Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV > Bezirke & Kreise > Bezirk Düsseldorf > Kreis Düsseldorf
Registrieren Hilfe Kalender

Kreis Düsseldorf präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop

Antwort

Themen-Optionen
Alt 09.01.2016, 22:06
Tischzauberer Tischzauberer ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Tischzauberer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren 2. Kreisklasse A2 Süd (6er), Saison 2015/2016

Den Bericht über das vorgezogene vereinsinterne Duell TTG Langenfeld V gegen IV findet ihr wieder unter http://tischzauberer.blogspot.de/.
Alt 11.01.2016, 10:21
Benutzerbild von tm3009
tm3009 tm3009 ist offline
TTG olé
Junior-Forenmitglied

tm3009 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Tischzauberer Beitrag anzeigen
Den Bericht über das vorgezogene vereinsinterne Duell TTG Langenfeld V gegen IV findet ihr wieder unter http://tischzauberer.blogspot.de/.
Hallo zusammen,

unsere Sicht der Dinge zum Lokal-Derby gibt es hier.

Schönen Grß,
Thomas
Alt 14.01.2016, 14:05
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Tischzauberer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Großes Aufatmen nach einem bis zum letzten Punkt dramatischen Spiel gegen Champions VI. Der Bericht unseres Käptn's findet sich wieder auf http://tischzauberer.blogspot.de/
Alt 18.01.2016, 12:24
Benutzerbild von tm3009
TTG olé
Junior-Forenmitglied

tm3009 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo zusammen,
hier der Bericht zu unserem - durchaus knappen - Erfolg (9:7) in Oberbilk.
Aber, am Ende zwei Punkte - das zählt und irgendwie auch beruhigend zu sehen, dass es nicht nur bei uns nicht ganz rund läuft (BWH auch 9:7 und SFD3 sogar 3:9).
Schönen Gruß
Thomas

PS: Da sollten wir doch heute Abend mal den Postlern die Daumen drücken ;-)

Geändert von tm3009 (18.01.2016 um 12:28 Uhr)
Alt 20.01.2016, 10:27
Lernnix Lernnix ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Lernnix ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo liebe Tischtennis-Südstadtler,

ich lese hin und wieder Eure interessanten Beiträge und möchte mich mal unters Volk mischen, sprich hier und da vielleicht einen Kommentar hinterlassen.

Die Rückrunde ist ja noch jung und es gibt nicht viel zu sagen, außer vielleicht dass SFD-III. noch nicht wieder in Schwung gekommen ist nach den Feiertagen. Das sah im Pokalendspiel gegen uns (leider) noch anders aus. Allein der Weggang von Lukas dürfte jedenfalls nicht soooo viel ausmachen aber gut...... ist vielleicht die Chance der anderen Mannschaften. Jedenfalls ist zu merken außer SFD IV. wollen da unten alle raus und die Abstiegsplätze verlassen.

In diesem Sinne auf eine spannende Rückrunde.
Hans
Alt 20.01.2016, 13:38
Benutzerbild von Noppie
Noppie Noppie ist offline
SFD III
erfahrenes Forenmitglied

Noppie ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Lernnix Beitrag anzeigen
Hallo liebe Tischtennis-Südstadtler,

ich lese hin und wieder Eure interessanten Beiträge und möchte mich mal unters Volk mischen, sprich hier und da vielleicht einen Kommentar hinterlassen.
...
Hallo Hans,

willkommen im Club - wir freuen uns auf ein neues Mitglied mit netten und/oder geistreichen Kommentaren.

Wie du richtig bemerkt hast sind wir (SFD 3) schlecht aus der Winterpause gekommen. Scheinbar sind wir abgelenkt durch unsere Pokalspiele auf Bezirksebene, dazu kommt der Abgang von Lukas und Personalsorgen (wir müssen nach oben oft Ersatz stellen, haben selbst in jedem Spiel Personalprobleme aus gesundheitlichen Gründen). Ich selbst habe bisher nur Niederlagen einstecken müssen. Aber wir schauen noch vorne und wollen unbedingt vermeiden, noch in den Abstiegsstrudel zu kommen. Wir waren da oben sowieso nicht richtig platziert, von Anfang an haben wir uns eher im gesicherten Mittelfeld gesehen - und da sind wir jetzt auch.

Wenn man die zum Teil sehr guten Verstärkungen der unteren Mannschaften sieht kann einem Angst und Bange werden... Nur gut dass wir ein Polster aus der Hinrunde haben.

Sportliche Grüße
Jürgen
Alt 21.01.2016, 13:05
Benutzerbild von tm3009
TTG olé
Junior-Forenmitglied

Hallo zusammen,

hier findet Ihr den Bericht zum gestrigen Spiel:

TTG Langenfeld IV - TTC Benrath II 9:4

Schönen Gruß
Thomas
Alt 24.01.2016, 16:58
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Da der komplette Spielbericht SV Oberbilk III vs. TTG Langenfeld V immer noch nicht in click-tt eingegeben worden ist, findet ihr unseren Kommentar zur Partie auf http://tischzauberer.blogspot.de/ diesmal sogar noch eher.

Als Zugabe gibt es auch einen neuen Hallencheck (Nr. 6). Der Verfasser hat vor über 20 Jahren in dieser Halle selbst Sportunterricht erteilt. Daher betrübte es ihn um so mehr, feststellen zu müssen, dass die Stadt Düsseldorf seitdem anscheinend keinen Pfennig/Cent mehr in den Erhalt gesteckt hat.
Alt 25.01.2016, 13:19
User 109195 User 109195 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

User 109195 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Tischzauberer Beitrag anzeigen
Da der komplette Spielbericht SV Oberbilk III vs. TTG Langenfeld V immer noch nicht in click-tt eingegeben worden ist, findet ihr unseren Kommentar zur Partie auf http://tischzauberer.blogspot.de/ diesmal sogar noch eher.

