|
WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: wer wird olympiasieger in athen?
Zitat:
Das Waldner sofort rausfliegt, wenn er auf einen Top 25 Spieler trifft ist wohl etwas zu allgemein gesagt. Sicherlich, ... wenn er auf Samsonov oder Boll trifft, zieht er mit ziemlicher Sicherheit den kürzeren, .... dafür glaub ich aber, daß er gegen Schlager und die Chinesen ganz gute Chancen hätte (gegen die Vertediger Joo und Weixing sowieso). Also ich glaub mal das hängt sehr viel von der Auslosung ab .... wie auch bei Boll .... trifft der im Viertelfinale auf Wang Hao oder Ma Lin (und mit WR-Position 10 kann das leicht passieren) dann siehts auch nicht all zu rosig aus. Ich lass mich mal überraschen. |
|
|||
|
|||
Ära *hüstel*
Was heißt hier "gegen Boll und Samsonov fliegt er sicher raus, der Wldner , aber gegen die Chinesen und Schlager hat er große Chancen? Gegen die hat er doch null Chance. Spielen die Chinesen wie bei der Mannschafts-WM, und das ist anzunehmen, da sie mindestens so gut auf Olympia wie auf Katar vorbereitet sind, und Schlager ähnlich wie bei der WM, dann ist es aus. Was für Vorstellungen habt ihr eigentlich. Da müssen so viele Dinge passen, dass er einen der genannten Favoriten schlägt, das glaub ihr nicht. Waldner spielt nicht das schnellste und auch nicht das härteste TT. Ich gebe zu, dass ein Spieler mit den Möglichkeiten dies auch nicht braucht, aber schlecht wäre es nicht. Ich meine zwischen Sydney, seinem letzten großen Erfolg, einen großen Tempounterschied im TT allgemein bis jetzt erkannt zu haben. Natürlich lasse ich mich gerne eines besseren Belehren!! Was würde einer wie Schlager selbst dazu sagen? Die knappe Niederlage gegen Wang ist kein großer Hoffnungsschimmer. Wahrscheinlich hat er das Spiel von ihm bis in den letzten Winkel studiert. |
|
||||
|
||||
Also jetzt mein gewagter Tipp:
Gold: Wang Hao Silber: Kalinikos Kreanga Bronze: Michael Maze |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
@Max
Schlager hatt meines Wissens nach (fast) immer schlecht gegen Waldner ausgesehen (vor allem wegen Waldners Service) ... ok ... kann sich jetzt vielleicht geändert haben, aber ich glaube trotzdem das er sich schwehr tun würde. Hängt trotzdem alles von der Auslosung ab. Auch bei den Favouriten ob Boll, Samsonov, Schlager oder die Chinesen. Boll -> starke Probleme gegen die Chinesen Ma Lin, Wang Hao, sowie Smirnov; Samsonov -> das selbe mit den Chinesen und auch Timo; Schlager -> sieht schlecht aus gegen Timo, und die Penholder Rye Sung Min, Wang Hao, und auch Ma Lin (auch wenn er ihn das letzte mal ganz knapp besiegt hatt) Wang Liqin -> hatt gegen Boll, Samsonov und Schlager schon öfter verloren Wang Hao -> Größte Gefahr aus den eigenen Reihen (besonders Wang Liqin spielt sehr gut gegen Penholder) Ma Lin -> das selbe Damit schließe ich jetzt nicht aus, das diese Spieler untereinander nicht beliebeig gewinnen können, aber der Weg zum "Titel" kann für einen persönlich leichter oder schwehrer sein Deshalb: Abwarten, Tee trinken Geändert von Carlo (04.06.2004 um 10:44 Uhr) |
|
|||
|
|||
Bei der momentanen Stärke der Chinesen würde ich einfach mal auf einen Spieler aus dem Reich der Mitte tippen. Von den Europäern wird wohl nur Werner Schlager eine Chance haben. Bei Timo Boll muss man sehen wie seine Leistungskurve aussieht. Auch wenn er bei der Mannschafts-WM soooo gelobt wurde, fand ich nicht, dass er sonderlich stark und weit unter seinen Möglichkeiten gespielt hat.
|
|
|||
|
|||
HeHe, soll ich wieder meinen Tip abgeben???? Bei der WM 2003 wurde er noch belächelt, aber dann.......
Ok, also Werner wird den Olympiasieg locker schaffen. LOCKERST! Wie damals in Paris, und eine Milliarde Chinesen werden heulen, von den 80 Millionen Deutschen mal ganz zu schweigen... |
|
|||
|
|||
Schlager hat auch eine schlechte Bilanz gegen Samsonov.
Gegen Timo und Vladi spielt er öfters nicht so erfolgreich, dafür spielt er oft besser gegen die Asiaten!! Das kommt alles sehr stark auf die Auslosung an!! |
Lesezeichen |
|
|