|
Bezirk Weser/Ems präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Bezirksliga OST WE - Saison 2004/2005
@Tom: Meinte nicht nur dich, wobei du natürlich auch beteiligt warst. Na ja "abhaken und Bier trinken" wurde ja schon gemeinsam mit dem DTB nach dem Spiel eingeleitet insofern sollten wir das Thema auch hier wieder beenden, oder? ;-) Rückrunde gehts dann wieder wie gewohnt hart aber fair zur Sache
|
|||
|
|||
Derby DTB I - Hude II
Übrigens gingen beide Seiten ganz schön aufgeregt zur Sache, was ich äusserst unnötig fand. Ausserordentlicher Biss im "Derby" ist zwischen den beiden Teams eigentlich schon Tradition, aber bitte aufpassen, daß es nicht unnötig eskaliert [/QUOTE]
Hey Felix, nun mach`mal halblang und reduziere das Derby nicht auf das eine - zugegebenermassen (und Tom sieht es ja in seinem Beitrag genauso) etwas unschöne und leider nicht so sehr von der sportlichen Seite geprägten - Duell zwischen Willi und Tom. Beide sind natürlich an der Platte gewisse Charaktäre (schreibt man den Mist so ??), aber natürlich auch ganz nette Zeitgenossen, wie sich nicht nur hinterher (sondern ich auch schon vorher wusste) im Gespräch mit Tom gezeigt hat. Der TVH und DTB werden sich ja wohl immer sympatisch bleiben, dafür sorgen wir beide schon, oder Felix ??? Gruss Delmefalco P.S. @Peter, Du hässlicher Vogel : ich krieg` noch EUR 1,50 für`s Becks von Dir ;-) Geändert von Delmefalco (05.10.2004 um 01:19 Uhr) |
|
|||
|
|||
@Delmefalco:
Vielen Dank für die Blumen. Ist glücklicherweise eben nicht Normalzustand. Ich hak das unter "schlechte Tagesform" ab und im Rückspiel haben wir uns alle wieder lieb. Vielleicht bring ich Willi Blumen mit Alles andere war hart aber herzlich denke ich. Gruß Tom
|
||||
|
||||
AW: Derby DTB I - Hude II
Zitat:
Nicht mein Problem, wenn Dein Bestechungsversuch fehlschlug;-) Abgesehen davon ist das ein Freudenhaus-Preis. PS: "Charaktere" , weil`s von "Charakter" kommt, sagt mir zumindest mein Sprachgefühl ... |
|
||||
|
||||
AW: Derby DTB I - Hude II
Zitat:
schlaues kleines Igelchen, sehr löblich, ich glaube Dein Sprachgefühl liegt richtig... Cha|rak|ter <[ka-] m.; -s, -e [--ˈ--]> 1 <unz.> Merkmal, Gepräge, Eigenart; der Charakter einer Landschaft, einer Schrift; die Besprechungen trugen vertraulichen Charakter 2 <unz.> sittl. Veranlagung, Wesensart; einen ausgeprägten, guten, schwierigen, starken Charakter haben; ein Mann von Charakter ein M., der zu seiner Meinung steht; Charakter beweisen eine feste Haltung einnehmen; er hat keinen Charakter ist wankelmütig 3 <zählb.> Mensch von ausgeprägter Eigenart 4 Schriftzeichen [grch., „Gepräge”] Das Wort Charakter (altgriech.: χαρασσειν (charassein) – einkratzen, reizen; griech.: charassein – prägen, kennzeichnen) hat mehrere Bedeutungen: Der Charakter ist die Ausprägung einer Persönlichkeit, die durch den Gebrauch erworbener Einstellungen, angeborener und anerzogener Eigenschaften gebildet wird. In der Psychologie nahm die Charakterkunde bis in die 1960er Jahre einen breiten Raum ein. Als Charakter einer Sache wird das bezeichnet, was diese in ausgeprägter Weise kennzeichnet. In der Mathematik ist dienen Charaktere der zusammenfassenden Kennzeichnung wichtiger Eigenschaften komplizierterer Objekte; siehe Charakter (Mathematik). Als Charakter werden ferner Erkennungs- oder Schriftzeichen bezeichnet. Rollen in Theaterstücken, die besonders ausgeprägte Persönlichkeitszüge aufweisen, werden Charakterrollen genannt. Die im Rollenspiel verkörperte Person wird als Charakter geführt. (In Papier-und-Bleistift-Rollenspielen wird ein Charakterbogen verwandt.) Charakter ist dabei eine Fehlübersetzung; siehe Übersetzungsfalle. Greetz der Stadtmeister wba |
|
||||
|
||||
Hoffentlich hat Du das , was Du da hochwichtig aus irgend `nem Lexikon reinkopiert hast - ohne es als Zitat zu kennzeichnen - auch verstanden.
Zweifel sind angebracht; schätze nämlich Dein Sprachgefühl weniger ausgeprägt ein als Dein Talent, mit Zahlen umzugehen. Trotzdem Glückwunsch zum Stadtmeister, unter den Blinden ist der einäugige König. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Habe mir natürlich alles zu Gemüte geführt und mein Sprachgefühl weiter ausgebaut, ich lerne ja Tag für Tag, Peterchen, damit ich in Sachen Sprachgefühl auch mal soooo schlau bin wie Du, aber dafür habe ich ja auch noch ein paar Jahre Zeit, gelle alter Sack... Greetz wba |
|
|||
|
|||
@Felix: Ups!Nach 3 Bier wird das zählen langsam schwer. Ludger Tapken
hat die Sätze schon berichtigt. Werde demnächst wohl direkt nach dem Spiel auf das Bier verzichten müssen und erstmal mit dem Rechenschieber die Zahlen zusammen rechnen. |
|
|||
|
|||
Guten Abend :
Haste denn schon nen Doppelpartner für die Veranstaltung ? Wie wäre es mit Holger Schulz ? Hude Urgesteine am Tisch ....... |
|
|||
|
|||
Zitat:
Erstmal abwarten, obs denn überhaupt sinnvoll und möglich ist. Gruß Tom
|