|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Timo Boll ausgebootet und sauer - Als Nr. 7 der Welt nicht beim World Cup dabei!!
Zitat:
Um das nochmal klarzustellen (ich denke das hast du auch schon verstanden, so begriffsstutzig kannst du gar nicht sein), es geht darum klarzumachen, dass man nur weil man vorne steht keinen Anspruch auf die Wildcard hat und das im ermessen der ITTF liegt. Aber vielleicht findest du noch ein paar Beispiele an denen du aufzeigen kannst, wo es anders gemacht wurde. Würde mich sehr "interessieren" |
|
|||
|
|||
AW: Timo Boll ausgebootet und sauer - Als Nr. 7 der Welt nicht beim World Cup dabei!!
Ich war vor ein paar Jahren in Paris, als das Weltcup-Finale dort stattfand. Die anwesenden Franzosen waren alle aus dem Häuschen über "ihren Mattenet". Die Stimmung in der Halle war sagenhaft, insbesondere wenn Mattenet spielte. Ein nachgerückter Asiate, Amerikaner, Afrikaner oder Europäer (Nicht-Franzose) hätte das definitiv nicht bewirkt. Eine Wildcard für einheimische junge Spieler zu vergeben, ist also das sinnvollste, was ein Veranstalter für den Erfolg "seines" Turniers tun kann.
TTC Werne III 2017/2018: Das neue Ziel ist wie das alte: Klassenerhalt in der Kreisliga Geändert von tate (27.08.2015 um 11:27 Uhr) |
|
|||
|
|||
Und nach seiner Leistung bei den Jugend Euros finde ich hat er sich
den Heim Weltcup auch redlich verdient. |
|
||||
|
||||
Was sind denn bitte Jugend Euros im Vergleich zu einem World Cup?
Ich finde die Reaktion seitens des DTTB und Timo Boll allerdings auch deutlich überzogen. Mit ausgebootet hat das nun gar nichts zu tun. Diskussionswürdig ist diese Entscheidung sicherlich, aber ein falsch oder richtig gibt es schlicht und einfach nicht.
|
||||
|
||||
Ist jetzt doch online (liest die ITTF hier mit?, aber ohne Änderungen zum vorherigen Jahr. Boll dürfte von den Regularien eindeutig nicht nachrücken.
|
|||
|
|||
Ich versuche es mal nicht aus dem Zusammenhang zu reißen.
Womöglich waren Wildcards wirklich genau so gedacht, wie es auf Wikipedia beschrieben wird. Das ändert aber nichts daran, dass sie mittlerweile auch anders ausgelegt werden und gerade die ITTF sie anders ausgelegt hat. Im Grunde hätte dann schon der schwedische Verband das Nachwuchstalent wählen sollen. Man muss in diesem Fall aber sicherlich zwischen zwei Dingen unterscheiden: zum einen hat Boll nun wirklich keinen Anspruch auf eine Wildcard. Das Gejammere darüber von offizieller Seite ist beschämend (das man sich als Sportkler enttäuscht darüber äußert, kann ich noch nachvollziehen - das ist zumindest ehrlich). Zum anderen wirkt aber die Auswahl der ITTF auch bescheiden und zumindest befremdlich. Zitat:
Ich persönlich kann auch nicht nachvollziehen, wie Källberg eher die Zuschauer anziehen soll, als Boll oder Samsonov. Aber mir mangelt es eh an Fantasy.
|
|||
|
|||
Ich würde in Deutschland auch lieber Einen Vladimir Samsonov sehen als unsere beste Nachwuchshoffnung, würde ihn selbst einem Franziska vorziehen, und der ist im Gegensatz zu Källberg wenigstens ein mittlerweile etablierter Bundesligaspieler
|
|
|||
|
|||
Zitat:
"4.6 Substitutions after the entry closing date shall be decided by the ITTF." |
|
|||
|
|||
Patrick Franziska als aktuelle Nummer 31 der Weltrangliste und Nummer 11 in Europa ist denke ich etwas mehr als "ein mittlerweile etablierter Bundesligaspieler".
|
|||
|
|||
Lenkt meine Aussage ja nicht unbedingt in eine andere Richtung
|
Lesezeichen |
|
|