Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BAYERN > Bayerischer TTV > ByTTV-Forum > Bayern allgemein
Registrieren Hilfe Kalender

Bayern allgemein >> powered by TIBHAR

Antwort

Themen-Optionen
Alt 03.05.2016, 12:33
Claus Claus ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Claus kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Herren Landesliga Nord/West, Saison 2015/2016

Bin gespannt .....
Alt 04.05.2016, 18:08
Ente97 Ente97 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Ente97 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass sie damit eine Chance haben. Zumal der Spielbericht auf Richtigkeit von Bayreuth bestimmt unterschrieben wurde.

Ich kann mich erinnern, dass FC Bayreuth letztes Jahr Protest gegen eine Pokalauslosung eingelegt hat.

Ist also nicht das erste Mal, dass Bayreuth auf solche Ideen kommt.
Alt 12.05.2016, 16:55
Popoak1 Popoak1 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Popoak1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

http://fc-bayreuth.de/?p=832

Kommentar vom FC Bayreuth
Alt 12.05.2016, 17:30
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Frei statt Bayern ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Geht man davon aus, dass das Foto keine Fotomontage ist dann bin ich jetzt noch mehr gespannt, welches Urteil gefällt wird. Denn das Foto wäre demnach schon ein Beweis, dass irgend etwas an den Eintragungen nicht stimmen kann .................

Salomonisch wird wohl nun entschieden:
Beide Mannschaften dürfen LL spielen
Alt 12.05.2016, 19:22
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Frei statt Bayern Beitrag anzeigen
Geht man davon aus, dass das Foto keine Fotomontage ist dann bin ich jetzt noch mehr gespannt, welches Urteil gefällt wird. Denn das Foto wäre demnach schon ein Beweis, dass irgend etwas an den Eintragungen nicht stimmen kann .................

Salomonisch wird wohl nun entschieden:
Beide Mannschaften dürfen LL spielen
Sollte man ein Gewinnspiel draus machen. Auch mein Tipp, beide werden LL spielen. Interessant ist die Frage, haben die jeweiligen Zählrichter die Ergebnisse auf einen Schirizettel geschrieben. Als OSR einer solchen Partie würde ich jedem Zählrichter immer für das Spiel das er zählt einen Schirizettel in die Hand drücken.

Geändert von Matousek (12.05.2016 um 23:40 Uhr)
Alt 12.05.2016, 19:36
Claus Claus ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Claus kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Ich würde ein Bild nicht als Beweis anerkennen, da es zu leicht zu manipulieren ist. Nachdem der Schirizettel ja angeblich von einem Bayreuther ausgefüllt wurde, somit Pech gehabt.

Aber ich habe das nicht zu entscheiden, bin auch gespannt wie das ausgeht.
Alt 12.05.2016, 23:07
Benutzerbild von xxxhunterxxx
xxxhunterxxx xxxhunterxxx ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

xxxhunterxxx ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Der Schirizettel wurde vom Bayreuther Spieler ausgefüllt. Dann aber zu behaupten, dass der Schiedsrichter den Überblick verloren hat, ist schon ganz schön dreist. Ich würde eher sagen der Bayreuther Tischschiedsrichter hat etwas den Überblick verloren. Und dann auch noch zu behaupten, dass die selbst im Schirizettel eingetragenen Sätze 2 und 3 falsch sind...., ohne Worte. Die könnten dann auch genau so zu unseren Ungunsten eingetragen worden sein.

Übrigens: selbst ein Spielstand von 9:8 hätte Bayreuth nicht zum Sieg gereicht, da man dann nur zwei Punkte mehr hätte und keine vier, von daher gibt es zu dem Kommentar von Bayreuth nichts mehr zu sagen, außer nur mit dem Kopf zu schütteln. Rechnen sollte man schon können, bevor man sich in dem Kommentar als Sieger kürt.

Wir haben unsere Sicht der Dinge dem Relegationsspielleiter bereits dargestellt und mehr gibt es dazu nicht zu sagen. Ich gehe davon aus, dass der Protest nicht durchgehen wird.
Alt 13.05.2016, 12:51
MrsJohnDoe MrsJohnDoe ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

MrsJohnDoe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Schiedsrichterzettel wird das Beweismittel sein, das Foto wird nicht zugelassen....
Alt 14.05.2016, 09:44
frangge frangge ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

frangge ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Dass das mit den Schiedsrichterzetteln nicht immer funktioniert, hat man ja gesehen. Das Sportgericht hat jetzt sicher keine leichte Entscheidung.
Wenn ich Oberschiedsrichter in so einer Partie wäre, würde ich gar keine Schiedsrichterzettel ausgeben. Ich würde nach jedem Satz an die jeweilige Platte gehen, mich vom Ergebnis sowohl optisch als auch akustisch überzeugen und danach in den Spielbericht eintragen. Die Eintragung kann ja unmittelbar danach von je einem Spieler/Offiziellen jeder Mannschaft überprüft werden. Wäre bei der Bedeutung ja nicht zuviel verlangt. Eine zusätzliche Ausgabe von Schiedsrichterzetteln könnte wieder zu der Ausgangsproblematik führen.
Nur so als Anregung.
Alt 15.05.2016, 10:40
J. Konrad J. Konrad ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

J. Konrad ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hier wird vieles spekuliert von Leuten, die nicht dabei waren.
Fakt ist, unser Tisch-Schiedsrichter hat es versäumt, die Satzergebnisse einzutragen und der OSR hat mich, der das Spiel nicht gezählt hat (ich saß nur für das nächste Spiel auf dem Schiedsrichterstuhl), aufgefordert, die Ergebisse nachzutragen.
Ich konnte mit Sicherheit nur den 5. Satz eintragen, der Marco Zirkel war sich beim 4. Satz sicher, bei den ersten drei aber nicht.
Beim dritten Satz war er der Meinung, dass der 11:3, 11:4 oder 11:5 für ihn war. Der OSR hat mich dann angewiesen, 11:5 reinzuschreiben, ohne dass er das besser wusste.
Dass der 1. Satz nicht 11:6 war, ist durch das zufällige Foto eindeutig. Und wer da behauptet, wir hätten das eventuell manipuliert, der sollte mit seiner Behauptung sehr vorsichtig sein.
Das Problem war, dass jeder davon ausgegangen ist, dass der OSR die Spielergebnisse nach jedem Satz in den Spielberichtsbogen einträgt, wie es ja wohl auch üblich ist. Er hatte von seinem Platz aus beide Tische immer im Blick. Das war offensichtlich nicht der Fall.

So, und jetzt warten wir mal ab, was das Schiedsgericht sagt.

Und zu unserem Protest beim Pokalspiel. Uns hat es maßlos gestunken, das wir zwei Jahre hintereinander in einer frühen Runde des Pokals nach Eggolsheim müssen. Wir wollten nur wissen, wie die Auslosung abgelaufen ist und nachgefragt, ob diese nicht hätte unter Aufsicht stattfinden müssen und nicht im stillen Kämmerlein des Pokalspielleiters.

Geändert von J. Konrad (15.05.2016 um 10:43 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »