|
Berliner TTV präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Herren Landesliga, Saison 2015/2016
Zitat:
Das Thema wurde hier nur noch nicht besonders breitgetreten, unbemerkt blieb es aber nicht. Mittlerweile deutet sich aber tatsächlich an, dass hier nicht nur eine etwas "eigenwillige" Aufstellung vorliegt, sondern hier tatsächlich im Grenzbereich der Regularien schon ernsthafte Wettbewerbsverzerrung vorliegt. Mit sportlicher Fairness hat das nicht mehr viel zu tun und die fehlenden Sperrvermerke haben in Zusammenhang mit dem beteiligten Staffelleiter wohl unbestreitbar einen faden Beigeschmack. Oft genug zahlt sich ein solches Personalkarussell langfristig aber doch nicht aus, bleibt zu hoffen, dass sich dies wieder bewahrheitet! Viele Grüße Stefan |
|
|||
|
|||
Aber wie lange magst du da noch warten?
Das ist doch bei H06 mittlerweile Standard. Aber mindestens zur Rückserie sollte dieses Spiel nicht mehr gehen, wenn Latza einen live PZ-Wert bekommt., Oder sehe ich das falsch. Nichts desto Trotz werden sich Robby und Veith bald fest gespielt haben und schon gegen Siemensstadt fehlen, sodass das Spitzenspiel, sofern SCS gegen Südring siegt, keines mehr ist. Dann verspricht die A-Staffel mehr Spannung. Was war denn da los gegen Hertha Stefan.. ![]() |
|
||||
|
||||
Also aus Sicht der Landesligisten kann ich das definitiv auch Nachvollziehen. Insbesondere wenn ich mir die Bilanzen so anschaue (Nitschke 7:1, Veith 6:2 und das gemeinsame Doppel 4:0). Das macht schon eine ganze Menge aus, wenn das Obere PK bisher so stark gespielt hat.
Für die 1. Mannschaft macht es keinen soooo großen Unterschied. Beide Spieler waren in der letzten Saison Stammspieler in der VOL-Truppe. Aufgefallen war uns das Ganze auch. Ebenso mit CfL und der zurückgezogenen zweiten Mannschaft in der Bzl...
|
|||
|
|||
Hertha06 hat nach den Regeln aufgestellt, Huhn hat einen höheren Wert als Nitschke bzw. einen Wert der die Aufstellung rechtfertigt. Deswegen erübrigen sich sinnlose Kommenrate.
|
|
||||
|
||||
Das mit Huhn hatte ich ja berücksichtigt. Doch eine Einstufung von Johannes Laska, der ja keinen TTR-Wert hat, in die 1. Mannschaft ohne dafür diverse Spieler für die 1. zu sperren finde ich sehr fragwürdig und frech.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() Aber woher soll der Herr Laska denn einen Live-PZ-Wert bekommen? Und selbst wenn er den bekommt, ist der für ihn überhaupt relevant, solange er weiterhin in der Verbandsoberliga aufgestellt wird? Ich fürchte: nein! Das haben wir auch immer noch nicht ganz verstanden, wir wähnten uns nach den Doppeln eigentlich auf einem guten Weg! ![]() Aber dann waren die Herthaner an dem Tag einfach durchgehend individuell ein Quäntchen besser. Dass ich selbst gleich zwei Führungen (2:1 und 10:7 gegen Pritzke und 2:0 gegen Flohe) nicht ins Ziel bringen kann, ist mir auch schon länger nicht passiert. Aber die Hertha-Jungs haben sich den Sieg verdient und mittlerweile ja auch schon wieder ganz artig Punkte liegen lassen! ![]() Es bleibt also sicherlich noch länger spannend in Staffel B! Gruß Stefan |
|
|||
|
|||
So Halbzeit ist dann geschafft..
In der Staffel A zeichnet sich der prognostizierte Zweikampf ab Siemensstadt spielt zwar 2 mal Remis, profitiert aber von einer überraschenden Niederlage gegen P´Hagen. Südring, !!!Blau-Gold 2!!! P´Hagen und Tebe schon mit 5 bzw. 6 Punkten Rückstand. Mit Brauereien , denen man nur wünschen kann, dass sie ihre massiven Hallenprobleme in den Griff bekommen, beginnt der Abstiegskampf. Hier sind aber vor allem Lichtenberg und ASV massiv involviert. TusLi schon relativ save abgestiegen, es sei denn sie ziehen noch 1-2 gute Spieler runter. Die Staffel B ist deutlich ausgeglichener. H´See ist wohl Herbstmeister (Spiel gegen East steht noch nicht drin, dicht gefolgt von Hertha und überraschend SttK 2. STTC nur noch mit geringen Chancen einzugreifen, hier wird man sehen müssen wie sich Stefan im oberen Paarkreuz schlägt und Dennis, ob er seine Verletzung auskuriert hat. Von Borsig bis Tegel ist Abstiegskampf angesagt. East geht zu 99,99999% runter. Vllt hat aber auch einer der Absteigskandidaten nen Lauf und greift doch noch oben mit ein. Jeder kann ja in dieser Staffel fast jeden schlagen. Wie seht ihr den bisherigen Verlauf?. ![]() |
|
|||
|
|||
Dann mal mein Fazit der Hinrunde:
Staffel A: Siemensstadt für mich mittlerweile haushoher Favorit. Hertha 06 II nur durch die hinreichend diskutierten Aufstellungstricks auf Platz 2. Ich vermute, dass das in der RR nicht so gut möglich sein wird, da die erste von H06 bereits Anfang März 6 Spiele gemacht haben wird. Etwas enttäuschend Südring, habe ich (wie wohl die meisten anderen auch) im direkten Zweikampf mit Siemensstadt erwartet. Nach unten hin doch ein stark abfallendes Feld, die Absteiger werden ASV, Lichtenberg und Lichterfelde II unter sich aus. Sicherlich auch nicht überraschend. Wenn ich wetten müsste, würde ich sagen ASV und TusLi steigen ab. Der erste Nichtabsteiger der Staffel A wird Glück bei der Staffelauslosung gehabt haben... In der Staffel B neben dem feststehenden Absteiger Eastside alle ab Platz 3 noch nicht in trockenen Tüchern. Sofern sich die personelle Situation bei Tegel nicht bessert, sind sie mein Abstiegstipp Nr 2. Überhaupt fällt auf, dass die Mannschaften, die nicht immer komplett spielen, zu kämpfen haben. Ich glaube, weder Borsig (Rittel), noch Rotation (Kolle), noch Neukölln (Krause) haben vor der Sasion mit Abstiegskampf gerechnet. Meisterschaft und Aufstieg werden wohl die beiden jetzigen Erstplatzierten Heiligensee und Hertha IV unter sich ausmachen. Unsere (STTK II) Platzierung überraschend gut - nachdem wir zuletzt vier hart umkämpfte Spiele für uns entscheiden konnten. Ob wir das so in der RR fortsetzen können, sei mal dahingestellt ... LG, Thomas
|
|||
|
|||
So, die reine Landesligasaison ist nun beendet.
Wir werden dann doch unserer , von Thomas pronostizierten, Favoritenrolle gerecht und steigen mit 4 Punkten Vorsprung in die Verbandsliga auf. Knackpunkt war natürlich der 9:7 Sieg bei Südring, wo wir mit nem lädierten Deike und Sellke als Ersatz antraten, während Südring komplett antrat. Dass wir das Ding dort holen zeigt, dass wir vllt ne Schippe stärker als Südring waren und die Südringer auch in der Hinserie etwas geschwächelt haben. Wirkliche Probleme hatten wir sonst nur gegen die Tennisborussen, die uns zweimal ein Remis abnahmen.Ganz unten stand TusLi ja schon lange als Absteiger fest. Dafür war der zweite Abstiegsplatz ein Herzschlagfinale. Hier spielt Südring, im Sinne des Fairplays, in voller Montour und ASV schafft es nicht 5 Spiele zu gewinnen und muss hauchdünn absteigen. In Staffel B war nach dem Sieg von Hertha gegen H´See relativ fix klar, wer Meister wird und wer in die Reli muss. Vllt kann der eine oder andere Vertreter (Thomas,Labi??) sich noch genauer zur Saison äußern?! Füchse so wie ich das sehe nur im oberen Paarkreuz Landesligatauglich. Leider sind wir jetzt imme rnoch nicht schlauer, welche Sataffel die stärkere war.. ![]() Nun kommt es in der Reli zum Dreikampf zwischen Omega , Suedring 2 und H´See. Mit meinem Halbwissen gehe ich von nur einem Startplatz für die Verbandsliga aus. Favoriten sind Omega, dann Südring und dann noch wieter hinten H`See. Wir hatten viele sympathische Gegner, mit denen das eine oder andere nette Wort gewechselt wurde. ![]() Bis dahin
|
|||
|
|||
Südring II ist Favorit.
Stichworte |
landesliga |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Herren Landesliga 2, Saison 2015/2016 | Rabbi | Westdeutscher TTV | 18 | 06.06.2016 16:23 |
Herren Landesliga Lüneburg, Saison 2015/2016 | NurVorhand | TTV Niedersachsen | 150 | 17.05.2016 21:33 |
Herren Landesliga 4, Saison 2015/2016 | Fastest115 | Westdeutscher TTV | 148 | 17.04.2016 01:52 |
Herren Landesliga 2 (Ost), Saison 2015/2016 | Topspinfighter | ARCHIV Südbadischer TTV | 50 | 08.10.2015 19:01 |
Herren Landesliga 8, Saison 2015/2016 | TTVG | Westdeutscher TTV | 6 | 10.07.2015 13:49 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:34 Uhr.