämmerlein des Pokalspielleiters. Geändert von J. Konrad (15.05.2016 um 10:43 Uhr) |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Herren Oberliga Nord-West, Saison 2015/2016 | Aaron Monsterfischer | TTV Niedersachsen | 270 | 08.05.2016 16:30 |
Herren Oberliga West, Saison 2015/2016 | Schwammbombe | Westdeutscher TTV | 57 | 24.04.2016 14:00 |
Herren Regionalliga West, Saison 2015/2016 | Reinhard R. | Deutscher Tischtennis Bund (DTTB) | 56 | 18.04.2016 16:43 |
Landesliga Nord/West Herren - 2014/2015 | Topper-Stefan | Bayern allgemein | 9 | 22.04.2015 16:43 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:18 Uhr.