Als Zugabe gibt es auch einen neuen Hallencheck (Nr. 6). Der Verfasser hat vor über 20 Jahren in dieser Halle selbst Sportunterricht erteilt. Daher betrübte es ihn um so mehr, feststellen zu müssen, dass die Stadt Düsseldorf seitdem anscheinend keinen Pfennig/Cent mehr in den Erhalt gesteckt hat.
Hallo werter "Tischzauberer",

ich finde es wirklich bemerkenswert, wie viele Facetten doch unser Tischtennissport mit sich bringt - auch das es bei Euch eine ausführliche Hallenbewertung gibt, zu den auswärtigen Meisterschaftsspielen.

Für Deine Bemühungen möchte ich Dir recht herzlichen danken, damit auch ortsfremde Personen sich ausfürhlich informieren können.

Leider muss ich Euch Eurer falschen Darstellung und auch der Begutachtung wieder sprechen.
Im Jahr 2014(Sommer) wurde unsere Halle umfangreich saniert - anscheinend nicht für Jedermann sichtbar - nicht schlimm!

Die Sanierungsliste im Sommer 2014.

1. die komplette Deckenbeleuchtung wurde durch aktuelle/energieeffiziente LED Röhren neu bestückt um ein helleres und klareres Lichtbild zu schaffen.

2. integriert wurden dazu ein neues und voll automatisches Deckenheizungssystem - wie in vielen Sporthallen Düsseldorfs zu dieser Zeit auch - das die vorgeschriebene Hallentemperatur für unsere Sportart von 16-18 Grad einhält(Vorschrift der Stadt Düsseldorf - ein entsprechender Aushang ist an unserem schwarzen Brett hinterlegt).
Dies ist durch Sachverständige mit Wärmebildkameras und Messungen ordentlich abgenommen. Bedenke unsere WBO schreibt nur 15 Grad vor. Also können wir bei uns ja schon fast von Hitze sprechen !

3. um die Verletzungsgefahr bei sämtlichen Sportarten zu minimieren, wurde umfangreiche Ecken, Kanten und auch Fußleisten mit über 2,50 hohen Deckwänden versehen mit einem strapazierfähigen Teppich als Toping.

Wie Du siehst, kollidiert Euere subjektive Einschätzung mit der sachlichen Realität. Nacharbeit ist wünschenswert.

4. Zum Thema Parkett. Es ist alt und gut in seiner Beschaffenheit. Und Klagen seitens internet und externer Vereinen, habe ich dies bezüglich noch nicht mit bekommen - werde aber mal das Bauamt informieren, ob wir mal so ein Boden wie Langenfeld erhalten könnten!
Damit der Ball beim Aufsprung nicht mehr so kaputt klingt.
Zum Thema Rutschgefahr: Vieleicht das falsche Schuhwerk mit gebracht?

5. Es war ja klar dass unsere neuwertigen Joola Olymptische mit den Joola Permanent Netzen es nur zur Nennung geschafft haben in Deinem Gutachten.
Schon mal daran gedacht, dass dies die besten, teuersten und stabilsten Tischtennistische sind in sämtlichen Fachkatalogen?
Achja, nicht zu vergessen die unsere neuen/erhöhten Banden dies es dir u.a. ermöglichten ein ruhiges Spiel in Deiner Box abzuhalten.

6. bröckelnde Wände - oh je das stimmt.
Ein wenig ist in der Umkleide der Putz ab. Mhh, dann könnte sich spät abends Jeder in einer hygienisch sauberen, aber alten Duschen schon mal stören - ist halt nicht wie in Langenfeld.

7. Ich glaube das mit dem Warmwasser habt Ihr noch nicht so ganz verstanden. Jede Dusche hat eben nicht die klassische, getrennte Kalt.-Warmwasserregelung, sondern besteht aus einem "modernen" Einarmsystem.
Nach links gedreht wird es warm bis heiß, nach rechts wird*s kühler!

8. Das mit dem Glasbaustein stört auch uns, eventuelle auch andere Sportler - aber wir erfreuen uns immer Sommer an einem schönen hellen Taglicht, und fühlen uns nicht wie im Bunker.

In diesem Sinne bin ich guter Hoffnung, dass ich ein Teil dazu beitragen konnte, um deine Gutachtenserie über gastgebende Vereine Etwas zu unterstützen.

Mit sportliche Grüßen

PS: Ich freue mich irgenwann mal wieder gerne, als Gast in Langenfeld auf zu schlagen, um in einen beruhigenden, und luxuriösen Komfort zu kommen - denn schön ist es bei Euch immer gewesen - tatsächlich!

Geändert von User 109195 (25.01.2016 um 21:58 Uhr)
Alt 25.01.2016, 14:43
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Danke für die Klarstellung.

Da haben mir offenkundig die 20 Jahre alten Schulsporterfahrungen in dieser Halle ein wenig die Sinne getrübt, so dass ich nur das vermeintlich Renovierungsbedürftige gesehen habe.

Da es aber keinesfalls beabsichtigt war und ist, Vereine wg. ihrer Spielstätte an den Pranger zu stellen, und da ich auch kein Experte für Hallensanierung bin, werde ich jetzt sämtliche Hallenchecks aus meinem Blog löschen, um keine Irritationen oder Misstöne hervorzurufen. Ich hoffe, dass das in deinem Sinne ist.

Viele Grüße
Tischzauberer

PS: Unsere eigene Halle war übrigens als erste im Check, und sie hat durchaus nicht die Bestnote erhalten.

Geändert von Tischzauberer (25.01.2016 um 14:47 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »